Erstkontakt

Und was lernen wir daraus ... :) )

Niemals fixieren und durchaus mal über Umwege (Freundin der Freundin) zum Ziel kommen wollen ...

Wenn du wirklich nicht weißt, warum sich die Praktikantin genervt vorkam, dann vergiss es einfach! Du kannst die Launen anderer nicht ausschließlich von dir abmachen - wer weiß, was sonst noch so war an dem Tag ???

Insgesamt will ich noch erwähnen Tauri, dass ich es ganz toll finde wie du immer wieder Neugierde zeigst, auf andere zugehen willst, Interesse aufbringst ...

Genau dann wird man nämlich selber offen und lebendig.

Weiter so :super:

Lieber Gruß von

Musikfee

 
Tja, ich versuche eben an mir zu arbeiten... :] :) )Nur das mit dem über seinen eigenen Schatten springen klappt noch nicht :rolleyes: :mauer: , jedenfalls wäre mal ein Erfolgserlebnis sehr hilfreich X( *seufz*

 
Tja, ich versuche eben an mir zu arbeiten... :] :) )Nur das mit dem über seinen eigenen Schatten springen klappt noch nicht :rolleyes: :mauer: , jedenfalls wäre mal ein Erfolgserlebnis sehr hilfreich X( *seufz*

 
So, nun bin ich aus dem Urlaub zurück und schön hätte ich zig neue Beispiele. Ich musste mal wieder feststellen, wie verdammt schwierig es ist, auf jemanden zu zugehen, wenn sie nicht allein ist. Die meisten waren mit ihrem Freund da oder waren zumindest in einer größeren Gruppe und haben dort eben mit den Jungs geflirtet und gemauschelt. Ich wäre gerne auf diejenige zugegangen, nur kann ich mich schlecht einfach dazusetzen oder ihren "Freund" beiseite schupsen. Naja, und SIE war natürlich mit ihren Eltern da und ständig bei denen, bis auf ein paar kurze nette Kommentare blieb mir da nicht viel übrig, oder? Wie würdet ihr euch (oder du dich Musikfee) fühlen, wenn z.B. ein Junge nicht weit von dir entfernt sitzt, öftermal rüberschaut und dann z.B. etwas mit einen breiten aber freundlichen Grinsen sagt wie "na, so nervös", weil du eben mit den Füßen wackelst? Ich weiß sonst nicht, wie ich in ein Gespräch kommen soll, habe z.B. am Buffet einfach mal gefragt, ob sie auch auf der Suche nach etwas Leckerem ist, oder ein paar Mädels in der Aprés Skiparty die Karaokekarte in die Hände gedrückt und gefragt, ob sie nicht auch mal singen wollen... Ich persönlich hatte mir da immer erhofft, dass eine Gegenreaktion kommt, sie z.B. sagt, dass es eh nichts tolle zu Essen gibt und wir uns über die Küche aufregen oder die beiden mich fragen, warum ich denn nicht singe, so, dass sich eben ein Gespräch entwickeln kann. Denke ich da zu naiv? Wird das überhaupt wahrgenommen?

 
Hallo Tauri,

hab dich schon vermisst ;)

Bin aber auch gerade nur ganz sporadisch auf der Seite, weil ich unglaublich viel zu tun habe ...

Spontan hab ich lachen müssen über dein "na, so nervös" ... als Einstieg zu einem Gespräch. Aber warum auch nicht? Hätte mir zumindest ein Grinsen entlockt ...

Die anderen beiden Gespräche beim Buffet oder das mit der Karaokekarte fand ich sehr gelungen. Wenn die Mädchen nicht darauf eingestiegen sind, dann waren sie einfach selber schuld!

Die Sache mit den Eltern ist in der Tat ein bisschen problematisch. Meine waren in deinem Alter jedenfalls superneugierig und witterten in jedem harmlosen Ansprechen schon eine "Masche", ha ha.

Bis später wiedermal, muss losdüsen.

Ciao Musikfee

 
Wenigsten hat mich einer hier vermisst :schmatz:

Naja, ein Grinsen konnte ich ihr damit schon entlocken, aber eben nicht mehr. Ich frage mich, ob soetwas nun ausreicht oder es eher überhört wird, unbewusst abgetan wird. Naja, das blöde ist ja, wenn man nicht weiß woran man ist, einerseits hat sie mir z.B. immer freundlich zugelächelt bzw. angegrinst, andererseits kam dann doch nichts dabei heraus. Genug nette Mädels gab es ja, nur waren die meistens mit irgendwelchen typen zusammen :evil: :rolleyes:

 
... also wenn sie freundlich zurücklächelt und dich ebenfalls angrinst, dann ist das doch schonmal ein deutliches Zeichen oder? :party:

Dann hat sie Signal gegeben, dass sie gegen eine nächste "Aktion" deinerseits nicht abgeneigt wäre. Vielleicht hat sie sich dabei ja geadcht "hey, der scheint mir sympathisch, der könnte mich ruhig mal ansprechen und näher kommen".

