Erfolg !- aber anders :)

Und dein Liebeskummer ist nicht anders als unserer. Ich war nach der Trennung so fertig und unter Schock. Bis meine Mutter mich angeschrien hat ich soll endlich wieder zu mir kommen und das alle sich sorgen machen das ich mir was antue. Es war richtig schlimm.

Aber ich bin drüber weggekommen und das wirst du auch. Und ich muss ihn jeden Tag auf Arbeit sehen und nicht bloß mal auf einer Party.

Du packst das schon.

Also seit kurz nach der Party sind die beiden offiziell ein Paar.

Da einige seiner Freunde seit über 10 Jahren auch schon meine sind erzählen die mir öfter was.

Alle sagen das das mit denen total lächerlich ist und man sieht das ihr das alles nicht gefällt.

Sie soll wohl eine ziemliche schlampe sein und jeder kann sie haben.

Sie ist irgendwie in allen Punkten das komplette Gegenteil von mir.

Ein Freund schrieb mir gestern :

doch ich denk der wird sich noch umdrehen und zurückkommen wollen!... aufjedenfall

deswegen überleg dir das alles gut.

Irgendwie sind sich alle ziemlich sicher das er mich bald wieder zurück will , alle sagen er hat den dümmsten fehler gemacht als er mich verlassen hat und das wird er auch noch merken .

Ich bin mir da nicht so sicher wie alle anderen , für mich sieht das eher aussichtslos aus . Aber ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist .

Ich merke jetzt erst wie dumm er eigentlich ist und ich könnte glaube ich auch nie mit ihm zusammen sein nachdem was jetzt alles passiert ist.

Aber wie kann ich für mich herausfinden ob ich ihn noch zurück nehmen würde , falls das passiert das er mich wieder will ( wonach es für alle anderen aussieht) möchte ich eine klare Meinung dazu haben .

Und auch jetzt würde es mir besser gehen wenn ich einfach weiß das ich ihn nicht wieder will .

Naja ich lebe mein leben weiter , geh feiern , hab spaß !
Aber was bleibt mir anderes übrig , ich will ihn eben zurück und was anderes als warten gibt es nicht oder ?

Ich bin in der genau gleichen Lage wie du.. auch 17 er auch 19 ich habe auch was falsches gesagt und er war von einem auf den anderen Tag weg und "liebt" mich nicht mehr.

wir haben noch Kontakt. ich versuche ihm klar zu machen dass ich gut ohne ihn leben kann...vlt. werde ich so wieder interessant.aber egal genug von mir geredet. ich würde Abstand halten wenn er dich wirklich liebt wird er zurück kommen und sonst wir sind noch jung. denk daran was für ein toller Mensch du bist und du auch gut ohne einen Freund leben kannst. ich weis es ist hart.. aber das wird schon besser. Tu wieder was für dich.. sei mit freunden, lerne neue Leute kenne. :)

Das ist ja echt genau so wie bei mir !

Gestern war ja Herrentag ich wollte nur kurz ins dorf was kaufen , habe dann ein paar freunde getroffen und mit denen eis gegessen .

Zufällig kamen dann die jungs alle - mein ex auch . Ich hatte echt viel spaß ( nicht gespielt) , er stand eher in der ecke rum und hatte keinen spaß .

Vor ein paar wochen auf einer Party habe ich einem freund von mir erzählt was passiert ist und er hat mich getröstet , dann habe ich ihm gestern gesagt wer denn mein ex ist ( ich dachte er wäre gerade nicht da ) er hat mich darauf hin lange in den arm genommen , irgendwann merkte ich wie mein ex neben mir stand und nicht so begeistert geguckt hat. Zudem hatte ich mehr spaß mit seinen freunden als er. Irgendwann haben sich dann alle getrennt und ich bin mit meinem ex , T und L zu T nach hause , habe meinen ex gefragt ob es für ihn ein problem ist , er sagte nein. Dann kam noch eine freundin vorbei und er war nicht so fies wie sonst .

