Erfolg !- aber anders :)

Also ich weiß jetzt nicht ob ich da einen objektiven blick drauf habe aber ich klammer mich nicht an die aussage , deshalb frage ich ja hier nach da ich es eigentlich nicht glaube aber gerne andere meinungen gehört hätte.

Wenn ich mich selber frage ob ich ihn zurück will und an ihn denke , fühle ich nichts und komme zu keinem schluss . Ich weiß aufjedenfall das ich nichts dafür tun werde das er zurück kommt .

Alleine geht es mir eigentlich viel besser .

Ja ein paar seiner freunde kenne ich schon länger als er sie , er hat mich auch oft mit zu seinen freunden genommen und irgendwie habe ich eine art die fast jeder mag .

Das ich jetzt aufeinmal soviel mit seinen ganzen freunden zu tun habe , ist zufall und ich wollte ihm damit keinesfalls näher sein . Vor einiger zeit wollte ich ihn ja auch noch wieder und ich glaube nicht das das alles dann besonders hilfreich gewesen wäre.

Ihn fragen :p tja , bei facebook , icq ect. hat er mich sofort nach der trennung blockiert und ich habe keine möglichkeit mehr ihn zu fragen . Seinen freunden würde er vermutlich auch nichts mehr sagen , deshalb frage ich hier nach.

Aber mich belastet das mit seinen freunden auch ein wenig , erst war es so das sich niemand eher auf eine seite gestellt hat und eigentlich alle eine neutrale haltung hatten .

Nun wollen einige lieber mcih da haben , da mein ex denen durch seine " ich bin der coolste , hab das beste auto , hab ne freundin , ihr seit alle schlechter " Art auf die nerven geht und einige öfter angelogen hat .

So fühlt es sich für mcih total schlecht an , erst hab ich mehr mit einem aus seiner klasse gemacht - als er uns zusammen gesehen hat war er etwas sauer.

Und jetzt noch alle anderen freunde , ich kann mir vorstellen das das für ihn nicht gerade ein super gefühl sein muss - niemand mag seine neue , seine ex mögen alle und er ist irgendwie auch nicht mehr so beliebt .

Gibt es heute keine andern Möglichkeiten mehr, jemandem eine Frage zu stellen, wenn FB und ICQ und alles andern internet-Mittel gesperrt sind?

Hast du es schon einmal mit der Briefpost versucht?

Oder sogar persönlich - also von Angesicht zu Angesicht?

Für mich klingt das so als möchtest du einfach nur Selbstbestätigung bekommen.

• du warst besser als seine Neue/er hat dich mehr geliebt als seine Neue
  • sein Freundeskreis mag dich lieber als ihn
  • du kannst mit der Situation besser umgehen als er

Wenn du jetzt noch zu 100% wissen würdest ob er dich zurück haben möchte, würdest du wahrscheinlich Luftsprünge machen. Nicht aus dem Anlass, dass du deinen Ex wieder haben könntest, es ist lediglich die Bestätigung deiner selbst.

es kann zb sein dass er einfach keinen freundeskreis will wo du auch rumturnst, ohne noch gefühle für dich zu haben.

ist bei meinem ex nicht anders. würds keine 5 min mit dem aushalten. ich hab weder noch gefühle für ihn, noch bin ich wütend auf ihn. ich kann ihn einfach nicht ab und somit würd ich mich auch schleichen.

also würd ich nicht viel drauf geben was dein freund dir da einpflanzt.

wenn ich du wäre würde ich auch den ex nicht danach fragen. wozu auch? ihr seid alle alt genug um zu wissen was ihr wollt. und wenn er halt nicht dabei sein will, dann will er eben nicht. ich würd da überhaupt nicht groß nachdenken. wenn ihn was stört soll er den von gottes erhaltenen mund aufmachen.

du sagst ja selbst dass "eure" freunde nur mehr einen proleten in ihm sehen. sie werden ihm das auch spüren lassen. viell merkt er selbst das sich alle und auch er verändern.

lass ihn einfach. er wird schon auf dich zukommen. oder auch nicht. dann ists doch auch egal.

Also ob ich besser bin als seine neue , weiß ich nicht , ich kenne sie nicht und weiß auch nicht viel über die beziehung von den beiden und es ist ja egal ob andere sie mögen oder nicht , hauptsache es passt in deren Beziehung und ich hab eben einiges gewollt womit er nicht klar kam , sprich alleine feiern gehen , rauchen (obwohl er es selbst tat ) und sowas.

Und mit der Situation der Trennung kam er viel besser klar und das wissen wir auch beide.

