Ewige Affaire?

Seelentau

Benutzer
12. Feb. 2004
56
0
0
Hallo,

eigentlich brauche ich meine situation nicht grossartig, da es bestimmt vor mir schon tausenden menschen so gegangen ist und immer wieder so gehen wird.

ich hab auf der arbeit einen mann kennengelernt. wir haben uns verabredet und sind im bett gelandet. die fronten waren geklaert, er hat ne freundin, ich hab nen freund. das ging zwei monate so gut. in der woche gehoerte er mir am wochenende ist er nach hause zu seiner frau geflogen. dann wurde er in ein anderes projekt versetzt und wir mussten uns entscheiden, wie es mit uns weitergeht. fuer mich war zu der zeit klar, ich bin verliebt, ich mache schluss mit meinem freund, ich ziehe in die stadt meiner neuen liebe. er hat mir das gleiche gesagt. wir haben dann beide eine woche urlaub genommen und es war wunderschoen, dann am letzten tag springt er auf einmal auf, packt seine koffer, sagt, er kann das so nicht mehr und er liebt seine freundin und geht. ich war vollkommen mit den nerven fertig. und jetzt, cirka eine woche spaeter, sagt er mir, er vermisst mich, will mich sehen, liebt mich noch, will aber nicht mit seiner freundin schluss machen.

denkt irgendjemand, vielleicht aus erfahrung oder aus dem bauch heraus, dass es richtig waere au diese affaire einzugehen? glaubt ihr, dass er sich vielleicht doch noch endgueltig fuer mich entscheiden wird?

bitte schreibt mir irgendetwas dazu, ich bin im moment so vernebelt, dass ich meinen eigenen gedanken nicht traue und meinem herzen schon gar nicht, denn das sagt nur, dass ich ihn wiedersehen will, egal unter welchen bedingungen ):

hallo Seelentau .. komische geschichte .. vorallem wenn ihr noch ne Woche in den Ferien wart? .. Ich denke er sollte sich zuerst klar werden ob er Dich oder doch die anderen will .. weil beides geht nunmal nicht! .. Vorallem da du ja jetzt Gefühle für Ihn hast und nicht nur weiter eine Affäre willst .. Ich denke du solltest Ihm klar deinen Standpunkt mitteilen entweder du oder die andere ansonsten wird das eine ewiges Hin und Her und er wird sich nie entscheiden können und dir bricht es das Herz ..

hallo nobody,

danke fuer die schnelle antwort, du hast ja im prinzip vollkommen recht. das problem ist ja nur, dass es so auch bei uns angefangen hat. es herschten klare fronten, wir hatten beide eine beziehung und wir kamen beide sehr gut damit klar. ich weiss auch, dass es schrecklich gemein meinem damaligen partner gegenueber war aber daran hab ich nicht gedacht, weil es so aufregend war.

ich wollte auch nicht, dass sich meine gefuehle fuer meine affaire aendern aber sowas passiert und kann ich ihm jetzt zum vorwurf machen, dass es bei ihm so geblieben ist? er hat mir zwar gesagt, er macht auch schluss mit seiner freundin aber ich denke war wohl eher, weil ich mit traenen in den augen nach unserer zukunft gefragt habe. und nun behauptet er, er liebt uns beide. er kann das, was er mit seiner freundin hat nicht aufgeben, will mich aber auch nicht verlieren.

ich weiss nur nicht, ob ich es aushalten kann. ich wuerde ihn hoechsten einmal pro monat zu gesicht bekommen.

es ist alles so schrecklich, weil ich an uns geglaubt habe und ihm geglaubt, dass er nur mich wirklich liebt. ich komm mir so bloed vor

Mach Schluss bevor es zuspät ist..

er hat sich nunmal für die freundin entschieden und will dich auch noch dazu haben...

1. betrügt er somit auch seine freundin und

2. kann ich dir jetzt schon sagen wie es sein wird wenn du dich darauf einlässt..

- du wirst ständig hoffen das du ihn doch für dich gewinnen könntest

- die stunden wo er bei ihr ist werden dir schrecklich lang werden und du wirst ständig daran denken das er bei ihr im bett liegt

- du wirst viele tränen vergießen

- das was du dir wünscht, wirst du nicht kriegen damit mein ich jetzt

sachen die man in einer richtigen beziehung hat.