T will seit 2 jahren was von einer freundin von mir und ist der beste freund von meinem ex. Als mein ex ging habe ich kurz mit T geredet und sagte , er muss sie abhacken genauso wie ich meinen ex abhacken muss , daraufhin sagte T " ich sag da mal nichts zu sonst krieg ich ärger "

Alles was sowas gewesen wäre wie " er ist glücklicher mit seiner neuen " oder " ja musst du wirklich " oder sowas wäre doch nichts gewesen was er mir nicht hätte sagen können oder ?

Ich bin zu meinem ex auf abstand gegangen , habe mich nicht neben ihn gesetzt , war nicht auffällig oft bei ihm und habe ihn auch nicht berührt .BIn auch noch 5 stunden länger geblieben als er 1. weil ich echt viel spaß hatte und 2. hätte es ja so ausgesehen als wäre ich nur wegen ihm da wenn ich gleich nach ihm gegangen wäre.

Ich war einfach wieder so wie an dem tag als er mich kennengelernt und in mich verliebt hat , ich war frei hatte spaß und für mich war es auch viel schöner machen zu können was ich will , ihm gegenüber keine verpflichtungen zu haben .

Ich glaube ihn stört das aber ziemlich das ich mich so gut mit seinen freunden verstehe , viele kenne ich zwar länger als er sie kennt aber während der beziehung waren es eher seine , nachdem was er jetzt gemacht hat mögen ihn aber viele nicht mehr , alle mit denen ich rede machen sich nurnoch lustig über ihn.

Ich bin da auch das komplette gegenteil von seiner neuen , ich habe viele freunde und verstehe mich auch mit seinen gut - sie hat fast keine freunde und ist eher eine ausseinseiterin , sie soll eine schlampe sein - ich bin überhaupt nicht so und so ist das in allen punkten .

Ich hatte gestern aber nicht das gefühl ich würde ihn lieben , vielleicht hatte ich angst es zuzulassen oder es sind einfach keine mehr da . Ich habe das erste mal gute laune obwohl ich ihn gesehen haben und musste nicht weinen :)

Hehe. Ich weis nicht. Ganz ehrlich. mein Ex fragt mich auch andauernt was ich mit seinen Freunden per Chat maile usw... er wirkt auch sehr eifersüchtig obwohl ich weiß dass er nicht zurück kommt. Was haltest du davon.?

Ich finde es toll dass du so viel Spaß hattest, siehst du? wir können auch ohne ihn Spaß haben. Was seine "neue" ist braucht dich doch nicht zu interessieren.? Du findest einen Besseren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja meinem ex gefällt das alles auch nicht , ich weiß nicht ob er nicht vielleicht doch gemerkt hat das ich ihn nicht so egal bin oder er einfach nur erwartet hat das ich zuhause sitze und weine und er es nicht verstehen kann das ich gute laune habe , wo er doch weg ist.

Ja ich habe ohne ihn was feiern und alles angeht mehr spaß als mit ihm :)

Naja aber ich finde es witzig da sie eine ist die wirklich jeder haben kann der will und er nimmt sie .

Vorallem macht er genau die gleichen fehler wie bei mir - das er aus nichts lernt finde ich irgendwie witzig :D

alle sind sich ja irgendwie sicher das er wieder zu mir zurück kommen wird , ich nicht .

Aber ich plane mein leben jetzt ohne ihn - er hat pech gehabt .Ab Februar ist es sicher das ich für ein paar jahre im ausland bin und

dann gibt es eh keine chance mehr auf ein zurück .

Morgen wird seine neue freundin 18 und heute wären wir 9 Monate zusammen gewesen , irgendwie ein komisches Gefühl :/

Ich sehe ihn auch in spätestens 3 wochen auf einer party :/

war heute bei seinen freunden , anscheinend dreht er alles so hin das ich negativ darstehe .

irgendwie alles ein sehr bedrückendes Gefühl , ich weiß nicht wieso als ich ihn gesehen habe hatte ich nicht das Gefühl das ich ihn noch liebe.

Ich will ihn eigentlich doch garnicht wieder aber trotzdem vermisse ich das alles , ich saß mit ihm da wo wir zuvor nur saßen als wir zusammen waren , in 3 wochen feiert ein freund da geburtstag wo wir zusammen gekommen sind , wir sind dieses mal wieder beide da . Nur ohne zu reden , ohne uns zu küssen , einfach als wären wir uns fremd.

