Erst One-night-stand dann Affäre?!

Dass Menschen die größten Fehler immer zuerst machen! :)

An dieser Stelle möchte ich dir ein Kompliment machen: Deine Posts haben mir geholfen und helfen mir immernoch sehr und haben ein gutes Stück dazu beigetragen,daß es mir eigentlich ganz gut geht!! Danke! :)
Hmm, danke, aber dieses Kompliment wäre nichts wert, wenn dir meine Worte nichts bringen würden... selbst wenn es nicht jeden Tag einfach und ein Zuckerschlecken wird... dieses eigentlich ganz gut, wird irgendwann zu glücklich - daher muss ich dieses Kompliment erst einmal zurückgeben, denn du hast dein Leben wieder selbst in der Hand und damit auch die Möglichkeit glücklich zu sein! :)

Denn getreu nach dem guten Sigmund Freund bahnt sich alles Verdrängte seinen Weg ins Ich-irgendwann.
Von Sigmund Freud halte ich ehrlich gesagt nicht wirklich was... er hatte mit einigen Dingen durchaus recht, oder hat zumindest die richtige Richtung getroffen,

aber generell ist der Horizont den er vermittelt recht begrenzt.

In diesem Punkt hat er jedoch durchaus recht, es gibt so viele Verdrängungsweltmeister,

insbesonders was emotionale Dinge angeht, denn sie bestimmen jede Minute unseres Lebens.

Wenn du ihm immer noch die "Macht" gibst, dich zurückzuwerfen, hast du noch nicht völlig losgelassen. Nur du selbst kannst dich zu beeinflussen, es ist dein Leben, du kannst dies aber an Dinge(ein Fingernagel ist mir abgebrochen... schnief schnief heul heul) oder halt an Menschen abgeben. Diese MACHT HAST NUR DU!

Ist er es wert, dass du darüber nachdenkst, warum er so agiert?

Dein Leben kann dieses Nachdenken nicht bereichern... auch nicht um Erfahrungen für z.B. zukünftige Beziehungen.

Wenn du an ihn denken "willst" denke an das, was du in einem Mann nicht haben willst(Feigheit hast du ja schon angesprochen) oder was du haben willst.

Was du selbst einem Mann (evtl. mehr) geben kannst, der dich mehr verdient als er, damit du weißt, was du wert bist und dass Mann ein Idiot wäre dich nicht so zu sehen :)

Was das Ultimatum angeht - das war dringend nötig!

Du willst garantiert deinen Ex nicht in deiner Wohnung herumwühlen sehen, wenn du nicht da bist oder ihm generell einen Schlüssel in dein Leben überlassen.

Es ist zwar nicht jeder Mensch so :) aber so wie er reagiert, muss man "das Schlechte im Menschen" auch nicht auf die Probe stellen :)

Als Medizinstudentin und als Frau reagiere ich natürlich auf eine ausgewogene Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche ;-)
Ich persönlich schwinge gerne die verbale Peitsche, ich glaube mit einer echten Peitsch schlägt man sich erst 2 Mal selbst ins Gesicht bevor man den Bogen raushat...

da muss ich noch besser werden ;)

Schöne Grüße nach Bonn(wenn mein Wissen über medizinische Zentren mich nicht trübt^^)

 
Ja,ganz losgelassen habe ich noch nicht. Aber immerhin haben mich die neusten Ereignisse nur für ein paar Stunden zurückgeworfen,das war vor ein paar Wochen noch anders. Das ist doch schonmal was! :)

Ich merke selbst,dass mir auf dem Weg zum glücklich sein jetzt erstmal vor allem fehlt,dass seine Klamotten hier rauskommen ,alles Organisatorische erledigt ist und "unsere" Wohnung zu meiner wird. Denn darum kümmert sich Monsieur auch nicht.(Seine Post kommt weiterhin hierher, hat sich beim Vermieter nicht abgemeldet etc.)