- wird er ev. auch mal heiraten

- wirst du dir oft ausgenutzt und benutzt vorkommen

- die chance das er sich mal von der freundin trennt steht auch 50/50

also ganz ehrlich bitte verbrenn dir die finger nicht!

hi lady,

du hast so recht. es tut weh ueber die punkte die du aufgelistet hast nachzudenken. ich weiss, dass du wahrscheinlich mit jedem einzelnen punkt ins schwarze getroffen hast. aber er gibt mir auch nicht wirklich die moeglichkeit ihn loszulassen. er ruft mich taeglich an, sagt mir, dass er mich liebt, dass er mich sehen will. ich hab ihm gesagt, ich kann das nicht, lass mich in ruhe aber das tut er nicht und irgendwie will ich es ja auch nicht wirklich. er weiss, was ich fuehle und er weiss, dass ich leide. er sagt, er leidet auch aber er kann es nicht aendern. mit seiner freundin verbindet ihn eine solange zeit und sie bauen an ihrem gemeinsamen haus (dein punkt "heiraten"). manchmal sagt er auch, vielleicht kommt unsere zeit aber ich weiss mittlerweile, dass er das nur noch sagt um mich bei laune zu halten.

ach mensch lady, du hast so recht, wenn es doch nur so einfach waere, dass meinem herzen klarzumachen. das bloede teil denkt naemlich, es ist besser ihn nur ab und zu zu sehen als gar nicht mehr.

aber bitte leute! hoert nicht auf, mir die augen zu oeffnen, auch wenn ich noch dagegen anrede, mein kopf ist ueberzeugt, dass es falsch fuer mich ist, mich auf seine bedingungen einzulassen.

ich schliesse mich da eigentlich Midnight Lady voll und ganz an .. Meistens wirds bei einer Affäre für den einen mehr und für den anderen bleibts halt doch gleich weil er A. sich doch nicht von der Freundin trennen will oder B. niemals vor hatte daraus mehr werden zu lassen .. darum eben sag ihm Sie oder Ich oder noch besser beende es .. Denn stell dir mal vor wenn ihr fest zusammen seit weisst du ja doch nie ober er dann auch wieder eine Affäre sucht oder zu seiner Freundinn heimlich zurück kehrt (vorallem wenn ihr euch nicht oft seht wächst das misstrauen)

ich weiß wenn ich dir das jetzt sage das es ohnehin auf keinen fruchtbaren boden trifft aber stell den kontakt ein, ich weiß ganz genau das du das nicht kannst weil du es nicht willst, weil du noch hoffnung hast oder einfach nur ihn haben willst, aber jetzt ist es eben noch nicht zu spät

du würdest jetzt vielleicht 2 oder 3 oder 6 monate an ihn denken, dich jeden tag zu fragen ob es richtig war, du könntest dir ausmalen wie schön es wäre, aber dann wäre es irgendwann vorbei.

wenn du dich jedoch auf die affaire einlässt dann gerätst du in einen teufelskreis und kannst dir das dann womöglich solange mitmachen bis du eines tages seelisch fertig bist, du jede chance dich in einen anderen mann zu verlieben verbaut hast und er schlussendlich nur sowas dramatisches tun müsste damit du dann endlich begreifen würdest

das ist zuviel. und das kann jahrelang dauern

nein nein nein... du hast noch die chance

ich möcht gar nicht wissen wieviele millionen von menschen sich in so ner lage befinden mitten im teufelskreis drinnen sind und da nicht mehr raus kommen. also bitte sei du wenigstens so schlau noch jetzt NEIN zu sagen und den Kontakt völlig abzubrechen. ich weiß es scheint dir fast unmöglich und dein wille ist mehr als dagegen und fragen und hoffnungen werden dich anfangs in den wahnsinn treiben aber BITTE MÄDL mach das.

ich geb dir nur den guten Rat. mehr will ich dazu nicht sagen. du hast dein leben selbst in der hand und musst es entscheiden. aber irgendwann wärst du mir ja mal dankbar.

anfangs bemüht er sich noch recht um dich,.. und schlussendlich würdest du dir nur mehr als (sorrü für den Ausdruck) Poppmaschine vorkommen, wenn er mal grad lust hat 1x im monat mit dir ins bett zu steigen einfach nur sex. ohne gefühl.. und du wärst verliebt und würdest dich da so reinsteigern und immer auf etwas hoffen...