Er hat gemerkt das ich normal mit ihm umgehen kann , er weiß das ich ihm nicht mehr schreibe und immernoch blockt er mich bei facebook , irgendwie kindisch .

Obwohl die beiden jetzt schon ca. einen monat offiziell zusammen sind steht es noch nicht bei facebook , bei mir konnte er es nicht lassen es da stehen zu haben . Mich hat er mit zu seinen freunden genommen , sie noch nie.

Oh man ich bin gerade echt verwirrt :/ letztes mal als wir uns gesehen haben , hatte ich meinen Spaß , war glücklich , hab mich körperlich komplett von ihm fern gehalten und mit ihm auch nur über schule und sowas geredet , nie über seine neue freundin oder über unsere beziehung. Aber ist das der richtige weg ? irgendwie vermisse ich ihn gerade und will das er wieder an meiner seite ist , aber eigentlich fühle ich mich auch viel freier und besser ohne ihn .

Also ich komme ohne ihn sehr gut zurecht , habe auch viel für mich getan , habe abgenommen , bin ein bisschen braun geworden , habe was für die schule gemacht , habe mich neu eingekleidet , war mit freunden weg , viel feiern und mir geht es wieder gut , aber es wäre trotzdem schöner wenn er zurück kommen würde.

Ich würde ihn zwar nicht mit offenen armen wieder nehmen und weiß das ich sehr sehr viel zeit bräuchte bis wieder alles relativ normal ist aber ich würde es trotzdem irgendwie gerne versuchen.

Habe mich aber nicht bei ihm gemeldet und werde es auch nicht , das brauche ich nicht sooo doll , ich weine mich lieber hier aus als das er mitkriegt das es mir wieder schlechter geht , aber bald ist ihr geburtstag ja auch wieder vorbei und es geht dann hoffentlich wieder besser .

Es tut mir verdammt weh zu sehen wie seine neue ihm schreibt das sie ihn lieb hat und wie sie ihn schatz nennt :(

er hat ihr aber nicht zurück geschrieben " ich dich auch mein schatz " wie sonst immer

Ich will ihn einfach wieder :(

So fast 2 Monate später bin ich dann auch mal wieder hier :)

Und ich muss sagen es geht mir eigentlich super gut :)

Problem Nr 1 : Ich bin mit all seinen freunden befreundet , bei seinem besten freund in den ferien eigentlich täglich .

Ist das jetzt schädlich für den Fall das ich ihn wieder haben wollen würde `?

letztens war die Party auf die ich zuvor immer gewartet hatte , als sie dann kurz bevor stand war es mir eigentlich egal .

Ich habe ihn da "gesehen" und seine neue war auch mit , ich habe flüchtig für 3 sek geguckt und mich dann weiter unterhalten .

Da habe ich mich dann mit weitern freunden von ihm angefreundet , da sein bester freund mit dem ich da war viel bei meinem ex war und da wollte ich nicht hin , hatte ich überhaupt keine lust zu (früher hätte ich mir das nie entgehen lassen )

saß ein paar bänke weiter mit einem freund von ihm und hab viel gelacht und spaß gehabt , ob er das gesehen hat weiß ich nicht denn ich habe ihn danach nicht einmal angeguckt.

Ich habe aber mit diesem Freund (mit dem ich vorher nie etwas zu tun hatte ) ein Trinkspiel auf meinem Handy gespielt und kurz darauf kam sein bester freund für 2 sekunden vorbei und hat geguckt was wir da machen , ich denke mal das mein

ex ihn geschickt hat also wäre es vllt wahrscheinlich das er öfter mal zu mir geguckt hat .

In den Ferien war ich auch durch einen dummen zufall (bevor die zuvor genannte party statt fand ) mit ihm feiern , hab ihn da auch komplett ignoriert , ihn behandelt wie luft und nicht einmal zu ihm geguckt , bin gegangen wenn wir alleine gewesen wären und hatte sehr viel spaß :)

habe mich jetzt schon 3 Monate nicht gemeldet und ca . solange ist er auch mit seiner neuen zusammen .

