Erst One-night-stand dann Affäre?!

Zur Hochzeit kann ich nicht viel sagen, aber vielleicht würde es ganz allgemein helfen, wenn du in der Schlüsselfrage das Heft irgendwie in die Hand nehmen könntest - sozusagen damit du dich ihm nicht so ausgeliefert fühlst. Ich sehe folgende Möglichkeiten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- In Anwesenheit der Neuen nochmals eine vernünftige Aussprache versuchen. Tenor: Es ist doch auch in deinem/eurem Interesse, wenn wir da jetzt mal einen sauberen Schlusstrich ziehen.

- Dich mit der Neuen in Verbindung setzen. Wenn du keinerlei Anspruch mehr auf ihn erhebst, habt ihr eigentlich gleichlaufende Interessen. (Kann mir nicht vorstellen, dass sie begeistert ist, dass er noch einen Schlüssel zu deiner Wohnung behält.)

- Erpressen: Gibt es etwas, was die Neue besser nicht erfahren sollte?

- Rechtsweg: Hast du vielleicht einen Kollegen, der Jurist ist? Oder gibt es eine unentgeltliche Rechtsberatung? Wahrscheinlich läuft es so, dass du ihn per eingeschriebenen Brief auffordern müsstest, den Schlüssel bis zu einem bestimmten Stichtag zurückzugeben. Tut er dies nicht, kannst du rechtliche Schritte einleiten. Erhebt er seinerseits Beschuldigungen, forderst du Beweise. Dank der Beweisfotos vom abgelagerten Hausrat dürftest du dich in einer relativ günstigen Position befinden.

- Den Schlüssel abschreiben und vorsorglich den entsprechenden Betrag beiseitelegen. (Finanziell ungünstig, könnte aber einiges an Ärger ersparen.)

- Gäbe es allenfalls auch die Möglichkeit, den Schlüssel direkt vom Hausbesitzer einfordern zu lassen? (Hängt wohl davon ab, ob der Mietvertrag nur auf deinen oder auf beide Namen ausgestellt wurde.)

Äh Nuthello, dass Schloss hat sie bereits austauschen lassen, es geht halt

eher um die Symbolik, dass er widerrechtens einen Schlüssel von ihr besitzt.

Erpressen halte ich in der Tat für absolut überzogen kindisch...

sie hat sich bislang echt stark verhalten, das sollte sie nicht mit

so einem Schwachsinn kaputt machen.

Denn auch rückwirkend kann sie Stolz auf das sein, was sie bislang gemacht und wie sie damit umgegangen ist.

Der Rechtsweg ist aber vielleicht eh nicht der schlechteste, das ist eine gute Idee!

So bekommt ER für SEIN eitel-dummes Verhalten schön eins auf die Mütze.

Weiß ja nicht was ein Jurist dazu sagt, aber ich denke eine rechtsgültige Aufforderung per Einschreiben mit Verweis auf zuziehung eines Anwalts bei nicht herausgabe,

ist eine erste Maßnahme - insbesonders wenn du Zeugen hast, dass er dir den noch immer nicht herausgegeben hat.

Reden wirkt bei diesem Exemplar wohl nur schwer, da sein "männlicher Stolz"

scheinbar echt gekränkt ist. Was ja eigentlich, nach geschehenem, absolut zeigt,

was für ein Egomane er ist.

Und so wie seine "neue" sich verhalten hat, souffliert sie ihm nachher noch mit dem Schlüssel zu versuchen die Wohnung auszuräumen.

Danke Noone, du hast recht-es wird keinen Rückschlag geben,denn nicht mal den ist er mir wert :) Ich werde die Hochzeit genießen,toll aussehen,mir den Bauch vollschlagen und mich amüsieren! :))) Schließlich hab ich mit ihm eigentlich nichts verloren,ich habe nach Ende der Beziehung nur dazu gewonnen!