Sicher, jetzt kommt wieder dein "hm, dann hätte sie ja auch den ersten Schritt machen können" ...

Stimmt, aber beim ersten Kennenlernen ist das so ne Sache. Manchmal hat halt jeder ein bisschen ein anderes Zeitschema oder ist durchaus auch mal etwas begriffsstutzig. Dann muss der eine halt entweder etwas geduldig sein oder erneut zum "Angriff" übergehen ...

Hoffe, du verstehst mich richtig, grins.

Lieber Gruß

Musikfee

 
Och, ich verstehe dich schon, nur bin ich dann später auch in "Angriff" gegangen, d.h. Ich habe sie kurz vor ihrer Abfahrt mal direkt angesprochen (hab sie endlich mal alleine erwischt *g*), ob wir nicht in Kontakt bleiben könnten und sie hat nur gemeint, nein, es würde glaube ich eh nichts bringen oder so ähnlich...das meinte ich...

Hm, irgendwie ist der thread wohl zu lange geworden, als das noch ein andere hier antwortet... :schief: Hey, Sonnenstrahl, Totti und alle anderen, vergesst mich hier nicht :(

 
Hey Trauri, da melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Also du scheinst ja echt in jedem Mädel ein potentielles "Opfer" zu sehen, wie? :) Also deine Ansprechversuche finde ich schon ganz gelungen, nicht zu aufdringlich und keine primitive Anmache. Weiter so! Aber wie Musikfee schon sagte, wenn die Mädels nicht reagieren, sind sie eben selber Schuld. Ich werde auch häufig angequatscht aber reagiere auch nur in seltenen Fällen. Weil ich halt in dem Moment oft keine Lust habe, mich auf einen Smalltalk einzulassen, sondern einfach in Ruhe mein leckeres Bier trinken will :)

Hinzu kommt natürlich, dass einige Mädels, die du anredest, nen Freund haben und sich daher garnicht auf ein Gespräch einlassen wollen.

Aber nicht aufgeben, denn steter Tropfen höhlt den Stein und früher oder später wirst du auch dein ersehntes Erfolgserlebnis haben! :super:

 
Hi totti ;)

Also du scheinst ja echt in jedem Mädel ein potentielles "Opfer" zu sehen, wie?
Wie, was soll denn das heißen? Sind doch keine Opfer :p :) ) Hey, in dem Ort waren die Deutschen Meisterschaften in Langlauf, gleichzeitig gab es viele andere Wettbewerbe (z.B. in Snowboard) und manch eine Schulklasse hat dort Unterricht genommen. Es ist ja nicht so, dass ich nie einen netten Mädel begegne... 8)

Aber nicht aufgeben, denn steter Tropfen höhlt den Stein und früher oder später wirst du auch dein ersehntes Erfolgserlebnis haben!
Wenn nicht nur immer die Steine wechseln würden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :) )

Und wehe wenn das Erfolgserlebnis nicht kommt, dann gibts Ärger :evil: Jawohl X( :] :D

Sonnenstrahl? Bist du noch da ?( ... :schief: ...

 
Vielleicht kannst du ja auch was an dir selbst ändern. Ich kenne dich zwar nicht, aber wie wärs denn mal mit nem neuen Styling? Schicke Klamotten, neue Schuhe, neues Parfüm, Frisur ect... Das ist erstens gut fürs eigene Selbstbewusstsein und dadurch verbessert sich zweitens deine Ausstrahlung, womit du drittens bessere Chancen bei den Mädels hast :) )

 
Leicht gesagt... Mein Modegeschmack hat sich ja langsam etwas verbessert, liegt also nicht da ganz hinten, dummerweise haben meine Freunde, die mich eventuell beraten könnten, eh keine Zeit (weswegen ich ja versuch neue Kontakte zu schließen und wodurch ja dieser thread entstanden ist). Bin zwar überhaupt nicht dick, aber etwas Boddybuilding würde mir guttun, wobei ganz ehrlich gesagt, ich einfach zu faul und lustlos bin, um alleine dahin zugehen. Außerdem kostet es Geld und nimmt viel Zeit in Anspruch.

Nebenbei bemerkt, auf Arbeit gehe ich soweiso nicht mit gestylten Haaren hin und meine ordentlichen Sachen ziehe ich da auch nicht an...

 
Also mit gestylten Haaren und schicken Klamotten würde ich schon immer aus dem Haus gehen... und Sport ist echt eine gute Idee... muss ja nicht gleich ein Fitness-Studio sein. Geh doch einfach in einen gemischten Sportverein, da kannste auch alleine hingehen und findest superschnell Anschluss!