Wenn er dich wirklich und damit meine ich vollkommen LIEBEN würde, wäre es gar kein Thema schluss zu machen und mit dir ein leben aufzubauen und sich zeit für dich zu nehmen. Weil liebe geht seltsame wege und da würde mich eine jahrelange beziehung wo viel damit verbunden ist auch nicht mehr aufhalten..

ich schliesse mich lady vollkommen an. habe eine solche situation selber erlebt.

bin erst gegangen als ich schon einen nervenzusammenbruch gehabt hatte.

unterbinde den kontakt. nimm das telefon nicht mehr ab, mach schlus!!!!!!

deiner gesundheit zuliebe..

und zwar der seelischen wie der körperlichen...

er wird sich nicht trennen, er baut ein haus mit seiner freundin...

wach auf!

wow, ich muss echt sagen, ich hab bei deiner antwort gerade echt schlucken muessen. ich komm mir vor, als haettest du mir einen eimer kaltes wasser uebergegossen. aber ganz ehrlich: DANKE!!! du hast gerade bewirkt, was keine meine freundinnen geschafft hat. ich hab gerade solche angst bekommen, vor dem, was aus mir werden koennte, wenn ich das mitmachen mache und du hast recht, das wuerde nicht aushalten, niemals und ich will jetzt auch nicht mehr. kein kontakt mehr, ich werde nicht mehr auf seine worte reinfallen und nicht zu seiner popmaschine werden!

danke lady, sprichst du eigentlich aus erfahrung?

hm ich hoff ich konnte dich nicht nur den heutigen tag damit überzeugen. ansonsten gieß ich dir jeden tag sowas über *g*

ne echt bei sowas krieg ich voll die gänsehaut weil ich ungefähr weiß wie das ist..

aus erfahrung:. hm.. hatte schon ne affaire ich glaub fast 1 jahr aber er hatte eben keine freundin.. und mir gings schon beschissen genug.. und dann noch mit freundin und einmal im monat... oh mann..

ich würd dir soooooo wünschen das du dich bald von den kerl befreist.. er mag ja kein schlechter mensch sein, nö, ich verurteil ihn deswegen auch nicht aber ich denk einfach an dich und an die folgen und daher möcht ich das noch verhindern.

hallo ihr lieben,

eure ratschlaege bezueglich meiner affairen sache haben mir echt geholfen und ich war davon ueberzeugt, dass ich es schaffe.aber er hat mich wieder rumgekriegt, mich auf knieen angefleht, den kontakt nicht abzubrechen, ihn doch zu verstehen, ihm zeit zu geben, er sagt, irgendwann kommen wir zusammen. ich bin wieder drauf reingefallen, letztes wochenende war er bei mir.

es war einfach schoen, wie immer wenn er bei mir ist, doch jetzt fuehl ich mich noch schlimmer, er war am telefon danach auch irgendwie anders, total distanziert. ich habe das gefuehl, er wollte sich nur noch mal mit mir treffen um mich abzuchecken und hat nun seine entscheidung gegen mich getroffen. er sagt zwar, dass sei nicht der fall und er sei immer noch genauso unentschlossen wie vorher.

kennt ihr das, wenn etwas sogar koerperlich weh tut? wenn man das gefuehl hat, jemand drueckt einem auf den brustkorb und es fuehlt sich wirklich schwer an und man kann kaum atmen?

ich weiss, dass alles falsch ist was ich tue und das er sich wirklich nie fuer mich entscheiden wird aber ich weiss auch, dass ich immer wieder auf ihn reinfallen werde, weil ich die hoffnung nicht aufgeben kann.

koennt ihr mir ein paar tipps geben, wie ich ihn fuer mich gewinnen kann. er sagt er liebt mich und er mit seiner freundin laeuft sexuell auch schon lange nichts mehr aber er ist so an sie gewoehnt und sei bauen gerade ihr gemeinsames haus. und er weiss nicht, ob er mir vertrauen kann und mit mir eine zukunft aufbauen kann. er findet auch , ich sei zu huebsch fuer ihn und er haette staendig angst, mich an jemand anderen zu verlieren. ich kann ihn auch nicht begreiflich machen, dass ich nur noch fuer ihn lebe und ich vermute einfach, dass das alles nur ausreden sind, damit er fuer mich nichts aufgeben muss.

