es tut so weh

sowas könnt ich höchstens über mail oder sms machen wenn ich vor ihm steh krieg ich kein wort raus...

du musst lernen, deine gefühle auszudrücken. wie um alles in der welt soll er wissen, was du fühlst, wenn du es ihm nicht sagst? vor was hast du denn angst?

??? keine ahnung vielleicht vor mir selber...

was ist wenn er mir dann wehtut?

was ist wenn mich mein bauchgefühl trügt?

was ist wenn ich meine grosse liebe verliere?

was ist wenn ich noch zu keiner beziehung bereit bin?

was ist wenn er nicht mag?

was ist wenn alle gegen uns sind?

ich trau mich einfach nicht...

und

was ist wenn ihr dann entlich einen schritt weiter kommt?

was ist wenn er dich liebt?

was ist wenn du dann glücklich bist?

was ist wenn die anderen sich dann für euch freuen?

was ist wenn er dich will?

was ist wenn dein kopf dich trügt?

trau dich!

er liebt mich das weiß ich ja auch!

das sagt er mir auch und das sprür ich auch.

vielleicht mach ich mir einfach zuviele gedanken?!?

bzw. ich bin wohl echt zu feig zum reden..

du sagst, du hast angst, dass du eine grosse liebe verlierst. ist denn die liebe so gross, wenn er dich nicht genug liebt, um eine beziehung einzugehen???

irgendwie haben wir im moment wohl das gleiche problem. weiss nicht, ob du meinen thread gelesen hast, aber ich habe auch angst, meine liebe zu verlieren. aber weisst du was? wenn wir beide darunter leiden, mit diesen männern zusammen zu sein, warum tun wir es uns dann an? wieso????? nur damit wir nachher nicht alleine sind? nur damit wir nicht schon wieder auf die suche nach dem traumman gehen müssen? nur damit wir die gemeinsamen freunde nicht verlieren???

darum meinte ich ja vielleicht machen wir uns all zu viele gedanken... bei unseren männern wird´s so sein das für sie alles in ordnung ist und sie glücklich sind so wie es ist und wir machen uns unnötig sorgen....

hey, und was ist mit uns? was ist, wenn wir nicht glücklich sind, so wie es ist? du bist nicht glücklich so wie es ist, oder? wieso interessiert es dich dann viel mehr, ob er glücklich ist?

natürlich sollen wir glücklich sein!

bei dir liegt das problem ja das du nicht weißt ob dich dein freund noch liebt...

was kannst du ändern? willst du dich deswegen trennen? oder möchtest du eure beziehung auffrischen? auf jeden fall so das du glücklich bist!

was ist der richtige weg?

ich könnte ja glücklich werden wenn ich mit ihm reden würde... das wäre mein weg!

genau, du könntest glücklich werden, wenn du mit ihm reden würdest! also tu es!!! :super:

bei mir liegts anders. kann nicht mit ihr darüber reden, bringt ja nichts. mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten wei sich alles entwickelt. ich hoffe wir gehen noch zusammen in die ferien, dann hätten wir eine ganze woche, wo wir 24 stunden zusammen verbringen. entweder wir verlieben uns da neu, oder können endlich einen schluss-strich ziehen....

wieso bringt das nix?

du könntest ja immerhin reden (hast den mut dazu)

ich kanns ja ned machen...

vielleicht solltest du ihm mal zeigen was er ohne dich ist... dann wird er wohl hoffentlich doch sehen das er dich liebt und braucht.

na ja, wenn er sich seiner gefühle nicht sicher ist, was bringt es dann, wenn wir darüber reden? ich habs gestern versucht. er sagt nur immer vielleicht, weiss nicht, keine ahnung...... ist echt nervenaufreibend!

aber ich denke auch, dass ich mich mal etwas zurückziehen werde. aber ich möchte eben auch keinen fehler machen. ich möchte nicht, dass er mir irgendwann sagt, dass ich während den prüfungen nichts für ihn gemacht habe....

vielleicht ist es wohl ein ausnahmezustand...

er ist im stress, er hat sorgen... und wenn du dann auch noch anfängst... das wird einem mann dan wohl zuviel...

wann ist den das alles vorbei mit den ganzen prüfungen?

diese und nächste woche noch. also nimmt es langsam ein ende... gott sei dank! ich hoffe einfach, dass wir am wochenende etwas zusammen machen. weiss nicht, ob ich es schon wieder verkrafte, wenn er mich nicht sehen will. auf der anderen seite sollte ich vielleicht einfach mal ganz cool reagieren und sagen: ah ja, super, dann kann ich endlich wiedermal mit meiner schwester abfeiern gehen und dann ausschlafen. also, wir hören wieder voneinander.... zu krass?

und, sprichst du jetzt mit ihm?

wenn es wirklich eine prüfungssituation ist, dann solltest du ihn auch nicht mit so einem zeug belasten! es´ist eine ausnahmesituation und du solltest dich in solchen situationen zurücknehmen.

mein exfreund, mit dem ich auch zusammengewohnt habe, war in seiner prüfungsphase ähnlich! ich hatte das gefühl wir leben uns auseinander und habe ignoriert, dass er gestreßt war. unser gespräche darüber sind immer mehr eskaliert... und er hat mir nachher vorwürfe gemacht, dass ich seine bedürfnisse ignoriere.... was ja auch irgendwie stimmte. ich habe nur meine angst gesehen, dass er vor seinen prüfungen auch wahnsinnige angst hatte, habe ich einfach übersehen.... bei uns ging das 3 monate so.... und nachher tat es mir irre leid, weil ich feststellen mußte, dass ich diejenige war die streß gemacht hat und er sich einfach verkrochen hat, um nicht durchzufallen!

wie lange dauern denn noch die prüfungen????

naja, bist dahin musst du noch aushalten und ev. bessert sich danach alles, dann kannst dir immerhin ned vorwerfen das du auch noch so kompliziert warst... falls dann auch alles noch so komisch ist dann kannst du ja die schritte eingehen mit abstand nehmen und sehen wie er reagiert...

nö, ich kann dir hier zwar hoch und heilig versprechen das ich mit ihm rede aber im endeffekt werde ich mich dann doch ned trauen...

ich wart jetzt noch den sonntag ab... und schau was sich dann ergibt

@ katja

er hat noch diese und nächste woche prüfungen.

ja, ich werde diese zwei wochen noch tun, was er will und versuchen, es ihm so leicht wie möglich zu machen. danach werden wir sehen...

nun ja, vielleicht kannst du ja doch das mit deiner cousine tun. und wenn er es merkt und dich zur rede stellt musst du es ihm erklären. dass ist auch alles zur sprache gekommen...

ja ich werde die sache mit den cousinen durchziehen... das wird schon schief gehen...

ich bin aber heute einfach zu glücklich um mich auf schlechte gedanken zu bringen; der abend gestern war einfach zu schön..

ich wünsche dir das alles wieder so wird wie es war wenn die 2 wochen vorbei sind... und die paar tage hältst du bestimmt noch durch, wenn auch noch ein paar schöne tage mit ihm drin sind

ich drück dir auch ganz fleissig die daumen :super: