Erst der Knall, dann der Fall...(vorsicht, lang)

Hallo,

wenn mir etwas Spaß macht, es mir dabei gut geht, dann komme ich nicht auf die Idee, dass ich es vermissen muss. Na klar ist es irgendwann auch eine schöne Sache, wenn man merkt, dass einem der andere fehlt, wenn er nicht da ist. In der Zeit der rosaroten Brille geht es vielen so, dass sie den anderen tatsächlich bereits dann vermissen, wenn der andere aus dem Sichtfeld ist. Ist das schlimm? Für mich nicht, wenn es mir genauso geht. Dennoch finde ich zusammensein schöner als vermissen!

Es gibt Paare, die ab dem Tag des kennenlernens sich jeden Tag gesehen haben. Wenn es für beide passt, ist das doch schön!

Retten? Was ist denn kaputt? ;)

Im Ernst ... Wenn ihr beide offen darüber redet wie es euch ging und ihr gemeinsam darüber redet was da jetzt so seltsam ablief, dann könnt ihr neu starten.

Ich bin inzwischen an einem Punkt angekommen wo ich nichts für unmöglich halte. Warum sollte es also nicht wieder gut klappen, wenn ihr beide mit dem Wissen rangeht, dass jeder zum Gelingen (wie zum Misslingen) beiträgt. Wollt ihr beide es miteinander versuchen? Dann tut es!

Vielleicht habt ihr durch diesen Holperer gleich einen guten Einstieg in eure Kommunikation gefunden. Keine Vorwürfe, sondern wie fühlte sich was an. So kann man sich auch kennenlernen. ;)

Nur Mut, pitsch

 
Deine Worte in Gottes Ohr.

Ich hoffe es sehr. Denn wenn er keine Gefühle mehr haben sollte, hat das keine Zukunft.

Haben jetzt ausgemacht, dass er mich morgen um 11 abholt und wir in nem Kaffee gemeinsam Frühstücken. Er muss aber um 14 Uhr zu sich auf die Arbeit was erledigen. Sind also somit Zeitlich etwas eingeschränkt. Zu erst wollte er mich schon um halb 11 abholen und dann meinte ich "puh. schaffen wir das so früh?" er daraufhin "ok. 11 ;)"

bin mal gespannt, was bei rumkommt. wie gesagt, keine ahnung ob die gefuhle noch reichen oder ob die unsicherheit wirklich das problem ist...

 
Hallo,

Du bremst ja schon wieder. :D Er will um halb elf und Dir ist es zu früh. Ich kann verstehen, dass Dein Verhalten ihn verunsichert.

Freu Dich auf morgen und lass es einfach laufen. Frisch verliebte dürfen über Gefühle reden, sich anschmachten und knutschen was der Atem hergibt ;)

viel Spaß, pitsch

 
Ich weiss nicht, ob wir frisch verliebt sind. Denke, das ist leider vorbei.

wenn wir es retten wollen, müssen wir eh langsam machen. Eben kein küssen etc sondern uns erstmal kennenlernen. auch wenn es schwer fällt ihn nicht zu küssen. er selbst meinte mal, unsere lippen sind füreinander gemacht. sie passen perfekt aufeinander. nur leider hat er dies vor dem ganzen mist gesagt :(

ich weiss nicht was ich tue, wenn er mir morgen sagt, dass wir ja freunde bleiben können...das wäre so wie wenn man mir sagt: "dein hund ist tot aber du darfst ihn behalten" oder wenn er mir sagt, dass alles aus ist. das wäre echt schlimm für mich :heulen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:schmatz:Ach, Mensch, Kopf hoch und warte erstmal bis morgen ab, okay? ;)wy

 
Hallo,

Fühl Dich mal gedrückt :trost:

Wann warst Du das letzte Mal verliebt? Malst Du immer so schwarz? Oder war das Ende beim letzten Mal so schrecklich, dass Du jetzt so eine Angst hast?

