Er weiss nicht was er möchte

Na vielleicht hat er Dich so sehr gemocht, das er sich das halt Alles mit Dir in der Zukunft vorstellen konnte. Klar ist manchmal weniger mehr, aber wenn man so richtig in Love ist und fasziniert von Jemanden ist das immernoch besser als respektlos behandelt zu werden. Womit hat er Dir denn ein schlechtes Gewissen einreden wollen? 
Hat er. Er hat selbst gesagt, er würde alles für mich tun und er liebe mich über alles. Ich war einfach noch nicht bereit, so weit und so schnell in die Zukunft mit jemandem zu sehen. Es tut mir auch leid, ihm damit so verletzt zu haben. Er fragte immer wieder ob alles gelogen gewesen war, was ich ihm gesagt habe. Er hat erzählt, wann und wie lange er geheult hat, wie schlecht er nun den ganzen Tag drauf war und wie ich ihm das nur antun konnte, da er mich so sehr liebt und mir die Welt geben würde. So in der Art.

Hat er. Er hat selbst gesagt, er würde alles für mich tun und er liebe mich über alles. Ich war einfach noch nicht bereit,
Mal wieder nicht bereit. Vielleicht kannst du Dich einfach nicht öffnen. Ich habe mir damals bei meinem ersten festen Freund vorstellen können später einmal mit ihm in diese Stadt zu ziehen und welches Auto er dann fährt, das empfand ich aber nicht "später" halt, falls man zusammen bliebe. Ich muss bezüglich aus Sicht deines Ex sagen, das ich nach dem er mich verließ auch nicht mehr an seinen Worten glaubte bezw. Ob er wirklich ehrlich war. Nun ja nun ist seitdem ein Schloss um mein Herz und ich traue keinen schönen Worten mehr. Würde mich gerne mal dafür bedanken wie sch.... ich das von ihm fand und das ich ihn nun zum kotzen finde, diese Art und Weise bla bla bla und so

• Thanks
Reaktionen: sleepingbeautyyx
Mal wieder nicht bereit. Vielleicht kannst du Dich einfach nicht öffnen. Ich habe mir damals bei meinem ersten festen Freund vorstellen können später einmal mit ihm in diese Stadt zu ziehen und welches Auto er dann fährt, das empfand ich aber nicht "später" halt, falls man zusammen bliebe. Ich muss bezüglich aus Sicht deines Ex sagen, das ich nach dem er mich verließ auch nicht mehr an seinen Worten glaubte bezw. Ob er wirklich ehrlich war. Nun ja nun ist seitdem ein Schloss um mein Herz und ich traue keinen schönen Worten mehr. Würde mich gerne mal dafür bedanken wie sch.... ich das von ihm fand und das ich ihn nun zum kotzen finde, diese Art und Weise bla bla bla und so
Scheint so. Ich hatte jemanden, bevor ich meinen Ex Freund kennenlernte. Er war der einzige, bei dem ich mich öffnen konnte und ich habe ihn fallen gelassen, da er Drogen nahm und ich dachte, jemand anders wäre besser für mich. Aber das ist nochmals eine andere Geschichte. Vielleicht hänge ich noch ein wenig an ihm, ich weiss es nicht.

Das tut mir leid, da kann ich nur mitfühlen. Ich weiss, was du meinst. Hatte ich genauso bei dem Typen vor meinem Ex.

Du hast also quasie Deinen Ex-Ex der Drogen nahm für Deinen Ex der sich eine Zukunft vorstellen konnte verlassen. Was ist denn aus dem Ex-Ex geworden? Seit ihr befreundet oder war da der Kontakt auch weg?

Du hast also quasie Deinen Ex-Ex der Drogen nahm für Deinen Ex der sich eine Zukunft vorstellen konnte verlassen. Was ist denn aus dem Ex-Ex geworden? Seit ihr befreundet oder war da der Kontakt auch weg?
Das war schon zu Ende, bevor ich meinen Ex kennenlernte. Durch die Drogen und ich hatte die Vermutung, dass er noch immer an seiner Ex hing. Wir waren nicht wirklich zusammen, also hatten kein "Label", wollten es auch langsam angehen lassen. Weder er noch ich hatten jemand anderen. Wir kennen uns schon seit fünf Jahren und hatten vor drei Jahren schon etwas zusammen und da hat er mir das Herz gebrochen, da ich Gefühle für ihn hatte und er neben mir noch andere hatte. Er hat mit mir plötzlich den Kontakt abgebrochen und hatte eine Freundin. Obwohl er immer meinte, er wolle keine. Ich habe ihm aber letztes Jahr wieder eine Chance gegeben, da ich nie wirklich über ihn hinweg kam.