Danke für die Tipps Nuthello. Mit der Neuen zusammensetzen,das muß ich dann doch nicht haben und außerdem würde das sicher so wie sie "drauf" ist nichts bringen. Es ist eine Sache zwischen ihm und mir.(sollte auch eigentlich zwischen 2 Erwachsenen so zu regeln sein--eigentlich...)

Der Vermieter kümmert sich nicht um die Schlüsselrückgabe ist aber zumindest informiert. (er hat sich ja nicht aus dem Mietvertrag austragen lassen,ich kann das als Dritte nicht und schließlich zahle ich brav die komplette Miete,da ist denen der Rest egal)

Ich denke,falls sich abseits ein günstiger Moment ergibt werde ich ein letztesmal freundlich und vernünftig um die Rückgabe bitten. Sollte das dann nicht fruchten bleibt mir auf Dauer wohl nur der Rechtsweg.(würde ich gerne vermeiden-aus finanziellen Gründen und um die ganze Sache nicht wieder aufzurollen-denn je weniger (also am gar kein) Kontakt,desto besser geht´s mir)

Lg Melli :)

Ich werde die Hochzeit genießen,toll aussehen,mir den Bauch vollschlagen und mich amüsieren! :)))
Dürfen wir da auch was davon haben - ich meine Nr. 2 (und ggf. 4)? :rolleyes:

er hat sich ja nicht aus dem Mietvertrag austragen lassen,ich kann das als Dritte nicht und schließlich zahle ich brav die komplette Miete,da ist denen der Rest egal
Les ich richtig: Er steht offiziell immer noch im Mietvertrag??? Dann würde ja er dem Vermieter die zweite Hälfte der Miete schulden und nicht du - zumal er ja auch den Schlüssel noch nicht zurückgegeben hat :D

Ja,ich bringe euch ein Stück Hochzeitstorte mit und stell sie im Tread "Kaffee und Kuchen" rein ;-)

Ja,er steht noch im Mietvertrag,und weigert sich auch beharrlich aus diesem zurückzutreten (frag mich jetzt nicht was das soll,ich weiß es nicht) Ich habe die Vermietungsgesellschaft über die Umstände informiert,diesen sind aber die Hände gebunden, da man sich persönlich aus dem Mietvertrag streichen lassen muß. Warum er das nicht macht ,kann ich auch icht verstehen,wäre das erste gewesen,was ich gemacht hätte.

Ich vermute mal,so bescheuert das auch ist, das ist seine letzte "Brücke" zu mir,genauso wie der Schlüssel.Denn spätestens,wenn ich mal ausziehe werde ich mit ihm in Kontakt treten müssen,denn die Wohnung kündigen kann ich ja dann auch nur durch sein zutun (Unterschrift) Ansonsten bestünde ja überhaupt kein Grund mehr je mit ihm Kontakt zu haben. Und falls das mit der "Neuen" dann doch nicht klappt-hätte man ja einen Vorwand sich zu melden.Mittlerweile bin ich nämlich zu der Erkenntnis gekommen,daß er einfach ein Mensch ist,der sich gerne "ein Türchen offenhält"

Es ist übrigens auch so,daß ich hier noch kostenlos seinen DSL-Anschluß nutze, auch diesen kündigt er nicht.Wollte mir einen neuen auf meinen Namen "legen" lassen,aber auch das geht nicht,solange er seinen hier nicht kündigt. Naja,so hab ich Geld gespart...

Ist alles ganz schön seltsam....

Mal abarten,was auf der Hochzeit so passiert..

Schöne Grüsse Melli

liebe melli

ich lese hier von anbeginn mit und finde, dass du unheimlich rückgrat beweist. das sieht man nicht oft, ist auch ein sehr schwieriges unterfangen. deshalb:*hutziehverbeugknicksmach*

ich wünsch dir schöne ostern und eine tolle hochzeit!

