Er will das ich gehe....

was ist "güsche"?

manzana war zwar etwas hart, aber im prinzip hat sie recht. du hast ein eigenes leben, einen stolz. was ist davon zu spüren? gar nichts! und solange dein ex merkt, dass du auf ihn angewiesen bist und ihn immer, egal was er tut, zurücknehmen willst, hast du keine chance.

also hör auf dein leben auf ihn auszurichten. ich meine, ich bin jetzt auch alleine. ich habe zwei wochen ferien vor mir und einen umzug und keine ahnung, wie ich das alleine schaffen soll. aber mein stolz verbietet es mir, mich zu melden, nur weil ich nicht alleine sein kann.

 
hey joky, hab soeben deinen eintrag gelesen.

du sollst hier schreiben, für das sind wir ja da. manzana hat nur versucht, dich zu wecken. es war sicher nicht böse gemeint!!!

 
güsche ist das coolste festival der schweiz: gurtenfestival...

hab drum gesehen das sie auch aus bern ist...

:party: :party: :party:

 
Hey das selbe mit Umzug hab ich îm März durchgemacht...

Es ist nur so das ich eigentlich sehr stur bin oder sein kann, nur er ist auch stur und wenn es stur um stur geht dann wird mir das irgendwan zu blöd...

Das Leben ist zu kurz um einander den sturen kopf zu zeigen...

Mondkind, hast du genug Leute die dir beim Umzug helfen?

 
Ja manzana

Das Gurtenfestival wäre sicher was, nur alleine??

Weis nicht ob das so schlau ist...

 
nein, habe eben nicht genug leute, die mir helfen. brauche ja nicht viele, meine wohnung ist nicht so gross. aber sicher zwei, drei männer, die anpacken können... und die fehlen eben. gut, ich ziehe erst ende september um, hab noch etwas zeit. aber ich hasse es, wenn ich weiss, dass etwas ansteht, und ich nicht weiss, wie ich das regeln soll.

wo ist denn das gurtenfestival? in bern?

 
am gurtenfestival bist du ja nicht alleine, da gibt es noch 21999 andere leute...

ja, es ist auf dem berner hausberg...freue mich sehr, werde morgen dort sein.

 
Ja das Gutenfestival ist auf dem Gurten- in Bern!

Wenn du willst, komm ich dir beim Umzug helfen?

Ist bei mir nicht anders gegengen, hatte auch kam jemand!

Ist echt ein scheiss Gefühl!

 
Man so den Tag sollte ich rumkriegen ohne mich zu melden, nur was ist am Abend? Wenn er mit mir reden möchte? Sei es übers Internet oder Telefon?

Soll ich da mit ihm reden oder irgend ne Ausrede bereit haben?

 
Jetzt hat er sich gerade per email bei mir gemeldet und gefragt wie meine erste nacht zuhause für mich war??

Was soll ich jetzt blos antworten? Oder überhaupt was?

 
ich lass dich jetzt joky. will dich nicht unsicher machen.

nerv mich einfach zusehr über deine ewige fragerei und deine unsicherheit. aber hab gerade gelesen das du erst 18 bist. da war ich auch nicht besser in diesem alter...

alles gute und schau zu dir..

:trost:

 
Bin total fertig!- auf Arbeit gabs nen mega Streit wurde freigestellt für heute...

Beim einkaufen ist mir bei der einten mega schweren Einkaufstasche den Henkel gerissen, habs fast nicht mehr nachhause geschafft....

Fühle mich einfach beschissen.....

Will nicht mehr, ich mag nicht mehr....hab die Schnauze voll...

Und jetzt 4 Tage frei, na super....

 
Hi Joky,

shit happens, nimm's nicht so schwer. Ich jedenfalls lasse mir nicht mehr von widerwilligen Einkaufstüten den Tag verderben, und du solltest das auch nicht. ;)

Wenn es auf Arbeit Stress gab, solltest du dich doppelt über deine freien Tage freuen und nicht auch noch darüber jammern.

Okay, dir geht es beschissen, das ist verständlich. Schließlich hast du dich gerade von deinem Freund getrennt. DAS müsstest du dir allerdings mal klarmachen.