Kurzerhand bin ich dann gestern zur Telefongesellschaft und hab ihn als "verschollen" gemeldet und schwupps läuft alles auf meinen Namen. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber im Moment ein weiterer Schritt ins "neue Leben".

Morgen früh läuft das Ultimatum aus ;ich gehe zu 99,999 % davon aus,daß er nicht kommen wird (er konnte ja die Mail nicht lesen....:) Ich habe mich dazu entschieden,dann nicht wie angekündigt alles in den Keller zu verfrachten,sondern die Sachen vor seiner neuen Adresse von einem (ehemals) gemeinsamen Freund abladen zu lassen. Ich wollte nicht,dass es so kommt,aber mir bleibt nichts anderes übrig.Sonst kommt nämlich in ein paar Monaten (spätestens ,wenn mit der 19 jährigen Schluß ist) der Anruf,dass er ja mal vorbeikommen müsse,um Sachen zu holen. Aber dann ist meine Tür zu...

Werde dann mal posten,wie´s weitergeht und dann das Drehbuch in Hollywood einreichen ;-)

Schöne Grüsse aus Bonn :)

Melli

 
Hallo Melli,

Deiner Ironie in Ehren aber gleich ein ganzes Drehbuch zu schreiben...?;-)

Schon als Ich deinen Eingangstext gelesen habe, vermutete ich,

das hier eine neue im Spiel sein könnte.

Mir fehlten Begriffe wie: Kampf, Feuer und Leidenschaft seinerseits.

Die Jahre werden Euch immer irgendwie verbinden aber gerade dein Alter ist auch dein grosses Plus.

Ich denke, Du bist jetzt in den besten Jahren, dein Leben zu sondieren und ganz offen zu gestalten.

Sehe es als neue Chance und Herausforderung!

Auch wenn Dir jetzt noch nicht danach sein mag...

Du hast eine schlimme Erfahrung gemacht aber daran wirst Du wachsen.

Ich bin mir ganz sicher Du wirst deinen Weg gehen da Du sehr "aufgeräumt" schreibst...

Und das Drehbuch darfst Du bestimmt bald neu schreiben...;-)

Nicht heute, nicht morgen aber bestimmt bald.

Viel Kraft...

 
Das ist doch schonmal was! :)
Ist es!

Vielleicht muss ich meine in Stein gemeißelte Meinung über Medizinstudentinnen nochmal überdenken... obschon... nee eher nicht!

Aber ich schmeiße dich vielleicht nicht ganz so häufig in einen Topf ;)

und hab ihn als "verschollen" gemeldet
Er hat nicht zufällig eine Lebensversicherung, bei der du als begünstigste drinsteht...

dann kannst du ihn ja vielleicht auch irgendwo als verstorben melden... :D

Deine Entscheidung die Sachen woanders hin zu schicken ist in jedem Fall die bessere Wahl. Aus den Augen aus dem Sinn stimmt zwar nicht immer, aber wenn man bestehende Gemeinsamkeiten und "Reibungspunkte" auflöst, kann man sich einfach besser lösen - genau wie man Kaugummi unter dem Schuh auch immer besser wegmacht... gehen kann man zwar auch mit... aber es hört und fühlt sich eklig an...

Du willst ein Drehbuch schreiben? Dramen gibt es auf dieser Welt - im Leben schon genug! Mache dein Leben doch zu einer wunderschönen Geschichte(nicht zu kitschig bitte) und dann daraus ein Drehbuch! Damit würdest du dir selbst und allen anderen einen größeren Gefallen tun :)

 
Wegen dem Schlüssel... Wechsel doch das Schloss aus?!
Umsonst ist ein neues Schloss aber auch nicht... wenn er den Schlüssel jedoch nicht rausgibt....

ich würde dann ja die Rechnung wem anders schicken :)