oh sorry, wollte gar nicht soooo viel schreiben, aber es tut gut, sich das alles von der seele zu tippseln auch wenn ich die traenen in den augen schon wieder spuere ):

vielleicht gibt es ja aehnliche faelle unter auch mit happy end.

eins noch, ich kenne seine freundin nicht und natuerlich finde ich es nicht fair ihr gegenueber aber es ist auch nicht fair, dass ich kaempfe wie eine loewin und er bleibt bei ihr, obwohl sie ihn jeden abend (laut seiner aussage) im hausanzug mit strickzeug empfaengt.

also ehrlich, bitte wach mal auf! Du erwartest Tips, wie Du ihn für Dich gewinnen kannst? GAR NICHT! Du bist eine Affäre und wirst es bleiben..die schönen Worte haben schon viele andere vor Dir gehört, deshalb lassen sich viele Frauen jahrelang auf Affären ein. Und der arme arme Mann, der abends von der ungepflegten Frau empfangen wird, ist auch eine ganz beliebte Nummer.

Alles schon mal gehört, zum Glück ist mir so eine Situation erspart geblieben, aber ich kenne einige Fälle aus meinem Bekanntenkreis. Und Happy End? ja, sicher, für die jahrelange Freundin/Ehefrau...irgendwann wirst auch Du langweilig und aussortiert.

Sorry für die harten Worte!

hallo happysoul,

ja deine worte sind extrem krass. glaubst du denn mein kopf weiss das nicht? aber kennst du denn das nicht, wenn man so gar nichts mit dem verstand geregelt kriegt und irgendwann aufhoert sich einzureden es sei noch was rational denkend zu loesen.

und ich will ihn nicht aufgeben, ich will einfach nicht glauben, dass er mich die ganze zeit ueber angelogen hat! und ich kann es einfach auch nicht!

mag sein, dass es genauso laeuft wie du es geschrieben hast ( das mit seiner freundin ist allerdings keine altersfrage, die gute ist 24 und damit 3 jahre juenger als ich ) aber es koennte doch auch anders laufen.

aus meiner erfahrung:

die wahrscheinlichkeit das er sich für dich entscheidet besteht erst, wenn du definiv gehst.

wenn du dich wirklich nicht mehr bezirzen lässt...

was meinst du warum er auf knien zu dir kam und dich darum gebeten hat den kontakt

nicht abzubrechen? weil er dich nicht verlieren will. aber er kann sich auch nicht von

seiner freundin lösen.

ob er dich nun angelogen hat oder nicht, spielt für eure situation nicht eine grosse rolle.

es ist für euch beide schwierig. wenn er könnte würde er entscheiden und wenn du

könntest würdest du gehen.

wenn du nicht gehst geht es ewig so weiter....

und wenn er sich nicht entscheidet geht es auch ewig so weiter, nur das er den fünfer und das weggli hat...

so ist das.

ich verstehe dich nur zugut. mehr als ein jahr habe ich gelitten und konnte ihn nicht aufgeben. bei mir hats ein happyend gegeben, wir sind heute glücklich zusammen.

nur da war auch keine andere beziehung mit haus. das macht alles auch nicht einfacher.

und leiden tust du trotzdem. liebeskummer hast du immer, ob du nun gehst oder bleibst.

nur wenn du bleibst, dann wird der kummer immer neu genährt, wenn du gehst, wird es dir

irgendwann besser gehen.

ich war wie gesagt zum schluss am rande eines nervenzusammenbruchs. deswegen

bin ich dann auch gegangen. nicht weil ich wollte, sondern weil ich einfach nicht mehr konnte...

das problem an einer solchen situation ist auch, das sie sehr destruktiv ist, das wunden

entstehen und ein ungleichgewicht.

für den beginn einer neuen liebe nicht gerade optimal. wenn man neu zusammenkommt und

vorher mehr als ein jahr gelitten und gekämpft hat, ist man zwar glücklich, aber auch sehr

verletzt und unsicher...

