Blubb, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur ca. die Hälfte.
@trauri:
Nichts gegen das viele Nachdenken, mach ich ja selbst, aber gewisse Dinge liegen doch auf der Hand.
1. Gehst du zu verkrampft an die Sache heran. Egal wie du's anstellen willst, es wird immer etwas nach Anmache aussehen, weil man einfach davon ausgeht, wenn ein Kerl ein Mädchen fragt
2. Kannst du theoretisch nach den ersten 10 Minuten (eigentlich auch kürzer) Gespräch schon nach der Handynummer fragen, ich weiß garnicht, wo da das Problem ist. Das ist der Punkt: Du musst es locker machen oder eben gleichgültig. Ich mein, wenn ich jemanden anlaber oder umgekehrt hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, ständig darüber nachzudenken, wie ich jetzt an die Nummer komme oder sonstwas. Ich frag dann einfach "Hey, hast doch sicher'n Handy, Lust mir deine Nummer zu geben?" Und gut ist.
3. Find ich es etwas komisch, wenn du ihr da ein paar sms schreibst, in denen du extra noch so betonst, das du sie freundschaftlich kennenlernen willst. Das ist albern. Versuch doch einfach die andere Masche: Tu eben immer auf Anmache, du wirst, wie gesagt, eh nicht umhin kommen, das es etwas wie eine wirkt, egal wie du's anstellst.
Bzw. halt, das oben stimmt nicht ganz, es ist eine reine Kopfsache. Verstehst du, wenn du garnicht erst mit diesen Gedanken an die Sache rangehst, wird auch niemand denken, du wolltest ihn anmachen, weil du dann einfach nur ehrlich wirkst, wenn du nachfragst, ob du die z.B. Handynummer haben kannst, weil du sie gerne mal anrufen würdest.
Ich habe auch einmal eine in der SBahn gesehn, saß mir gegenüber, die ein Buch von einem Autor gelesen hat, den ich sehr gerne lese. Ohne großartig drüber nachzudenken hab ich sie darauf angesprochen, eher weil ich davon fasziniert war, das ich jemanden sehe, der diesen Autor ebenfalls kennt. Und schwups warst du völlig unverkrampft am labern.
Worauf ich hinaus will:
Wenn du schon mit soeiner Einstellung rangehst -sei es du willst sie anmachen, weil du sie attraktiv findest oder eben nur gerne kennenlernen- wird das wahrscheinlich nicht so was werden, weil du dann zu verkrampft bist und schon mit einer Erwartungshaltung an die Sache rangehst.
Zudem kommts mir komisch vor, das du anscheinend jeden und alles anquatschen möchtest und dann immer noch mit der Betonung "Nur Freundschaftlich" :tongue:
Selbst Freundschaft kann man nicht erzwingen.
) Entweder man versteht sich, oder nicht, und ob der andere auch interesse hat, merkt man schon früh genug.
P.S.: Ahja, zum Thema unbekannte Nummer zurückrufen: Wieso nicht den logischten Weg wählen, einfach zurückrufen und sagen "Ja blah, von ihrer/deiner Nummer aus hat mich jemand angeklingelt, und ich wollt mal wissen, wer da ist (könnt ja sein es isn Kumpel von dir der nicht von seinem Handy aus anruft)"