 
Hallo Leute,

das mit dem Drehbuch laß ich doch besser,ist viel zu verworren und kompliziert für Hollywood..:) Hier das neuste Kapitel: Gestern morgen ist das "Ultimatum" ausgelaufen. Am Abend zuvor ging dann plötzlich das Telefon (Anonymer Anruf);ich bin nicht ran gegangen,da ich schon davon ausging,daß es er oder seine Neue sein könnten.Er hat dann auf den AB gesprochen und das was er gesagt hat,hat mir mal wieder "die Schuhe ausgezogen" Ich zitiere : "Ich hab mir mal überlegt,es ist doch besser,wenn du meine Sachen schön in Kisten verpackst -wenn du keine hast kann ich dir auch welche geben-die in den Keller trägst und ich die dann sporadisch im Keller abhole.Das ist ja soviel,das passt auf einmal ja nicht in meinen Z4." "Am wichtigsten wären mir die Kamera....etc.,das kannst du ja alles in eine Kiste packen und oben auf stellen."

Ich bin aus allen Wolken gefallen.Da verlangt der noch von mir,das ich alles brav einpacke,aus der 2ten Etage runterschleppe und er sich,immer wenn er was braucht im Keller bedient.Er hat dann noch mehrmals angerufen (dann mit sichtbarer Nummer-von der Neuen aus ) und mehrmals auf den AB gesprochen. Hat dann immer wieder aufgelegt;machte den Eindruck,als müsse er sich immer neue "Instruktionen "von ihr holen.Ist halt zu schwach,um mal was alleine zu regeln.

Ich bin dann irgendwann rangegangen und habe mein Ultimatum noch mal verdeutlicht.Und den Schlüssel (erneut) eingefordert. Habe dann gesagt,daß die Sachen,wenn er sie nicht abholt vor der Tür landen. (Fühle mich mit solchen Aussagen gar nicht gut,denn "so" bin ich eigentlich nicht;aber was blieb mir noch?)

Dann kam von ihm wieder das altbekannte "ja,aber..." Außerdem wurde mir dann natürlich vorgeworfen,daß ich das nicht vernünftig regeln wolle... (ich weiß nicht,wieviele so verletzte Ex-Freundinnen,daß ganze Spiel so lange "vernünftig" mitgemacht hätten wie ich.)Außerdem hätte er den ganzen Montag Abend versucht mich anzurufen und ich sei einfach nicht dagewesen....

Hat sich im Gespräch natürlich auch verraten: "Aber du hast doch geschrieben, ähhhhhh...." Aber das er das gelesen hat war mir ja klar. Das Ende vom Lied,er ist natürlich nicht erschienen und ich hab die Sachen gestern Nachmittag (übrigens im Verhältnis ca. 40 Z4-Ladungen und das ohne ein einziges großes Möbelstück) von einem Freund an seine Adresse "liefern" lassen.Er war natürlich nicht da und so ist kurzerhand alles im Hausflur deponiert worden.

Gestern Abend habe ich dann im Krankenhaus angerufen zwecks "Schlüsselübergabe". Die Rezeptionistin hat mich durchgestellt,dann erneut nach meinem Namen gefragt und plötzlich war der Herr dann natürlich doch schon weg.... Das Schloss habe ich gestern ausgetauscht.Allerdings will ich den Schlüssel allein schon deshalb zurück,weil ich einfach auch "symbolisch" nicht will,daß er noch Zutritt zu MEINEM Leben hat.Ich denke,den Türspalt will er sich mit dem ganzen Gezicke noch offenhalten. Außerdem ist das hier so eine spezielle Schließanlage und spätestens wenn ich ausziehe muß ich alle Schlüssel (und auch den Garagenöffner,den er noch hat und der sehr teuer ist)abgeben, das wird dann ein teurer Spaß und ich hab in der Beziehung schon genug draufbezahlt!

