Also, ich habe mal wieder zwei Straßenbahnbeispiele...
Vorgestern saß ich mal wieder in einer überfüllten Straßenbahn, habe mir nix dabei gedacht und plötzlich kam da so ein nettes Mädel rein und da neben mir der einzig freie Sitzplatz war, blieb ihr ja nix weiteres übrig
) Jedenfalls hat sie dann so ein Buch rausgekramt und ersteinmal gelesen. Nach einiger Weile, als sie mal wieder aus dem Lesen aufschaute, habe ich sie kurz angesprochen und gesagt "na, bist wohl so ein kleiner Bücherwurm" *g*, sie hat lediglich entgegnet, dass es ja sonst nichts anderes gibt und als ich sie gefragt habe, ob es ein historischer Roman sei (habe nämlich den Titel gelesen), hat sie nur mit ja geantwortet und gemeint, dass er gut geschrieben sei. Tolles Gespräch! *grummel* Naja, ich meinte dann nur, dass ich da eigentlich eine andere Richtung bevorzuge (auf das Buch bezogen)... Danach hat sie sich mehr oder weniger in ihr Buch vertieft, hatte schon fast den Eindruck, dass sie sich da vor mir versteckt
:tongue: Als ich dann die Straßenbahn verlassen wollte und ich ihr gesagt habe, dass ich aussteigen müsste, ist mir fast die Stimmte weggeblieben nicht vor Aufregung oder ähmlichen, einfach so (Frosch im Hals), jedenfalls war es dann mehr peinlich alles andere...
Heute saß ich da mal wieder so ganz nichtsahnend in der Bahn, bis sich dann in einiger Entfernung zwei junge Frauen hingesetzte haben (wohl etwas älter als ich), jedenfalls habe ich ab und zu mal zu ihr hingeguckt (kam mit irgendwie blöd vor mit den mal sie anschauen und dann wieder wegschauen, konnte nur nicht anders). Die beiden haben sich zwar die ganze Zeit unterhalten, nur hat die eine fast nie ihre Gesprächspartnerin angeguckt und manchmal hatte ich den Eindruck, dass sie mir zugelächelt hat, bzw. im Nachhinein, war ich mir ziemlich sicher, da sonst kein andere (männlicher Kollege) zwischen uns saß. Aber was tun? Einfach aufstehen und sich zu den beiden hinsetzen? Und wenn dann, was sagen? Ich kann mich ja schlecht in irgendein Gespräch einmischen und sich einfach ohne ersichtlichen Grund umzusetzen sieht ja auch verdächtig aus und fällt vorallem auf. WORAN erkennt man nur, dass die andere "Interesse" hat, einen Gespräch nicht abgeneigt ist und man selber nicht als aufdringlich oder nervend empfunden wird?
Ach ja, Thema Sekretärin. Irgendwie bin ich mir bei ihr immer noch unsicher, einerseits habe ich wirklich den Eindruck, dass sie sich gerne mit mir unterhält und nichts gegen ein freundschaftliches Verhältniss hätte, andererseits bin ich wenn dann immer derjenige, der auf sie zugeht, ok, außerdem hat sie einen Freund... Nunja, irgendwann in der letzten Wochen musste ich zu der Oberschwester bei uns und habe im Sekretariat nachgefragt, ob sie da sei. Natürlich nicht. Nach einer halben Stunde bin ich dann wiedergekommen und diesmal war sie da, aber in einer Besprechung, jedenfalls meinte die Sekretärin daraufhin, dass sie mich ja anklingeln könnte, was ich aber dankend abgelehnt habe :mauer: Verbockt. Am darauf folgenden Freitag habe ich sie rein zufällig früh getroffen, jedenfalls haben wir uns begrüßt und sie hat total happy gesagt, dass ja endlich Freitag ist und sich wie ein kleines Kind (süüüüß) gefreut, jedenfalls habe ich mit meinem Pessimus eiskalt entgegnet "ja, aber der Freitag ist ein 13.". Sie hat natürlich gleich mitgespielt und soetwas in der Richtung gesagt, dass ich nicht alles verderben soll oder so (natürlich aus Spaß gemeint). Jedenfalls habe ich das mit dem Anklingeln angesprochen und ihr gesagt, dass ich nicht wollte, dass man auf Arbeit meine Handynummer hat (sie hat dann gesagt, dass sie es eh niemanden gesagt hätte, andererseits waren wir ja nicht alleine, was sie dann auch verstanden hat). Aus irgendeinem idiotischen Grund, bin ich nicht auf die Idee gekommen ihr anzubieten jetzt meine Handynummer zu geben (war vom Büro noch keiner da) :mauer: :evil: :mauer: Aber sie hat es auch nie wieder angesprochen... Heute habe ich sie wie die letzten Tage praktisch gar nicht gesehen, bin nur kurz vor Feierabend durchs Büro gegangen, natürlich waren die Türen von den anderen Kollegen weit geöffnete und sie gerade mit Papierkram oder so beschäftigt, d.h. sie hat mich garnicht mitbekommen und ich konnte nichts sagen, ohne, dass es auffällt.
Liest dass hier eigentlich überhaupt noch jemand ?(