Erstkontakt

Hallo :)

Das mit der Handynummer willst Du nicht verraten ... hmmm das macht mich

irgendwie neugierig :evil: ..... :eek:

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Vielleicht waren die Mädels auch schüchtern oder gehörten zu denen die warten bis der Mann den ersten Schritt machen ...

Auf jeden Fall hast Du es geschafft sie anzusprechen und das ist doch auch schon ein kleiner Erfolg :]

Also lass Dich nicht davon zurückschrecken das Du nicht geschafft hast es zu vertiefen das ergibt sich bestimmt auch mit der Zeit :super:

Den ersten Schritt des überwindens hast Du doch hinter Dir, finde ich echt gut von Dir ich wäre dafür viel viel zu schüchtern :eek:

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

 
Naja, ich habe sie einfach gefragt, eben gesagt, dass ich gerne weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben würde und da mein Zivildienst ja auch bald vorbei ist... Alles gut und schön, nur würde ich mich auch gerne mit ihr außerhalb der Arbeit treffen, nur wie ansprechen? Keine Ahnung warum ich das nicht hinkriege, aber irgendwie bin ich da wohl verklemmt oder so :schief: 8o

Auf jeden Fall hast Du es geschafft sie anzusprechen und das ist doch auch schon ein kleiner Erfolg
das ist das einzige was mich da immer aufheitert :] naja, es sind eben diese blöden Situationen, wo man nur eine Chance hat :rolleyes: Wenn sich ein Gespräch ergeben würde, dann wäre es ja etwas anderes, aber meistens bleibt es nur bei einen kurzen Blick- und Wortwechsel :mauer:

 
Wirklich ich finde das bemerkenswert ,mehr als ich mich trauen würde ;)

Na ja ich schreibe jetzt mal ein paar Tips auf die alle ohne Gewähr sind, weil ich selber wohl zu feige dafür wäre :eek:

* Erzähle Ihr von Deinem Lieblingscafe und frage sie ob sie nicht mal Lust hat mitzkommen

* In "Troja" einladen - Brad Pitt in Lendenschurz :p

* Sie zum Abschluss Deines Zivieldienstes einzuladen - da wäre dann sogar ein "Vorwand" vorhanden :]

Mehr fällt mir leider nicht ein :(

Mir persönlich hat am besten der Vorschlag mit Brad Pitt gefallen :p ;)

Ich finde es auch schwer jemanden nach einem kurzen Wort oder Blickwechsel auf ein treffen anzusprechen -besonders beim Blickkontakt- da gehört wohl ein gute Portion Selbstbewußtsein dazu :rolleyes:

LG Alec

 
Hey, was gibts denn so neues, in diesem Thread wurde ja lange nix mehr geschrieben!?

 
Bist ja auch wieder da :) ) :super:

Hm, da du schon meinen Erstkontaktthread am Leben erhältst, kann ich ja schreiben was es so neues gibt:

Sekretärin - nix neues, sie wollte sich wegen Café und so melden, aber natürlich ist nichts weiter gekommen, sie sagt nur immer, dass sie mir bescheid sagt, wenn sie Lust hat.

Dann kommen noch zwei Urlaubsbekanntschaften hinzu, eigentlich drei, aber bei der einen war die Emailadresse falsch :schief: und die anderen schreiben, selten bis garnicht.... aber immerhin, ich hab Emailadressen ausgetauscht *stolzbin* :p

Und dann noch eine aus meiner ehemaligen Schule, haben bei dem Abschlußfest von ihrer Klasse Handynummern ausgetauscht (hatte mich beschwert, dass ich mit keinen mehr aus meiner alten Schule in Kontakt stehe und daher auch wegen Terminen und Treffen nix mitbekomme :) ) ). Naja, sie hat natürlich auch keine Zeit und meint nur, sie würde mir bescheid sagen, wenn sie Lust hat. :rolleyes: :mauer:

Gehört hier nicht rein, aber zwei von meinen ehemaligen Freundeskreis melden sich überhaupt nicht mehr, einer macht Wehrdinest und eine andere hat ebenfalls keine Zeit. :evil:

Hm..... *grübel* das war es... also abgesehen von den Urlaubsbekanntschafte, ist nicht viel neues zum Thema Erstkontakt passiert, aber im Urlaub traut man sich bekannter Weise ja immer etwas mehr *seufz*

Doch noch was eingefallen. Ich war vor ein paar Wochen an einem See mit ein paar anderen Leuten baden, jedenfalls waren da drei Mädels und haben Skat mit selbstgemachten Papierkarten gespielt, was ja schon mal mein Interesse geweckt hat... aber mehr als sie darauf anzusprechen wegen den selbstgemachten Karten und das es ja eher untypisch ist, das Frau Skat spielt, habe ich nicht geschafft :mauer: ... viel Spaß gewünscht und mich verabschiedet, das war es. Naja, großartig Gegenreaktion kam ja auch nicht :schief:

 
Ich war ja nie richtig weg hier, nur wenig aktiv in der Zwischenzeit... Kaum Zeit, Internet kaputt etc... Aber man merkt, dass viele neue Personen hier sind und aus der "früheren Zeit" nicht mehr so viele übrig geblieben sind...

Zum Thema Erstkontakt: Gibts denn bei dir in der Stadt/Ort (wie groß ist die Stadt denn?) schöne Kneipen oder Discos, wo man mal sich umschauen könnte? :)

P.S. Ich sehe grade... Halle/Saale... Na das ist doch schon ne größere Stadt, da dürfte doch was gehen! ;)

 
Discos sind überhaupt nicht mein Fall und einfach so alleine in eine Kneipe zu gehen... :schief: nagut, es wäre ein Verzweiflungsversuch, aber dann sind die meistens eh zu mehreren und bis ich dann eine anspreche, die von ihren fünf Freundinnen oder so umschwärmt wird... ui, da bin ich dann wohl doch zu schüchtern :(

Stimmt, aus der früheren Zeit sind nicht mehr viele da und es werden ja auch noch immer weniger... ;(

 
Okay, alleine macht das echt keinen Spaß. Wie siehts denn mit Freunden aus, die mitkommen? Hast du es sonst vielleicht mal übers Internet probiert? :)

 
hm... Internet :schief: bin da immer etwas skeptisch, und längere Internetbekanntschaften haben sich bis jetzt auch immer aufgelöst... Ja, würden Freunde mitkommen wäre es kein Problem, aber da höre ich auch immer nur "keine Zeit" :evil: ist schon wie verhext... :(

 
Also geh doch mal in irgendeinen Verein. Sport oder sonstwas. Da ergeben sich immer Freundschaften! Muss ja auch kein Sport sein, vielleicht irgendwas anderes! ;)

 
Ich war jahrelang in einem Tanzclub (also Paartanz) und abgesehen von den Tanzpartnerinnen die kamen und gingen, habe ich zu einer einzigen noch mehr oder weniger Kontakt... Also ich hatte wirklich schon sehr viele Tanzpartnerinnen :rolleyes: Naja, und so sportbegeistert, dass ich gleich in einem Verein oder so mitmachen würde, bin ich nun auch nicht :eek: Insgesamt hoffe ich jetzt vorallem auf das kommende Studium, auch wenn in meiner Studienrichtung eher wenig Mädels sind :schief:

Du hast schon Recht und Ausreden zu finden ist leicht... hm, ich habe ja auch schon Kurse bei der Volkshochschule belegt und so *grübel* mir fällt auch nichts weiter ein, was mich interressieren würde... Theater spielen, nur habe ich da kein Talent, so dass ich gleich bei einer Theatergruppe mitmachen könnte...