Ich weiß aber auch nicht,welche Möglichkeit mir jetzt noch bleibt an den Schlüssel zu kommen!? Mit Vernunft geht da gar nix mehr; er läßt sich verleugnen,keiner weiß wo er ist,wann er Dienst hat etc.Ich glaube,er hat noch gar nicht bemerkt,was da in seinem Hausflur steht.

Übrigens,das einzige,was ich mir an "gekränkte Ex-Freundin-Gehabe" nicht hab nehmen lassen,war,daß ich ihm einen ausgebauten Herzschrittmacher ( ich weiß,Mediziner sind seltsam....;-))auf den er mir vor nem Jahr noch geschrieben hatte "Mein Herz schlägt nur für dich" in den Briefkasten hab werfen lassen mit der Aufschrift "Zurück- an das verlogene A.....) Das hat mir wirklich gut getan und war ein guter Abschluß , hoffentlich,denn ich glaube,da kommt noch ne Menge von ihm aus...

Lg Melli

 
Obwohl mein letzter Post schon so lang geraten ist ,muß ich doch noch etwas neues hinzufügen und euch nochmal bemühen,sorry

Die Sachen sind am Mittwoch an seine neue Adresse geliefert worden,es wurden "Beweisfotos" gemacht (zum Glück).Da er nicht aufgemacht hat (oder nicht da war) haben meine Freunde bei nem Nachbarn geklingelt,gesagt,daß sie Sachen für den Herrn B. im Flur abstellen,da dieser nicht da sei und das oben schon erwähnte Erinnerungsstück in den Briefkasten geworfen.

Heute krieg ich ne Mail,in der er so tut als sein die Sachen noch hier."Wir holen die am Sonntag im Keller ab." (ich gehe davon aus,er und seine neue, zum k....) Ich fall aus allen Wolken,v.a. weil mein Kumpel,der die Sachen auch geliefert hat gestern Nachmittag nach der Arbeit in den Hausflur geschielt hat und die Sachen waren weggeräumt( Diebstahl schließe ich bei 30 Blauen Müllsäcken und Kisten aus)

Er wußte,daß es so kommen wird ,wenn er die Sachen nicht abholt (war sogar noch nett und hab den Kram nicht wie angekündigt auf die Strasse stellen lassen:)

Achja,er versucht mich mit dem Schlüssel zu erpressen. "Den werfe ich erst in den Briefkasten,wenn ich die Sachen habe." Er will sich sporadisch im Keller bedienen,und hat mir ne Liste angehängt von den Sachen,die ihm wichtig sind und die ich oben auflegen soll. Ich bin so wütend,das glaubt ihr nicht. Hab ne wütende Mail geschickt,ich hab mich da so lange zurückgehalten,weil ich vernünftig sein wollte,aber es ging jetzt nicht anders.

Was haltet ihr davon? Könnt ihr euch erklären,warum er das macht? Denn,ER hat mich doch haushoch verar...,belogen und weiß ich nicht was.

Ich versteh das nicht,will nur meine Ruhe.

Lg Melli

 
Ich versteh das nicht,will nur meine Ruhe.
Machst du deine Ruhe davon abhängig ihn zu verstehen? :eek:

Kannst du verstehen wieso er dich als Frau und Partnerin nicht respektiert hat?

Warum deine Gefühle weniger wert sein sollen als seine?

Glaubst du er macht diese Dinge damit DU dich besser fühlst oder damit ER sich besser fühlt, weil du dich schlechter fühlst?

Und JA MEDIZINER SIND SELTSAM! ;)

Ist nicht schlimm, wenn du noch Dinge nachträgst... schlimm wirds erst wenn du dich JEDESmal dafür entschuldigen solltest!

 
Ach,ich versuche gar nicht mehr DAS alles zu verstehen. Denn irgendwie entspringt dieses ganze Theater einem kranken Hirn,anders kann ich das nicht mehr sagen. Reif für die Psychiatrie.