Danke für den Kuchen, aber du weisst ja wie wir Männer ticken, natürlich ging's mir im Grunde nur um das eine :D

nämlich dein tolles Aussehen :mauer:

Also deine Diagnose scheint mir durchaus einleuchtend. Zum Prozedere würd ich sagen: Ab sofort nur noch die halbe Miete einzahlen, andere Hälfte allenfalls auf ein Sperrkonto - alles natürlich in Rücksprache mit der Verwaltung. Und wenn sie damit dann plötzlich doch ein Problem haben sollten: korrekt und konziliant verhandeln, aber nicht ohne Not nachgeben. Die Rechtslage scheint mir (zugegeben, bin Laie) nämlich vollkommen klar: Solange beide im Vertrag stehen, schuldet jeder die Hälfte der Miete (ausser es wäre im Vertrag etwas anderes abgemacht), und wie die Eigentümer zur zweiten Hälfte dieser Summe kommen, ist allein eine Angelegenheit zwischen ihnen und dem illustren Hernn Doktor. Geht dich jedenfalls überhaupt nichts an, du bist nicht verpflichtet, für die Verwaltung die Zinsen anderer Mieter einzutreiben (dafür haben sie ihre Leute, die dafür bezahlt werden. Wenn du das gratis übernimmst, schadest du sogar den Arbeitnehmerinteressen der Verwaltungsangestellten.) Möglich wäre natürlich noch der Fall, dass die Mieter (du und dein Ex) solidarisch für die Zahlungen des jeweils anderen haften. Das müsste aber explizit so im Vertrag stehen. In diesem Fall müsstest du natürlich seinen Anteil übernehmen, im eigenen Interesse, um nicht Massnahmen von Seiten des Vermieters befürchten zu müssen. Aber: Du kannst das dann von ihm zurückfordern. In der Schweiz hiesse dies: Per Einschreibebrief Zahlung anmahnen, inklusive Frist. Wenn er bis dann nicht zahlt, kannst du eine Betreibung beantragen; dann muss er die Unzulässigkeit deiner Forderung nachweisen.

Dass er dir den DSL-Zugang schenkt, ist ein kleines Zückerchen, aber nicht mehr!

Aber noch eine andere Frage: Mal angenommen, die Sache mit der Neuen würde sich demnächst erledigen und er würde als reuiger Sünder vor deiner Türe stehen? (Spätestens an der Hochzeit stellt sich ja gnadenlos und unübersehbar heraus, welche von euch wirklich so richtig toll aussieht ...)

Da verschmähst du doch tatsächlich die (vermutlich) tolle Hochzeitstorte...nee nee Männer.Also Frauen kann man mit Kuchen immer locken ;-)

Was den Mietvertrag angeht,so ist es leider so ,das es sich um eine "gesamtschuldnerische Haftung" handelt. Sprich,wenn der Eine nicht zahlt muß der Andere übernehmen.

Für mich war es auch selbstverständlich nach seinem Auszug die Miete alleine zu bezahlen,schließlich wohnte ich ab da auch alleine hier. (mit diesem ganzen Theater um so Formalien hatte ich überhaupt nicht gerechnet und natürlich anfangs auch keinen Kopf dafür)

Ich muß mir da was einfallen lassen,bin aber ehrlich und hoffe immernoch auf Vernunft seinerseits.Glücklicherweise habe ich auch nicht vor in nächster Zeit auszuziehen und bin so auf Schlüssel und Kontakt mit ihm nicht angewiesen. Wie heißt es so schön: Abwarten und Tee trinken :)

Einen "Vergleich" zwischen der Neuen und mir wird es auf der Hochzeit nicht geben-sie ist ausdrücklich nicht eingeladen.