 
Naja, war ja einige Zeit in einem Tanzclub und habe auch vieeel nette Mädels kennengelernt, momentan bin ich aber gerade mal mit einer noch in Kontakt ?(

Naja, normalerweise gehe ich auch ordentlich und gepflegt raus, nur arbeite ich ja als Zivi die ganze Zeit draußen und da lohnt es sich nicht die Haare zu geelen und ständig ordentliche Klamotten mitzunehmen... naja. Weiß ja, dass du Recht hast und ich gebe auch offen zu, dass da zu einem gewissen Teil die Faulheit siegt, nur ist es immer viel schwerer sich zu überwinden, wenn man alleine ist. Teufelskreis.

 
Also, ich habe mal wieder zwei Straßenbahnbeispiele... :rolleyes: Vorgestern saß ich mal wieder in einer überfüllten Straßenbahn, habe mir nix dabei gedacht und plötzlich kam da so ein nettes Mädel rein und da neben mir der einzig freie Sitzplatz war, blieb ihr ja nix weiteres übrig :) ) Jedenfalls hat sie dann so ein Buch rausgekramt und ersteinmal gelesen. Nach einiger Weile, als sie mal wieder aus dem Lesen aufschaute, habe ich sie kurz angesprochen und gesagt "na, bist wohl so ein kleiner Bücherwurm" *g*, sie hat lediglich entgegnet, dass es ja sonst nichts anderes gibt und als ich sie gefragt habe, ob es ein historischer Roman sei (habe nämlich den Titel gelesen), hat sie nur mit ja geantwortet und gemeint, dass er gut geschrieben sei. Tolles Gespräch! *grummel* Naja, ich meinte dann nur, dass ich da eigentlich eine andere Richtung bevorzuge (auf das Buch bezogen)... Danach hat sie sich mehr oder weniger in ihr Buch vertieft, hatte schon fast den Eindruck, dass sie sich da vor mir versteckt :( :tongue: Als ich dann die Straßenbahn verlassen wollte und ich ihr gesagt habe, dass ich aussteigen müsste, ist mir fast die Stimmte weggeblieben nicht vor Aufregung oder ähmlichen, einfach so (Frosch im Hals), jedenfalls war es dann mehr peinlich alles andere... :eek: :rolleyes:

Heute saß ich da mal wieder so ganz nichtsahnend in der Bahn, bis sich dann in einiger Entfernung zwei junge Frauen hingesetzte haben (wohl etwas älter als ich), jedenfalls habe ich ab und zu mal zu ihr hingeguckt (kam mit irgendwie blöd vor mit den mal sie anschauen und dann wieder wegschauen, konnte nur nicht anders). Die beiden haben sich zwar die ganze Zeit unterhalten, nur hat die eine fast nie ihre Gesprächspartnerin angeguckt und manchmal hatte ich den Eindruck, dass sie mir zugelächelt hat, bzw. im Nachhinein, war ich mir ziemlich sicher, da sonst kein andere (männlicher Kollege) zwischen uns saß. Aber was tun? Einfach aufstehen und sich zu den beiden hinsetzen? Und wenn dann, was sagen? Ich kann mich ja schlecht in irgendein Gespräch einmischen und sich einfach ohne ersichtlichen Grund umzusetzen sieht ja auch verdächtig aus und fällt vorallem auf. WORAN erkennt man nur, dass die andere "Interesse" hat, einen Gespräch nicht abgeneigt ist und man selber nicht als aufdringlich oder nervend empfunden wird?

Ach ja, Thema Sekretärin. Irgendwie bin ich mir bei ihr immer noch unsicher, einerseits habe ich wirklich den Eindruck, dass sie sich gerne mit mir unterhält und nichts gegen ein freundschaftliches Verhältniss hätte, andererseits bin ich wenn dann immer derjenige, der auf sie zugeht, ok, außerdem hat sie einen Freund... Nunja, irgendwann in der letzten Wochen musste ich zu der Oberschwester bei uns und habe im Sekretariat nachgefragt, ob sie da sei. Natürlich nicht. Nach einer halben Stunde bin ich dann wiedergekommen und diesmal war sie da, aber in einer Besprechung, jedenfalls meinte die Sekretärin daraufhin, dass sie mich ja anklingeln könnte, was ich aber dankend abgelehnt habe :mauer: Verbockt. Am darauf folgenden Freitag habe ich sie rein zufällig früh getroffen, jedenfalls haben wir uns begrüßt und sie hat total happy gesagt, dass ja endlich Freitag ist und sich wie ein kleines Kind (süüüüß) gefreut, jedenfalls habe ich mit meinem Pessimus eiskalt entgegnet "ja, aber der Freitag ist ein 13.". Sie hat natürlich gleich mitgespielt und soetwas in der Richtung gesagt, dass ich nicht alles verderben soll oder so (natürlich aus Spaß gemeint). Jedenfalls habe ich das mit dem Anklingeln angesprochen und ihr gesagt, dass ich nicht wollte, dass man auf Arbeit meine Handynummer hat (sie hat dann gesagt, dass sie es eh niemanden gesagt hätte, andererseits waren wir ja nicht alleine, was sie dann auch verstanden hat). Aus irgendeinem idiotischen Grund, bin ich nicht auf die Idee gekommen ihr anzubieten jetzt meine Handynummer zu geben (war vom Büro noch keiner da) :mauer: :evil: :mauer: Aber sie hat es auch nie wieder angesprochen... Heute habe ich sie wie die letzten Tage praktisch gar nicht gesehen, bin nur kurz vor Feierabend durchs Büro gegangen, natürlich waren die Türen von den anderen Kollegen weit geöffnete und sie gerade mit Papierkram oder so beschäftigt, d.h. sie hat mich garnicht mitbekommen und ich konnte nichts sagen, ohne, dass es auffällt.