Ich fühle mich schlecht (heute mal wieder ein Tiefpunkt) weil ich einen klaren vernünftigen Schnitt wollte und nun tag täglich mit irgendwelchen neuen Gemeinheiten konfrontiert werde,die meinen "inneren Frieden "immer wieder aufwühlen.Die Enttäuschung über diesen Menschen,den ich mal so geliebt habe und der jetzt anscheinend seinen wahren,miesen Charakter zeigt ist natürlich auch groß.

Seit gestern hat er wohl vor,mich und den Kumpel,der die Sachen gebracht hat wegen Diebstahl anzuzeigen. Ist ja auch logisch,wir bringen die Sachen hin,fotografieren alles ,laden die 30 Kartons wieder ein und klauen es dann....

War gestern wohl auch da und wollte in den Keller (indem er wohl noch Sachen vermutet,die aber ja schon längst nicht mehr da sind),allerdings hatte ich da auch das Schloß ausgetauscht,ist er natürlich auch angefressen gewesen und hat mir zum Dank seinen Müll aus dem Auto auf den Garagenstellplatz geworfen.

Natürlich bin ICH diejenige,die auf "Kindergartenniveau" agiert,und das sagt jemand,der sich im Hintergrund von seiner 19- jährigen Tussi soufflieren läßt. ("Sag du rufst die Polizei" "Du machst das jetzt" "Wir zeigen die an und machen die fertig." )

Ich glaub ein Drama-Drehbuch wird das nicht mehr,driftet zu sehr ins lächerliche.:)

Den Schlüssel habe ich natürlich immernoch nicht.

Lg Melli

 
weil ich einen klaren vernünftigen Schnitt wollte und nun tag täglich mit irgendwelchen neuen Gemeinheiten konfrontiert werde
Ich weiß ja nicht, aber ich wäre froh, dass es JETZT so weit gekommen ist!

Kennst du den Film Rosenkrieg? Überlege was du noch mehr verloren hättest,

wenn du das jetzt nicht so durchgezogen hättest?

Sein Stolz ist gekränkt... weil du die Stärkere von euch beiden warst und bist, einen neuen Abschnitt anfangen kannst, dein Leben genießen kannst, dir den Partner aussuchen kannst, den du verdienst.... eigentlich hast du gewonnen, egal was passiert, meinst du nicht? :)

Schlechte Verlierer ärgern sich am meisten, wenn der Gewinner weiter ein Lächeln behält egal wie sehr sie sich aufregen... versuchs mal, jedes Mal wenn du noch "seinen Schatten" spürst, lächel und sag dir leise... ich HABE schon gewonnen! :)

Ich sage dir, es wird dir besser gehen!

hat mir zum Dank seinen Müll aus dem Auto auf den Garagenstellplatz geworfen.
falls du das Beweisen kannst, zeig ihn seinerseits an oder droh ihm mit der Polizei.

Manchmal verstehen solche Typen es nicht anders...

Da ihr das fotographiert habt, hat er normalerweise keine Rechtsgrundlage für eine Anzeige gegen euch... die Post stellt auch Dinge vor dem Haus ab und ihr könnt beide bezeugen, die Sachen da stehengelassen zu haben.

Ich persönlich bevorzuge eh eine Komödie :)

du bist dir bestimmt nicht sicher, dass er nicht doch mit einem Clownkostüm rumläuft,

über seine eigenen Beine stolpert und im Krankenhaus Patienten ihn anbrüllen,

wieso sie jetzt einen Busen statt anliegender Ohren haben? :)

allerdings ist immer noch das beste mit einem Lächeln aus einem Drama rauszukommen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Noone,

Ja,das "als Gewinner fühlen" klappt in manchen Momenten schon ganz gut. Natürlich hängt mir sein Schatten schon noch nach,allerdings kann ich schon behaupten,daß ich an diesem Schatten kein gutes Haar mehr lassen kann. Von dem Mann,den ich mal geliebt habe ist einfach nichts mehr übrig. Die Erkenntnis ist hart,aber ich bin froh so weit zu sein.Die "rosarote Brille" ist einfach weg! Rückwirkend betrachtet,hat er mich das ganze letzte Jahr nicht angemessen behandelt und dieser "Knall" jetzt hat mich wachgerüttelt.Wer weiß,wie lange ich mir das sonst alles noch hätte gefallen lassen.

Gestern hat er mir dann mitgeteilt,daß seine Sachen-oh Wunder-aufgetaucht seien.(ein fleißiger Hausmeister hat wohl selbstlos 30 Kartons geschleppt und weggeschlossen...) Natürlich fehlen da jetzt Sachen und er "wartet auf den Rest der Lieferung".Er hofft,das meine Bude ausgeräumt wird,wenn er meinen Schlüssel vor die Tür wirft....(hat anscheinend noch nicht soweit gedacht,daß ich das Schloß hab ausgetauscht) Ach ja,und seinen Ersatzautoschlüssel hab ich auch aus einem verschlossenen Umschlag gestohlen und die Polizei wüßte ja dann ,wer sein Auto hat,wenn´s weg wäre...(ich fahre gar kein Auto....müsste er wissen)

Du hast mal geschrieben, man müsse loslassen,i ch glaube mittlerweile,daß ER das nicht kann.Er versucht ständig über solche Mails eine Reaktion von mir zu provozieren.Droht mir,damit ich reagiere.Denn wenn ich meinen Schlüssel mal habe,dann besteht endgültig kein Grund mehr "Kontakt" zu halten.

Er weiß mittlerweile genau,daß er wirklich alle Sachen hat (meine Wohnung und Keller sind nämlich wirklich "clean" ;-)

Selbst wenn ich noch was hätte und es ihm schicken würde,es kämen immer mehr "Forderungen" ("Den weißen Kuli,den ich mal von nem Pharmavertreter bekommen hab und den Radierer,den will ich haben" oder so ähnlich ;-)) "Ach,übrigens,den Wohnzimmerschrank will ich jetzt doch..."

Ich bin zu dem Punkt gekommen,daß ich nichts mehr zurückschreibe und innerlich über seine Verzweiflung "triumphiere",die aus seinen Nachrichten spricht.

Mal sehen,was da noch kommen wird...

Übrigens kann ich mir sehr wohl vorstellen,das er im Krankenhaus im "Clownskostüm " rumläuft und sich zum "Affen macht"-das wurde mir schon zugetragen. Damit verbunden ist eine weitere Erkenntnis,er hat mir nie gegönnt,daß mein Studium weitaus reibungsloser und (bisher) ohne Wiederholung von Prüfungen etc. verläuft und ich Erfolg und bessere Noten habe. Wer braucht schon so einen Freund?!!

Liebe Grüsse Melli

 
Wer braucht schon so einen Freund?!!
Genau die gleichen, die so eine neidische Freundin brauchen... niemand!

Wäre es anders und du wärst nicht so gut im Studium... oder müßtest dich auch um andere Dinge kümmern, wäre er vl nicht eifersüchtig, aber meinst du er wäre dann eine Unterstützung? Ich meine du hast ja gesehen, wie er war, als du dich auf deine Prüfungen konzentrieren musstest.

Ein Partner sollte immer versuchen zu inspirieren, dazu zählen viele Dinge, sogar einfach die Freundin zum lachen bringen, wenn sie gestresst ist. Sie muss zwar letzlich ihre Probleme alleine bewältigen, das heißt aber nicht, dass sie dabei alleine gelassen werden soll. Und das zählt egal ob der Partner der Chef von BWM oder arbeitslos ist.

Leben dreht sich um veränderungen... wenn man sich ändert... den Partner dazu bringt sich zu ändern... zu entfalten, kann man echt zusammenwachsen und gemeinsames Glück finden... und wenns der/die richtige ist... dann findet man ein Stück(selbst wenn manchmal ein Hund einen Haufen draufgemacht hat) jeden Tag.