für eine neue beziehung eher schwierig.

versuchs, zieh dich zurück, grenz dich ab, bestimme die regeln....wie auch immer,

aber lass dich nicht treiben, lass nicht mit dir spielen. versuchs dich nicht mehr zu melden.

und wenns nicht geht, wir sind für dich da....

hallo manzana,

danke!!! ich wollte dir eigentlich in tausend worten antworten wie gut mir das gerade getan hat, was du geschrieben hast, wie wahr das ist und wieviel hoffnung du mir damit gegeben hast.

ich weiss, ich hab schonmal den entschluss getroffen, mich nicht mehr zu melden, hab es ja auch ne zeitlang geschafft und dann doch wieder aufgegeben, weil ich dachte, ich hab doch sowieso verloren, dann bitte bitte einfach nur die zeit, die er mir gibt, weil er mir so fehlt, weil er mir so guttut wenn er bei mir ist, weil er mich als seine seelenverwandte bezeichnet und selbst wenn er es nicht so meint, fuer mich ist es wahr.

was mich allerdings wirklich zu der ueberzeugung gebracht hat, dass es keinen anderen weg gibt, als mich ihm zu entziehen, ist das, was du ueber das verletztsein und die unsicherheit geschrieben hast. darrueber nachgedacht hab ich schon wie es waere, wenn wir zusammen waeren, ob ich ihm dann vertrauen koennte oder ob das alles immer wieder hochkommen wuerde.

du hast einfach recht, alllein aus dem grund, muss ich abstand halten, weil ich, egal wie fest ich es mir vornehme, am telefon nicht tapfer sein kann. ich fange an zu weinen, mache ihm vorwuerfe, frage fragen auf die ich gar keine antwort haben will. er hat es mir sogar schon mal gesagt, telefonieren haette am anfang soviel spass gemacht und jetzt hat er nur noch angst davor, dass ich wieder weine. klingt jetzt gerade arschig von ihm aber den punkt konnte ich sogar halbwegs nachvollziehen, obwohl es weh tat, obwohl ich ihm gesagt hab, er sei doch schuld, dass es mir schlecht geht.

nein!!! so gewinne ich ihn nicht. so wird er einfach irgendwann so genervt von mir sein, dass er den kontakt abbrechen moechte und nein!!! das lass ich nicht zu. zumindest ist gerade eben wieder der feste vorsatz in meinem kopf und vielleicht sogar ein wenig in meinem herzen.

ich werde ihm weder sagen, dass er sich entscheiden soll, noch werde ich heute abend am telefon wieder losheulen, ich werde versuchen (nein! nicht versuchen) ihm ganz sachlich zu sagen, dass ich nicht mehr mit ihm sprechen moechte. und dann werd ich hoffen, dass er es ohne mich nicht aushaelt, dass er sich verzehrt vor sehnsucht.

ich glaube mit diesem gedanken schaff ich die erste zeit und sollte er sich dann nicht melden und sich gegen mich entscheiden, bin ich hoffentlich schon ein ganz kleines bisschen ueber ihn hinweg.

iwerd mich bestimmt noch oefter hier melden, weil ihr wirklich alle ganz tolle menschen seit und der schmerz und die hoffnung auf troestende worte uns das gefuehl geben, nicht alleine zu sein mit diesem ganzen liebeshorror

schön das ich dir etwas helfen konnte.

der satz:

er sei doch schuld, dass es mir schlecht geht
stimmt so nicht ganz. ihr seid beide schuld. und man ist ja eigentlich selber für sein leid verantwortlich.

wenn du wirklich am telefon heulst und ihm vorwürfe machst, so das er schon garnicht mehr

gern mit dir telefoniert, dann ist es höchste zeit, das du was unternimmst.

denn das hat ja auch nichts mehr mit geniessen zu tun.

wenn ich dich wäre würde ich nicht sagen das du nicht mehr mit ihm sprechen willst,

sondern, das du sehr gern mit ihm sprechen möchtest, ja sogar dein leben mit ihm teilen möchtest,

das es aber so nicht mehr weitergehen kann und du dich zurückziehst und dich nicht

mehr meldest. und er soll sich auch erst wieder melden, wenn er sich entschieden hat.

