Er weiss nicht was er will ... nun Pause?!

Diva24

Benutzer
07. Mai 2006
85
0
0
43
Hallo zusammen.

Mein Freund u. ich sind bald 3 Jahre zusammen (davor schon mal ein 1/2 Jahr). Vor einer Wochen hat er mir gesagt, dass er nicht weiss ob er noch mit mir zusammen sein will und kann. Es gäbe einge Dinge von meiner Seite her, die ihm nicht gefallen und die ich falsch gemacht haben soll.

Wollten keine Pause machen und haben gesagt, wir sind zusammen, hören uns etc. aber man schläft nicht beim anderen zuhause.

Na ja, am Freitag waren wir zusammen an einer Hochzeit. Danach wollte er bei mir schlafen (nichts passiert in der Nacht) am Samstag sind wir dann zusammen zu seiner Oma gefahren, da sie Geburtstag hatte und alles was ziemlich normal. Am Nachmittag fragte ich ihn ob wir am Abend etwas machen (waren noch zusammen einkaufen), da hat er gemeint, nur weil wir jetzt einen schönen Abend hatten, heisst das nicht, dass alles wieder i.O. sei. :evil:

Gestert hat er mir nun auch noch gesagt, er sei sich nicht sicher ob er noch genug Liebe für eine Beziehung habe. War davor nie die Rede....er meinte immer lieben würde er mich noch ....

Nun weiss ich absolut nicht weiter. Dieses "wir sind noch zusammen - aber doch nicht" ist ein ewiges Hin- und Her...es macht mich kaputt. Nun habe ich gedacht, ich sag ihm ich will eine Woche keinen Kontakt. Danach können wir uns zusammensitzen und sehen wie es für jeden war. :rolleyes:

Ich habe auch das Gefühl (und er sagt das auch), dass er allgemein momentan in einer Krise steckt. Er allgemein nicht weiter weiss und das Meiste auf unsere Beziehung projeziert. Ich muss noch dazu sagen, ich war bis vor 6 Wochen für 5 Monate im Ausland. Er war also lange Zeit alleine und nun kommt er mit der Umstellung auch nicht mehr klar (hat er auch gesagt).

Was meint ihr? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruss

D. :heulen:

Hi Diva

also, Die Erfahrung hab ich jetzt noch net gemacht.

Setz Dich doch mal an einen Tisch und rede mit Ihm, wäre glaub ich net verkehrt!

Wäre ich so lange alleine gewesen wäre ich vielleicht auch etwas durcheinander.

Vielleicht hat Er sich umorientiert? Ich wünsche Dir das echt nicht, aber hast Du Dir das schon überlegt?

@lles Gute

Quentin

Hey,

ich stecke momentan in so einer ähnlich Situation wie dein Freund!

Manchmal, und gerade nach fast drei Jahren Bezeihung, denkt man darüber nach, ob man den anderen Menschen noch liebt und mit ihm zusammen sein möchte! Es ist so ziemlich alles Alltag geworden und man hat Lust auf etwas Neues - das denkt man zumindest, dass das der Fall ist! Bei mir war es eigentlich das Gegenteil! Ich hatte zwar auch Lust auf was Neues, es war mir zu langweilig, man kannte alles von dem anderen und ein neuer Mann in meinem Leben hätte wieder den Kick reingebracht! Ich habe das leider auch durchgezogen mit dem neuen Mann, heute bereue ich es! Ich liebe meinen Exfreund noch immer und habe das erst jetzt gemerkt!

Dein Freund möchte wahrscheinlich auch etwas neues kennenlernen, deswegen kann ich dir nur den Tipp geben: Bring wieder einen kleinen kick in eure Beziehung! Mach mal was neues, was er eigentlich noch nicht kennt! Verwöhn ihn mal richtig, fahr spontan in Urlaub, oder macht einfach mal was verrücktes! Er wird ganz schnell merken, was er an dir hat und das es ja doch alles nicht so langweilig ist! Wenn er allerdings abblockt, dann lass ihn erstmal in Ruhe - so schwer es auch ist - aber dann brauch er wirklich erstmal Zeit, um sich zu finden! Das er lange Zeit, wo er alleine war, sich daran gewöhnt hat, das ist verständlich, aber er kann sich auch wieder umgewöhnen, das musst du ihm nur zeigen...!

