Erst der Knall, dann der Fall...(vorsicht, lang)

habe sogar überlegt, ob wir nicht in 2-3 wochen es doch mal auf freundschaftlicher eben versuchen sollen
Ach mensch süsse, das ist doch nur ein strohhalm zum festhalten.

Mir tut das auch sehr leid, das alles hier zu lesen. Hab mir zwar irgendwie schon gedacht, dass es so kommt- gerade weil er sagte, er wolle einen klaren kopf haben(er hatte schiss!weil sowas immer total unanagenehm ist) aber es ist sehr traurig.

Das einzig gute ist- du hast jetzt klarheit, aber nutze diese auch und mach daraus keine verwirrung, mit irgendwelchen hoffnungen, die du aus einzelnen seiner worte herausziehst. Er will nicht, also lass es sein! Keine briefe, keine sms etc.

Überleg dir vor allem mal wieso du dich so schnell von 0 auf 100 verliebst, finde nach 2,5 wochen kann das doch nicht ernsthafte liebe sein-leidenscahft- ok- kommt mir irgendwie wie aus nem kitschigen liebesfilm vor. Das ist doch nur ein strohfeuer, da geht man nicht dran kaputt, wenns nicht klappt. Das wirst du auch sehen, dass du ihn schnell vergisst---

Mich ärgert jedoch eins, was er immer wieder andeutet. ER möchte keinen totalen kontaktabbruch, das stört nämlich sein ego. Er hätte dich sicher gerne mal in der hinterhand, falls er mal bock hat, dann säuselt er ein wenig und schon stehst du parat. Das wird er genau wissen. Daher fand er das nicht cool, dass du jetzt gar nichts mehr mit ihm zu tun haben willst.

Und nochwas: er ist gefühlstechnisch scheinbar nicht so wirklich im reinen mit sich, daher auch seit 3 jahren single.- er kann sich nicht auf jemanden auf dauer einlassen- das schafft er aus irgendwelchen gründen nicht- vertrauensmangel etc..aber da wirst auch du ihn nicht heilen können,d as kann er nur selbst.

Also nimm es nicht so persönlich- kann mir vorstellen, bei anderen frauen ging das ganze noch schneller und weniger nett (denn dass er sich überhaupt getroffen hat, ist schon was wert- andere melden sich einfach nicht mehr)

Kopf hoch!

B.

er würde mich sicher nicht in der hinterhand haben wollen, für den fall, dass er bock hat. das habe ich gestern gemerkt. dafür war er zu ehrlich. so schätze ich ihn auch gar nicht ein.

mittlerweile will ich einfach nur, dass er merkt, was er hätte haben können und es vllt iwann bereut und mich vermisst. aber nochmal auf ihn einlassen? bestimmt erstmal nicht. er müsste um einiges reifen und sich der sache sicher sein. ich bin kein spielball den man hin und her wirft. vllt in 3 jahren, wenn er 30 ist. und was bis dahin ist...keiner weiss es.

nur wie gesagt, er soll er bereuen! mich vermissen! soll sehen, was ich für eine tolle person bin. das würde mir schon reichen!

nur wie gesagt, er soll er bereuen! mich vermissen! soll sehen, was ich für eine tolle person bin. das würde mir schon reichen!
Das ist aber sehr anspruchsvoll von dir :) Du weißt doch selbst, dass du eine tolle person bist, aber gefühle kann man nunmal nicht gewollt erzeugen, das geht dir doch sicher auch so !

Ich verstehe, dass dein ego jetzt verletzt ist, aber mal ehrlich, der kerl hätte dir auch in zukunft probleme bereitet..so unstet wie der ist..

er würde mich sicher nicht in der hinterhand haben wollen, für den fall, dass er bock hat.
ich meinte das auch nicht unbedingt sexuell, aber eben um sein ego aufzupuschen. ich kenne das von einigen kerlen. Die empfinden einen absoluten kontaktabbruch als eine art niederlage und alle haben gerne viele potentielle freundinnen um sich rum- wenns auch nur ne sms ab und zu, oder auf nen wein oder so ist.