das wäre doch noch ein letzter versuch ihn soweit zu bringen, das er sich ernsthaft gedanken macht was er will.

das könnte eine harte und lange zeit werden, weil du ja dann doch nicht ganz abschliessen

kannst, aber da du ja noch so an ihm hängst, wärs ein versuch wert...

was meinst du?

du müsstest aber hart sein, sonst wartet er nur, bis du dich wieder meldest und

entscheidet sich trotzdem nicht...

guten morgen manzana & ihr anderen lieben leidensgenossen,

ich hab gestern abend noch sehr viel ueber das alles nachgedacht und mir ueberlegt, was ich sage, wenn er anruft. nachdem ich mir sogar auf einen zettel geschrieben habe, was ich ihm sage moechte, fuehlte ich mich fuer das gespraech eigentlich vorbereitet.

na ja, dann hat er es doch fast wieder geschafft mich aus der bahn zu werfen, gleich nach dem hallo, erzaehlte er mir, dass er zwecks projektarbeit ein jahr nach zuerich geht und ich hab nur gedacht, das darf doch nicht wahr sein, ich heul mich hier in einem schweizer liebeskummerforum aus und er fragt mich, ob ich nicht mit ihm in die schweiz gehen wuerde.

rein theoretisch waere das sogar moeglich, da mein vertrag hier eh bald auslaeuft aber ich weiss, dass sich dadurch nichts aendern wuerde, wahrscheinlich wuerde alles sogar nur noch schlimmer werden, er wuerde dann wieder (wie ganz am anfang als wir zusammen gearbeitet haben) in der woche mir gehoeren und am wochenende zu seiner freundin fahren und sein haeusschen mit ihr bauen.

gott sei dank war das der erste gedanke den ich hatte, von daher hab ich zu meiner eigenen ueberraschung sehr ruhig geantwortet, dass ich darrueber nachdenken wuerde, mich aber im moment eher auf mich konzentrieren moechte und meine entscheidungen nicht mehr von ihm abhaengig machen moechte.

mal von ihm abgesehen, wuerde mich zuruech allerdings sehr reizen, ich war erst einmal da aber es ist schon eine tolle stadt.

damit, dass ich auch selbst schuld bin an der situation hast du natuerlich recht. ich bin auch eigenltich keine heulsuse und hab mich selbst noch nie so erlebt wie ich mich bei ihm verhalte. und genau das macht mir eine solche angst, er schafft es, dass ich mich wie eine psychopatin verhalte und mich hinterher fuer mein eigenes verhalten schaeme. da muss ich echt unbedingt raus.

den satz "ich moechte keinen kontakt mehr" hab ich gestern natuerlich nicht ueber die lippen gekriegt ): aber ich habe ihm gesagt, er soll mich uebers wochenende in ruhe lassen, ich moechte mich mit freundin treffen und mal nicht ueber uns nachdenken, seine reaktion hat mich ein bisschen gefreut, er meinte, dass er nicht weiss, ob er es ausshaelt mich morgens nicht zu wecken und mich abends vorm schlafengehen nochmal anzurufen. frag mich bitte nicht, wie er es immer hinkriegt, dass seine freundin nichts davon mitbekommt. ich weiss es nicht und ich will auch glaub ich nicht wissen, was fuer luegen er ihr erzaehlt.

das bringt mich auch noch zu einer anderen frage, kann man als frau wirklich so blind sein und nichts davon mitbekommen. ich finde die vorstellung wirklich erschreckend, dass er ein so guter luegner ist.

ich werd mich heute garantiert noch oefter melden und freue mich auf eure beitraege, vielleicht kann ich ja auch mal mit ein paar aufbauenden worten dabei sein und nicht immer nur ueber mich rumjaulen. irgendwo hier im forum hat jemand geschrieben, dass er durch die ganzen geschichten hier festgestellt hat, dass man sich selbst nicht so wichtig nehmen soll, auch wenn man denkt, man wuerde von allen am meisten leiden. fand ich sehr richtig und wird mir hier auch troestend bewusst.

ganz doll liebe gruesse

hi!

