Erfolg !- aber anders :)

Dieser Text würde glaube ich nicht dazu dienen mich nicht zu vergessen .
Widerspricht sich mit dem:

Ich will ihn unbedingt wieder haben ,
Ich finde es nicht schlecht, wenn du alles aufschreiben willst. Du wirst mit der Zeit merken, dass du zu dem Ganzen Abstand gewinnst und vieles aus einem anderen Blickwinkel siehst.

Aber ihm das schicken, nein, das könnte völlig daneben gehen. Du magst dir dabei denken, was du willst, aber es kann bei ihm folgendermaßen rüberkommen:

* Du willst ihm ein schlechtes Gewissen machen. Denn deine Texte könnte er als stummen Vorwurf "Schau an, was du mit mir angerichtet hast" auffassen.

* Du willst ihm damit in seine neue Beziehung reinfunken.

* Du willst damit eine Rückholaktion starten - denn wozu legt man sonst einen Seelen-Striptease hin?

* Er hat das Gefühl, du willst ihm deine Gefühle aufdrängen, obwohl er daran gar keinen Bedarf hat.

* Du willst irgendwelche Spielchen treiben, denn wozu offenbarst du dich ihm, wenn du eh nicht mehr da bist?

* Du willst bei ihm alte Wunden aufreißen und ihn noch mal so richtig verletzen. Dann könnte es sein, dass du endgültig und für immer für ihn gestorben bist und er dich überhaupt nicht mehr beachtet.

* Du willst ihn dafür verantwortlich machen, was dir in dem einen Jahr nach dem Ende eurer Beziehung alles so widerfahren ist.

Sind nur Beispiele, wie er denken könnte. Hast du damit etwas gekonnt?

Mag deine Aktion ganz theatralisch und romantisch rüberkommen (sollen), aber sie kann auch verdammt nach hinten losgehen. Und das könntest du auch zu spüren bekommen, selbst wenn du im Ausland bist. Romantische Verklärtheit kann einem manchmal ganz schön im Wege stehen. ;)

Handle überlegt und erwachsen und zieh die Aktion nicht in der Form durch. Nach einem Jahr ist schon sehr viel Gras über das Ganze gewachsen - und du sollest dies auch nicht wieder ausreißen. Lass es weiterwachsen. Auch du wirst irgendwann wieder eine neue Beziehung finden und nur noch über eure gemeinsame Vergangenheit und die ganzen Dinge, die danach passiert sind, milde lächeln. Und wer weiß ... vielleicht kommt die Liebe auch schon in den nächstene 12 Monaten. ;)

erst gehe ich über ein Jahr in die USA und danach geh ich ein wenig entfernt von meiner Heimat studieren , das heiß wir würden uns 5-6 Jahre nicht sehen . Dann wäre er schon 25 und ich 24 aber ich werde wahrscheinlich nie wieder hier wohnen und er will nicht weit weg
Das mag dich jetzt noch interessieren, was er in 5 oder 6 Jahren macht - aber ganz sicher nicht mehr wenn du aus Amerika zurück bist. Dort werden so viele neue Eindrücke auf dich einstürmen, dass du ihn ganz schnell vergessen wirst. Zumal ihr auch keinen Kontakt mehr habt.

 
@ sunshine girl : ich versuche einfach nicht wieder etwas falsches zu machen und da wir uns in letzter Zeit öfter sehen , verhalte ich mich ganz normal und warte ab.

Ich weiß wenn er es gelesen hat werde ich wahrscheinlich keine Chancen mehr bei ihm haben , ich kann damit nur irgendwie nicht leben .

Ich kann nicht versprechen , dass da bei ihm nichts passieren würde aber ein schlechtes Gewissen versuche ich ihm damit nicht zu machen , da steht nichts in der Art " mir gings so scheiße ich wollte sterben " drin .

Um die neue Beziehung geht es da auch nicht und verletzten will ich ihn keinesfalls nochmal .

Ich weiß ja selber nicht was in einem Jahr ist , ist ja noch ne lange Zeit , vielleicht haben wir da ja nochmal über alles gesprochen , vielleicht ist das 8te Weltwunder eingetreten und wir sind wieder ein Paar , vielleicht hab ich eine neue Beziehung und er ist mir egal . Nur an das letzte glaube ich am wenigsten , ich habe nach einer Kindergarten Beziehung ( ich 14 , er 15 ) 2 Jahre um ihm getrauert , bis ich erfahren hab er ist schwul , ich weiß nicht wieso aber ich glaub ich hab an sowas immer besonders lange zu knabbern .