Ich hoffe, habe dir etwas geholfen und das er bald weiß, was er will! Denn diese ungewissheit frisst einen innerlich auf - ich kenne das!

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen :super:

Habe ihn gefragt ob er sich umorientiert hat. Sei nicht der Fall zu sein. Das glaube ich ihm, wäre da schon ehrlich. Da dies der Grund war für unsere erste Trennung nach 1/2 Jahren. Da kam er dann aber nach 5 Monaten wieder an und es tat ihm leid...ähnlich wie bei Tired!

Das Problem -Tired- ist momentan, dass er sich nicht an sich ran lässt. Habe nun eine Woche Kontaktsperre vorgschlagen und will danach sehen ob er mich vermisst hat oder ob's ihm etwas klarer ist.

Als er am Freitag bei mir übernachtet hat. Wollte er gleich wissen wieso ich die Bilder von ihm weggehängt habe etc. Als ich ihn beim einschlafen nicht gehalten habe, wollte er dies auch gleich. Als beim Hochzeit ein Lied gesungen wurde von einigen Freunden und da die Textstelle vorkam "wenn es mal nicht so geht...dann wünschen wir Euch, dass ihr zusammen die Kraft habt darüber hinweg zu kommen und es zu überstehen" da hat er mich angestupst und gelächet.

SInd irgendwie so viele Dinge, die einem dann wieder Hoffnung machen.

Ich liebe ihn noch, dass merke ich jetzt erst Recht jetzt....

Habe viele Dinge ev. auch falsch gemacht und jetzt merk ich ev. zu spät was ich an ihm gehabt habe.

Möchte ihm das geben was er will. Aber was ist wenn er dies nicht mehr zu lässt....da er so abblockt? Ich weiss wir können es so schön haben, jedoch ist ev. auch schon zu viel passiert?

Au weh....weiss nicht mehr weiter! Möchte dass wieder alles so ist wie vorher!

danke für eure lieben worte! hilft mir sehr!

gruss

d.

danke für deien beitrag in meinem thread, da muss ich gleich auch mal ein paar takte bei dir schreiben :) ist schon sonderbar wie unterschiedlich alles sein kann. ich glaub bei euch besteht noch ne chance (eine kleine chance gibts immer bloß bei euch seh ich vielleicht noch etwas potenzial), nur muss dir bewusst sein: es wird NIE wieder wie vorher. ob ihr jetzt zusammen bleibt oder nicht, alles was ihr erlebt habt zusammen, war einmalig und darum solltest du nicht bangen, das bleibt doch immer bei dir wenn du dich ab und an mal dran erinnerst. was jetzt vor euch liegt, ist ungewiß, vielleicht wirds auch alles noch besser als es je war, vielleicht nicht. sei froh, dass er noch "fassbar" ist, ich drück dir die daumen, dass du bald ein wenig klarheit hast und du dein glück findest.

wenn sich etwas ändern muss, dann tut es das auch, über kurz oder lang ganz von allein ;)

Nun ist Dienstag und der 3. Tag ohne Kontakt ist vorbei. Haben uns am Sonntag nur ganz kurz gehört - sprich hab ihm nur gesagt ich will, dass wir eine Woche nichts hören-

Es gibt momente in denen ich kurz davor bin ihm zu schreiben. Andere dann geht es wieder besser und denke "nei, so nicht..er soll ruhig denken, "die" schreibt eh gleich ...." und ich machs nicht! :super:

Habe nun beschlossen mich nicht von mir aus zu melden so a la "habe die ganze woche NUR darauf gewartet - sag, sag wie ist deine Entscheidung" sonder warte schön ab bis Sonntagabend. Mal kuckn ob was von ihm kommt....

Was denkt ihr?