Und im Gegenteil für mich wäre es irgendwie komisch wenn er wieder ankommen will und zu jedem zeitpunkt an dem ich das wollte , wollte ich es weil ich ihn geliebt habe .

@ kleines mädl : Ja die frage ist nur , warum ist das aufeinmal so ? vor 3 wochen konnte er das noch und jetzt ist es aufeinmal so schlimm für ihn .

Er sagt immer es stört ihn nicht das ich soviel bei seinen freunden bin aber anscheinend ist es ihm doch nicht so völlig egal . vllt ist sein stolz auch zu groß seinen freunden zu sagen das es ihn stört .

Ja ich werde auch den teufel tun mich bei ihm zu melden

nur einer sagte das dieses verhalten darauf schließen lassen könnte das er noch nicht über mich hinweg ist oder letztes mal evtl gemerkt hat das er wieder was für mich fühlt wenn wir uns sehen .
Na klar willst du den Typ zurück haben bzw. würdest ihn mit offenen Armen empfangen, wenn er sich dir anbieten würde, das steht zwischen jeder Zeile. Entweder du tust nur im Forum so unbeeindruckt oder gestehst es dir selbst nicht ein. Wenn du über ihn 'hinweg' wärst, würdest du einen Kehricht auf sein Verhalten oder seine Gründe geben und nicht noch in einem Forum danach fragen, was es zu bedeuten hat. Ich bin der Meinung, dass er einfach keinen Bock mehr auf dich hat und dir deswegen aus dem Weg geht. Alles weitere wäre Spekulation.

ich bin der coolste , hab das beste auto
Oh ja, das sind immer die Geilsten :D Was denn für 'ne Kiste?

Hallo Linee,

Ich kann jetzt nicht darüber urteilen was er fühlt oder nicht.

Und deine Gefühle kennst du am besten...

aber was ich mir spontan dachte war, das vielleicht seine neue Freundin

der Grund sein könnte?

Die Beziehung ist noch frisch und vielleicht ist da Eifersucht im Spiel?

Das könnte auch ein Grund sein, wenn er ihr zuliebe um ihre Gefühle zu schonen da auf Abstand geht.

Lg

Sonnenstein

Also ob ich ihn zurück will weiß ich wie gesagt nicht . Aber mit offenen armen will und könnte ich ihn nicht zurück nehmen . Ich weiß jetzt was ich will und wenn er damit nicht klar kommt das ich meine freiheiten brauche , hätte er pech gehabt.

Warum ich mich das gerade frage weiß ich eigentlich auch nicht wirklich , ich glaube mein problem ist eigentlich das er der erste für mich war mit dem ich sex hatte und mit dem es etwas ernsthafteres war und ich das irgendwie schon schade finde das er jetzt so tut als ob wir uns nie gekannt hätten und das es für ihn jetzt ein problem ist mit mir irgendwo zu sein .

Ich will ja nicht mal eine freundschaft , wäre zwar besser wegen dem freundeskreis und so aber das würde zwischen uns glaube ich nicht funktionieren und für seine neue wäre das auch scheiße .

Aber irgendwie erwarte ich das man mit 20 jahren wenigstens hallo sagen kann , zumal er nach der trennung von sich aus gesagt hat " wenn was ist bin ich immer für dich da und ich würde dich immer abholen wenn du nicht weißt wie du nach hause kommst " - das will und erwarte ich ja nicht , nur ein hallo .

Golf 5 .

stimmt , sonnenschein da hab ich so noch garnicht dran gedacht , hab aber schon gehört das sie angst vor mir haben soll ( im sinne davon das er dann doch evtl mich will )

Ich glaube das ist wohl eine ganz gute erklärung , denn mir fällt gerade auf das er damit kein problem hatte mich zu sehen , an dem abend sollte aber seine neue mit , das war sonst nie so .

einen golf 5 hahahahhaha... armes würstchen. arme freunde. auf sowas was einbilden.

sei froh dass du diesen kerl los bist. verbieten geht ja mal gar nicht und schon gar nicht wenn er seine freihheiten feiert. das würde sich auch nie im leben ändern. was willst du mit 20 erwarten wenn dass oft die älteren nicht mal wirklich auf die reihe kriegen.

und wie sonnenstein schon schrieb. vielleicht steckt auch seine neue dahinter. da kannst du dir das persönliche taxi und die angebotene schulter, wenns dir schlecht geht, aufzeichnen. das erlaubt fast keine freundin.

sicher ist es immer schade wenn der erste sexualpartner sich trennt, aber das wirst du überwinden.

also kopf hoch, vergiss den typen und lass ihn einfach sein leben. und wenn er mit dir nicht in einem raum sein kann/will oder nicht darf, dann ist das auch seine sache.

