Er weiss nicht was er möchte

Was ist denn von ihm nach dem Date letzte Woche gekommen? Hast Du ihn darauf angesprochen, was Dir sein Bruder erzählt hat? In wie fern hat er sich gebessert, er war letztes Jahr in einer Beziehung, ist er da fremd gegangen? Oder worauf bezieht sich die Verbesserung. Ist seine Beziehung gescheitert weil seine Ex komische Sachen gemacht hat? Du kennst ihn auch noch nicht gut genug. Eine einfache Freundschaft wäre erstmal sinnvoller ohne Sex natürlich. Vertrauen aufbauen u.s.w
Wir schrieben praktisch täglich. Einige Snaps sind hin- und her geschickt worden und habe ihm gesagt, dass ich für eine feste Beziehung auch noch nicht bereit wäre, aber nicht gerne eine von vielen sei. er versteht das und meint, wir sollen es einfach auf uns zukommen lassen und werden uns dieses Wochenende sicher wiedersehen. Auf das, was sein Bruder gesagt hat, komme ich sicher zurück wenn wir uns sehen, aber ich schätze, dass es schon wahr sein könnte. Er war letztes Jahr sehr kindisch und wollte seiner damaligen Freundin nichts von mir erzählen. Er erkannte nicht, dass nur schon das, was er mir alles erzählt hat, gegenüber seiner Ex nicht fair war. Er hat aber bald darauf mit ihr Schluss gemacht, da sie ihm anscheinend sowieso nicht gut tat.

Soviel zum Thema "Verwirrung".  :))

Noch ein Thema: "Dein Beitrag".
Ja, ich gestehe, den gestrigen Beitrag selbst und im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte (soweit vorhanden) geschrieben zu haben - aber:
Dem aufmerksamen Leser wird sicherlich nicht entgangen sein, dass ich dabei das meiste vom Erstellungsthema eins zu eins übernommen habe... der etwas weniger aufmerksamen Leserin vielleicht schon...  ;-))

Eigentliches Thema "es", "alles" und "nichts":
Die schlafende Schönheit (huch, jetzt hätte ich beinahe "Die langbeinige Unschuld" geschrieben.... so verwirrt bin ich schon...) ist aktuell nicht bereit für eine feste, langjährige Beziehung mit dem Pseudoromantiker, weil sie sich nicht sicher ist, dass er die Wahrheit sagt.

Er will übrigens auch keine Beziehung, weil er dafür keine Nerven hat - hoffentlich sagt er diesbezüglich die Wahrheit!

Beide wollen "es" auf sich zukommen lassen, "alles" aufbauen und "nichts" überstürzen.

Leute, ich bin ja mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, aber wenn ich mich recht erinnere, dann war das doch schon immer so.
Warum wird hier also rumdiskutiert? Und vor allen Dingen: über was?
Der Bruder ist meiner Meinung nach schon des Guten zu viel.

Mal ehrlich, müsste dieser Strang nicht eher die Überschrift "Wie weckt man eine schlafende Schönheit?" bekommen?
Die Wahrheit ist nämlich nicht immer auch gleichzeitig eine Schönheit.
Auch nicht die, die hier einem ausgesprochenen Kuschelbären abverlangt wird.
Aber eine wache Schönheit könnte mit einer schlafenden Wahrheit besser umgehen...

So, sind jetzt alle restlos verwirrt? Gut so... ;-))
Dann ist das Verwirrungs-Kontingent jetzt hoffentlich ausgeschöpft und wir können uns alle auf ein schönes, ausgiebiges Knuddel-und-Kuschel-Wochenende freuen... und wir werden "es" genießen... einfach so!
Ohne "das" da: Vermutungen, Spekulationen, Interpretationen, Sichtweisen, Wahrheiten hin und Brüder her...

Schließlich wollen wir "es" auf uns zukommen lassen, und nicht "das"!

Nichts ungut = alles gut!  :))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah... sehr verknuddelt das Ganze. Im letzten Jahr wollt er sich wegen dir trennen, nun weiss er nicht was er möchte...ob nur Sex mit Dir oder halt auch mit anderen, weil eine Beziehung steht beiderseits ausser Frage. Teilen ist auch keine Option... tja einfach machen und abwarten.