Wir haben noch Kontakt wenn wir beide bei unseren Freunden sind , in letzter Zeit ist er wieder öfter dabei , wer weiß ob wir in einem Jahr auch wieder Kontakt über fb o.ä haben .

 
Hab deinen Thread jetzt mal überflogen ...puuuh, du bist schon sehr arg auf ihn fixiert. Wie oft du dir seit der Trennung die Dinge auch schon schön geredet hast alá "mir geht's so gut ohne ihn", danndieses reindrängen in seinen Freundeskreis und das Geläster über seine Freundin.

Was ist denn da los bei dir? Wieso willst du nicht loslassen? Er hat eine Freundin und sie sind ja nun doch schon eine ganze Zeit zusammen. Kannst du ihm sein Glück nicht einfach gönnen und dich um dein eigenes Leben kümmern.

Ich denke schon, dass deine Zeit in den Staaten dir helfen wird, gezwungenermaßen, den nötigen Abstand zu finden und endlich loszulassen. Bis dahin dauert es halt aber noch eine ganze Weile und ich möchte nicht wissen was dir noch so einfällt, um ihn irgendwie zurückzugewinnen.

 
ich hab ihm seit mai nicht mehr geschrieben und ich war ja vorher schon mit denen befreundet , nur eben nicht so eng wie jetzt .

Ich hab das echt nicht mit absicht gemacht und das weiß mein ex auch . Und das mit seiner neuen , ich hab nicht Gelästert , ich kenne sie nicht aber ich hab diese Dinge über sie gehört , muss ja lange nicht stimmen .

 
So Leute ich hab ihn zwar nicht wieder aber ich hab trotzdem mein Ziel erreicht :)

war mit ihm und zwei Freunden unterwegs , er hat wieder mit mir geredet , konnte mir dabei in die Augen gucken und wir haben viel zusammen gelacht .

Es ist zwar noch ein wenig angespannt unser Verhältnis aber er hat meine Nummer auch nicht mehr gesperrt und mir gestern auch total freundlich

auf meine Sms geantwortet , in der fragte ich nur wann und ob er einen freund von uns rumfährt ( der sollte noch zu uns kommen ) und er hat sich gleich entschuldigt

, dass er erst so spät antwortet und hat relativ lange erklärt warum dieser Freund nicht mehr zu uns kommt . Wenn ich mit einer Antwort gerechnet hätte dann mit einer wie "ne kommt nicht mehr" oder "der kommt gleich " , halt eher sowas kurz angebundenes .

Ich wollte immer , dass er wieder normal mit mir umgeht und das tut er jetzt und da bin ich wirklich froh drüber :)

Hab das jetzt erreicht und mir geht es super :klatsch:

Ich deute daraus nichts und warte einfach nurnoch ab :)

wenn es was neues gibt melde ich mich wieder :)

 
so ich hab ja bemerkt , dass an diesem Abend irgendwas anders war .

Ich denke es ist einfach viel Gras über die Sache gewachsen aber ich habe nun auch erfahren , dass er seitdem von seiner Freundin getrennt ist .

Ich hätte immer gedacht ich würde mich über diese Nachricht riesig freuen und abgesehen davon das ich nicht weiß ob es bei der Trennung der beiden

bleibt tu ich das nicht . Es tut mir sogar irgendwie ein wenig leid , dass es schon wieder nicht gepasst hat .

Ein Ex come back würde sogar alles irgendwie über den Haufen werfen was ich für mein Leben geplant habe.

Naja ich warte einfach ab aber ich glaube , dass ich ihn vielleicht doch wieder will und es mir selber nicht eingestehen kann . Die Zeit wird es zeigen .

 
Naja ich warte einfach ab aber ich glaube , dass ich ihn vielleicht doch wieder will und es mir selber nicht eingestehen kann . Die Zeit wird es zeigen .
Ich muss sagen, dass das beschreibt was aus deinem vorletzen Post durchtrieft, wie der Schweiß aus nem Trikot eines Sportlers nach seinem Match (und den Vergleich find ich fast noch zur harmlos ... ;) )

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem so ist. Was du wirklich willst kannst natürlich nur du selbst wissen. Würde dir aber nicht unbedingt raten kalten Kaffee nochmal aufzuwärmen ...

 
Ich weiß , irgendwo will mein herz das bestimmt , mein verstand sagt nein

Aber es steht ja auch noch in den sterndn ob ich mir da jemals

Berechtigte gedanken machen muss .

 
Stell dich mit der Wahrheit auf Augenhöhe. Sei ehrlich mit dir selbst. Lauf nicht dauernd vor der Wahrheit weg und versteck sie vor dir, dann ist es ganz logisch, dass du nie richtig abschließt.