Hallo Linee,

es ist jetzt ein paar Tage her, dass Du Dich u.a. ausführlich gefragt hast, wie glücklich er mit seiner Neuen ist. Er sei ja nicht eifersüchtig, dann sei er genervt von ihr, ob das wohl damit zusammenhänge, dass er Dich gesehen hat, ob die Beziehung nur ein Lückenfüller ist, ob es schädlich für einen Neuanfang wäre, dass Du enger mit seinen Freunden geworden bist.

Das klingt für mich alles andere als "eben einfach nur schade, dass er nich hallo sagen kann, um mehr geht es mir nicht".

Ich rate Dir, bei allen Fragen, die darauf hinauslaufen, was Du wohl für ihn bist und wieder werden kannst, die naheliegendste Antwort ohne großes Hinterfragen vorläufig anzunehmen: Er hat Schluss gemacht, er will keine Beziheung mit mir. Er mag mich bestimmt, aber das wars.

Alles andere hat höchstwahrscheinlich weniger mit Dir zu tun als Du denkst. Selbst wenn, NUR selbst wenn er mit ihr nicht so glücklich ist: Es ändert nichts daran, dass er Schluss gemacht hat und keine Beziheung mit Dir will. Vll gibts dann bald ne andere, die er wieder auf Händen trägt. Ändert für Dich nichts.

Selbst wenn er Deinetwegen nicht zu Parties kommt, es kann alles sein:

Deine Art geht ihm auf die Nerven,

Dein Desinteresse kommt ihm gespielt vor,

er nimmt Rücksicht auf seine eifersüchtige Freundin,

Du tust ihm Leid und das Gefühl will er sich nicht geben,

sein Ego ist angekratzt, er will nicht sehen, dass eine Ex ihm nicht komplett hinterherheult,

er weiß nicht, wie man mit Exen umgeht und diese Unsicherhiet zu vermeiden ist ihm wichtiger, als ein normales Verhältnis zu Dir zu entwickeln,

es macht ihn traurig, Dich zu sehen, weil es ihn an die auch vorhandenen schönen Zeiten mit Dir erinnert,

etc.

Ändert nichts daran, dass er Schluss gemacht hat und er lieber mit seiner Freundin als mit Dir zusammen ist.

Darüber nachdenken, ob Du ihm seine Freunde wegnimmst:

Sowohl seine Freunde als auch er können sich aussuchen, mit wem sie zu tun haben wollen. Also so ein Unsinn. Habe mich aus Rücksicht auch mal aus einem gemeinsamen Freundeskreis zurück gezogen, würde das heute nicht mehr machen.

Bei Dir kommt noch hinzu, dass erstens: er Schluss gemacht hat. Zweitens: Seine Freunde haben eh nicht mehr so Lust auf seine Art, dass würde sich nicht dadurch ändern dass Du verschwindest.

Ich weiß das ich das alles wissen wollte aber in den letzten wochen hab ich soviel erfahren und auch gemerkt das es mich kein stück mehr stört ihn mit seiner neuen zu sehen .

Ich will auch nicht das er zurück kommt , ich hätte eher angst davor da er mir nicht gut tut und ich vielleicht nicht stark bleiben könnte .

Ich verstehe nur nicht warum er immer so ein riesen drama draus machen muss wenn ich da bin aber er den mund nicht aufmachen und seinen freunden sagen kann das es ihn stört das ich immer da bin .

Ja ich will mich auch nicht aus dem freundeskreis zurück ziehen aber ich hab ein wenig angst das er irgendwann total ausrastet oder so , weil er schon total sauer war als er erfahren hat das ich mit einem klassenkameraden mit dem er nichtmal so gut befreundet ist befreundet bin und jetzt auch noch ALL seine anderen freunde , aber ich hab es wirklich nciht darauf angelegt .

Ja er bildet sich da ziemlich viel drauf ein , seine freunde nicht so und mir ist das eh vollkommen egal , ich habe es immer gehasst wenn er meinte mit 200 über die landstraßen fahren zu müssen.

Ja ich will auch garnicht das er mich abholt , das wollte ich nciht mal während unserer beziehung und wenn ich probleme hab , hab ich freunde mit denen ich besser reden kann .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich weiß jetzt das es nicht an seiner neuen liegt , sie wollte auch hin wenn ich da bin .

