Erwarte ich zu viel?!

mhhmm. Wahrscheinlich hast du Recht.


Für mich unvorstellbar, dass sich Gefühle innerhalb von 2 Monaten so verändern können.



Spinne ich?!


 
Für mich unvorstellbar, dass sich Gefühle innerhalb von 2 Monaten so verändern können.Spinne ich?!
Nein, du spinnst nicht, siehst das aber etwas unrealistisch.

Ist dir das noch nie so gegangen..? (gut, du bist noch sehr jung) gerade in den ersten zwei/drei monaten ändern sich die gefühle meines erachtens täglich, man entdeckt an seinem "partner" doch immer wieder neue dinge, manche mag man, manche nicht..wenn sich die gefühle immer weiter steigern oder vertiefen, dann ist das toll, aber es ist eben nicht bei jedem so...da muss man dann durch..schätze, das wird dir noch häufiger so gehen..

B.

 
Ist dir das noch nie so gegangen..?
Ehrlich gesagt nicht, nein. Denn wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe, ist das gut überlegt. Eben, das genau sowas nicht passieren kann. Das ist doch Scheisse, wenn man nach 2 Monaten merkt, es passt doch nicht. Hallo? Dann sollte man die Beziehung doch gar nicht erst eingehen.

Klar, ich habe auch Sachen entdeckt an ihm, die mich erst später störten. Doch das war für mich nie ein Grund, ihn zu verlassen, NIE.

 
Tobe, ich auch nicht. Und ganz ehrlich, mich wundert gar nix mehr. Leider ist es bei mir soweit gekommen, daß ich befürchte, daß ich mich nie wieder in meinem ganzen Leben verlieben kann bzw. nur ganz eingeschränkt mich einlassen.

Es ist sehr traurig.

Hey, schön, daß Du Deine Mutter hast...Ihr schreibt Euch doch sicherlich oder telefoniert :compi:

:schmatz: wy.

 
Denn wenn ich mit jemandem eine Beziehung eingehe, ist das gut überlegt.
Das mag ja sein, aber in dem moment, in dem du eine beziehung eingehst, kennst du doch den anderen noch gar nicht wirklich, du bist allerhöchstens verknallt...und diese gefühle ändern sich im laufe der zeit. Entweder wird es liebe oder aber es vergeht...

Das ist doch Scheisse, wenn man nach 2 Monaten merkt, es passt doch nicht. Hallo? Dann sollte man die Beziehung doch gar nicht erst eingehen.
na das ist ja unsinn :)- das kann doch keiner von beginn an wissen, wie es sich entwickelt. das wirst du auch noch erleben, glaub mir...außerdem, besser nach 2 monaten als nach 2 jahren;-)

Ich denke mal das erste halbe jahr ist immer die unsicherste zeit, da lernt man sich kennen und eventuell auch lieben,,, manchmal aber eben auch nicht, bzw. nur einseitig...

B.

 
Tobe, ich auch nicht. Und ganz ehrlich, mich wundert gar nix mehr. Leider ist es bei mir soweit gekommen, daß ich befürchte, daß ich mich nie wieder in meinem ganzen Leben verlieben kann bzw. nur ganz eingeschränkt mich einlassen.Es ist sehr traurig.

Hey, schön, daß Du Deine Mutter hast...Ihr schreibt Euch doch sicherlich oder telefoniert :compi:

:schmatz: wy.
Da bin ich also doch nicht die einzige mit solchen Vorstellungen und Gedanken, das tut gut zu lesen.

Na wynnie, ich glaube fest daran, dass du dich wieder verlieben wirst! Oder was meinst du?

Mhh, ja meine Mutter ist da. Sie ruft mich jeden Tag an und fragt, wies mir geht.

Doof nur, dass sie wahrscheinlich vom Hotel oder von einer Telefonkabine anrief und "Unbekannt" auf meinem Handy stand und ich darum den Anruf nicht entgegennahm. Dann kam dann schnelle eine SMS "Baby, ist alles okay? mache mir sorgen.." :) Ja, sie ist spitze!

Und nach der Trennung kamen meine Freunde und haben für mich gekocht während ich in einer Wolldecke eingewickelt auf der Couch lag.

Süss, nicht?