• Like
Reaktionen: sleepingbeautyyx
Soviel zum Thema "Verwirrung".  :))

Noch ein Thema: "Dein Beitrag".
Ja, ich gestehe, den gestrigen Beitrag selbst und im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte (soweit vorhanden) geschrieben zu haben - aber:
Dem aufmerksamen Leser wird sicherlich nicht entgangen sein, dass ich dabei das meiste vom Erstellungsthema eins zu eins übernommen habe... der etwas weniger aufmerksamen Leserin vielleicht schon...  ;-))

Eigentliches Thema "es", "alles" und "nichts":
Die schlafende Schönheit (huch, jetzt hätte ich beinahe "Die langbeinige Unschuld" geschrieben.... so verwirrt bin ich schon...) ist aktuell nicht bereit für eine feste, langjährige Beziehung mit dem Pseudoromantiker, weil sie sich nicht sicher ist, dass er die Wahrheit sagt.

Er will übrigens auch keine Beziehung, weil er dafür keine Nerven hat - hoffentlich sagt er diesbezüglich die Wahrheit!

Beide wollen "es" auf sich zukommen lassen, "alles" aufbauen und "nichts" überstürzen.

Leute, ich bin ja mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, aber wenn ich mich recht erinnere, dann war das doch schon immer so.
Warum wird hier also rumdiskutiert? Und vor allen Dingen: über was?
Der Bruder ist meiner Meinung nach schon des Guten zu viel.

Mal ehrlich, müsste dieser Strang nicht eher die Überschrift "Wie weckt man eine schlafende Schönheit?" bekommen?
Die Wahrheit ist nämlich nicht immer auch gleichzeitig eine Schönheit.
Auch nicht die, die hier einem ausgesprochenen Kuschelbären abverlangt wird.
Aber eine wache Schönheit könnte mit einer schlafenden Wahrheit besser umgehen...

So, sind jetzt alle restlos verwirrt? Gut so... ;-))
Dann ist das Verwirrungs-Kontingent jetzt hoffentlich ausgeschöpft und wir können uns alle auf ein schönes, ausgiebiges Knuddel-und-Kuschel-Wochenende freuen... und wir werden "es" genießen... einfach so!
Ohne "das" da: Vermutungen, Spekulationen, Interpretationen, Sichtweisen, Wahrheiten hin und Brüder her...

Schließlich wollen wir "es" auf uns zukommen lassen, und nicht "das"!

Nichts ungut = alles gut!  :))
Ich mag deinen Schreibstil und Humor, obwohl ich alles 3-Mal durchlesen musste :D

Naja, danke jedenfalls. Möchte nur wissen, ob er mir zu allem die Wahrheit sagt, dann könnten wir so etwas aufbauen. Wir werden sehen...

Ah... sehr verknuddelt das Ganze. Im letzten Jahr wollt er sich wegen dir trennen, nun weiss er nicht was er möchte...ob nur Sex mit Dir oder halt auch mit anderen, weil eine Beziehung steht beiderseits ausser Frage. Teilen ist auch keine Option... tja einfach machen und abwarten.
Ja, er ist ziemlich verwirrend. Wobei ich stures Ding, selbst nicht immer einfach bin. Wir werden es auf uns zukommen lassen...

Möchte nur wissen, ob er mir zu allem die Wahrheit sagt

Dann brauchst Du kein Forum, sondern einen Detektiv.

Und davor einen Wachrüttler!  ;-))

Weil ich Dich gern habe, übernehme ich beides zum halben Preis:

AUFWACHEN, Schönheit! Ein neues Leben beginnt! Raus aus den Federn... und rein ins Kuschelweich!

Dein Kuschel vom Kuschelweich wird Dir nicht immer die Wahrheit erzählen - und zu allem schon gar nicht!

Job erledigt. An wen darf ich die Rechnung schicken?  :))

Dann brauchst Du kein Forum, sondern einen Detektiv.

Und davor einen Wachrüttler!  ;-))

Weil ich Dich gern habe, übernehme ich beides zum halben Preis:

AUFWACHEN, Schönheit! Ein neues Leben beginnt! Raus aus den Federn... und rein ins Kuschelweich!

Dein Kuschel vom Kuschelweich wird Dir nicht immer die Wahrheit erzählen - und zu allem schon gar nicht!

Job erledigt. An wen darf ich die Rechnung schicken?  :))
Das muss ich wohl...

Danke dir und die Rechnung kannst du gerne ihm schicken :)

Möchte nur wissen, ob er mir zu allem die Wahrheit sagt, dann könnten wir so etwas aufbauen.

Mein Senf dazu von der Seitenlinie:

Liegt nicht in diesem Misstrauen bereits der Keim des Scheiterns? Warum willst du mit jemanden eine Beziehung anstreben, dem du von Beginn weg nicht vertraust?