Sollten morgen tatsächlich Deine Befürchtungen eintreten, dann schreibst Du uns das hier!

Wenn ihr morgen ein Gespräch führen könnt, dann schreibst Du uns davon!

Wenn ihr morgen übereinander herfallt, weil ihr euch beide wahnsinnig vermisst habt, wäre eine kleine Info, dass es gut gekommen ist, sehr nett.

Steiger Dich nicht in Deine Ängste, sondern konzentriere Dich auf Deine Wünsche ;)

Und geh früh schlafen, willst doch hübsch aussehen ;)

Alles Gute, pitsch

 
Ich reime mir wieder was zusammen.

Jetzt glaube ich zu wissen, wieso er das Treffen morgen und nicht heute will.

Morgen muss es um 14 uhr kurz zur Arbeit. So hat er einen Grund nach max 2 Stunden zu gehen. Damit ich ihn nicht "zutexten" kann. Klingt doch ganz plausibel.

Und ja, male immer so schwarz. Daran sind meine Erfahrungen schuld...

 
Hallo,

und selbst, wenn er sich deswegen morgen mit Dir trifft, weil er dann zur Arbeit muss ... Ich mache das auch, wenn ich nicht weiß was auf mich zukommt. Dann muss ich keine Angst haben, wenn der andere mir den Kopf abreißt wie ich damit klarkomme, sondern kann mich gleich ablenken.

Was also, wenn er genauso Sch*** hat wie Du?

Unabhängig was daraus wird, versuche die Chancen mehr wahr zu nehmen als Verletzungen. Wer immer nur schwarz malt verlernt zu lachen, vergisst zu genießen, sieht nicht mehr den Sonnenschein und vieles mehr. Fang damit an, dass Du Dir abends eine einzige Sache ins Gedächtnis rufst, die an diesem Tag schön, nett, fröhlich oder irgendwie gut oder angenehm war. Kleinigkeiten wie "der Zeitungsmensch hat mich angelächelt" sind ein guter Anfang.

Aus Erfahrungen zu lernen, ist Sinn der Sache. Dennoch sind sie Vergangenheit und Du solltest in der Gegenwart leben. ;)

Alles Gute, pitsch

 
Er sollte wissen, dass ich ihm nicht den Kopf abreisse. Ich habe ihm bisher so viel Freiraum gegeben und nicht ein einziges mal etwas bemängelt. Er hat mich sogar gebeten, ihn in manchen Dingen zu zügeln.

Jetzt überlege ich, ob ich ihm schreiben soll, dass wir uns doch besser um 10:30 treffen. So haben wir mehr zeit. Was meint ihr?

 
Hallo,

lass es jetzt einfach bei elf Uhr. Beim nächsten Mal kannst Du dann auf seine Frage nach einer halben Stunde früher mit "auch eine ganze Stunde früher" Antworten. ;) und dabei Lächeln!

Weißt Du wie Missverständnisse entstehen? Wenn einer annimmt, dass der andere Hellsehen kann oder zumindest zwischen den Zeilen liest. Mir wurde vor kurzem auch wieder einmal gesagt, dass man mich ganz anders verstanden hatte als ich es gemeint hatte. Das kommt vor. Das lässt sich klären, wenn man im Gespräch ist und seltsames, irritierendes oder merkwürdiges angesprochen wird. Gerade was persönliches betrifft, gehe ich nicht selbstverständlich davon aus, dass der andere das verstanden hat, das ich meinte. Das ist ähnlich wie das Kinderspiel "stille Post". Denn:

gemeint ist nicht gesagt,

gesagt ist nicht gehört und

gehört ist nicht verstanden.

Alles Gute, pitsch

 
Oh Gott, ich hab tierisch schiss vor morgen. Er wird mir das herz brechen und es wird so krass weh tun. Ich muss mich zusammen reissen und darf auf keinen fall losheulen. Wie peinlich wäre das denn? Mitten im kaffee, vor ihm zu heulen.