Es gibt viele Menschen die nicht loslassen können... oder wollen...

so lange sie das nicht erkennen... ich meine man kann es im Forum lesen...

"ich liebe ihn noch soooooo sehr, werde nieeeee wieder jemanden so sehr blabla"

Loslassen gehört einfach zum Erwachsen sein dazu, das fällt dem einen leichter, dem anderen schwerer!

 
Hi Melli!

Auch wenn ich bsiher nichts geschrieben habe, so lese ich doch immer fleißig mit. Jedesmal bin ich total baff darüber wie dein Ex sich verhält.

Irgendwie voll paradox, dass er es dir dadurch, dass er versucht, dir alle möglichen Steine in den Weg zu legen, eigentlich nur einfacher macht, mit ihm abzuschließen.

Trotzdem natürlich nichts, wofür du ihm dankbar sein musst.

Und verständlich finde ich sein Verhalten weiß Gott nicht.

Ok, Loslassen ist nicht leicht, für keinen von uns. Aber was erhofft er sich durch sein verhalten. Lieber in negativer Erinnerung als in gar keiner?

Ich finde, du machst es genau richtig und auch der Plan, dich nicht mehr bei ihm zu melden und ihn im eigenen Saft schmoren zu lassen, ist in meinen Augen der Beste.

Hauptsache du wirst nicht mehr in seine Spielchen bzw. die der Puppenspielerin reingezogen!

(Ob das ne Alterssache ist? Meine 21jährige Nachfolgerin hat meinem Ex, mit dem ich 8 Jahre zusammen war, auch gesagt, was er zu tun und zu lassen hat.)

Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück der Welt, ohne diesen Affen!

 
Und verständlich finde ich sein Verhalten weiß Gott nicht.
Verstehen tue ich persönlich dieses Verhalten schon, aber es ist nicht wirklich rational und auch nur schwer zu erklären! Und es bringt auch keinerlei "Vorteil" etwas oder gar alles zu verstehen, denn die wichtigsten Dinge und Antworten liegen ja auch in einem selbst. Terroristen muss ja auch nicht jedermann verstehen :)

(Ob das ne Alterssache ist? Meine 21jährige Nachfolgerin hat meinem Ex, mit dem ich 8 Jahre zusammen war, auch gesagt, was er zu tun und zu lassen hat.)
Hmm Alter... ich glaube es ist "einfacher" andere für sich entscheiden zu lassen, insbesonders wenn sie auf einer gewissen Ebene verunsichert sind,

denn egal was passiert sie sind nie "Schuld", dass sich so etwas rächt... naja

zum Glück kann man sich die Menschen die einem Nahe stehen selbst aussuchen :)

Egal ob Familie, Beruf, Freunde oder Partner, jeder Mensch hat selbst die Macht Grenzen zu ziehen und sich oder sein Umfeld zu ändern. :)

 
@ Roya Danke für deinen post. Mhh,ob das eine Altersfrage ist weiß ich nicht. Ich denke einfach,das unsere Ex schwache Menschen/Charaktere sind,die dann eine Frau geraten,die das zu nutzen weiß. Z.B. hat in meinem Fall die jetzige Freundin (die ja gleichzeitig Affäre war) noch vor 6 Wochen verlauten lassen : " Du tust mir ja so leid,ich helf dir Deine Freundin zurückzukriegen,wir machen das schon" Ein kluger Schachzug,denn sie ist wohl die einzige gewesen,die Mitleid mit ihm hatte und hat dann ihre Chance genutzt zu "trösten".

@ Noone

Na,das du dieses Verhalten verstehst und uns nicht erklärst finde ich aber doch ganz schön gemein...;-)

Bisher hat sich nichts Neues ergeben.Aber nachdem ich ihm nicht mehr antworten werde kommen sicher noch mehr neue Mails in nächster Zeit. Ich werde berichten...