Also ich weiß jetzt das es nicht an seiner neuen liegt , sie wollte auch hin wenn ich da bin
sagt sie das? Sie wird wohl ihren Stolz haben und nach Außen demonstrieren wollen, das sie stark ist, aber ich glaube, niemand würde Luftsprünge machen wenn man auf eine Party der Freunde des Partners eingeladen ist, die denken man sei eine Schlampe und würde am beste wieder durch die Ex ausgetauscht....

Ich schätze das wird auch ihn stören. Also wäre ich an seiner Stelle, ich würde solche „Freunde“ auch links liegen lassen. Mal unabhängig von dir.

Nach „zurück wollen“ und die Betonung liegt auf wollen, sieht das nicht aus.

Und selbst wenn er noch Gefühle für dich hat, ändert das ja scheinbar nichts daran, das er etwas ändern will.

Ich habe mich auch von meinem letzten Freund getrennt da er mich betrogen hatte.

Ich hatte natürlich noch viele Gefühle, und ging ihm auch aus dem Weg wo es nur ging.

Ein zurück hätte es für mich aber nie gegeben, trotz diverser Gefühle.

Liebe alleine reicht nicht aus, man muß auch wollen, und was ich hier von dir über sein Verhalten so lese, glaube ich nicht, das er dich zurück will.

Lg

Sonenstein

Sie und mein ex wissen nicht was diese freunde darüber denken , also ein paar andeutungen wegen seiner neuen gab es schon aber ich denke nicht das er sich darüber bewusst ist das sie sie nicht mögen.

Naja die Zeit wird zeigen was passiert , ich leg da jetzt auch nicht unbedingt viel wert drauf , schön wäre nur wenn er wieder hallo sagen könnte und nicht immer so ein drama aus allem machen würde

Samstag waren wir wieder beide auf einer party , ich kam etwas später weil ich noch woanders war .

Der freund der mich trotz des problems von meinem ex zu diesem grillabend eingeladen hat , hatte sich über eine stunde mit meinem ex gestritten wegen diesem abend.

ein paar stunden später kam ich dann auch auf diese party und mein ex ist dann auch ziemlich schnell verschwunden.

Am nächsten Abend war dann wieder grillen bei diesem freund , mein ex kam nach mir und hat ziemlich dumm geguckt als ich da auch saß . Er gab jedem aus der runde die hand , mir hat er nicht hallo gesagt .

Er soll mich aber im vorbeigehen des öftern komisch angeguckt haben , ich habe aber die ganze zeit weggeguckt .

Besonders gesprächig war er nicht und er war auch an diesem abend wieder ziemlich schnell weg .

er sagte in dem streit zu diesem freund , dass ich ihm auf die nerven gehe weil ich ihm so viele nachrichten schreiben würde , das letzte mal habe ich ihm am 18.5 geschrieben .

Naja soll der sich nur aufregen :D

So ich hab ein paar neuigkeiten :)

Ich bin zwar nicht wieder mit meinem ex zusammen aber seit samstag kann er anscheinend wieder normal mit mir reden , das ist ja alles was ich wollte.

So hab jetzt ein halbwegs neues Problem .

Ich habe mittlerweile Gefühle für einen anderen entwickelt .. an sich ja schön das Problem ist nur das ich mir nie vorstellen könnte eine Beziehung mit ihm zu führen , ihn zu küssen oder gar sex mit ihm zu haben , das verwirrt mich total :/

Ich weiß nicht ob das evtl noch was mit meinem ex zu tun hat , denn ich habe lange nicht über alles nachgedacht doch nach dem treffen wieder angefangen und irgendwie merke ich auch wie sehr es mir immernoch weh tut wenn ich daran denke , dass

er schon lange eine neue hat mit der er das alles hat was wir auch hatten , das zerreißt mir immer noch mein Herz .

Ich glaube ich will ihn auch immer noch wieder , habe mich auch seit dem Treffen nicht bei ihm gemeldet oder so .

Ist das jetzt gut das wir wieder miteinander reden ?

und mein ex weiß evtl das ich was mit einem seiner freunde hatte , ich war echt betrunken :/

das ist bestimmt nicht gut um irgendwas an der trennung zu ändern oder ?

bin gerade echt ein wenig irritiert und würde mich über ein paar ratschläge freuen

Mir ist gerade irgendwie die Idee gekommen alles aufzuschreiben was ich vor , während und nach der Beziehung gedacht habe , so in einer Art Tagebuch.