Liest dass hier eigentlich überhaupt noch jemand ?(

 
hey trauri,

so meld mich jetzt auch mal zu wort....

und ich dachte ich bin die einzige die nicht merkt wenn jemand interesse zeigt oder nicht.. puhh da fällt einem schon ein stein vom herzen. ne spass. also weiterhelfen kann ich dir da leider nicht, wie du ja weißt, sonst hätte ich schon lange kein problem mehr, aber naja ok.

find den tread jedenfalls echt klasse. es fehlt nur noch die antwort woran man es merkt!! aebr wenn ihr sie gefunden habt, kannst mir ja bescheid sagen.

lg C.

 
Hey, warum ist dieser wunderbare Thread denn so weit abgesunken? Gibt es keine neuen Kontakt-Geschichten? 8)

 
Gibt es keine neuen Kontakt-Geschichten?
Leider nicht :( Außer mal etwas Blickkontakt auf der Heimfahrt oder so ist eher weniger zusammengekommen... Auf Arbeit sind die Praktikantinnen auch nur vorbei gehuscht und außer ein kurzes hallo war da auch nie.

Wie läufts mit der Sekretärin?
Puh, gute Frage! Sie hatte vor kurzem Geburtstag und da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und ihr gratuliert, sie gleich mal in ein Gespräch verwickelt, und mich weder von dem Postboden, den zwei Anwohnern und dem großen Chef abbringen lassen :] Trotzdem war es auch nur Smalltalk, habe keine Ahnung wie ich das Thema "in Kontakt bleiben" oder "gute Freunde werden" ins Gespräch bringen kann, da wenn es überhaupt dazu kommt, wir meistens nur ein paar Minuten Zeit haben, bis irgendjemand vorbeikommt.

Hey, warum ist dieser wunderbare Thread denn so weit abgesunken?
Liegt bestimmt an den tausend Fragen und den nicht vorhandenen Antworten... :rolleyes: Naja, ist wohl zu lange geworden, hätte meine Beispiele vielleicht nicht zu sehr ausbauen sollen...

 
Naja, irgendwie bin ich es euch ja schuldig, ihr, die solange hir in meinem thread ausgeharrt habt :) ) Die Handynummer von der Sekretärin habe ich inzwischen von ihr persönlich bekommen (wie verrate ich nicht :p ), nur hat sich da leider nicht viel mehr ergeben. Sie versucht zumindest ihren eifersuchtigen Freund etwas zurückzuhalten, aber trotzdem konnte ich das Gespräch bis heute nicht auf ein Treffen/ Kaffee trinken lenken, keine Ahnung wie ich es ansprechen will, vorallem da ich es nicht per SMS machen möchte, denn das kann ich auch nach meinem Zivildienst noch machen...

Ansonsten gibts noch einen kleinen Bericht :) ) War vor einigen Tage bei Veranstaltungen beim Goethetheater dabei, wo die eben in den Kostümen rumgerannt sind und so, jedenfalls gab es da auch einige freiwillige Mädels die sich verkleidet habe *g* naja, mal ein bisschen Smalltalk, gefragt wie lange das geht und wie es ihnen so gefällt, Fotos gemacht und... das war es :evil: Ok, es waren auch nur zwei dabei, die ich schon gerne näher kennengelernt hätte und das Gespräch habe ich ja auch angefangen, nur wie kann man das am besten entsprechend lenken, wenn zig andere Besucher herum sind? Schließlich hätten sie (vorrausgesetzt ich war ihnen irgendwie symphatisch) darauf eingehen können, selber Fragen stellen könne... oder seht ihr das anders ?(