Das hat der Bräutigam (also sein bester Freund) ihm bereits deutlich mitgeteilt.Allerdings gibts da auch nichts groß zu vergleichen...Ich kenne die "Dame"von Fotos (und ihr Verhalten /Ausdrucksweise von ihren nächtlichen Anrufen bei mir))und kann dir sagen,daß mein Selbstbewusstsein dadurch keinen Schaden erlitten hat. Von Niveau hat die "Dame" noch nie was gehört. (Das sage ich jetzt nicht als gekränkte Ex-Freundin-meine Ausdrucksweise ist noch gemäßigt gegenüber den Kommentaren seines besten Freundes über sie...)

Naja,was würde ich machen,wenn er reuig vor der Tür stünde?? Mhhh,warscheinlich wäre mein erster Gedanke : "Ich wußte,daß es so kommen wird"

Eine Chance gibt es für ihn zu 1000 Prozent nicht mehr. Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen,wo ich mir denke,daß ich froh bin,daß es so gekommen ist. Vielleicht fehlte mir das einfach um "erwachsen zu werden". Ich weiß,was ich für mich will,und das Leben dreht sich jetzt um mich und nicht mehr um den egozentrischen Herrn Chirurg! Zu dieser Erkenntnis wäre ich ohne diese-zweifelsohne zu Beginn traurige Geschichte -gar nicht (oder viel später mit 2 Kindern ,Garten ,Hund ,weiß der Himmel was als "Last " am Bein ) gekommen. Hätte ich die mir angebotene Doktorarbeit angenommen,wenn ich noch mit ihm liiert gewesen wäre? Ich glaube nicht,denn dann hätte ich nicht an mich und meine Zukunft gedacht,sondern nur was das beste für die Beziehung und für ihn ist.

Ich würde ihn also definitiv nicht zurücknehmen.Da ist auch nichts mehr -die Liebe ist weg.

Im Moment würde ich sicherlich innerlich noch über eine reumütige Rückkehr triumphieren,ich hoffe aber an den Punkt zu kommen,wo ich nicht mal mehr das verspüre,sondern nur noch Gleichmut.

Die Hochzeit wird die Feuerprobe,drück mir die Daumen,das ich wirklich so gut aussehe wie geplant und sich nicht doch noch Augenringe durch schlaflose Nächte einschleichen....;-)

Liebe Grüsse Melli

P.S. : Das mit dem DSL-Anschluß lege ich keineswegs auf die Goldwaage oder habe da irgendwelche "er-ist-ja-doch-so-ein-lieber-Kerl" Gedanken. Ich finde das nur mehr als seltsam seit fast 5 Monaten den Anschluß,den er definitiv nicht mehr nutzten kann weiter laufen zu lassen und seiner Ex zu bezahlen.Würde ich nicht machen....

Sorry wenn ich die Geschichte nochmals etwas gegen den Strich bürste. Rückgrat hin oder her - ich frage mich, ob du da nicht etwa zu anständig bist (Seitenhieb an sadpk: Ja, es kommt durchaus vor, dass auch ich diese Frage stelle!) Also, Melli, wenn ich das alles jetzt richtig kapiert hab, ist damit zu rechnen, dass er, sobald sich die Sache mit dieser Tussi erledigt hat, eine neue Bleibe benötigt. Wie war das nun schon wieder, er ist Chirurg und hat wenig Zeit? Wird dem vielbeschäftigten Menschenfreund dann von irgendwelcher dritter Seite ein passendes Angebot gemacht, oder könnte es sein, dass er sich - leider, und natürlich nur provisorisch etc. - gezwungen sieht, auf die mit Bedacht vorgesehene Rückfallebene zurückzugreifen? Denn solange er ja im Vertrag steht, würde man meinen, kann er auch Wohnrecht beanspruchen, oder nicht? Darum sieh dich vor, Mädchen :nono:

Als Tortenverächter muss ich mich übrigens bestimmt nicht bezeichnen lassen, ich setze nur Prioritäten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Nutella, wenn ich mir deine Beiträge hier anschaue, würde ich mir ja am Kopf kratzen,

aber mir sind meine Haare und Hautschuppen zu wertvoll um das bei jedem seltsamen Beitrag zu machen.

Liegt das am Alter? :eek:

Die Schlösser sind ausgetauscht .

Wenn er wieder ankommt, kann es ja durchaus noch was dauern,

bei dieser Art Mensch kommt eh das Ego und der Stolz zuerst, das

zeigt schon sein ganzes Verhalten bisher.

Melli, du solltest dennoch mal nachfragen, was du tun kannst und ab bzw wie

du ihn da zur Not rauswerfen kannst.

Aber das hat Zeit, ordne und genieße dein Leben erstmal - die wichtigsten Schritte sind

gemacht und das ist die Hauptsache!

Übrigens wenn du

toll aussehen,mir den Bauch vollschlagen
willst,solltest du den Bauch nicht so sehr voll schlagen, dass dir danach dein Kleid platzt ;)

solltest du nicht nur auf der Hochzeit, sondern generell :) Schließlich bist du als Medizinerin, bestens mit den zig möglichkeiten von Krankheit und vorzeitigem Ableben vertraut - dein Leben ist kostbar, genieße es! :)

Denn du hast ja jetzt beste Voraussetzungen!

Frei, die möglichkeit einen Partner zu wählen, der Stärker ist als dein Ex

und ein erfülltes Leben zu leben :)

Und ich hoffe und wünsche dir, dass du für die Zukunft viel Erfahrung mitnimmst, was KEINE Stärke ist! Aber so wie du mit der ganzen Sache umgegangen bist, habe ich da wenig Zweifel :)

@ sadpk: Vielen Dank für Dein "Lob" ,tut ganz schön gut. Mehr davon.... ;-)

@ nuthello :Ich glaube ,man kann sich in solchen Situationen nicht anständig genug verhalten... Psychologische Kriegsführung würde doch alles nur noch schlimmer machen.Würde ich jetzt irgendwelche Racheaktionen etc. anfangen,so könnte ich morgens nicht in den Spiegel schauen;bin auch einfach kein Typ für sowas.

Womit du allerdings recht hast ist,das ich mich mit Nachdruck um die Schlüsselsache kümmern muß.In diesem Punkt bin ich auch kompromißlos.

Ich weiß nicht,ob du´s falsch vertanden hast,aber er hat eine eigene Wohnung,wohnt nich mit der neuen zusammen (die wohnt noch bei ihren Eltern.....) Von daher schließe ich eine Rückkehr seinerseits in die Wohnung aus. Allerdings hast du recht-zuzutrauen ist ihm mittlerweile alles. Dennoch denke ich,daß das mit dem Schlüssel rein symbolischer Natur ist. Ihm sind,bis eben auf den Schlüssel-die Mittel ausgegangen.

Die Hochzeit wird erstmal zeigen,wie er auf mein Erscheinen reagiert-daran läßt sich ablesen,ob mit Vernunft der Schlüssel zu holen ist.

@ Noone: Keine Sorge,im Kleid ist noch genug Luft und wenn´s am Samstag platzt-zwischen dem 2. und 3. Gang zum Büffet- auch egal :) Hauptsache amüsiert :)

Ich habe wirklich schon viele Erfahrungen aus der ganzen Sache mitgenommen und ich bin mittlerweile froh um jede Einzelne!

Nach der Hochzeit gibt´s mehr zu berichten bis dahin

Schöne Ostergrüße Melli

Ich glaube ,man kann sich in solchen Situationen nicht anständig genug verhalten...
Doch, kann man - und wirst du auch, dessen bin ich mir völlig sicher. Weisst du, diese Liste möglicher Massnahmen, die ich mal gemacht habe, das war nur so eine brainstormingmässige Auslegeordnung ohne jede Wertung. Wahrscheinlich sind wir uns ja einig: Man beginnt erst einmal mit den anständigsten und geht dann je nach Bedarf schrittweise zu den durchschlagenderen über. Ich würde ihm beim jetzigen Stand der Dinge nicht mehr lange auf den Zahn fühlen und so, sondern korrekt, aber sec durchgeben, was Sache ist, nämlich dass er sich zu entscheiden hat zwischen

a) weiterhin Vertragspartner sein und die Hälfte der Miete zahlen und

B) aus dem Vertrag aussteigen und sämtliche Schlüssel etc. abgeben.