Momentan haben wir keinen Kontakt und ich weiss nicht, wie er zu mir steht, da wir seit Jahren dieses hin und her haben.

Ich habe ihm aber letztes Jahr wieder eine Chance gegeben, da ich nie wirklich über ihn hinweg kam.
Und wie hat er sich diese Chance diesmal verbaut? Ok nun weiss man ja auch warum du dieses Mal bedenken hast, wenn der Aktuelle auch sowas sagt und der andere auch, aber gelogen hat. Nun hast du natürlich Angst, das Dir das wieder passieren könnte. 

Und wie hat er sich diese Chance diesmal verbaut? Ok nun weiss man ja auch warum du dieses Mal bedenken hast, wenn der Aktuelle auch sowas sagt und der andere auch, aber gelogen hat. Nun hast du natürlich Angst, das Dir das wieder passieren könnte. 
Ich hatte das Gefühl, er sei noch nicht über seine Ex hinweg. Aber ich habe es vermasselt und einfach den Kontakt abgebrochen.

Ja ich schätze, das ist der Grund dafür. Du verstehst mich in dieser Hinsicht auch. Hat es sich bei dir mittlerweile gebessert, wie geht es dir damit?

Ja ich schätze, das ist der Grund dafür. Du verstehst mich in dieser Hinsicht auch. Hat es sich bei dir mittlerweile gebessert, wie geht es dir damit?
Was meinst du da genau mit, wegen verbessert? Das Problem hatte mein erster fester Freund auch, er hat auch immer gedacht wenn ich meine Freundin besuchte, das ich noch was von meinem Ex will (mit dem war ich nur 4 Wochen zusammen). Das er das dachte war auch vollkommen unnötig, ich bin treu (gut konnte er mir wohl trotzdem nicht vertrauen) eigentlich schade. Warum er mich dann später verließ. Ich dacht trotzdem ich hätte alles falsch gemacht, sonst würde man doch niemand verlassen, den man liebt. Ich wollte auch mal Schluss machen, weil ich dachte das ich ein Monster sei bezw. Keine Ahnung dachte einfach bei seinem Aussehen er hat was besseres verdient, wollte auch nicht das seine Freunde und Bekannte ihn ärgern und sagen: was willst denn mit der oder so...

• Like
Was meinst du da genau mit, wegen verbessert? Das Problem hatte mein erster fester Freund auch, er hat auch immer gedacht wenn ich meine Freundin besuchte, das ich noch was von meinem Ex will (mit dem war ich nur 4 Wochen zusammen). Das er das dachte war auch vollkommen unnötig, ich bin treu (gut konnte er mir wohl trotzdem nicht vertrauen) eigentlich schade. Warum er mich dann später verließ. Ich dacht trotzdem ich hätte alles falsch gemacht, sonst würde man doch niemand verlassen, den man liebt. Ich wollte auch mal Schluss machen, weil ich dachte das ich ein Monster sei bezw. Keine Ahnung dachte einfach bei seinem Aussehen er hat was besseres verdient, wollte auch nicht das seine Freunde und Bekannte ihn ärgern und sagen: was willst denn mit der oder so...
Konntest du dich wieder öffnen und warst nicht mehr so misstrauisch, anderen Männern gegenüber?

Das ist dann schade, wenn das Vertrauen nicht da ist. Das gehört doch zu einer gesunden Beziehung dazu...

Das kenne ich, dass man die Fehler bei einem selbst sucht, ist leider nicht so hilfreich und macht einen nur noch mehr kaputt.

Konntest du dich wieder öffnen und warst nicht mehr so misstrauisch, anderen Männern gegenüber?

Das ist dann schade, wenn das Vertrauen nicht da ist. Das gehört doch zu einer gesunden Beziehung dazu...