B.

mittlerweile will ich einfach nur, dass er merkt, was er hätte haben können und es vllt iwann bereut und mich vermisst

Ich kann wirklich Deinen Schmerz verstehen. DAS finde ich albern - ganz ehrlich. Laß ihn unreif sein, laß ihn ein Fehler gemacht haben (wir alle haben ein Recht, Fehler zu machen), er war zumindestens ehrlich! Wenn Du ihn wirklich liebst, dann respektierst Du ihn so wie er ist, selbst dann, wenn es weh tut, oder Dir nicht in Deinen Plan paßt. Was Du in Deiner Fantasie gerade machst, ist eine Art Racheakt. Das ist nicht okay. Warum läßt Du ihn nicht einfach in Frieden gehen, die Wahrscheinlichkeit, daß er Dich dann vermißt ist viel höher als wenn Du mit ihm Manipulationsspiele betreibst, die auch nicht ganz fair sind. Ich glaube, er kann sich selbst dafür beißen :schief: , ich bin mir ziemlich sicher...für ihn war das auch nicht einfach.

Laß ihn einfach nur in Frieden gehen und zwar konsequent mit Kontaktabbruch, damit Du vor allen wieder zur Ruhe kommst. Rache ist nicht gut bzw. dem anderen "schlechte Gefühle" wünschen... :nono: wy.

Ich meine ja auch keine Rache. Aus dem alter bin ich raus. Sondern dass er von selbst merkt, was er hat gehen lassen. Eben indem er mich vermisst, drüber nachdenkt was ich alles getan habe. Dass ich ne frau bin, die mit beiden Beinen im Leben steht. Was auf dem Kasten hat (auch wenn ich mich hier anders artikuliere. Ich kann dank deutsch lk und meiner perfekten spanisch Kenntnissen auch anders) und die ihm den Freiraum gelassen hätte, den die wenigsten lassen.

Einfach nur, dass er es merkt. Das wünsche ich mir.

mittlerweile will ich einfach nur, dass er merkt, was er hätte haben können und es vllt iwann bereut und mich vermisst. aber nochmal auf ihn einlassen?
na das sind aber schon auf eine art rachegedanken, du wünscht ihm, dass er seine entscheidung bereut und willst ihn dann abblitzen lassen ;-)

Aber ich versteh ja, dass du gerade etwas sauer und enttäuscht bist...

Und bitte tu dir selbst den gefallen und sei beim nächsten am anfang mal ein wenig skeptischer- so von wegen liebe auf den ersten blick, liebe des lebens etc...das gibts im film..in der wirklichkeit holt einen die realität sehr schnell ein...

B.

Hey Fal, verstehen tue ich Dich auch seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr gut.

Versuche Dich erstmal am Wochenende guuuuuuuuuut abzulenken mit schönen Dingen und lasse erstmal Gras darüber wachsen.

Wenn es so sein soll, wird er Dich vermisse, aber OHNE Dein Zutun, verstehst Du?

Derartige Gedanken quälen Dich selbst und er war ja irgendwie schon gerecht...Aber das gewichtigere Argument ist, daß es Dir selbst gut geht.

wy.

Mir geht es von Stunde zu Stunde besser. Hab so viele tolle Menschen, die mir helfen. Auch ihr zählt dazu. Und n Kumpel von mir meinte, dass das mit den Gefühlen nicht sein kann. So schnell kann keiner Gefühle abschalten. Entweder er hat sich in was reingesteigert und hat Gefühle mit Zuneigung und Nähe verwechselt, sich selber und allen was vorgemacht oder er hat noch Gefühle, will sich das aus ieinem Grund nicht eingestehen.

Wichtig ist, er war korrekt zu mir und das zum Glück jetzt. Denn jeh länger ea gelaufen wäre umso schwerer wäre es gewesen

Und wenn will ich einen mann, der weiss was er will und kein hin und her.

Entweder er merkt es iwann und bereut es oder wir können wirklich Freunde bleiben. Denke dazu werde ich bereit sein. Wann weiss ich noch nicht aber wie gesagt, es wird immer besser. Vllt kommt nochmal ein Rückschlag aber im mom geht's. Mein Wochenende ist auch schon total zu geplant. Morgen abend shooting und danach burgfest, Samstag Bundesliga in ner Kneipe hier und danach weg und Sonntag wieder ein shooting. Im Moment bekomme ich viele Aufträge. Das ist echt prima.

Trotzdem soll er mich vermissen! Es bereuen. Aber klar, nur von sich aus.

Mein Wochenende ist auch schon total zu geplant. Morgen abend shooting und danach burgfest, Samstag Bundesliga in ner Kneipe hier und danach weg und Sonntag wieder ein shooting. Im Moment bekomme ich viele Aufträge. Das ist echt prima.
ja, super, hört sich echt spannend an und ich wünsche Dir viel Spaß dabei

Trotzdem soll er mich vermissen! Es bereuen. Aber klar, nur von sich aus.
kann ich nachvollziehen. Wenn Du Dich ejtz um Dich und um Dein Wohlbefinden kümmerst, glücklich bist (sag ich mal so platt), ihn nicht hinterherjammerst, sondern Spaß hast am Leben, glaube mir, daß wird in mehr "kränken", "stutzig" machen als wenn Du ihn nicht losläßt. Kann nicht so gut beschreiben.