ausser zürich gibt es noch andere tolle städte :) wenn du dich verändern willst, nimm eine andere :)

männer sind gut im lügen, manche frauen gut im nicht bemerken wollen ...

heile welt erhalten ...

aber wenn du schon seine anrufe so kennst, wann und wie sie erfolgen, dann geh doch mal nicht ans tel ... dann denkt er vielleicht du hast die nacht woanders verbracht, mal sehen ob er ins nachdenken kommt ...

aber wenn er mit der anderen ein häuschen baut zeigt das ja schon stark die tendenz!

das man sich oft wie gehirnamputiert verhält und dann fragt welche floh einen da gebissen hat kann ich dir nur beipflichten, sind halt situationsbedingt und eben nicht geplant ...

drücke dir die daumen das du dahinkommst wo du willst - aber zürich wäre wohl für mich an deiner stelle keine stadt die ich in erwägung ziehen würde ...

gerade weil er dann wieder sein opti verhältnis herstellen kann, euch beide in vollen zügen geniessen kann und ihr beide herrlich bequem seit und er wie die made im speck zwischen zwei liebenden frauen lebt!

venice

du hast sehr gut reagiert... :]

in einer guten beziehung würde jeder partner irgendwann merken, das da was anderes läuft.

es ist in der tat sehr speziell, das seine freundin nichts mitbekommt.

hab mir auch schon gedacht, ob es eine lösung wäre, wenn du dafür sorgen würdest,

das sie unauffällig wind von der sache bekommt und sich dein problem von selber löst,

nämlich so, das sie ihn verlässt...

ziemlich dreist, gell...

zürich ist sehr schön, aber bern ist noch viel schöner... :) )

hallo manzana, hallo venice,

@manzana merci fuer dein "sehr gut reagiert" muss auch wirklich sagen, dass es gut tat gestern wieder ein bisschen stolz und wuerde zu zeigen. und so dreist find ich die idee mal irgendwas zu unternehmen, dass seine freundin es mitbekommt gar nicht und ich glaube auch, dass jeder in meiner situation sich schon darrueber gedanken gemacht hat. nur, ohne dass ich ueber sie laestern will, da ich sie ja gar nicht kenne, muesste schon was ganz super eindeutiges direkt vor ihren augen ablaufen, damit sie es schnallt.

ich hab ein schoenes beispiel dafuer, dass sie doch maechtig blauaeugig zu sein scheint. als wir wir noch zusammengearbeitet haben, hat er immer in hotels uebernachtet und ich dann natuerlich bei ihm und wie das nun mal so ist, laesst man schon mal das ein oder andere im zimmer liegen. das war in diesem fall meine unterwaesche (ich schwoere keine absicht) und wie die netten hotels so sind, schicken sie die sachen zur heimatanschrift des gastes und da er in der woche nicht zu haus ist, hat sie das paeckchen in empfang genommen und aufgemacht. ich weiss, klingt wie in einer schlechten soap, ist aber wirklcih so passiert. und was erzaehlt er ihr, kennt er nicht, hat er noch nie gesehen, muss ein fehler vom hotel sein. hat sie ihm geglaubt oder glauben wollen. das ist doch nicht normal oder?

also faellt mir jetzt auch wirklich nichts ein, wie ich ihr das vermitteln koennte, selbst wenn ich wollte, wir telefonieren auch nur ueber handy, so geschickt ist er schon, so dass ich auch keine festnetznummer von ihr habe. und zu gesicht bekomme ich sie wahrscheinlich auch nie, weil wir ueber 400 km weit auseinander wohnen.

@venice genau das ist meine befuerchtung, fuer ihn waere alles wieder so wie am anfang, super praktisch und gut zu vertuschen aber danke, dass du mein verhalten verstehst, da komm ich mir nicht mehr ganz so wie ein psychozombi vor :)

das mit dem gemeinsam haus find ich wohl auch am erschreckendsten ): da steckt wirklich soviel gemeinsame zukunft dahinter und er sagt halt auch immer, dass er sich noch so gut mit ihr versteht auch wenn sonst nichts laeuft (wenn ich das glauben kann) und sie sich halt auf ihn verlaesst und na ja, das uebliche halt ):

nur mal so eine frage an euch beide, fuer den fall der faelle, ist es sehr teuer in zuruech zu wohnen?