es tut so weh

hy

nun ja, ich würde das nicht so anfangen. ausser du brauchst einen guten grund um schluss zu machen. aber wenn er dir wirklich etwas bedeutet, und du möchtest, dass er sich bessert und ihr glücklich sein könnt, dann würde ich das folgendermassen tun:

du: (in den arm nehmen) schatzi, ich muss mal mit dir reden

er: was ist denn los?

du: nu ja, es ist eben so, dass ich mich sehr vernachlässigt fühle von dir. ich meine, wir stehen am anfang einer beziehung, und ich würde gerne mehr zeit mit dir verbringen, aber das geht ja nicht (zähl die gründe auf).

er: sport ist mir nunmal sehr wichtig, und wegen dem trinken: ich bin noch jung!

du: ich wünsche mir eine beziehung mit viel zeit füreinander. ich begreiffe dich, und würde gerne einen kompromiss mit dir machen.

er: was schlägst du vor?

ich weiss ja nicht recht, wie er reagiert, aber ich finde es 100 mal besser jemanden in den arm zu nehmen, wenn man etwas verlangt, als gleich grantig zu werden. denn dann erreichst du ganz sicher gar nichts.... meinst du nicht auch? denk mal drüber nach, wie du dich fühlen würdest, wenn dein freund gleich mit einer solchen bestimmtheit daherredet. du würdest denken, dass du gar keine chance hast etws dazu zu sagen, nur noch ja sagen kannst. das mag niemand...

wenn ich mir deinen beitrag gerade lese treten tränen in meine augen... :heulen:

das ganze belastet schon so...

:trost: danke

ach ich würde mir ja so sehr wünschen das, das alles so ablaufen würde aber allein das wort beziehung kann ich nichtmal verwenden das würde ihn ja schon total schocken.. und womöglich sagt er dann auch noch zu mir das ich mich nicht in seine angelegenheiten mischen brauch weil ich nicht seine freundin bin... ich mein das wäre das schlimmste was passieren könnte.

ich hab total die angst davor... und neben ihm brauch ich gar nicht zum heulen anfangen dan sagt er wieder das ich aufhören soll...

.... und dann verlässt du ihn! denn du willst eine beziehung! und wenn er das nicht will, eben weil er lieber seien freizeit dem sport widmet, dann ist er nicht der richtige für dich! aber wenn er dich wirklich liebt, dann wird er den sport reduzieren. klar, du kannst nicht von ihm verlangen, dass er gar keinen mehr treibt, das wäre nicht fair. aber ihm sollte doch auch etwas daran liegen, dich zu sehen!!!

sei stark! du kannst das!!!

:schmatz: liebe grüsse

mondkind

ich bin echt freiheitsliebend und tolerant, und sein sport würde mir nichts ausmachen aber er übertreibt das ganze echt schon..

ich mein, wenn wir uns nur 1 oder 2x in 7 Tagen sehen können dann finde ich das schon krass...

ansonsten würd ich ihm jede freiheit lassen aber was zuviel ist ist zuviel..

immerhin möcht ich auch in seinen leben teilnehmen und er auch in meinen...

du musst mir die daumen drücken heute sonst pack ich das nicht?!?

ja, ja klar!!!!!! sicher drück ich dir die daumen! musst morgen unbedingt schrieben, wies war, ja????

drück dich ganz feste! du schaffst das!!!! :] :] :]

ja, das mache ich ...

*hach* ich bin jetzt super super nervös....

von dem gespräch hängt echt soviel ab für mich...

das kann alles verändern...

und das sollte sich auch verändern.

*atemübungen mach*

Hallo!