Die Hochzeit wird erstmal zeigen,wie er auf mein Erscheinen reagiert-daran läßt sich ablesen,ob mit Vernunft der Schlüssel zu holen ist.
Tönt ungeheuer vernünftig und ist mir dennoch irgendwie suspekt. Die Hochzeit braucht doch gar nichts zu zeigen. Das einzige, worauf es jetzt ankommt, ist ob du den Schlüssel kriegst oder nicht. Du gehst ja nicht wegen ihm an diese Hochzeit, sondern um dich zu amüsieren. Oder geht's um ein Schaulaufen zwecks Beeindruckung des Gegners :nono:

Tja,die Hochzeit ist vorbei-ich hab´s überstanden...Nach der Trauung hab ich ihn das erste mal gesehen,ich war vorher nervös,aber in diesem Moment habe ich -es erstaunt mich selbst -nichts gefühlt. Auf der Feier habe ich dann bemerkt,das er öfters zu mir rüber geschaut hat( wuirde sogar von einem anderen Gast drauf angesprochen),zu einem Gespräch (Schlüssel...) ist /konnte es nicht kommen. Er hat sich ständig in Gesellschaft aufgehalten,ist mir räumlich ausgewichen etc. Vielleicht war ich auch nicht mutig genug.Wie erwähnt hat sich in mir während der ganzen Feier nichts "gerührt". Aber wenn ich ehrlich zu euch und mir selbst bin,geht es mir jetzt,wo ich zu Hause bin schlecht.Rückfall. Unter meinem derzeitigen Alkoholeinfluß konnte ich mir nicht verkneifen auf weiter oben schon erwähnter Community-Seite zu schauen. Innige Bilder von ihm und der Neuen übertitelt mit "schatzi und ich". (Ja,ich hätte nicht gucken sollen,aber manchmal geht auch mir die Vernunft flöten) Da dachte ich,alles ist gut-keine "Traueranfälle " auf der Hochzeit und nun sitze ich hier und mir ist speiübel,ich kann nicht schlafen etc.

Jetzt tauchen die -objektív-ziemlich dummen Fragen wieder auf. Wieso hat er das getan? Wieso hat er diese Show abgezogen ? Was hat er an der?

Vielleicht bin ich ja doch nicht so stark,wie ich selbst dachte!?

Melli

hi Melli

ich glaube schon, dass du so stark bist wie du denkst...

aber die meisten starken Menschen haben auch ihre schwachen Momente.

Das ist ganz normal und wenn du mal überlegst wie lange du mit ihm zusammen warst,

dann ist es klar, dass die Vorstellung, dass jetzt eine andere an seiner Seite ist,

alles andere als einfach - aber! du bestimmst deinen eigenen Preis!

Er hat alles gemacht um dich und damit deinen Eigenwert zu schmälern und du kämpfst dagegen an - aber wieso kämpfst du eigentlich?

Dadurch beschäftigst du dich nur noch mehr mit ihm - dir schwirren seltsame was-wäre-wenn Fragen durch den Kopf die dir nur noch mehr Schmerz bereiten

und seinem "Er hat alles gemacht um dich und damit deinen Eigenwert zu schmälern"-vollkommen in den Kram passen, sein Stolz ist dadurch, dass du Schluß gemacht hast sehr verletzt... sein Ego.