Er hatte aber bevor die beiden zusammen kamen schon Gefühle für sie .

Meine Frage : könnte es sich hier um eine Lückenfüller Beziehung handeln ?

1. sie sind kurz nach der Beziehung zusammen gekommen

2. Ich hab gelesen das es sich bei menschen die sich mit einem neuen Patner trösten oft um Menschen handelt die alles verdrängen und nie die fehler bei sich suchen handelt - genau das ist er .

3. Das sie ihr ego aufpushen wollen - ich habe sein verdammt doll angekratzt .

4. Behandelt er sie total anders - er ist sogar mal einfach nach hause gefahren weil sie ihn genervt hat - hätte er bei mir nie getan .

5. Ihr lässt er alle freiheiten und ist bei ihr kein bisschen Eifersüchtig - ich glaube nicht das er sich so geändert hat und so sein könnte wenn er jemanden liebt - zumal er nicht weiß das er damit in unserer Beziehung was falsch gemacht hat .

6. Unsere Trennung war plötzlich und er hatte keine Zeit davor oder danach damit abzuschließen .

soviel dazu .

Frage Nr 2 : wie finde ich heraus ob ich ihn überhaupt noch wieder will ?

irgendwie hat sich soviel geändert , ich habe kein Bedürfnis mehr ihm zu schreiben , ihn zu sehen oder sonst irgendwas über ihn zu erfahren .

Ich bin auch nicht mehr traurig wenn ich ihn gesehen habe - ich habe dazu irgendwie kein Gefühl.

Frage Nr 3 : Sie war am Anfang der Ferien länger weg , wäre ich das in unserer Beziehung und vorallem am Anfang dieser gewesen wäre das für ihn unerträglich gewesen und er hätte versucht sich abzulenken und was mit freunden gemacht - hat er bei ihr aber nicht gemacht . Auch Nachrichten die sie ihm aus dem Urlaub geschickt hat haben ihn GENERVT und es soll ihn nicht interessiert haben !!! Das wäre bei mir nie so gewesen .

Seitdem wir durch diesen dummen zufall zusammen feiern waren habe ich das Gefühl das er öfter genervt von ihr ist . Sie war auch " nach aussagen seines besten freundes " nur mit bei dieser Party um ihn zu fahren .

Irgendwie finde ich diese Beziehung zwischen denen so wie ich das mitbekomme total komisch . Es steht auch immer noch nicht bei Facebook das die beiden ein Paar sind und als ich die beiden kurz gesehen habe waren sie auch irgendwie nicht

so Pärchenmäßig - eigentlich ja nicht ungewöhnlich aber bei uns hat er viel wert darauf gelegt bzw fand es super schön das wir ein total süßes paar waren und auch vor freunden total süß zusammen waren - das sind die beiden nicht so .

Zudem hat er sich immer über leute lustig gemacht die mit 139904 leuten im bett waren - sie soll soeine sein.

Ein Jahr vor mir hatte mein ex eine 6 wöchige Beziehung und sie hat ihn wohl auch verletzt worauf hin er sich trennte , aus angst verletzt zu werden hatte er ein jahr lang keine freundin .

wir waren 6 Monate zusammen und ich habe ihn viel mehr verletzt als seine ex und er hatte wohl keine angst und ca. einen monat keine freundin hat aber schon vorher dran gearbeitet das aus den beiden etwas wird .

Versteht das einer ??

Ich meine es ist nicht mehr so das ich ihn unbedingt wieder will , ich weiß nicht mehr ob ich es überhaupt noch will und eigentlich habe ich im moment keinerlei Gefühle mehr für ihn aber trotzdem würde mich interessieren was ihr von all dem so haltet .

Ich würde mich echt über ein paar antworten freuen :)

Hallo :)

Ich bin nun seit 5 Monaten von meinem ex freund getrennt - er hat sich getrennt.

Ich hab ihn verletzt und er hat schon seit ca. 3 Monaten eine neue freundin .

An sich ist ja auch alles super und mir geht es gut , ich denke ich bin fast über alles hinweg .

Leider bin ich in den letzten Monaten mehr und mehr in seinen freundeskreis reingerutscht , viele kannte ich auch schon vorher .