Wenn du deinen Auszug bei ihm immer noch als strategische Beziehungsrettungsmaßnahme oder von ihm herbeigeführten Zwang siehst und nicht als eine endgültige eigene Entscheidung von dir, wird er nie kapieren, dass er etwas tun / ändern muss.

Du bist gegangen. Aber solange du dich andauernd nach ihm umschaust, wird er nie und nimmer glauben, dass du ihm den Rücken zugekehrt hast. Und wenn er weiß, dass er nur mit dem Finger zu schnippen braucht und du bist wieder da - wieso sollte er da aufwachen und um dich kämpfen?

Und bevor du wieder fragst, ob ich meine, dass er um dich kämpfen wird: ICH WEIß ES NICHT! Und auch du wirst es nicht erfahren, wenn du es nicht drauf ankommen lässt.

Sei stark, sei stolz, sei du selbst.

 
Gebe mein bestes, ihn so fest wie möglich links liegen zu lassen!

Will ihn entweder ganz oder gar nicht....!!

Jetzt muss ich mal sehen wie ich das Wochenende möglichst gut über die Bühne bekomme...

Kannst du mir sagen was ich machen soll wenn er mich fragt ob ich zu ihm komme? Soll ich sagen das es net gut ist, das ich Abstand wil...aber blos net gehen oder?

 
Sag, dass du Abstand brauchst und seinen "Rausschmiss" erst mal verdauen musst, dass dich einiges an seinem Verhalten in der letzten Zeit verletzt hat und du nachdenken musst. Du gehst auf keinen Fall zu ihm!

 
Meine Freundin meinte ich soll ihm sagen das ich keine chance mehr sehe und Abstand brauche, das er so am schnellsten merkt das er schnell handeln muss um mich nicht zu verlieren...

Wäre das auch ein Satz der gut wirken würde??

Frage mich nur ab wann wir uns dann wieder mal sehen könnten....

Bei meiner "Affäre" im April- März hab ich ihn 3 Wochen links liegen lassen und er fing nach der ersten Woche an wie verrückt zu baggern...

Dann im März als die Affäre vorbei war(weil der andere nur gelogen hatte) war es dann auch der Moment wo wir fast nochmal zusammen angefangen hätten...

Hab das damals gar net so mitbekommen da ich nur den anderen im kopf hatte....

Hoffe jetzt das es auch nur so ne Woche oder so dauert...

Denke kommt halt auch drauf an wie es mir geht, wie ich mich fühle...

Aber könnte es sein da er jetzt 2 Wochen Urlaub hat, das er sich schneller klar wird? Er wird sehr oft alleine sein....

Hoffe sehr das ich das ganze zum Guten wendet, auch wenn es nur ist das ich sehe das ich ihm doch nicht mehr viel bedeute...

 
also wenn er dich vermisst und wenn er dich zurück will, dann in seinen ferien. denn dann ist ihm ja langweilig, er hat massenweise zeit zum überlegen.

aber hör auf immer nur daran zu denken, was er tun wird, was er will und wie du am besten reagierst wenn er....... mach was dir dein herz sagt. hör auf taktiken auszuarbeiten sondern sei du selbst. das bringt dich am weitesten.

ich habe das gefühl, auch du brauchst jetzt erst mal zeit für dich. du willst mir ja nicht sagen, dass wenn er dich heute zurück will, nachher alles perfekt ist, oder? plötzlich würdest du anfangen mit: du hast mir ja so weh getan, ich kann nicht mehr, ich habe angst etc.... also, auch DU brauchst zeit für dich!!!

und joky, du solltest dich etwas mehr auf dich verlassen und nicht immer andere fragen, was du in jeder situation tun sollst. du weisst am besten, was gut ist und was nicht!

 
Nee perfekt ist dann noch gar nix! Aber dann könnten wir Abstand haben und wären trotzdem ein "Paar"

Was das selbsvertrauen anbelangt, ich frage euch aus diesem Grund weil ich andere Meinungen wissen möchte und dann nehme ich aus allen Meinungen das was für mich stimmt raus und mach des dann so...verstehst du?