 
Na, Linee, das ist doch schon mal etwas. Nun kannst du deine Buchidee ein bisschen zurückstellen, denn jetzt klappt die gemeinsame Verarbeitung. Und vielleicht klappt´s auch wieder mit euch beiden – denn die Hoffnung darauf wird er dir ja auch anmerken. ;)

 
Ja die Buchidee hab ich auch soweit zurückgestellt , ich schreibe zwar noch aber das auch nur für mich denn jetzt wo er wieder so nett zu mir ist kann ich mir nicht mehr vorstellen ihm das zu geben.

Ich glaube da irgendwie nicht so recht dran , auch wenn ich mich frage warum er so ungewöhnlich nett zu mir ist . Ich mein er müsste doch eigentlich damit rechnen , dass das bei mir irgendwas

bewirkt selbst wenn ich mir in den letzten Monaten nicht anmerken lassen hab das ich noch nicht abgeschlossen hab. Ich mein eine Änderung in seinem Verhalten könnte ja wahrscheinlich auch bei mir was verändern , das müsste er doch eigentlich auch wissen .

Oder meint ihr er ist einfach nur nett und denkt , dass das nicht wieder irgendetwas in mir auslösen könnte ?

 
Oder meint ihr er ist einfach nur nett und denkt , dass das nicht wieder irgendetwas in mir auslösen könnte ?
Wir können dir nicht sagen, was er denkt. Ich kann dir aber versichern, dass Männer nicht so kompliziert denken, wie du es dir vorstellst. ;) Auf jeden Fall kannst du jetzt wieder Hoffnung schöpfen, dir sicher sein, dass irgendetwas passieren wird und dich tagein und tagaus mit ihm beschäftigen. ;)

 
Als ob ich plane , dass ich mich die ganze Zeit damit beschäftige :D :D

außerdem finde ich keinen post von 0:54 Uhr.

 
Ich weiß , irgendwo will mein herz das bestimmt , mein verstand sagt nein Aber es steht ja auch noch in den sterndn ob ich mir da jemals

Berechtigte gedanken machen muss .
Ich glaub der ist gemeint. Hat glaub ich was mit der Zeitumstellung im Forum zu tun ;)

Du lügst dir immer noch wieder selbst in die Tasche. Momentan willst du halt nur verdrängen und nicht verarbeiten ..

 
Ich glaub der ist gemeint. Hat glaub ich was mit der Zeitumstellung im Forum zu tun ;)
Du lügst dir immer noch wieder selbst in die Tasche. Momentan willst du halt nur verdrängen und nicht verarbeiten ..
Ich glaube nicht, dass linee das bewusst macht. Es ist ebendieses kleine aber stets präsente Fünkchen Hoffnung, das so verdammt schwer zu ersticken ist. Wenn wir es nicht bewusst tun, sprich bewusst "Nein" zu dieser Hoffnung und damit "Ja" zur Zukunft sagen, tut es dieses Fünkchen Hoffnung unbewusst mit uns.

 
Habe ich auch nirgendwo gesagt / gemeint ;)

Das, das ganze nicht einfach ist, weiß jeder der verknallt war ... aber irgendwann muss man da auch mal gegen an gehen =)

 
Als ob ich plane , dass ich mich die ganze Zeit damit beschäftige :D :Daußerdem finde ich keinen post von 0:54 Uhr.
Danke an Crying Soul. Das Zitat hab ich gemeint.

Wenn du sooo gleichgültig wärst und er dich ja üüüüberhaupt nicht mehr beschäftigen würde, würdest du nicht mehr um die Zeit (ja, von mir aus auch eine Stunde früher oder später :D ) nicht mehr posten. Da würdest du an das Thema gar keinen Gedanken mehr verschwenden. ;)

Ich denke auch, du belügst dich ein Stück weit selbst. Ich verstehe nur nicht warum. Was ist denn dabei, wenn du ehrlich zugibst, dass du ihn gern zurückhaben möchtest? Fühlst du dich wesentlich besser. Diese Gedankenkreiselei hört ein Stück weit auf. Ich meine, es ist doch keine Schande zuzugeben, dass man den Ex gern zurückhaben möchte. Ja, mag sein, dass er nicht gerade nett zu dir in der Beziehung war, aber (leider) ist es nun mal so, dass man das Negative relativ schnell vergisst und anfängt, durch eine rosa Brille zu schauen. Das passiert dir gerade. Nur sei eben auch so ehrlich, dass du auch die Brille benutzt. Zeig dich mit ihr. Ist nicht schlimm. Wir schimpfen auch nicht. :D Aber sie nur heimlich abends unter der Bettdecke benutzen, bringt dich - emotional gesehen - nicht weiter.