Es soll auch nicht dazu dienen in wieder zu bekommen auch wenn ich das immernoch will . Ich möchte für mich selber einen Abschluss finden und ich werde

nächstes Jahr Ende August / Anfang September für mehr als ein Jahr in die USA gehen und würde ihm das kurz nach meiner Abreise zukommen lassen .

Ich möchte ihm gerne noch erklären wie alles für mich war und ich glaube in ca einem Jahr ist die Situation auch anders und er wird es vielleicht lesen ,

ich würde auch anmerken das er sich nicht melden soll solange ich weg bin , denn ich möchte dort eine schöne Zeit haben .

Was haltet ihr von meinem Plan ?

Lg

Als Schritt im Verarbeitungsprozess finde ich die Idee gut.

Jedoch nur für dich selber. Ich würde ihm also nichts zukommen lassen.

Habe selber damals nach einer Trennung viel aufgeschrieben und war immer kurz davor, die Texte meiner Ex zu schicken .. was ich mir davon genau erwartet habe, weiss ich auch nicht so genau. Habs dann aber immer knapp nicht getan.

Wenn ich mir jetzt, nach 2 Jahren und gut verheiltem Herzen, die Schriften nochmals anschaue, dann bin ich unglaublich froh, die niemals abgeschickt zu haben ...

Auch dass du ihm deine Gedanken kurz vor deiner Abreise zukommen lassen willst, deutet meiner Meinung nach auf wenig selbstlose Absichten hin. Könnte es nicht sein, dass du durch diese Texte nur sicherstellen willst, dass er dich während diesem Jahr nicht vergisst und du willst ihm dadurch vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen einreden?

Falls ja, solltest du es wirklich besser lassen, auch wenn es momentan schwer ist.

Steh darüber und du wirst in ein paar Jahren stolz auf dich sein.

Schreib ruhig auf was dir so durch den Kopf geistert. Bis nächstes Jahr August bist du dann hoffentlich selbst der Meinung, dass du deine Zeilen besser dür dich behälst.

Natürlich wäre das deinerseits ein Versuch ihn noch umzustimmen, auch wenn du behauptest, dass es nicht so ist.

Der Schmerz ist noch frisch und da kommen einem manchmal die dollsten Ideen, um den Expartner zurückzugewinnen. Lass den Kopf nicht hängen.

Also die Trennung ist mittlerweile schon fast 8 Monate her und belastet mich immer noch unglaublich doll .

Ich hab ihm vieles nicht gesagt was ich vielleicht hätte sagen sollen , das was ich Anfangs gefühlt habe und all sowas .

Dieser Text würde glaube ich nicht dazu dienen mich nicht zu vergessen .

Ein schlechtes Gewissen mache ich ihm damit auch keineswegs denke ich , ich sage nicht was er falsch gemacht hat oder sowas .

Ich würde es ihm auch erst zukommen lassen wenn ich schon drüben bin .

Wie ich in einem Jahr darüber denken werde weiß ich noch nicht aber ich glaube für mich ist es sehr wichtig , dass er das alles noch erfährt .

Und ich will auch , dass er es erst bekommt wenn ich weg bin weil ich Angst hätte wenn er es vorher erfahren würde weil ich immer noch ein wenig hoffe und nach dem Brief hätte ich keine guten Chancen mehr .

Um ihn zurück zu bekommen ist es nicht förderlich ihm zu sagen , dass ich lange keine Gefühle für ihn hatte und sowas .

Ich kann nur irgendwie nicht damit leben ihm das nicht gesagt zu haben .

Ich träume jede nacht von ihm und vermisse ihn immer noch unglaublich doll :/ mit ihm und seiner neuen in einem Raum zu sein verletzt mich so verdammt doll .

Seit einiger Zeit kann er wieder mit mir reden und relativ normal mit mir umgehen, ich hab gelernt meinen schmerz in den Situationen zu überspielen .

Ich weiß , dass es nicht gut für mich ist aber ich will ihn einfach sehen .

Ich will ihn unbedingt wieder haben , wieder in seinen armen liegen aber den Brief würde er bekommen wenn es zwischen uns nicht mehr möglich wäre , erst gehe ich über ein Jahr in die USA und danach geh ich ein wenig entfernt von meiner Heimat studieren , das heiß wir würden uns 5-6 Jahre nicht sehen . Dann wäre er schon 25 und ich 24 aber ich werde wahrscheinlich nie wieder hier wohnen und er will nicht weit weg . So hätten wir nach meiner Abreise keine Chance mehr .

Ich versuche es in den nächsten Monaten und hoffe , dass die Beziehung mit seiner neuen bald vorbei ist .