Bin so unsicher darüber wie's rauskommen wird. Zum Teil denke ich er wird schon vor Sonntag schreiben, er wird es nicht aushalten und dann denke ich wieder er wird mir am Sonntag - oder wann wir uns dann sehen - sagen, nein...es ist aus. Ich möchte das nicht mehr! Und dann? 8o

Ich kann nicht jetzt schon daran arbeiten unsere Beziehungsende zu verarbeiten. Kann ja sein, dass wir wieder zueinander finden. Ich denke es ist 50%, 50% .... :rolleyes:

Ich vermisse ihn, jedoch merke ich auch jetzt, dass wir teilweise ev. doch zu sehr aufeinander geklebt sind. ich wollte ihn eher jeden Tag sehen - wenigstens zum einschlafen...er war da zu letzt anderer Meinung. Auch dies war/ist ein grosser Punkt in den Dingen, die ihn stören.

Was denkt ihr? Wieso wollte er am Freitag bei mir übernachten? Dass ich ihn halte? Am Samstagabend wäre ein Geburtstagsessen gewesen. Hab in letzter Minute abgesagt, da er gesagt hat, ich müsse selber wissen ob ich kommen will....Er war dann doch überrascht als ich absagte und wollte wissen wieso etc.! Gewohnheit? Doch interesse/mich sehen wollen etc.? ?(

Puh, jetzt sind 5 Tage rum ohne Kontakt! Mittwoch u. Donnerstag waren harte Tage! Habe ihn schrecklich vermisst. Waren einige Dinge die sonst passiert sind, die ich ihm so gerne erzählen wollte, seine Meinung hören etc.! War so komisch ohne ihn....so ganz OHNE ein Lebenszeichen. :heulen: :heulen: :heulen:

Am Mittwoch hat er jemanden gesagt, dass ich mich ja auch nicht interessiere für ihn (er hatte eine Grippe Mo. und Di.). Jedoch hatten wir ja abgemacht keinen Kontakt - wobei dies von mir aus kam, er aber einverstanden war. Wieso regt er sich auf, dass ich mich daran halte? :mauer:

Heute traf er eine Bekannte, mit der ich zu Mittag gegessen habe und er woltle wissen ob Sie mit mir im Mittag war - er wusst es nicht, hat es jedoch angenommen. Ausserdem würde er einen bedrückten Eindruck machen, also auf keinen Fall glücklich oder gelöst, nachdem er ja jetzt die Freiheit hätte, die er angeblich will. Ihm scheints also auch nicht 100% gut zu gehen! Wie kann ich das werten? Ev. hat es ja wirklich etwas gebracht, totale Kontaktsperre damet er merkt, was ich Ihm, was WIR (als Paar) ihm noch bedeuten.

Bin nun hin und her gerissen und weiss nicht was mich erwartet am Sonntag. Werde mich nicht von mir aus melden bis Sonntagabend. Mal kuckn ob er von sich aus kommt. Wenn nicht werde ich ihm schreiben und ein Gespräch vorschlagen. Ich hoffe dann, dass sich alles klärt! Diese Ungewisstheit ist schrecklich! ;(

War heute MIttag kurz davor ihm zu schreiben, aber habs doch noch gepackt. Jetzt bin ich froh darüber :) Noch 2 Tage und ich habe hoffentlich Gewissheit.

Was aber wenn er dann immer noch nicht weiss was er will? Nochmals eine Woche Zeit geben? :(

Obwohl mich es fast umbringt dieser Schmerz?????? :heulen:

Am Sonntag wären es 2.5 Wochen des Hin- und Hers!

Wie lange soll ich ihm Zeit geben ohne dass ich mich selber auch aufgeben und wie ein Hündchen warte? Zu schnell kann ich ja auch nicht sagen "ok dann lassen wir es" ...ich habe ihm letzte Woche gesagt, dass er der Mann meiens Lebens ist und ich 200% gebe um die Beziehung noch zu retten. Dann kann ich ja nicht so schnell aufgeben, oder???? ?(

Was meint ihr?

Hat niemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen, oder Meinungen? .... bin traurig ... :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo meine Liebe :schmatz:

Ach ich würde dir so gerne helfen, doch mit ähnlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, ich hatte noch nie eine richtige Beziehung!