 
Hallo Tobe, ich hatte die zweite Seite nicht gelesen:

doch, da muß ich Deinem Freund beipflichten: nach 2 Monaten kann man es merken, deswegen meine ich ja immer wieder...jaaaaa, ich weiß immer das gleiche von mir....das man sich erst länger kennenlernen sollte...und eine "Anlernen" - nicht Kennenlernen von 2 Monaten - ist keine lange Zeit.

Mir ist es schon passiert, daß ich zuerst einen Mann gut fand und dann ned mehr. Woran liegt das? Weil wir auch unsere Wünsche auf den anderen projezieren und wir sind gerade wenn man verliebt ist, doch ein wenig Bluna und sehen etwas, was gar nicht da ist...

...trotzdem ist der Zeitpunkt einfach blöde, denn ich denke, daß er es auch vorher gut gewußt hat...ganz ehrlich! Er wußte es auch mit Deinem Opa...es hört sich fast so an, als wäre ihm das egal zumindestens zuviel, so lieb hatte er dich nicht und B52 hat Recht, er ist nur zu feige zu sagen: ich habe innerhalb der 2 Monate gemerkt, daß ich dich nicht liebe...

Mir ist es oft passiert...und ich verstand die Welt nicht mehr. Ich möchte längere Zeit mit einem Mann verbringen und dann erst in die Kiste...dann kann man gucken, ob man Freizeittechnisch zusammenpaßt. Klar ist es nicht einfach, aber einfach aus so einer Bedürftigkeit ins Bett gehen...ich glaube für mich ist es nix mehr...bitte ned als Vorwurf ansehen, denn ich habe ja auch immer so praktiziert...

Also, aus meiner Sicht: summa sumarum: es ist sein gutes REcht nach 2 Monate oder auch nach 6 Monate, nict mal das ist viel Zeit um jmd kennenzulernen, zu sagen, es reicht nicht für eine Partnerschaft, aber er hat es viel viel früher gewußt

Dann kam dann schnelle eine SMS "Baby, ist alles okay? mache mir sorgen.." :) Ja, sie ist spitze!Und nach der Trennung kamen meine Freunde und haben für mich gekocht während ich in einer Wolldecke eingewickelt auf der Couch lag.

Süss, nicht?
:eek: schmelz, ja, gut das man Freunde hat...

wy.

 
doch, da muß ich Deinem Freund beipflichten: nach 2 Monaten kann man es merken
Ja okay, vielleicht bin ich einfach blind und möchte nicht loslassen. Wobei ich sagen muss, dass ich auch niiiie ganz glücklich war in der Beziehung.

Aber jetzt, wo er weg ist, fällt es mir so schwer damit umzugehen, ehrlich. Mein Herz schmerzt total, ich halte es kaum aus.

Dann heisst es für mich wohl Abstand nehmen und versuchen, die Trennung zu akzeptieren. :(

 
Mir ist es schon passiert, daß ich zuerst einen Mann gut fand und dann ned mehr.
Mensch wy, da bin ich jetzt aber beruhigt :) war schon erschrocken, dachte schon mit 45 muss man das doch mal erlebt haben, dass sich gerade in der anfangszeit etwas anders entwickelt als man das hoffte oder dachte...

Dann heisst es für mich wohl Abstand nehmen und versuchen, die Trennung zu akzeptieren.
ja, leider ist das wohl so, leck deine wunden und tu dir das was gutes....und auch wenn ich mich wiederhole...2 monate ist noch keine beziehung, sondern ein antesten einer solchen...

B.

 
2 monate ist noch keine beziehung
Ich weiss. Trotzdem tut es mir im Herzen weh. Ich hab so viel gegeben für uns, so viel Kraft in diese Beziehung gesteckt.

Und jetzt hab ich keine Kraft mehr. Ich habe keine Ahnung, wie ich das alles überstehen soll :(

 
Trotzdem tut es mir im Herzen weh.
Das ist klar...gerade am anfang schmerzt es besonders, weil da die glücksgefühle noch am stärksten sind...und wenn die dann enttäsucht werden, dann tut das weh,

Aber ich denke du schaffst das schon......gehört alles zum leben dazu...und macht stark

B.

 
Und auf das "ich verspreche dir, wir können Kontakt haben sobald es dir besser geht" soll ich schei****?

Ich mag ihn doch sehr als Mensch und möchte ihn eigentlich auch nicht aus den Augen verlieren.


Er meinte auch, ich soll mich melden wann immer ich will.