Habt ihr ne Idee, was ich him sagen soll. Bin grad total überfordert damit. Ich weiss es einfach nicht. Vllt wollte er sich deswegen auch eventuell bei mir oder ihm treffen. Weil er schluss macht und damit das kein Fiasko in der Öffentlichkeit gibt...

Bin grad echt nervlich am zusammen brechen ;(

 
Liebe Falmarin,

für solche Panikattacken gibt es Bachblüten in der Apotheke - solltest Du Dir bei Gelegenheit in Deinen Medizinschrank stellen.

Was machst Du eigentlich, wenn Du am nächsten Tag eine Prüfung hast?

Wie beruhigst Du Dich vor einem Vorstellungsgespräch?

Was ist, wenn es ihm genauso geht wie Dir? Kannst Du Dir das vorstellen? Schau es Dir doch mal aus seiner Perspektive an. Was soll er denn von Deinem Rückzug halten? Wie soll er denn Deine Unsicherheit interpretieren?

Kann es sein, dass Deine Panik eigentlich nur darin begründet ist, dass Du ihn nicht einschätzen kannst, weil ihr euch noch nicht gut kennt? Das ist doch aber ohnehin das, was Du gerne ändern möchtest. Wie willst Du ihn denn besser kennenlernen, wenn Du morgen schon bei einem vielleicht zurückhaltenden "Hallo" eher "Hau ab" hörst?

Ich an Deiner Stelle würde mir jetzt ein heißes Bad gönnen und an schöne Dinge denken. Und wenn er mir in den Sinn käme, würde ich an das kennenlernen denken... Und da bleiben.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,

pitsch

 
Solche Panikattaken habe ich weder vor Prüfungen noch vor sonstwas. Nur wenn es um mein Herz geht. das ist nämlich schon so oft kaputt gegangen, dass es so vernarbt ist und es noch ein Stich wohl nicht aushalten würde. Und genau über all das haben wir anfänglich geredet. U.A auch, dass man nix unversucht lassen soll. Sich einfach trenne ist zu leicht. Und morgen wird er es machen :( Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so denkt. Er chillt bestimmt und verschwendet keinen Gedanken an mich oder an morgen. Da er ja die Fäden in der hand hat und nicht ich. Wäre ich an seiner Stelle wäre ich auch mega gechillt. Denn er weiss ja, was passieren wir (gut ich vllt auch aber mir bereitet es schmerzen, ihm nicht)

das ist der unterschied, der alles ausmacht. leider :(

 
Liebe Falmarin,

Warum wärest Du an seiner Stelle gechillt? Er weiß auch nicht wie die andere Seite (nämlich Du) reagierst oder was Du ihm erzählen willst oder wirst. Er ist genauso wenig Hellseher wie Du. Er weiß nicht weshalb Du nach 7 schönen Tagen das Bedürfnis hattest, eine Pause von 4 Tagen einzulegen.

Möchtest Du vielleicht von Deinen alten Verletzungen sprechen? Was verunsichert Dich so, dass Du in Panik verfällst? Wieviele Trennungen hattest Du schon? Hast Du Dich getrennt? Würdest Du verlassen?

LG, pitsch

 
Ich glaube nicht, dass das mit den "Pausen" von 3 tagen, die ja keine Pausen sondern nur ein "nicht sehen" waren, was zu tun hat. Denn wir woltlen uns dann Freitag sehen und das war ja das erste mal, wo er diese unsicherheit zeigte und meinte, dass alles komisch sei und wir uns besser nicht sehen. Wo er dann aber nachts betrunken zu mir kam und mir sagte, er wolle mich und er hänge zu serh an mir etc.