Heute ist übrigens der erste Tag,wo ich sagen kann,das mich das grübeln nicht allzuoft gepackt hat!!! :)

Lg Melli

 
Hallo Leute,

nach längerer Zeit wende ich mich mal wieder an Euch. In der "Schlüssel-Frage" hat sich nichts Neues ergeben und auch sonst habe ich nichts mehr von dem Herrn Ex gehört.

Mir geht es mittlerweile recht gut,ich kann wieder lachen, hab eine Doktorarbeit angefangen und die Gedanken an das Vergangene lassen langsam aber stetig nach.

Ich bin über mich selbst sehr überrascht,daß es mir so schnell wieder so gut geht-hätte ich nie gedacht und irgendwie macht mir das auch Angst.

Nun zur aktuellen Problematik: Die ganze Sache zieht sich ja jetzt schon eine Weile hin und wir haben keinen Kontakt mehr und uns auch seit ca. 3 Monaten nicht mehr gesehen. In 2 Wochen wird es dann soweit sein:die Hochzeit eines befreundeten Pärchens.Er ist Trauzeuge (wird also auf jeden Fall da sein) und ich werde auch hin gehen. Ich habe Angst,vor meinen eigenen Gefühlen-ich könnte im Moment nicht einschätzen wie ich innerlich reagiere. Habe Panik vor dem "totalen innerlichen Zusammenbruch"- gerade weil ich mich im Moment so gut fühle.Habe Angst,vor einem herben Rückschlag.

Hingehen werde ich aber auf jeden Fall,dafür ist mir die Sache zu wichtig.

Seine Neue ist übrigens nicht eingeladen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht beim ersten Wiedersehen mit dem Ex? Gibts irgendwelche Tipps außer ner Flasche Sekt vorher auf ex ;-)))

Lg Melli

 
Nimm auf jeden Fall Deine beste Freundin mit. Geh nicht alleine, auch wenn du viele dort kennst.

Schön locker-lässig bleiben, lass Dich nicht von ihm provozieren. Am besten so tun als interessiere er dich nicht. Steh über den Dingen, denn das tust du auch!

Falls er mit Dir spricht, freundlich, aber kurz angebunden bleiben, private Dinge bleiben draußen.

Liebste Grüße

SchnickSchnack

 
Danke SchnickSchnack,ich werde versuchen deine Tipps zu beherzigen. Ich sollte über den Dingen stehen, zur Zeit tue ich das auch,aber wie´s dann letztendlich auf der Hochzeit aussehen wird weiß ich nicht. Ich habe ihn 12 Jahre geliebt,und dort wird er mir plötzlich als Fremder gegenüber stehen. Ist schon hart.

Zu einem Gespräch wird es- zumindest von meiner Seite- nicht kommen (bin mir nicht sicher,ob ich versuchen soll,die Sache mit dem schlüssel anzusprechen...?!)

Wie so oft im Leben muß ich wohl alles auf mich zukommen lassen,der Moment des Wiedersehens lässt sich wohl nicht planen... (immerhin hab ich mir so ein zufälliges erstes Treffen auf der Strasse Arm in Arm mit der Neuen erspart)

Lg Melli:)

 
Hallo Melli! :)

Du kannst das in der Tat nicht wissen, selbst wenn es nicht so einfach sein sollte,

hast du in kurzer Zeit eine Menge "selbst" erarbeitet.

Und die Kraft in dir kann dir niemand nehmen, ohne dass du das zuläßt.

Einen Rückschlag wird es nicht geben, wenn du es nicht zuläßt!

Du kennst DEINEN Wert und... seinen... und so lange du dir diesem bewußt bist, wird glaube ich nix passieren und du kannst eine Menge Spaß haben! :)

Übrigens auf den Ex würde ich niemals trinken! :)