Aber guck mal, ihr seid jetzt 3 Jahre zusammen, da würd ich nicht aufgeben! Also halt durch ,und wenn dann nichts kommt, melde dich und frag wie es weitergehen soll!! Trau dich, es geht immerhin um viel! Ich glaube kaum dass er davonläuft, wenn du nachhakst, wenn er dich noch liebt. Tja, und falls das nicht der Fall sein sollte (was ich nicht glaube und dir auch nicht wünsche) dann würde es dieses Hin-und hergerissen sein ja auch nicht mehr bringen!!

Sei stark :trost:

Danke Noodle! :schmatz: Werden uns heute treffen. Wird komisch sein, nach einer Woche NULL Kontakt. Ich hoffe ich weiss heute Abend danach mehr. Diese Ungewissheit ist das Schlimmste! :heulen:

D.

und wie ist es ausgegangen? ich hoffe so, wie du es dir erhofft hast.

glg sierena

Na ja, er weiss immer noch nicht genau ob es das ist was er möchte. Hat vorgeschlagen entweder komplette Pause für längere Zeit oder dass wir uns doch hören und sehen und wie es so nochmals "probieren". Er wollte letzteres, sagt aber klar er will nicht, dass ich mir dann all zu viele Hoffnungen mache. Irgendwie ist das Gespräch komisch gewesen. Klar nach einer Woche waren wir etwas distanziert und er kam mir etwas "fremd" vor. Haben uns dann aber lange umarmt und er wollte mich auch küssen, jedoch wollte ich dass dann nocht nicht.

Ich erwartete wahrscheinlich, dass er heute Abend schon zu mir kommt und alles ist wieder 100% i.O.! Aber so schnell geht das nicht. Habe ihm gesagt, ich gebe nicht so schnell auf und zeige ihm, dass wir es packen können. Er möchte auch nicht aufgeben, sagte er. Sonst könne er auch gleich einfach Schluss machen. Na ja, auf eine Seite geht es mir jetzt besser. Weiss, dass ich ihm noch etwas bedeute und er nicht will, dass "aus" ist. Auf der anderen Seite, kam aber auch nicht das erlösende "Ich weiss was ich will! Ich will mit Dir zusammen sein und es probieren!". Klar er machte, den Vorschlag bezüglich langsam angehen lassen. Betönte aber auch, dass ich mir dann nicht gleich wieder VOLL die Hoffnungen machen soll. Er müsste trotzdem noch überlegen ob er "uns" will. 8o

Na ja, vermiss ihn jetzt wieder mehr. Hab ihn gefragt ob er noch eine Sprung zu mir kommt. Hat dann aber abgelehnt, weil er sein Auto noch in die Garage bringen muss.

Hoffe es kommt nun so gut! Was meint ihr? Eine gute Idee so? Hat wirklich noch niemand so etwas erlebt????? Etwas ähnliches???

diva, ders ein bisschen besser geht und wieder nach vorne schaut. :super:

Mir geht es im Moment ähnlich. Nur haben wir zusammen gewohnt und er zieht jetzt aus. Er glaubt das er mich noch liebt und er will mit dem Abstand unsere Beziehung retten. Im November hat sich durch die Geschichte unsere Beziehung sehr verschlechtert seit ende März wohnt er bei einem Bekannten und in zwei Wochen zieht er in eine eigene Wohnung. Einen Rat kann ich dir nicht geben, ich möchte kämpfen und warten obwohl mir jeder davon abrät aber ich kann nicht anders, er ist jetzt seit sechs Wochen weg, und ich hab mich weder an das alleinsein gewöhnt noch empfinde ich weniger für ihn. Habe immer Angst vor einer Nachricht, einem Anruf einem Treffen indem er dann sagt ich liebe dich nicht mehr. Aber bei uns wird das noch einige Zeit dauern, er hat schon gesagt er will die Entscheidung nicht übereilen. Bei uns geht es auch um dinge wie Kinder und heiraten, deshalb soll er es sich gut und in Ruhe überlegen auch wenn ich das gefühl habe dabei kaputt zu gehen. Aber ich will ihn zurück. und werde erst mit dem Thema abschließen wenn er sagt es ist vorbei. Er würde Schluß machen, wenn er sich sicher wäre das er das will und das tut er nicht.