Manchmal braucht es Unwahrheiten, damit die Wahrheit, die man sonst ins Gesicht geklatscht bekommt, nicht zerstörerisch wirkt. Man ist nicht immer die Unschuld, und der (mögliche) Partner / die (mögliche) Partnerin muss nicht immer alles wissen.

Wenn man aber einander zugeneigt ist, dann erübrigen sich üblicherweise solche Fragen, weil das Sinnen und Trachten einzig auf die Zweisamkeit ausgerichtet ist.

Will er also nicht eine Beziehung (so ist es) und du auch nicht (oder?), dann seid ihr euch gegenüber nicht gebunden. Wenn "es" sich erst langsam angeht (wie langsam?), dann werdet ihr schon sehen, ob sich daraus etwas entwickelt. Ist sein Drang nach fremden Betten grösser, als die Zeit der Enthaltsamkeit, um dich dereinst als seine Partnerin zu gewinnen, hat sich die Sache möglicherweise schon erledigt.

Vielleicht schwenkst du auf die Masche mit Sex um, bietest ihm das an, was er gerne hat. Kann aber sein, dass daraus auch nichts wird. Denn nichts hält die Spannung mehr, als die Hoffnung auf mehr als nur Kuscheln. Und Männer können da natürlich schon ein grosses Sortiment an Verhalten an den Tag legen, um zum Ziel zu gelangen.

Wichtiger ist nun die Frage, was du willst. Und dann gehst du in diesem Sinne mit ihm um. Denn auch der Faktor Zeit, häufiges Sehen und dergleichen können eine Bindung festigen. Viel miteinander unternehmen, aber nicht zu viel. Und du siehst dann schon, ob aus dem locker-flockig mehr werden kann.

Mein Senf dazu von der Seitenlinie:

Liegt nicht in diesem Misstrauen bereits der Keim des Scheiterns? Warum willst du mit jemanden eine Beziehung anstreben, dem du von Beginn weg nicht vertraust?

Manchmal braucht es Unwahrheiten, damit die Wahrheit, die man sonst ins Gesicht geklatscht bekommt, nicht zerstörerisch wirkt. Man ist nicht immer die Unschuld, und der (mögliche) Partner / die (mögliche) Partnerin muss nicht immer alles wissen.

Wenn man aber einander zugeneigt ist, dann erübrigen sich üblicherweise solche Fragen, weil das Sinnen und Trachten einzig auf die Zweisamkeit ausgerichtet ist.

Will er also nicht eine Beziehung (so ist es) und du auch nicht (oder?), dann seid ihr euch gegenüber nicht gebunden. Wenn "es" sich erst langsam angeht (wie langsam?), dann werdet ihr schon sehen, ob sich daraus etwas entwickelt. Ist sein Drang nach fremden Betten grösser, als die Zeit der Enthaltsamkeit, um dich dereinst als seine Partnerin zu gewinnen, hat sich die Sache möglicherweise schon erledigt.

Vielleicht schwenkst du auf die Masche mit Sex um, bietest ihm das an, was er gerne hat. Kann aber sein, dass daraus auch nichts wird. Denn nichts hält die Spannung mehr, als die Hoffnung auf mehr als nur Kuscheln. Und Männer können da natürlich schon ein grosses Sortiment an Verhalten an den Tag legen, um zum Ziel zu gelangen.

Wichtiger ist nun die Frage, was du willst. Und dann gehst du in diesem Sinne mit ihm um. Denn auch der Faktor Zeit, häufiges Sehen und dergleichen können eine Bindung festigen. Viel miteinander unternehmen, aber nicht zu viel. Und du siehst dann schon, ob aus dem locker-flockig mehr werden kann.
Ich wäre ziemlich naiv wenn ich gleich zu Beginn jedem Mann alles glauben würde, was mir erzählt wird. Da sein Bruder selbst sagt, dass es so sei, wie ich vermute sind meine Misstrauen durchaus berechtigt. Wenn er seinerseits Misstrauen mir gegenüber hat, sind diese natürlich genauso berechtigt, da ich gerade erst aus einer Beziehung komme.

Wir sind beide nicht bereit für eine Beziehung, doch ich möchte nicht eine von vielen sein, dafür bin ich nicht gemacht. Das weiss er und versteht er. Er möchte mich nicht verlieren und meint, wir sollen es einfach langsam angehen und es auf uns zukommen lassen. Dafür bin ich auch.

Darüber haben wir auch geredet. Er kriegt nicht genug von mir, so meinte er, und wir können auch offen darüber reden. Ich lasse ihn gerne zappeln, aber nicht so sehr, dass es nervig wird.

Danke dir, werde ich so beachten!