Mache viel jetzt mti Freunden

:super: wy

grad hab ich wieder ein tief. ist iwie wie achterbahn fahren. voll blöd.

naja, aber wenn er gar nix mehr von mir mitbekommt, wird er mich vergessen. wie soll er dann gekränkt und stutzig werden? man, wieso kann er mich nicht einfach vermissen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt ist es fast eine Woche her und mir geht es immer besser. Ist noch einiges passiert. Am Freitag war ich auf einem Fest bei uns in der nähe. Zuerst hieß es, er seie auf einem anderen fest. Also bin ich fröhlich auf das b-fest und plötzlich meint ne Freundin von mir "du, ich habe grad xy getroffen. Habe ihm gesagt, es täte mir leid mit euch und er meinte nur, das brauche ihr nicht leid zu tun." Meine Begeisterung hielt sich natürlich in grenzen und wem begene ich prompt beim tanzen? Richtig...ihm. na super. Hat mich ganz normal begrüßt und meinte dann iwann, ich brauche ihn nicht eifersüchtig machen. Em genau...Deswegen habe ich auch getanzt. Aus dem Grund. Hmpf. Als ob.

Naja, wir haben uns recht gut verstanden und sind dann auch zusammen heim gefahren (im selben Auto) er war ganz "normal" zu mir und hat auch drauf bestanden, mich bis zur Tür zu bringen obwohl ich meinte, ich würde den weg auch allein schaffen. Was wir auf dem weg geredet haben, weiss ich leider nicht mehr. Ich war ziemlich alkoholisiert. Hab ihm dann iwann gesagt, er soll mich küssen und er meinte er könne es aber ich wohl nicht. Da meinte ich, ich könne das auch und er hat sich nicht getraut (glaube ich, war aber auch besser so)

Samstag war dann eine Party bei uns in der nähe und er war auch da. U.a. mit nem Mädel, die ihn als wir noch zusammen waren 2x um 1 uhr nachts angerufen hat, er aber meinte, icj brauche mir keine sorgen zu machen, es sei nur seine Nachbarin und ne Freundin. Da würde nix gehen. Naja. Er war sehr abweisend, ist zwar extra zu mir gekommen um mir hallo zu sagen (wie gütig von ihm) da er mich angeblich schon länger gesehen hat. Ich habe dort einige Freunde von mir getroffen und offen gesagt auch geflirtet.Er ghat aber auch viel mit seiner Nachbarin getanzt etc und wir haben uns so gut wie gar nicht unterhalten. Bin einmal an ihm vorbei und er meinte, ob wir jetzt nicht mehr miteinander reden würden.

An ende bin ich dann wieder ein Stück mit ihm und nem komischen Kumpel von ihm heim gelaufen und der kumpel hat mich angegraben. Da meinte er nur "soll ich euch allein lassen? Hab ich kein Problem mit" da bin ich dann zum ersten mal etwas ausgetickt und habe nur gemeint "ja xy, ich weiss ist dir alles egal." Er war wohl etwas überrascht, dass ich mal die Stimme erhoben hab und fragte mich, was los sei. Ich meinte nur "ach nix" haben uns verabschiedet, er hat mich angelächelt und ist mit seinem Kumpel weiter gegangen.

Am nächsten Morgen hab ich mit meiner besten Freundin telefoniert. Sie war auch auf der Party und jetzt kommt der clou: einer seiner Kumpels ist zu ihr gekommen und hat sie gefragt ob sie wisse wo xys Nachbarin sei. Wenn sie schon weg wäre, wäre das ja sehr blöd denn xy wollte mit ihr reden da er ja voll auf sie stehe! Bähm! Schlag ins Gesicht für mich. Komme mir extrem verarscht vor. War ich nur mittel zum zweck um sie aus der Reserve zu locken? Kann man wirklich all das spielen? Alle so reinlegen? Zu meinem Kumpel meinte er damals auch, ich sei dir richtige und es wäre perfekt, er will nur mich und bla bla. Ich kann es nicht glauben, dass man sowas alle spielen kann. Wäre einfach so heftig. Der Kumpel von ihm war besoffen aber trotzdem. Wad soll ich bitte davon halten?