Mein Freund sagt auch, dass wenn er sicher wäre, würde er Schluss machen. Er möchte mich auch nicht verlieren, weiss aber auch nicht ob wir noch eine Chance haben. :heulen: So wie ich ihn kenne, kann es gut jedoch nun eine Phase sein. Deshalb warte ich mal ab und schau mal was, wie es kommt! Hoffe natürlich.

Bei uns würde es grundsätzlich auch um die gemeinsame Zukunft gehen. Also sprich - passen wir zusammen, soll man zuammen etwas aufbauen etc.! Er meine auch, dass dies nun ein wichtiger Zeitpunkt sei um 100% sicher zu sein, ob man zueinander passt. Klar, vollkommene Sicherheit hat man nie. Jedoch sollte man wenn man Probleme jetzt schon hat, sicher sein, dass man diese Lösen kann. Sobald das Kinder da sind usw. wird es nicht leichter.

Es ist komisch. Vermisse seine Zuneigung etc. Klar, haben nun wieder Kontakt, aber jedoch schon sehr auf kollegialerbasis. Vermisse ihn abends ... beim einschlafen etc.! Von seiner Seite aus kommen nur sehr neutrale Sachen. Sprich kühle bis normale SMS und Mails. Anrufe etc. kann ich die nächste Zeit sowieso vergessen. Möchte ihn nicht drängen und hoffe auf der anderen Seite, dass er die Liebe die er noch für micht hat über das andere stellt und sieht, dass wir zusammengehören. Es ist nicht einfach...vor allem denke ich, wie lange wird das nun gehen? Monate? Nun sind es erst 2.5 Wochen und habe das Gefühl wir sind seit 3 Monaten nicht mehr richtig zusammen.

Was machst du? Rufst du ihn an oder wartest du bis er anruft? Wie sieht der Kontakt aus? Sieht ihr Euch? Würde mich interessieren. Da es scheint, dass wir wirklich in der ähnlichen Situation sind.

Würde ihn gerne mit Liebeserklärungen überhäufen, jedoch wäre dies sicherlich zu viel, oder was meint ihr? Zurückziehen und abwarten oder Offensiv??????

Gruss

d.

Also ich mache eigentlich garnichts. Ich schreibe keine sms und anrufen tue ich auch nicht. Ich denke ich würde ihn damit bedrängen, und als unsere Krise anfing hat er sich auch nicht mehr wirklich über meine Anrufe gefreut, und ich weiß genau wenn ich mich bei ihm melden würde und er wäre schlecht drauf, oder könnte aus welchen Gründen auch immer nicht direkt drangehen würde ich mich super Scheiße fühlen und mir wieder zuviele Gedanken machen. Also lasse ich es er meldet sich ca. 1 Woche, aber selbst dann sind unsere Gespräche sehr oberflächlich, worüber soll man auch reden. Er will sowieso nicht diskutieren und ich bin froh wenn das Gespräch einigermaßen freundlich abläuft. Bei uns war es bis jetzt aber auch so das ich alle 2 Wochen gesehen habe, weil wenn er das Wochenende mit seiner Tochter hatte ist er immer zu uns nach Hause gekommen weil die Kleine bei uns noch Ihr Zimmer hat. Das wird sich aber Anfang Juni erledigen weil er dann seine Wohnung bezieht. Bin dann auch mal gespannt wie der Kontakt dann wird. Von Liebeserklärungen halte ich auch nichts, er weiß das ich ihn zurück will und das ich ihn liebe, und er könnte sich im Moment nicht drüber freuen und seine negative Reaktion auf irgendetwas schnulziges wäre für mich auch zu verletzend. Ich glaube auch nicht das man damit jemanden zurück bekommt. Ich versuche trotz allem mich an das Alleinsein zu gewöhnen und mich vielleicht ein Stück zu entlieben für den Fall das er nicht mehr möchte. Ich sehe für uns eigentlich keine zweite Chance dafür kenne ich Ihn eigentlich zu gut, aber solange die Hoffnung noch da ist und ich kein endgültiges nein gehört habe werde ich wohl warten. Aber ich denke schon das es Monate sein werden. Aber da lasse ich mich mal überraschen. Ich habe nach dem ganzen Stress den wir hatten gedacht das er super froh ist bei uns raus zukommen, seine Ruhe zu haben, nicht ständig diskutieren zu müssen, aber ihm geht es nach 6 Wochen auch nicht viel besser als vorher, das lässt mich hoffen. Er sagt auch das er unsere gemeinsame Zeit nicht einfach weg schmeißen will, weil das gute Jahre gewesen sind. Und das heißt für Ihn schon sehr viel, er hat seine beiden Beziehungen ohne großes Tamtam beendet und es gab auch kein zurück mehr. Bin selber neugierig wie unsere Geschichte endet.

