Erwarte ich zu viel?!

Na meine Lieben

Früher als ich noch in Psychotherapie war musste ich am Anfang des Gespräches immer mit einem Smile zeigen "so geht es mir heute"

Heute wäre das ein
;(

Ich hatte eine schlechte Nacht. Gestern Abend bin ich zwar mit Freunden weggegangen, sie brachten mich auch zum Lachen aber irgendwie war immer dieses traurige Gefühl da.

Morgen in einer Woche ist die Beerdigung von meinem Opa. Und morgen bekomme ich das Resultat der Abschlussprüfungen (Leute, was mich das Warten Nerven kostet, unglaublich).

Und ich vermisse ihn. Seit Montagabend schreibe ich ihm nicht. Und es geht mir richtig mies dabei. Ich vermisse ihn unglaublich.

Ich möchte nur, dass es endlich wieder bergauf geht!

@wy.

wieso sollte es mir denn niemals so ergangen sein? Verstehe ich nicht, komme ich schräg rüber
Nein, aber du sagtest, dass es dir noch nie so ergangen ist, dass nach paar wochen die gefühle nicht mehr so da waren....da war ich etwas verwundert...

B.

@wy.

Nein, aber du sagtest, dass es dir noch nie so ergangen ist, dass nach paar wochen die gefühle nicht mehr so da waren....da war ich etwas verwundert...

B.
Huch...tatsächlich? Da habe ich mich widersprochen...war mir jetzt so gar ned bewußt. Danke fürs Aufmerksam-machen. Viell. wenn ich mich mal rausreden darf :eek: : Also, viell. "weiß" man tief in sich drinne, daß die Gefühle doch nicht so groß sind trotz Verliebtsein und in zwei Monate weiß man es dann aber wirklich :rolleyes: ...nee, weiß ich auch ned, wie zustande kam...

Liebe Tobe, mit der Zeit wird es langsam besser, so meine Erfahrung. Der akute Schmerz jedenfalls. Leider bin ich selbst so geschädigt, daß ich mich mit Verlieben schwer tue...so weit soll es bei Dir nicht kommen...

Toll, Abschlußprüfung...hört sich ja nach einem neuen Lebensabschnitt an. Viel Erfolg

wy.

Vielen Dank, ihr Süssen :)

Hab grad beschlossen, dass ich meinem Ex nichts sage.

Er soll selber fragen, falls es ihn interessiert.

Richtig so, oder?

Ich find schon. Mit dem Schlussmachen hat er sein Recht verwirkt, automatisch informiert zu werden.

Achso und auch herzlichen Glückwunsch von mir!

Ich find schon. Mit dem Schlussmachen hat er sein Recht verwirkt, automatisch informiert zu werden.
Achso und auch herzlichen Glückwunsch von mir!
Seh ich auch nicht anders. Zumal du dann nicht in Gefahr läufst irgendwas zu erhoffen wg iwelcher formulierungen

Hallöchen!

So, wieder sind einige Tage vergangen.

Mir gehts prima.

Gestern vor einer Woche schrieb mir mein Ex, dass er den Brief bekommen hat und wollte mich anrufen.

Okay, fand ich ihn Ordnung. Also rief er an und wollte fragen wies geht und so (Hallo schlechtes Gewissen).

Wir haben dann beschlossen, nochmals eine Zeit auf Abstand zu gehen. Seit dem habe ich nichts von ihm gehört - das ist auch gut so!

Am letzten Donnerstag war die Beerdigung von meinem Opa.

Wieder viele Tränen, doch auch ein schönes, befreiendes Gefühl in meinem Herzen.

Was die Liebe betrifft lass ich mich nicht mehr stressen. Entweder es passiert oder eben nicht. Man kann es sowieso nicht steuern.

Deshalb lehne ich mich zurück und schau was die Zeit bringt. Kann ja nur noch besser werden
:)

Phhuu, tat gut wiedermal alles aufzuschreiben
:)

Ich steh ja auf diese "Ich mag mal hören wie's Dir geht. Du interessierst mich zwar nicht, aber ich mag mein Gewissen beruhigen" Anrufe :D

Es wird besser werden jetzt. Lass Dir Zeit.

Gestern vor einer Woche schrieb mir mein Ex, dass er den Brief bekommen hat und wollte mich anrufen.Okay, fand ich ihn Ordnung. Also rief er an und wollte fragen wies geht und so (Hallo schlechtes Gewissen).
Klar hat er ein schlechtes Gewissen ...was dachtest du warum er sich meldet? Hätte er sich auf deinen Brief nicht gemeldet, dann wäre es auch nicht richtig gewesen für dich. Im Grunde ist alles was er tut blöd, es sei denn er macht dir eine reuige Liebeserklärung. ;)

Der Brief war ja MEIN Abschluss mit dieser Geschichte!
Na dann hättest du ihm sagen sollen, dass du nicht mit ihm telefonieren möchtest. Du bist enttäuscht, dass er sich nicht aus dem Grund gemeldet hat, dass er dich arg vermisst und plötzlich doch noch mehr Gefühle für dich entwickelt hat. Das ist ok und verständlich. Dennoch ist es albern beleidigt zu sein, dass er sich überhaupt gemeldet hat.

Dennoch ist es albern beleidigt zu sein, dass er sich überhaupt gemeldet hat.
Ich bin doch nicht beleidigt, weil er sich gemeldet hat.

Es hat mich gefreut.

Klar, im ersten Moment dachte ich, dass er
mich vermisst.

Schnell wurde mir aber bewusst, dass er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen wollte.

Darum wäre mir lieber, er hätte sich nicht gemeldet.