Gestern hat er seine Sachen geholt. Haben uns geschrieben und er wollte zuerst, dass wir uns sehen und ich sie ihm persönlich übergebe aber ich meinte nur, er solle sie abholen und den Schlüssel einwerfen da ich erst spät heimkomme. Hat auch gemacht. Würde ihn ja gerne drauf ansprechen ob das alles nur verarsche war. Aber wie? Was meint ihr zu der ganzen sache?

Hab ihm dann iwann gesagt, er soll mich küssen
Himmel- was machst du denn fürn mist?Alkohol hin- oder her- Du musst dich dann nicht wundern, wenn er mit dir spielchen spielt. Du legst ihm das spiel ja regelrecht vor die füsse.

Was willst du denn eigentlich von ihm? Was soll er deiner meinung nach tun? Was ist das ziel deiner handlungen?

B.

Ich weiss, dass das doof war. Habs aber gemacht und kann es nicht revidieren. Bin ihm jetzt gegenüber auch sehr reserviert.

Was ich will? Die Wahrheit. Mehr nicht. Will ihn auch nicht mehr zurück. Sondern einfach nur wissen ob er das alles nur gespielt hat. Eine Erklärung für das ganze.

Die Wahrheit. Mehr nicht.
Du kennst doch nun die Wahrheit :confused:

Sondern einfach nur wissen ob er das alles nur gespielt hat
Was soll er Dir denn dazu sagen. Ich denke einfach, er weiß es selbst nicht.

Und? Was wäre, wenn er sagt: ja, ich habe mit Dir gespielt! Es würde nix ändern. Ich glaube allerdings, es ist so wie er es sagt. Selbst wenn er sich nun wieder so eine Situation "ans Land holt", ist die Frage, ob es für ihn so war. Jeder hat seine Subjektivität!

Vergesse ihn einfach. Es artet sonst ins Kindergarten-Geplänkel aus, wer mit wem tanzt oder sich unterhält und so weiter. Er ist frei und Du auch ;) . Laß ihn "ungeklärt" laufen. Ist sicherlich besser so...

wy.

Was ich will? Die Wahrheit. Mehr nicht. Will ihn auch nicht mehr zurück.
Oh mann, du drehst dich damit aber im kreis. Welche wahrheit denn? Seine, deine die von anderen? jeder hat ne eigene wahrheit, gerade wenn es um gefühle geht. Und dass du ihn nicht mehr zurück willst, das glaub ich dir einfach nicht. Da spricht allerlei dagegen. Du hättest zumindest schon gerne, dass er dich wieder will.

Es bringt dich doch im leben nicht weiter, wenn du jetzt darauf pochst, dass er dir sagen soll, dass er alles nur gespielt hat- Wieso sollte er das zugeben(wenns so war?) Und wenn er sagen würde, nein ich hab dich wirklich geliebt, aber die liebe ist eben verflogen---was hilft dir das dann?

Habs aber gemacht und kann es nicht revidieren. Bin ihm jetzt gegenüber auch sehr reserviert.
hast du denn kontakt?

Was willst du denn von ihm hören?

Ich finde das alles kindisch, was da bei euch abgeht...

B.

Liebe Falmarin,

ich kann verstehen, dass es noch Zeit braucht, um das Aus zu akzeptieren. :trost:

Dennoch muss ich mich B52 anschließen, dass ihr beiden da ein seltsames Spiel treibt. Es ist aus und dennoch unterstellt ihr euch gegenseitig, dass der jeweils andere einen versuchen würde, eifersüchtig zu machen.

Auch die Frage nach der Wahrheit kann ich zwar nachvollziehen, muss sie aber genauso kommentieren wie wynnie oder B52. Eine Freundin von mir fasst es gerne wie folgt zusammen: Es gibt soviele Wahrheiten wie es Menschen gibt. Dieser eine Satz beinhaltet das Problem, dass jeder Mensch eine andere Sichtweise auf Geschehnisse hat. Mit den unterschiedlichen Perspektiven kann es keine eine Wahrheit mehr geben.

Sei dankbar, dass er

- während eurer kurzen heißen Zeit ziemlich offensichtlich mit keiner anderen etwas laufen hatte,

- seine Sachen abgeholt, deinen Schlüssel da gelassen hat und beides zu Deinen Bedingungen.

In Zukunft solltest Du Dich von ihm nicht in angetrunkenem Zustand nach Hause begleiten lassen. Entweder trinkst Du weniger oder/und gehst mit anderen/alleine nach Hause.

Alles Gute, pitsch