Ja, es ist unheimlich schwer dies Ungewissheit. Ich versuch auch mich mit dem Gedanken abzufinden, dass es ev. nie mehr was wird. Haben gestern noch gechattet und er sah alles wieder so negativ. Dass er nicht weiss ob er es nochmals angehen will und ob es noch einen Sinn macht. Er geniesst momentan die Freiheit die er hat und dass er machen kann was er will (natürlich nicht im Punkt andere Frauen!). Für mich ist es sehr schwer und ich habe ihm das auch gesagt und er weiss es. Ich bedeute ihm unheimlich viel und will uns auch nicht aufgeben. Jedoch findet er die Situation auch nicht ideal. Er fühle sich eher solo als in einer Beziehung. aber klar, wir sehen uns ja kaum momentan und jeder macht was er will!

Er zieht sich momenta so zurück und lässt mich nicht an ihn ran. Er gibt dies auch zu und hat etwas Besserung versprochen. Wenn er sich komplett zurück zieht, ist es auch nicht einfach nun ZUSAMMEN langsam, langsam wieder etwas aufzubauen.

Er meinte gestert wir hätten uns auseinandergelebt. Das war ziemlich hart! Ich mein, klar war es nicht mehr so ideal, aber nun soll alles aus sein? Dies hat er jedoch verneint. Merke jedoch, dass er weniger Chancen sieht als ich und das tut zusätzlich weh!

Vermisse Ihn doch so! Ich habe ihn ja doch nicht "richtig" und bräuchte ihn mehr! :heulen:

Ich habe auch das Gefühl, dass er eher den Kopf bestimmen lässt momentan. Habe Angst, dass er UNS nicht wirklich eine Chance gibt. Merke dies auch ....

Habe ihm bereits auch schon Chancen gegeben (früher). Eine Andere wäre schon längst nicht mehr bei ihm. Nun erwarte ICH einfach auch eine Chance. Ist das zuviel verlangt? Ich musste auch viel gerade stehen und viel Leid ertragen wegen ihm/uns.

Jedoch habe ich immer ans UNS geglaubt und gekämpft (auch wenn es nicht sehr einfach war). Nun erwarte ich, dass er nicht aufgibt ... dass er uns eine echte Chance gibt.

Er sieht momentan alles so negativ und kann sich nicht an den Schönen Dingen erfreuen. Er vermisst mich "nur zum Teil"und zieht sich immer mehr zurück...schotten sich komplett ab! ;(

Weiss nicht mehr weiter! Es isch so schwer, sich richtig zu verlangt! Möchte ihn nicht verlieren....nicht schon wieder!

:heulen:

Schlimm ist auch noch, dass er mit einigen Dingen Recht hat. Habe einiges falsch gemacht. Jedoch erwarte ich, dass man den anderen sich auch ändern lässt ...

Wieso sieht er nun nur noch die negative Seite unserer Beziehung. Es gibt so viele Pluspunkte....