*mit smile dasitz*

ok, es ist alles ganz anders gelaufen wie ich es mir vorgestellt hätte und wie ich geplant hätte.

na gut, also ich hab anfangs immer überlegt wie ich wohl das gespräch anfangen sollte und muss da wohl irgendwie nachdenklich drein geschaut haben, denn plötzlich sagt er zu mir. sag mal was ist den los du wirkst heute so betrübt und traurig..

dann hab ich ihn angeschaut und er war dann auch ganz unglücklich, und bevor ich noch was sagen konnte sagte er: liebst du mich nicht mehr?

und ich hab dann gesagt sicher liebe ich dich aber ich denke wohl eher das ich das dich fragen sollte! und er sagte ach mein kleines wie kommst du den auf diese blöde idee? naja, und dann haben wir geredet und geredet und er meinte er redet nicht gerne über seine gefühle, ich müsste doch spüren das sie da sind. und wenn er mir immer sagen würde wie sehr er mich liebt dann würde es doch an reiz und ehrlichkeit verlieren. und deswegen sagt er es mir nicht jeden tag und jede woche sondern einfach wenn es zeit dazu ist...

zum sport: er ist ihm natürlich sehr wichtig. weil er da eben auch seine zeit mit seinen freunden verbringen kann und er würde sich auch freuen wenn ich ihn bei tunieren zuseh... *g* und dann sagte er noch, na da wirst die nächsten zwei wochen freude mit mir haben den da ist wimbledon (hoff das schreibt man so) und ich hab dann gesagt ok, dann lösch ich einfach den eurosport kanal raus, dann wirst wohl nicht mehr zu mir kommen.... dann meinte er nö, das es ihm egal ist weil das wimbledon dings ist am DSF...

(Eurosport und DSF sind Sportkanäle)

und zum Alk meinte er das ich da gar nichts sagen brauch weil ich selber ja auch trink, und wir ja noch jung sind und es ausserdem nur am wochenende und ich so tu als würde er jeden tag was trinken....

und wenns mich stört dan soll ich halt was dagegen tun das er nichts trinkt...

hmmmmm.... und dir gehts jetzt gut? sag mal, was hast du denn jetzt genau erreicht? was hat sich geändert?

Eigentlich hat er sich doch nur rechtfertigt, ist aber keinerlei Kompromisse eingegangen, oder sehe ich das falsch?

naja, er geht eigentlich immer davon aus das ich was sagen soll wenn er kommen soll, weils ja meine wohnung ist. dh. wenn ich einmal in der woche sag ich möchte dich sehen dann kommt er einmal in der woche. aber ich denke mir immer, wieso sagt er ned das er mich sehen will oder sowas dabei wartet er eben das es von mir kommt.

und gestern hab ich zB. gesagt das ich und meine cousinen eine dvd session machen und dachte ich könnte ihn ja fragen ob er auch kommen mag

und er hat sich voll gefreut das ich mal von mir aus gesagt habe das wir uns öfters als nur einmal sehen...

erst jetzt wo er mir erklärt hat wie er das meint kapier ich das erst irgendwie...

zB: wenn er eine wohnung hätte und ich nicht...

würde ich mich doch nie im leben selber einladen sondern warten bis er was sagt und so gehts ihm und nicht mir.. und an das hab ich eigentlich nie gedacht...

dh. er hätte mehr zeit für mich wenn ich mal den Mund aufkriegen würde... und ich dachte immer er hat nur den Sport im Kopf dabei würde er mich eh sogern öfters sehen...

warum würdest du dich denn nie im leben selber eiladen? man kann ja auch jemanden besuchen gehen, weil man lust hat ihn zu sehen. ihn fragen ob er zu hause ist und ob man noch vorbei kommen soll... ?(

oder ihr müsst euch ja nicht unbedingt in deiner wohnung treffen, wenn er dich sehen will, könnte er dich ja auch zum baden einladen...das tut er nicht, oder?

:rolleyes:

*g* ja wir gehen ja auch ins Kino, Baden oder essen oder sowas das sagt dann natürlich er und anschliessend geht´s dann zu mir in die wohnung. Aber das ganze läuft jetzt ja ein halbes jahr und da kann man nicht mehr vom besuchen reden...

er hat ja auch schon ziemlich oft zu mir gesagt ob ich ned bei ihm übernacht bleiben will aber ich weiß auch ned ich hab immer wieder nein gesagt weil ich es auch nicht mehr gewohnt bin seitdem ich alleine bin das da auch die eltern ins zimmer kommen können oder so...

ich weiß nicht das ich mich selber einlade das mach ich einfach nicht...