 
Ah, ich Idiot! :mauer: Naja, ersteinmal von Anfang an. Ich musste heute wegen Studium und so einige Wege erledigen, u.a. habe ich dann eben eine Studentin getroffen und wir haben uns auch über eine halbe Stunde sehr nett unterhalten, Gott sei dank habe ich es wenigstens noch geschafft, sie nach ihrer Handynummer zu fragen. Soweit sogut, wenige später habe ich woanders auch eine sehr nette Studentin getroffen und ebenfalls sehr gut unterhalten, nur irgendwie konnte ich sie einfach nicht nach ihrer Nummer fragen... ok, sie hat einen Freund und da ich mit dem Thema Freundschaften eher schlechter Erfahrungen gemacht habe, hat es mich wohl innerlich auch etwas abgeschreckt... aber sie war so verdammt lieb und dann kam plötzlich ihre Bahn und ein "wir sehen uns bestimmt bald wieder" und einen Kuss auf die Wange - das war es, zu spät :( :mauer: Ihren Vornamen weiß ich nicht mehr und bald fährt sie für einige Wochen weg und die Wahrscheinlichkeit, dass sie mir mal über den Weg läuft, ich doch eher sehr gering (studiert was ganz anderes als ich). Naja, jetzt bin ich schon am Grübeln, was mich wieder in die Stadt verschlagen könnte :rolleyes: sinnloser Gedanke, ich weiß... naja, soviel zum Thema Erstkontakt...

 
Hallo trauri!!!

Es ist schwer in so einer Situation das richtige zutun. Man möchte ja nicht als Volldepp dastehen. Mir ist dies auch schon öfter passiert, habe aber auch nie das Richtige gefunden zusagen und dann war er auch schon wieder weg!!!

 
Es ist dann einfach immer verdammt ärgerlich, besonders weil es dann zu spät ist noch irgendetwas zu machen, man kann nur darauf hoffen, dass man sich irgendwann wieder begegenet :schief: Naja, für mich ist es auch nur besonders ärgerlich, weil ich eigentlich schon seit langem versuche neue Kontakte aufzubauen und dann verpatzt man soetwas...

Naja, aber danke für deine Worte, wenn du selber ein paar Beispiele hast, kannst du hier auch gerne reinschreiben :]

 
Blubb, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur ca. die Hälfte.

@trauri:

Nichts gegen das viele Nachdenken, mach ich ja selbst, aber gewisse Dinge liegen doch auf der Hand.

1. Gehst du zu verkrampft an die Sache heran. Egal wie du's anstellen willst, es wird immer etwas nach Anmache aussehen, weil man einfach davon ausgeht, wenn ein Kerl ein Mädchen fragt

2. Kannst du theoretisch nach den ersten 10 Minuten (eigentlich auch kürzer) Gespräch schon nach der Handynummer fragen, ich weiß garnicht, wo da das Problem ist. Das ist der Punkt: Du musst es locker machen oder eben gleichgültig. Ich mein, wenn ich jemanden anlaber oder umgekehrt hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, ständig darüber nachzudenken, wie ich jetzt an die Nummer komme oder sonstwas. Ich frag dann einfach "Hey, hast doch sicher'n Handy, Lust mir deine Nummer zu geben?" Und gut ist.

3. Find ich es etwas komisch, wenn du ihr da ein paar sms schreibst, in denen du extra noch so betonst, das du sie freundschaftlich kennenlernen willst. Das ist albern. Versuch doch einfach die andere Masche: Tu eben immer auf Anmache, du wirst, wie gesagt, eh nicht umhin kommen, das es etwas wie eine wirkt, egal wie du's anstellst.

Bzw. halt, das oben stimmt nicht ganz, es ist eine reine Kopfsache. Verstehst du, wenn du garnicht erst mit diesen Gedanken an die Sache rangehst, wird auch niemand denken, du wolltest ihn anmachen, weil du dann einfach nur ehrlich wirkst, wenn du nachfragst, ob du die z.B. Handynummer haben kannst, weil du sie gerne mal anrufen würdest.