Heißt das übersetzt: "Ich bin über beide Ohren verliebt und habe ein Mega-fantastisches-Knuddel-und-Kuschel-Wochende hinter mir!" ???
Ob das mit dem Verliebtsein wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Meinerseits ist es sicherlich eine Schwärmerei und ein wenig Gefühle sind sicher im Spiel. Am Wochenende war ich mit und bei ihm unterwegs ja und es war wirklich schön.

Hmm... vielleicht stimmt etwas mit Deinen Ohren nicht?!  ;-))

Mit meinen übrigens auch nicht, denn ich habe doch tatsächlich aus Deinem letzten Beitrag den berühmt-berüchtigten Brustton der Überzeugung herausgehört!

Sei's drum: wie geht's weiter?

• Like
In erster Linie geht es um F mit Plus-Option, aber dennoch soll er treu sein und keine andere neben ihr haben, obwohl es eigentlich nur eine Freundschaft sein soll. Warum sucht man sich dann nicht jemanden wo man weiss das der nicht noch andere nebenbei hat. Wie soll er rausfinden wer irgendwann die richtige ist, wenn er nur für Dich present sein darf? 

• Like
Hmm... vielleicht stimmt etwas mit Deinen Ohren nicht?!  ;-))

Mit meinen übrigens auch nicht, denn ich habe doch tatsächlich aus Deinem letzten Beitrag den berühmt-berüchtigten Brustton der Überzeugung herausgehört!

Sei's drum: wie geht's weiter?
Auch möglich, scheint in der Familie zu liegen...

Ich zweifle nie an seinen Worten, wenn wir zusammen sind, da ich an seinem Gesicht keine Lüge ablesen kann. Erst wenn ich alleine zu Hause bin, doch das ist wahrscheinlich einfach nur meine berühmte Unsicherheit.

Wir machen nun so weiter, wie bisher. Wir nehmen uns Zeit. Er meinte, dass er momentan niemand anderen braucht und mir geht es genauso. Ich lasse es zu, öffne ihm mein Herz aber nicht vollkommen.

In erster Linie geht es um F mit Plus-Option, aber dennoch soll er treu sein und keine andere neben ihr haben, obwohl es eigentlich nur eine Freundschaft sein soll. Warum sucht man sich dann nicht jemanden wo man weiss das der nicht noch andere nebenbei hat. Wie soll er rausfinden wer irgendwann die richtige ist, wenn er nur für Dich present sein darf? 
Wenn er merkt, dass ich nicht die richtige bin, dann kann er gerne weiter suchen. Ich möchte nur wissen, woran ich bin. Wenn er hinter meinem Rücken noch andere abschleppt, dann ist es für mich gelaufen. Ich denke mir dann, ich sei nicht gut genug und dann ist er einfach nicht der richtige für mich. Denn ich möchte nicht eine von vielen sein, die er nach Hause nimmt und irgendwann kommt er damit wieder zu mir angekrochen, ich sei die Richtige und nun möchte er sicher nur mich und keine andere.

Also das klingt aber schon eher danach das Du Dich nach einem festen Partner sehnst. Das hört sich alles mehr nach Beziehung, als nach Freundschaft an. 

• Thanks
Aus welchem Grund? Zu schnell? 
Ja. Wir kamen nach einem Monat, nach dem Kennenlernen, zusammen. Er sprach an den ersten Tagen schon davon, wann ich ihn meiner ganzen Familie vorstellen werde und ich kannte bereits seine Familie. Er sprach davon, wann er Kinder haben möchte, wie und wo er wohnen möchte und malte sich aus, wie unsere Zukunft aussehen würde, bis zum hohen Alter. Mich hat er damit erdrückt, wusste es, aber hat meine Gefühle nicht berücksichtigt und mir, noch nachdem Schluss war, ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Na vielleicht hat er Dich so sehr gemocht, das er sich das halt Alles mit Dir in der Zukunft vorstellen konnte. Klar ist manchmal weniger mehr, aber wenn man so richtig in Love ist und fasziniert von Jemanden ist das immernoch besser als respektlos behandelt zu werden. Womit hat er Dir denn ein schlechtes Gewissen einreden wollen? 

Ich hab vor knapp 10 Jahren jemanden kennengelernt, der ohne flax nach nicht mal 24 Stunden von sowas schon gesprochen hat Kinder, heiraten blablabla...da hab ich schon gemerkt mit dem stimmt ja ganz gewaltig was nicht. Lange Rede, kurzer Sinn es war oder ist ein trinkender Stalker. Ganz großes Kino.

• Thanks