Dich so zu sehen, wie du in einem schwachen Moment nachtrauerst, wäre Balsam für sein Ego.... und dennoch darfst du auch deine persönlichen Momente trauern, für dich alleine - aber nur wenn du danach in den Spiegel schaust und denkst - Mensch bin ich vielleicht blöd!

Er hat diese Show nur wegen seinem Ego abgezogen und wird die auch noch weiterstricken... ich muss ehrlich sagen ich habe mit ihm Mitleid(mit dir fühle ich im Gegensatz dazu mit) denn sein Ego wird immer seine große Schwäche sein - dadurch ist er fremdgegangen und da sich augenscheinlich auch nichts ändert, ist er ein potentieller Kandidat für solchen und ähnlichen Mist.

Zu deiner letzten (ja damit hast du recht, die Frage ist dumm) Frage,

was hat er an der... nunja für ihn ist, da sein Ego so eins mitbekommen hat, eine besser als keine - frage dich... ist es das Wert?

Dass du dich durch deine Fragen nur "ausgetauscht" fühlst?

Eine Beziehung und einen Partner im Leben ist den meisten Menschen sehr wichtig...

aber die Frage ist... wie wichtig für dich bist DU?

Ich denke, Du trauerst nicht ihm hinterher, sondern der Person, die Du in ihm gesehen hast, die aber in Wahrheit gar nicht existiert. Dein Ex ist wirklich niveaulos und unreif. Wahrscheinlich hat er sich einfach für die andere entschieden, weil es ihm zu viel Arbeit war, auf Deine Gefühle Rücksicht zu nehmen und etwas für Dich zu tun, damit Du ihm wieder vertrauen kannst, obwohl das zu einer echten Liebsbeziehung dazugehört. Aber Du willst doch nicht mit jemandem zuammen sein, der nicht fähig ist zu lieben? Insofern kannst Du die Neue eigentlich nur bemitleiden aber vielleicht hat sie auch weniger Ansprüche an eine Beziehung, dass wird sich in ein paar Jahren herausstellen. Jedenfalls, so wie der sich nach Deinen Schilderungen benimmt, wäre er eigentlich bei einer 14 jährigen am besten aufgehoben, nein, noch besser bei seiner Mama. Ich hoffe, Du kommst schnell über ihn hinweg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute geht es mir schon wieder gut! Gestern haben die Umstände des ersten Treffens und sicher auch der Alkohol ihr übriges getan.Tatsächlich habe ich heute morgen in den Spiegel geschaut und gedacht "Mensch,das gestern Abend war er dir doch überhaupt nicht mehr wert"

Der schwache Moment kam ja auch glücklicherweise erst nach der Feier.Während der Feier habe ich ,denke ich ,Stärke bewiesen. Ich habe mich richtig und ehrlich amüsiert-nichts Aufgesetztes um ihm irgendwas zu beweisen,nur für mich. Ich konnte seine verstohlen Blicke erwidern,ohne dann-wie er es getan hat schnell wegzugucken und sich schnell mit seinem Handy zu beschäftigen.Er hat alles getan um Momente allein mit mir zu vermeiden-sah er mich von der Toilette kommen schlug er schnell die andere Richtung ein. All das hatte ich nicht nötig.Ich kann ihm in die Augen gucken und vor allem in den Spiegel. Das macht mich schon irgendwie stolz.

Ja Noone,Mitleid hatte ich gestern auch mit ihm,ganz alleine saß er da,von Amüsement nichts zu spüren. Die Krankenschwestern an meinem Tisch (alles ehemalige Kolleginnen aus seiner PJ-Zeit) bei denen er laut eigenen Aussagen doch ach so beliebt und geschätzt war haben ihm nicht mal ein "hallo" gegeben. Alle erzählten mir nur,was er doch schon als Student für ein Großkotz und Taugenichts gewesen sei. Ja,Mitleid hatte ich,aber ich fühle nicht mehr mit ihm.Die Zeiten sind vorbei.