:heulen:

es ist traurig und schlimm was du durchmachst.kenne ich aus eigener erfahrung und auch bei freunden.meist geht es auf trennung hinaus,denn wer so lange keinen kontakt möchte und den anderen nicht vermisst......... liebt nicht mehr.ist hart,ich weiss,aber versuche dich mit dem gedanken anzufreunden und nicht ewig zu hoffen.es ist auch unfair den partner so lange im ungewissen zu lassen,er weiss ja das du leidest.wenn er dich liebt,würde er es doch nicht so lange mit ansehen oder?ich hoffe trotzdem das es vielleicht einen guten ausgang nimmt,aber denke über meine worte und sein verhalten nach.fühlst du noch das er dich liebt?weiss er wie es dir geht?viel glück!!!alles liebe

Danke!!!!!!

Ja, er weiss wie es mir geht. Haben momentan ja Kontakt und haben gestern auch darüber gesprochen. Er zieht sich momentan halt nur so sehr zurück, dass nichts und niemand an ihn ran kommt.

Ich weiss, dass es zu 80% auf eine Trenunng hinaus läuft. Jedoch lassen mich diese 20% hoffen. Und so blöd das es ist, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Möchte und will noch nicht aufgeben! Dafür habe ich zu viel gegeben die letzten Jahre, dass jetzt aufgrund einer ev. Laune heraus alles beendet wird. Denn wenn wir diesmal auseinander gehen ist es für immer. Das weiss ich.

d. :heulen:

Ich hab mich gestern mit einer alten Freundin getroffen, die hat mir wieder etwas Mut zugesprochen. Ich weiß auch das bei mir und wahrscheinlich bei dir die Zeichen eher auf Trennung stehen. Aber wir wollen beide kämpfen und haben noch Hoffnung, und wenn es dann vorbei sein sollte, was dann tatsächlich endgültig ist haben wir alles versucht und können vielleicht besser akzeptieren das es keine Chance mehr gibt. Aber meine Freundin sagte mir es kann passieren, muss aber nicht. Wir werden sehen wie stark die Liebe ist, und wenn Sie nicht stark genug ist wären wir auch nicht ein Leben lang glücklich geblieben.

Wir werden sehen wie stark die Liebe ist, und wenn Sie nicht stark genug ist wären wir auch nicht ein Leben lang glücklich geblieben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das finde ich eine sehr schöne und richtige Aussage. Genau deshalb will ich noch nicht aufgeben und Geduld haben. :]

Sehe dies auch als Test. Dass jeder nicht gleich wegspringt und sich jeder die Mühe gibt es nochmals zu versuchen.

Momentan, kommen ihm jedoch nicht mehr de Worte "Ich liebe Dich" über die Lippen. Was sehr, sehr weh tut. Vor 3 Wochen war es noch "Ich liebe dich" und nun "ich habe dich mega, mega lieb...weiss nicht ob ich genug Liebe habe um es nochmals zu versuchen". Das tut weh und man hat das Gefühl, der andere hat schon eher damit abgeschlossen. Jedoch will er es auch nochmals probieren. Langsam, langsam...Schritt für Schritt! Ich muss Geduld haben und ihm so zeigen wie wichtig er mir ist und dass ich seine momentane Ungewissheit akzeptiere. Geduld ist nicht gerade meine Stärke :rolleyes: jedoch geht es nicht anders....

Loewe! Wie lange meinst du oder hast du das Gefühl das es nocht geht? nun ist er seit 4 wochen nicht mehr bei dir in der Wohnung, oder? Hast du dir selber eine Limite gesetzt? Dass du dir selber sagst, bis dann und dann und sonst geb ich auf und mache Schluss?????

Er hat sich gestert von sich aus gemeldet ... habe dann nicht gleich retour geschrieben und dann noch ein zweites SMS ob ich nicht mehr antworte. Ich weiss ich in ihm wichtig und ich muss ihm irgendwie wieder zeigen, dass ich einen Platz in seinem Herz verdient habe und auch dort hingehöre!

Ich werde kämpfen....kämpfen....bis zum letzten. Wenn's dann nicht mehr funktioniert, weiss ich wenigstens ich habe ALLES versucht und muss mir nie Vorwürfe machen. Dann weiss man klar, ok das war es nicht.

Toi, toi, toi loewe! Denk an dich! :schmatz:

Meine PN nicht erhalten?

d.