 
Ich mag ihn doch sehr als Mensch und möchte ihn eigentlich auch nicht aus den Augen verlieren.
Sei mir nicht böse, aber das ist schmus...du willst weiter kontakt, weil du dir hoffnugnen machst, dass er es sich nochmal wieder anders überlegt. Also zumindest jetzt im moment.

Ich würde erstmal zwei/drei monate (oder so lange es eben dauert) keinen kontakt haben, bis deine gefühle etwas runtergefahren sind...;-), meist ist es so, dass man es dann gar nicht mehr will...eine freundscahft direkt nach einer beziehung, vor allem wenn einer von beiden noch gefühle hat, funktioniert nie...denn könntest du z.B. damit umgehen, wenn er dir von ner neuen frau erzählt, die er kennengelernt hat, was man ja einem "freund" durchaus erzählt? Ich glaube kaum...

B.

 
Sei mir nicht böse, aber das ist schmus...du willst weiter kontakt, weil du dir hoffnugnen machst, dass er es sich nochmal wieder anders überlegt. Also zumindest jetzt im moment.
Nein Nein. Im Moment möchte ich sowieso keinen Kontakt mehr mit ihm haben. Ich möchte mir doch nicht selber noch mehr weh tun. Ist so schon schlimm genug.


Er wird nicht zurückkommen - und wenn wir weiterhin Kontakt haben sowieso nicht. Er wird höchstens zurückkommen, wenn ich weg bin. Doch auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich.






Ich brauche erstmal Abstand. Muss zu mir schauen, jetzt kommt dann ja noch die Beerdigung.



Ich überlege mir sowieso, erstmal ins Ausland zu verschwinden.





 
Huhu, ich kenne die Vorstellung von mir selbst, dass man sich für eine Beziehung entscheidet und dann auch dabei bleibt.

Hatte einige Beziehungen, bei denen ich mir große Mühe gab, dass es klappt und hatte mir quasi selbst verboten, ihn nicht mehr zu wollen.

Sah im Beziehungseingehen soetwas wie die Pflicht, meine Gefühle und den Willen zur Beziehung aufrechtzuerhalten.

Das ging soweit, dass ich mir den Partner dann unbewusst krampfhaft schönredete, was Dinge anging, die mir eigentlich nicht passten.

Unterm Strich habe ich ihn dann nicht geliebt, sondern ein verklärtes Bild, mit dem ich was anfangen konnte.

Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe. Gefühle sind nunmal nicht planbar.

Und gerade nach ein paar Monaten sind es doch noch die Hormone und nicht die Passung, die einen am anderen halten. Wenn die nachlassen, ist es eben vorbei oder es passt wirklich.

Nimm es nicht persönlich!

 
- Es passt einfach irgendwie nicht- Ich weiss nicht was es ist, momentan möchte ich lieber alleine sein

- Kann sein, dass ich meine Vergangenheit noch nicht verarbeitet habe, ich weiss es nicht

- Ich weiss nicht, ob ich jemand an meiner Seite vermisse

- Ich verspreche Dir, wir können Kontakt haben, sobald es dir wieder besser geht.

So und nun meine Frage, was läuft bei ihm im Kopf nicht richtig?!
Ich denke in seinem Kopf läuft alles richtig, auch wenn dich seine Aussagen null befriedigen.

Seine Gefühle reichen einfach nicht, aber er möchte dir das sicher ungern so vor den Latz knallen. Dir geht es schon schlecht genug und da möchte er sicher nicht kaltherziger als nötig sein.

Dass er erst wieder Kontakt möchte, wenn es dir besser geht zeigt, dass er hoffnungslos überfordert ist mit der Situation. Er würde dir in dieser schweren Zeit sicher gern beistehen, aber hat wahrscheinlich auch Bedenken, dass du das missverstehen könntest.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Meine Erfahrung ist, dass der Schmerz nach der Beerdigung besser wird, weil man dann erst wirklich anfangen kann den Verlust zu verarbeiten.

 
Er würde dir in dieser schweren Zeit sicher gern beistehen, aber hat wahrscheinlich auch Bedenken, dass du das missverstehen könntest.
Ja, er würde mir sehr gerne helfen diese schwierige Zeit zu überstehen. Aber ich verstehe ihn, dass er mir keine Hoffnungen machen will.