Verlassen wurde ich bisher zweinmal und zwar einmal von einem Mann, den ich wenig kannte, mit dem es am Anfang toll war und dann plötzlich meinte er, er habe sich in etwas verrannt. Das hat mir damals sehr zugesetzt. Mit dem anderen war es ähnlich. Auch ne ziemlich schnelle Sache. er ist damals sogar zu mir gezogen und nach 2 Monaten einfach wieder ausgezogen. Er meinte wir wären zu unterschiedlich und hätten und damals was vorgemacht. Er ist auch jünger als ich. Das sind beides ähnliche Situationen und sie haben beide so gendet, dass mir das Herz gebrochen wurde. Warum sollte es diesmal anders sein?

Und gechillt. Na weil er morgen die entscheidung fällt. ER trennt sich von mir. Somit ist ER der "gewinner" und ich die verletzte. Das ist doch immer leichter, wenn ich mich mit jmd treffe um schluss zu machen als wenn sich jmd mit mir trifft, weil er schluss macht.

 
Hallo,

Dann habt ihr euch also nicht zum gemeinsamen Frühstück verabredet, sondern zum Schluss machen?!? So eine Verabredung würde ich ja nicht treffen. Wenn ich Schluss machen wollen würde, würde ich an seiner Stelle zu Dir gehen, Dir den Schlüssel geben oder in den Briefkasten stecken. Aber weshalb sollte ich mich mit jemandem zum Frühstück verabreden, um Schluss zu machen? Klar, nichts ist unmöglich. Aber mein Ding wäre das nicht.

Du hast Dich also nun schon zum dritten Mal Hals über Kopf auf einen Mann eingelassen. Ich verstehe, dass Dich die Situation an die beiden anderen erinnert. Warum es anders sein sollte? Weil er ein anderer Mann ist. Vielleicht brauchtest Du die Erfahrung mit den beiden vorher damit Du jetzt mit ihm das Ganze langsamer und vorsichtiger angehst ;)

alles Gute, pitsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, er hatte gefragt ob neutraler Boden, bei mir oder bei ihm. Die Idee mit dem Frühstück kam ja von mir. Wir haben uns zum reden verabredet. Nachdem er abgehauen ist kamen ja nur die sms, die ich im ersten Post abgetippt habe. Und das sagte er ja, er habe mir nicht mein herz brechen wollen und dass es so ist, wie es ist. Das ist doch absolut eindeutig.

Ich kann nir hoffen, dass er noch Gefühle für mich hat und sich drauf einlässt, es langsam zu probieren. Aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Sorry wegen des doppelposts.

Das mit frühstücken wird nix. Er hat mir heute morgen geschrieben, dass er mit seinem Kumpel schon früher auf die arbeit muss, da sein chef schon um 12:30 Feierabend macht.

Er kommt danach aber direkt zu mir, holt mich ab und wir schauen, was wir machen. So haben wir wenigstesn nach hinten Luft. Falls nicht wieder was dazwischen kommt.

Boah hab ich bammel...

 
:schmatz:ich kann Deine Angst so gut nachvollziehen. Im mom bin ich seit 6 Monaten in einer guten Bez. ABER ich habe immer Verlustängste.

Was früher NIE war, dass ich nun denke, wenn er nun Schluß machen würde, überlebte ich das ned. So ähnlich wie mit Deiner Stecknadel...nix geht mehr.

Im Grunde genommen ist diese Denke falsch, was ich selbst auch weiß - aber irgendwann ist das Maß voll...

Ich wünsche Dir einen gelungenen Abend und bitte schreibe uns, ja?

wy.

 
Vielen dank wy für deine hilfe.

Ich hab einfach nur sorge, er will mich nicht mehr.

Habe jetzt überlegt, wir könnten am, main spazieren gehen. Was meint ihr?

Wenn er sich trennt, müsste ihr mich heute aber ganz viel aufbauen. Oh gott, mein armes herz :heulen:

 
Am Main spazieren gehen ist toll. Warte doch erstmal ab. Du solltest jetzt auch ned zuhause hocken, sondern jetzt schon an den Main fahren...

:compi: ich würde Dir viele Zeilen schreiben, bin heute abend aber weg :(

Ich glaube, das wird schon...ganz bestimmt :super:

wy.