Sicher spielte gestern auch die Tatsache eine Rolle,daß es meiner Oma (die ich sehr liebe) sehr schlecht geht. Da kam dann gestern eins zum anderen. Heute weiß ich aber wieder,daß er nie derjenge gewesen wäre,der mich in dieser schwierigen Situation unterstützt hätte und das hätte mir nur noch mehr Kummer gemacht.

Also,nach einem kurzen Abstecher habe ich für mich wieder den richtigen Weg eingeschlagen.

Ich danke Euch!!!

Melli

ich glaube so etwas sollte eine angehende Ärztin aus ihrem Wortschatz streichen...

stell dir mal vor du antwortest auf der Station bei einem Patienten auf einen Anruf, hast zufälligerweise was scharfes in der Hand und sagst: Ich komme gleich nach Hause, bin gerade nur auf einen kurzen Abstecher bei einem Patienten....

richtig brutal diese Ärzte! :)

-----------

Alkohol ist halt zu vielem fähig und zeigt einige Teile die tiefer liegen...

du hast es noch nicht ganz geschafft, aber du wächst... naja zumindest innerlich, die 2 Meter wirst du aber dadurch nicht packen ;)

Freud unterschied ja zwischen neurotischem Elend und ganz normalem Elend. Auch letzteres kann, wie wir hier sehen, ganz schön bitter schmecken. Wie's aussieht, bist du nun aber schon ziemlich über dem Berg. Auf den einen oder anderen Rückfall solltes du imho aber dennoch gefasst sein. Man kann wohl davon ausgehen, dass die netten Bildchen in der Community ein gezielter Anschlag auf dein Wohlbefinden waren. Mein Rat daher: Schlag zurück! Stell ihm für die Schlüsselrückgabe ein Ultimatum, und mach ihm klar, dass er entweder aus dem Vertrag aussteigen oder die Hälfte der Miete bezahlen muss.

:) Ich werde Deinen Ratschlag befolgen und das Wort "Abstecher" aus meinem Wortschatz streichen. Beim nächsten mal vielleicht : "Ich habe eine kleine Stippvisite auf dem falschen Weg gemacht." Wenn das nicht nach Arzt klingt....:)

Ja,Nuthello,das "normale Elend" reicht mir schon, wird aber hoffentlich bald ganz verschwinden.

Das mit dem Ultimatum ist prinzipiell eine gute Sache und mein einziges Mittel derzeit, allerdings gab es von meiner Seite schon so viele an ihn und nie hat es gefruchtet. Entweder er kann es nicht lesen, wird frech, ignoriert, etc. Kurz: dann schaltet er komplett auf stur.

Die andere Möglichkeit ist jene,daß ich erwäge,die Schlüsselrückgabe (bzw.den Austausch: denn den Trumpf Autoschlüssel besitze ich noch) über den gemeinsamen Feund (der,der gerade geheiratet hat) laufen zu lassen. Wenn er dazu bereit ist,wäre das die einfachste Lösung.Er soll meinem Ex diesen Vorschlag machen und vielleicht springt er,wenn er es von einem Dritten vernünftig gesagt bekommt drauf an.

Die Sache hätte auf der Hochzeit in 30 Sekunden abgewickelt sein können, wäre doch (zumindest aus meiner Sicht) auch für ihn das einfachste gewesen,aber da spielt wohl auch eine große Portion Feigheit eine Rolle...

Lg Melli

... weil, weil, weil .... weil's - wie jener österreichische Liedermacher singt - es a bisserl an der nötigen Härte föhlt. Hast du ihm denn schon per Einschreibebrief eine letzt Frist gesetzt? Müsstest dich wohl erst mal bei einem Juristen über das korrekte Prozedere sein, das dürfte in diesem Fall eine relativ einfache Sache sein. Alternativ könnte man sich auch eine Überstellung des Autos an einen geeigneten Platz in Frage.