Wir haben uns in den Ferien 2 mal gesehen - ich hab ihn immer ignoriert und er mich.

Vor den Ferien konnte er noch relativ normal mit mir umgehen , also hat mit mir geredet , zwar nicht viel aber immerhin .

Jetzt gibt es nicht mal ein hallo oder sowas - stört mich aber auch nicht unbedingt.

Seine neue war in den ferien weg und er war genervt von ihr - mich hätte er kaum gehen lassen .

Jetzt vor ein paar tagen konnte er nichtmal zu einer party seines freundes gehen nur weil ich da war , obwohl ich ihm keine szene mache , ihn komplett ignoriere und nichts tu was ihn stören könnte und das weiß er auch .

Selbst seine freunde haben dafür keine erklärung - nur einer sagte das dieses verhalten darauf schließen lassen könnte das er noch nicht über mich hinweg ist oder letztes mal evtl gemerkt hat das er wieder was für mich fühlt wenn wir uns sehen .

Ich bin da total planlos , für mich gibt es da kein problem ihn zu sehen , er hat sich getrennt und ich war verletzt da würde man vielleicht verstehen wenn ich sage mich würde es verletzten ihn zu sehen und das auch noch mit seiner neuen -

aber was könnte er für einen Grund haben ?

Mich würde halt interessieren wie ihr das so seht , weil eben ein freund von ihm meinte das er sich so verhalten könnte weil er noch nicht über mich hinweg ist , trotz neuer freundin.

Und mich beschäftigt das eben ein wenig

Nicht unbedingt , im moment weiß ich es nicht aber es geht mir ohne ihn viel viel besser , wie es im endeffekt wäre wenn er ankommen würde weiß ich nicht .

Aber ich hab das halt so gesehen , wenn er nicht will dann eben nicht aber wenn es ihn noch verletzten würde mich zu sehen würde ich evtl ein bisschen rücksicht nehmen , ich möchte ihm ja auch nicht seine freunde wegnehmen.

aber wenn es ihn noch verletzten würde mich zu sehen würde ich evtl ein bisschen rücksicht nehmen , ich möchte ihm ja auch nicht seine freunde wegnehmen.
Er hat sich von dir getrennt.

Daher würde ich einen gepflegten Haufen drauf setzen, ob es ihn "verletzt" oder nicht.

Naja meine Gründe sind jetzt ja auch nicht so wichtig .

Aber meinst du es könnte sein das er noch nicht über mich hinweg ist und sich deshalb so verhält oder ist er einfach nur komisch oder versteh ich das als frau einfach nicht ?

Naja meine Gründe sind jetzt ja auch nicht so wichtig .Aber meinst du es könnte sein das er noch nicht über mich hinweg ist und sich deshalb so verhält oder ist er einfach nur komisch oder versteh ich das als frau einfach nicht ?
Also ich hab das Gefühl, dass du ihn schon irgendwie zurück willst und du klammerst dich aus dem Grund an die Ausage deines Kumpels der eben jeniges vermutet. Letztlich ist es doch auch egal warum er sich so verhält - Ich finde du solltest seine Aussage erstmal so hinnehmen wie sie ist und ihn sie auch respektieren.

Nun, es geht dir zwar viel besser ohne ihn, aber das ist offenbar kein Grund, ihn nicht doch wieder zurück haben zu wollen. Warum willst du ihn zurück?

Damit es dir dann wieder schlechter geht?

Oder aus Gewohnheit?

Weil du nicht alleine zurecht kommst?

Seine Freunde wirst du ihm schon nicht wegnehmen. er entscheidet doch, wen er als Freund haben möchte. Natürlich ist es seltsam, wenn du dich gerade jetzt da hineindrängst.

Hast du dich auch früher mit ihnen getroffen?

Wenn nicht, warum gerade jetzt?

Meinst du, du könntest ihm dann näher sein? Ihn umstimmen, dass er seine Freundin verlässt und wieder zu dir kommt?

Vielleicht wäre es das einfachste, wenn du ihn mal fragst. Dann hast du eine klare Aussage, was sehr viel mehr bringt, als wenn wir hier orakeln...