nun ja, solange du jetzt zufrieden mit dem resultat bist, ist ja alles in ordnung... weisst du, das mit dem selber einladen verstehe ich gut. aber nach einem halben jahr sollte man sich doch schon so weit kennen, dass man sich das getraut, oder? und dass du nicht bei ihm schlafen wolltest hat er vielleicht auch missverstanden. vielleicht hat ihn das gekränkt und er hat dann gedacht, dass du diejenige bist, die ihn nicht so viel sehen will. und deshalb ist nichts von ihm aus gekommen.

ich wünsche dir, dass jetzt alles gut wird! du hast es verdient!!!

liebe grüsse

mondkind

*seufz*

also glücklicher als gestern bin ich heute auf alle fälle, er hat mir schon so gefehlt...

noch ne frage möcht wissen was du davon hältst..

also wir treffen uns bzw. meine cousinen und mein besagter schatz am sonntag zum dvd schauen. und da haben meine cousinen vor (während ich auf der toilette sitz) ihn zu fragen ob das jetzt etwas fixes zwischen uns ist und wenn nein wieso nicht...

und dann sagen sie mir was er gesagt hat.. somit setze ich ihn nicht unter druck und erfahre trotzdem seine meinung dazu...

was hältst du den von der idee?

nun ja, also wenn er nicht all zu dumm oder naiv ist, wird er wissen, dass das ne abgekartete sache zwischen euch ist.

aber sag mal, wenn er dir doch sagt, dass er dich liebt, wieso solltet ihr dann nicht fix zusammen sein? also wenn ich dich wäre, würde ich ihn darauf ansprechen. sag ihm, dass du sehr verunsichert seist und klarheit schaffen musst. meinst du nicht, der direktere weg sei der bessere?

wie spricht er dich denn an? mit deinem normalen namen oder mit schatz oder so?

*g* er ist einer der intelligentesten menschen den ich kenne (nicht nur vom iq her)

aber meine cousinen fratscheln ihn ja nicht aus sondern sie fragen einfach weil es sie interessiert...

wenn er was positives sagt dann können sie mich wenn ich vom wc zurück komme ja auch noch mit einschliessen in das gespräch das müssen die halt irgendwie geschickt angehen...

wie er mich anspricht *lol*

biene maja, oder mausejuuuuuuuleeee

das ist eben noch ein streitpunkt bei uns...

ich weiß nicht so direkt anreden kann ich ihn irgendwie nicht den womöglich denkt er das wir bereits eine beziehung haben oder womöglich fühlt er sich unter druck gesetzt das ist alles irgendwie blöd

- die einen sagen ich soll ihn endlich fragen

- die anderen sagen ich soll ihm zeit lassen

und ich weiß nicht was das richtige ist

also hör zu. wenn du eine beziehung willst und ihm keine zeit geben willst/kannst, dann rede mit ihm. aber wenn du ihm zeit lassen kannst, wenn es dich nicht beschäftigt, dann lass es sein. aber so wie du hier schreibst, willst du es endlich wissen. deshalb auch die geschichte mit deiner cousine, oder?

aber könnte es nicht auch genau so gut sein, dass er denkt, dass du deine beziehung willst? vielleicht wär er auch froh, wenn ihr endlich darüber reden würdet?

ja ich will schon eine beziehung...

aber ich will nichts überstürzen

wir haben vor 6 monaten eben beschlossen keine beziehung zu führen so hals über kopf, ich dachte aber das sich das im laufe der zeit ohnehhin entwickelt und es hat sich auch entwickelt aber manchmal das kommt es mir eben so vor..

zwei schritte vorwärts - zwei zurück...

ob er eine will, weiß ich leider nicht... ich weiß nur indem wir anfangs ein knappes jahr lang nur gute freunde waren hat er es irgendwie selber nicht gewusst auf der einen seite wollte er immer gerne single bleiben auf der anderen seite hätte er gerne eine freundin gehabt und indem er sich da nie so sicher war denke ich mir jetzt womöglich weiß er es jetzt auch noch nicht und braucht zeit.

nun ja, dann sprich doch mit ihm. sag ihm, dass du ihm zeit lassen würdest, wenn er das braucht. aber du wüsstest gerne, an was du genau bist. nur so zur sicherheit.... sag ihm, dass du ihn auf keinen fall unter druck setzen willst, aber doch gewissheit brauchst..... denke immer daran, vielleicht gehts ihm gleich wie dir, und er hat das gefühl, du möchtest keine beziehung...