Das kenne ich, dass man die Fehler bei einem selbst sucht, ist leider nicht so hilfreich und macht einen nur noch mehr kaputt.
Ob man das öffnen nennen kann weiss ich nicht, 2 Jahre danach hab ich es denn versucht mit einrm älteren Mann (alles auf eine Karte gleich zusammen gezogen, 4 Wochen später verlobt, 3/4 Jahr Heirat) ist normal gar nicht meine Art, wollte vielleicht vor Alledem flüchten, vergessen. Von meiner Seite aus war das dann auch mehr als würde ich mit meinem besten Freund leben, er hat bisschen den Macho gemacht a la Daddy. Bin dann auf das Forum hier gestoßen, hatte so ein Gefühl das meine "große Liebe" hier sei und nach 6 Wochen liebeskummer.ch mit meinem Mann Schluss gemacht und gleich gesagt ich möchte mich scheiden lassen wegen meiner Jugendliebe. 

• Like
Ob man das öffnen nennen kann weiss ich nicht, 2 Jahre danach hab ich es denn versucht mit einrm älteren Mann (alles auf eine Karte gleich zusammen gezogen, 4 Wochen später verlobt, 3/4 Jahr Heirat) ist normal gar nicht meine Art, wollte vielleicht vor Alledem flüchten, vergessen. Von meiner Seite aus war das dann auch mehr als würde ich mit meinem besten Freund leben, er hat bisschen den Macho gemacht a la Daddy. Bin dann auf das Forum hier gestoßen, hatte so ein Gefühl das meine "große Liebe" hier sei und nach 6 Wochen liebeskummer.ch mit meinem Mann Schluss gemacht und gleich gesagt ich möchte mich scheiden lassen wegen meiner Jugendliebe. 
Dann hast du einen holprigen Weg hinter dir, das tut mir leid. Wahrscheinlich dachtest du, es wäre besser, da er älter sei...

Dann hast du einen holprigen Weg hinter dir, das tut mir leid. Wahrscheinlich dachtest du, es wäre besser, da er älter sei...
Ja dachte reifer, zuverlässiger, treu ect. Nun ja aber die Jugendliebe ist dadurch auch immernoch nicht an meiner Seite. Aber es war gut, das ich hier den Mut fand das zu beenden. Ich hatte halt auch Angst es zu beenden. 

• Like
Ja dachte reifer, zuverlässiger, treu ect. Nun ja aber die Jugendliebe ist dadurch auch immernoch nicht an meiner Seite. Aber es war gut, das ich hier den Mut fand das zu beenden. Ich hatte halt auch Angst es zu beenden. 
Ist leider nicht immer so. Wenn es sein soll, dann findet ihr zusammen. Auch wenn es Zeit braucht, es wird so kommen, wie es soll. Finde ich auch, sonst wäre es dir und der Beziehung immer schlechter gegangen.

Ist leider nicht immer so. Wenn es sein soll, dann findet ihr zusammen. Auch wenn es Zeit braucht, es wird so kommen, wie es soll. Finde ich auch, sonst wäre es dir und der Beziehung immer schlechter gegangen.
Ja hilft nichts, wenn das Herz nicht vergessen, hilft nur abwarten. Zu suchen nach etwas Neuem bringt auch nichts, somit ist mein Motto "ich suche nicht, ich lass mich finden" 

• Like
Das ist ein sehr gutes Motto, sollte ich auch befolgen 
Ja da kann man sich echt viel mit ersparen und bewahren. Du sagtest/schriebst ja auch das Du noch gar nicht so drüber hinweg bist. Ob die große Liebe sich/mich findet steht in den Sternen, aber warten lohnt sich dafür und wenn sie mich nicht findet die Liebe dann habe ich zumindest ein Leben lang darauf gehofft.

[...] wenn sie mich nicht findet die Liebe dann habe ich zumindest ein Leben lang darauf gehofft.

...und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Aber hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt, wer oder was davor stirbt?

Und vor allen Dingen: wer oder was stirbt zuerst? Das Hirn?  ;-))

Nur das Fleisch ist schwach, der Geist klar und rein. Ich weiss nur das ich mich auf keine billigen Sexbeziehungen einlassen werde. Wenn es halt so sein soll, das mich niemand liebt so wie ich ihn, muss man damit leben, immerhin besser als sich unterm Wert zu verkaufen bezw. Einfach anzubieten.