Ich habe auch einmal eine in der SBahn gesehn, saß mir gegenüber, die ein Buch von einem Autor gelesen hat, den ich sehr gerne lese. Ohne großartig drüber nachzudenken hab ich sie darauf angesprochen, eher weil ich davon fasziniert war, das ich jemanden sehe, der diesen Autor ebenfalls kennt. Und schwups warst du völlig unverkrampft am labern.

Worauf ich hinaus will:

Wenn du schon mit soeiner Einstellung rangehst -sei es du willst sie anmachen, weil du sie attraktiv findest oder eben nur gerne kennenlernen- wird das wahrscheinlich nicht so was werden, weil du dann zu verkrampft bist und schon mit einer Erwartungshaltung an die Sache rangehst.

Zudem kommts mir komisch vor, das du anscheinend jeden und alles anquatschen möchtest und dann immer noch mit der Betonung "Nur Freundschaftlich" :tongue:

Selbst Freundschaft kann man nicht erzwingen. :) ) Entweder man versteht sich, oder nicht, und ob der andere auch interesse hat, merkt man schon früh genug.

P.S.: Ahja, zum Thema unbekannte Nummer zurückrufen: Wieso nicht den logischten Weg wählen, einfach zurückrufen und sagen "Ja blah, von ihrer/deiner Nummer aus hat mich jemand angeklingelt, und ich wollt mal wissen, wer da ist (könnt ja sein es isn Kumpel von dir der nicht von seinem Handy aus anruft)"

 
Das soll auch garnicht ein Nachdenken in dem Sinne sein, der ursprüngliche Sinne meines threads war Tipps und Ideen dazu zu sammeln, da keine kamen habe ich eben Beispiele erzählt... du hast nur zum Teil Recht, denn es ist immer von Situation zu Situation unterschiedlich, in den von mir zuletzt genannten Fall hat sich zufälliger Weise ein Gespräch ergeben, da es eine Art Gemeinsamkeit gab, wo man anknüpfen konnte (mehr oder weniger um einfach die Zeit zu vertreiben). Ohne solch eine Gemeinsamkeit (bei dir das Buch von dem einen Author), fällt es schon viel schwerer und erst dann kommen solche Gedanken "was machen?".

Klar ist es eine Kopfsache und wenn du die vorallem die letzten Beiräge von mir durchliest, wirst du auch sehen, dass ich mir nicht mehr so große Sorgen mache, dass es wie nach einer Anmache klingt (zugegeben, einfach so nach der Nummer zu fragen - nicht die leichteste Übung wenn auch simpel). Es ist ein Lernprozess, weniger für mich, mehr für mein Unterbewusstsein.

Das mit nur Freundschaft hatte ich hier anfangs auch nur betont, weil ich keine Tipps für irgendwelche Anmachen wollte, sondern für das aufeinander zu gehen und den Kontakt aufrecht erhalten, aber meistens scheitert es auch nur an den anderen Menschen, ob sie nun einfach kein Interesse haben oder es eben als Anmache verstehen und dehingehend abblocken (bereits erlebt). Jeden und alles anquatschen tue ich nicht und will ich auch nur garnicht, der Anschein mag kommen, wenn man alles überfliegt, aber du musst auch den ganzen Zeitraum sehen, in dem sich das "abgespielt" hat.

Deine Bedenken mit meiner "Einstellung" sind also (inzwischen) unbegründet, Schwierigkeiten habe ich lediglich wenn es entweder keine Möglichkeit gibt ein Gespräch anzufangen oder (warum auch immer) wenn es darum geht Nummern auszutauschen (ob nun nach 3 Minuten in der Straßenbahn oder nach 30 Minuten gemeinsam im Regen stehen).

Was das Thema unbekannte Nummer betrifft, so hast du dich bestimmt nur verlesen, denn bis jetzt habe ich eigentlich bei jeder mir nicht bekannten Nummer (wenn auch nicht sofort) zurückgerufen.