Und ganz ehrlich, wenn er jetzt bei mir wäre, würde ich mich an jeden Strohhalm klammern und bei jedem Wort denken, dass er doch wieder etwas von mir will.



Das wäre nicht gut. Das würde mich nur kaputt machen.






Ich vermute, im Moment bin ich am besten dran, wenn ich den Kontakt abbreche (seine Sachen schicke ich ihm Ende Woche) und Halt bei meinen Freunden und meiner Familie suche! Er will mich nicht mehr und das muss ich verstehen, akzeptieren UND respektieren.






Aber mein Herz blutet.






Danke für deine lieben Worte, Sunshine
:schmatz:

 
Liebe Tobelovedreturn,

es tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht und dass gerade alles zusammenkommt.

Nimm dir Zeit für dich und versuche, wieder zu dir zu finden. Ich weiß ja nicht, ob du dir Urlaub nehmen kannst oder einfach mal für ein paar Tage - nach der Beerdigung - zu einer Freundin fahren kannst.

ich denke, Du hattest von anfang an den richtigen Riecher! Du hattest viel mehr in die Beziehung investiert als er -für mich ist das meist ein Zeichen (auch wenn mir viele widersprechen mögen), dass dem anderen in solchen Fällen die Beziehung bzw. der Partner einfach nicht so wichtig ist bzw. die Gefühle nicht so tief gehen.

Ich denke, er war anfangs sicherlich verknallt in dich, fand dich anziehend, attraktiv - wie auch immer. Er hat jedoch sehr schnell festgestellt, dass er nicht ausreichend Gefühle hat und wollte deswegen nicht soviel Zeit mit dir verbringen.

Sei froh, dass er sich so schnell getrennt hat.

Und: Sei froh, dass du ein gutes Bauchgefühl hattest!

Alles Gute!

 
Mensch wy, da bin ich jetzt aber beruhigt :) war schon erschrocken, dachte schon mit 45 muss man das doch mal erlebt haben, dass sich gerade in der anfangszeit etwas anders entwickelt als man das hoffte oder dachte...
:confused: @"Buchstabe mit einer großen Zahl dahinter" klar, wieso sollte es mir denn niemals so ergangen sein? Verstehe ich nicht, komme ich schräg rüber :eek:
Liebe Tobe, mache Dir einfach nicht so viele Gedanken. Es ist sauschwer jmd zu finden, wo es wirklich paßt...wo zwei aufeinandertreffen, die bereit sind, was für die Beziehung zu tun..

es wird bald besser...

wy.

 
Ich denke, er war anfangs sicherlich verknallt in dich, fand dich anziehend, attraktiv - wie auch immer. Er hat jedoch sehr schnell festgestellt, dass er nicht ausreichend Gefühle hat und wollte deswegen nicht soviel Zeit mit dir verbringen.
Lieber kabale2

Vielen, vielen Dank für deinen wahren, aber auch sehr schmerzvollen Beitrag.

Ich weiss, ich kann ihm keine Vorwürfe machen, im Gegenteil, ich bin wirklich froh, dass er so ehrlich zu mir war. Trotzdem tut es unendlich weh zu merken, dass ich so viele Gefühle für ihn entwickelt habe für ihn und er nicht mal ein Bruchstück von dem für mich. Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe, was nicht richtig war. Solche Gedanken plagen mich ständig, obwohl er sagt, dass es nicht an mir liegt. :mauer:

Etwas Positives hat die Trennung ja; ich muss mich nicht ständig fragen, wann ich ihn wiedersehe. Muss mich nicht ständig fragen, bedeute ich ihm überhaupt was? Muss nicht dauernd auf seinen Anruf oder eine Nachricht warten. Brauche weniger Nerven.

Aber ich vermisse die Nähe, die Zuneigung. Mhhm.

Ich danke euch & drücke euch alle ganz doll.
default_kuesschen.gif'


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Liebe Tobe, mache Dir einfach nicht so viele Gedanken. Es ist sauschwer jmd zu finden, wo es wirklich paßt...wo zwei aufeinandertreffen, die bereit sind, was für die Beziehung zu tun..
es wird bald besser...
Mhh ich versuche mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Aber ich bin eine Kämpferin und ich hasse das Aufgeben.

Aber manchmal muss man erkennen, wenn es sich nicht lohnt zu kämpfen. Und das ist wohl leider so bei ihm :(

Leute, es tut sauweh :'(