 
Erstmal: So wie ich das mit der unbekannten nummer gelesen hab, hast du aber erst eine sms hingeschrieben und lange überlegt, wie du da am besten anrufst bzw. was du sagen willst, aber egal, hat sich eh gegessen.

Der Rest kommt halt so rüber, als würdest du ständig irgendwen treffen, den du anquatschen willst, würde ich das machen, würd ich bereits halb Berlin kennen :D

Komischerweise auch ständig weibliche Personen. Nichts gegen zu sagen, ich versteh mir mit Frauen meißt auch besser als mit Kerlen, aber es wirkt(e) trotzdem arg verkrampft, so nach dem Motto "Ich muss unbedingt wen kennenlernen."

Ich sagte ja auch, leider keine Zeit gehabt, den gesamten Thread zu lesen. Sicher ist es ein lernprozess, und ich will dir dabei auch nur mit meinen Erfahrungen helfen. Die sind eben, das sowas am besten klappt, wenn man garnicht darüber nachdenkt, eine bestimmte Person nochmals zu treffen, sondern im Bus z.B. betrachtet man das ganze einfach als zeitvertreibendes Gespräch und wenn man merkt, das man gut reden kann, kann man kurz vorm aussteigen auch nach der Nummer fragen (zur Not fährt man halt ne Station weiter mit).

Es gibt überall Möglichkeiten, und manchmal zahlt sich Ehrlichkeit sogar aus :D

Beispiel:

Ich war mal in einem Cafe, und glotzt die ganze Zeit so'n Mädchen an. Sie kriegt's mit, kommt rüber, und fragt so richtig unfreundlich, was ich denn die ganze Zeit so glotzen würde. Ich erstmal total baff, stammel kurz und meinte "Du siehst richtig geil aus." :D Dann fing sie an zu lachen, setzte sich zu mir usw. meinte, sie mag soeine Ehrlichkeit (ok, trifft auch sicher nicht auf jede zu) aber ich persönlich schätze es auch, einfach mit offnen Karten zu spielen. Du willst jemanden anquatschen weil du ihn/sie kennenlernen willst? Ok, sag ihm/ihr genau das. Jeder Mensch ist anders und wird anders darauf reagieren.

P.S.: Ausserdem gibt es IMMER Möglichkeiten, ein Gespräch anzufangen, man muss nur selbst genug mitbringen ;)

Beispielsweise siehst du eine im Bus, die du gern anlabern würdest. Sie steht da einfach nur, starrt stur geradeaus, hat nichts besonderes an, ließt nicht usw. Doch sie trägt eine Handtasche. Ok, einfach angelabert, woher sie die denn hätte, eine Freundin von dir ist soeine kleine Handtaschenfetischistin und gerade diese gefällt dir besonders gut, so dass du die gerne deiner Freundin schenken würdest. so lässt sich das mit fast allen Dingen in allen Situationen machen.

 
Hallo

Ich denke mir immer, wenn man solche Kommentare macht wie "eine Freundin von mir ist so eine kleine Handtaschenfetischistin" oder "Eislaufen ist auch mein Hobby" dass sie dann früher oder später mal nachfragt oder nachhakt. Und das stell ich mir dann richtig dämlich vor.

Wenn man sich dann schon besser kennt mags ja noch gehen, aber wenn sie dann direkt nachfragt z.B Wer ist denn der aktuelle Weltmeister? oder mit irgendwelchen Fachwörtern um sich schmeißt, dann bin ich doch richtig am Ar... :rolleyes:

Ist euch schon mal sowas passiert?

 
Wenn sie nachfragt, umso besser.

Sagen wir sie fragt. was besagte Freundin denn sonst immer für Handtaschen hat. Dann machst du einen auf leicht irritiert und gestehst ihr, das du nur mit ihr ins Gespräch kommen wolltest. Immer noch positiver, man soll sich ja auch nicht in irgendwelchen Lügengeschichten verstricken, falls das dann nachher doch was wird.

 
so jetzt wurde hier über ein jahr nichts mehr gepostet...

gibts denn irgendwas neues @trauri