Ewige Affaire?

hi manfred!

ist das nicht ein scheiss spiel?

muss man wirklich lügen und sich interessant machen? muss es erst eine(n) nebenbuhler(in) geben das der partner aufwacht? muss man sich wirklich verstellen? anders sein als man fühlt ...

diese spielchen werde ich nie begreifen ... ich bin wie ich bin, wenn ich leide, leider ich ... mag nicht lügen ... weder mich selbst belügen noch andere ...

denke auch oft das der schuss mal nach hinten losgehen kann ... so oder so!

ich liebe meinen mann, wenn er nicht um meinetwillen zurückkommt, weil er sieht wie sehr ich ihn liebe dann sollte man ihn statt beagle auf den mars schiessen!

venice

 
Kleiner Nachtrag:

Das Ganze soll nicht heissen, dass du etwas machst, damit bei ihm was passiert. Du weisst ja nicht, wie es in ihm aussieht und was noch alles bei ihm möglich ist, das weiss man manchmal selber nicht. Vor allem in emotionalen Ausnahmezuständen nicht. Du kannst nur das tun, was für dich richtig ist und womit es dir möglichst gut geht. Vielleicht hast du Glück (oder wie man es auch immer nennen mag) und als Nebenprodukt ergibt sich daraus etwas für euch.

 
wenn spielchen gespielt werden, dann immer um zu kämpfen.

ohne spielchen kein kampf. kampf ist eigentlich spielchen...

liebe und kampf verträgt sich eigentlich nicht.

oder ist zumindest ein trauriges paar.

lieben und leiden ist auch ein trauriges paar, gehören aber zusammen...

und wenn man eben nicht mehr leiden will, dann kann man nur aufgeben oder eben kämpfen.

mein freund sagt immer, das er niemals um mich kämpfen würde. er spielt keine spielchen.

wenn liebe nicht reicht, dann hat man sowieso verloren.

das wäre eigentlich bei seelentaus geschichte dasselbe...aber wo hoffnung ist, ist kein aufgeben und

wenn man eben nicht leiden will, bleibt nur noch der kampf...(sehr philosophisch)

:]

 
hallo!

meld mich auch mal wieder.

ich weiß irgendwie jetzt nicht was ich dazu noch sagen soll, den alles was ich sagen wollte hab ich o.a. schon gesagt.

aber ich verstehe dich, den ich war ja auch da wo du nun bist.

Mitten drin im Teufelskreis.

Ich möchte dir nur sagen, das ich dir alles glück der welt wünsche.

das kannst du echt gebrauchen

so long lady

 
Liebe Seelentau

Also, wenn Du Dich bei ihm nicht mehr meldest wird er es schon merken, aber sag ihm trotzdem warum. Ihn etwas unter Druck setzen kann auch nicht schaden.

Ehrlich gesagt habe ich das bei meinem Geliebten vermisst, er hat mich nie gedrängt oder gesagt entscheide Dich. Vermutlich hätte ich dann auch viel früher etwas unternommen und die Beziehung mit meinem Ex-Freund beendet. Ich war zu feige und hatte Angst. Es geht mir noch immer ziemlich schlecht, das ganze ist ja auch erst seit 2 Monaten in Gang gekommen. Ich leide sehr, weil ich ihn jeden Tag bei der Arbeit sehe, er schrieb mir diese Woche jeden Tag und fragte ob wir Kaffee trinken, einmal sagte er sogar dass es schön war mich zu sehen als sich unsere Wege im Korriidor kreuzten. Das Höchste aller Gefühle für mich, aber ich weiss noch nicht ob er mich jetzt doch noch liebt und ob was wird aus uns. Er "schuldet" mir nämlich seit 3 Wochen eine Antwort auf ein Mail wo ich ihn gefragt hat ob er mir verzeiht und ob seine Wege mit mir teilen möchte.

Eben, sag ihm was Du von ihm erwartest, sag ihm wie sehr Du leidest und Dich nicht kaputt machen willst wegen ihm. Bei uns waren auch ziemlich viel Missverständnisse im Spiel, oft habe ich sogar an seiner Liebe gezweifelt, weil er sie für meinen damals Geschmack oft viel zu übertrieben rübergebracht hat, dabei hätte ich realisieren sollen, dass er wohl nur so meine Liebe zu mir bestärken will, weil er vielleicht - wie jetzt auch Du - dachte, ich denke dass er mich zu wenig liebt. Aber ich - und das ist typisch für mich - habe mal wieder alles umgedreht und verdreht.

Liebe Grüsse

und danke dass Du nicht schlecht von mir denkst, ich weiss, dass das was ich getan habe schlecht war, daran habe ich genug zu beissen.

Nina

 
Hallo Seelentau,

eigentlich gebe ich nicht gerne Ratschläge, weil letzlich jeder nur für sich selbst entscheiden kann, was richtig ist. Ich kenne dich nicht, deine Affaire und seine Freundin nicht. Vielleicht ist er nur ein Idiot, der euch beide schlecht behandelt und der es nicht im geringsten verdient, dass du seinetwegen unglücklich bist und dir den Kopf zerbrichst.

Aber du scheinst die Sache für dich klar zu haben, dass du ihn willst. Die Frage ist nun, ob du ihn bekommst. Ich habe schon die Parallelen zwischen Ninas und meiner Geschichte kurz angesprochen. Es gibt anscheinend noch weitere Gemeinsamkeiten. Meine (damals) neue Liebe hatte mir nicht nur nicht gesagt, dass er ernsthaft mit mir leben wollte (das kann er erst jetzt, seit es vorbei ist), er hat es oft heruntergespielt (um mich nicht unter Druck zu setzen, weiss ich auch erst heute) und absurderweise noch signalisiert, dass er wartet, bis ich mein Problem gelöst habe. Und er war auch noch so wunderbar (jaja), mir zu sagen, dass, egal wie ich entscheide, nur wichtig ist, dass es mir wieder gut geht. Er war natürlich auch noch mein einziger Vertrauter. Ich hatte also in meiner Verzweiflung den unbegrenzten Freifahrtschein auf unbegrenztes Leiden. Und das habe ich dann auch voll ausgekostet. Ich wusste schon, dass ich ihn verlieren würde, aber es ist für manche leichter, sich selbst und dem Menschen, den man liebt, wehzutun als endlich eine Entscheidung zu treffen, die jemand anderem (kurzfristig) wehtut, ihn aber langfristig für was Besseres freigibt. Ich will mich jetzt hier nicht allzu lange (eigener Thread ist wohl unausweichlich) darüber auslassen, was das heisst, mit jemandem jahrelang gelebt zu haben, an eine Zukunft gedacht und darin investiert zu haben etc. etc. In den Menschen war man auch mal unsterblich verliebt, mit dem hat man gelebt, ihn geliebt. Und da guckt man dann auf diese Liebe, die zu Ende geht, kann es nicht fassen, ist enttäuscht von sich und wenn es ganz übel kommt, läuft einem dann jemand Neues über den Weg. Man verliebt sich, aber: den kennt man nicht, man weiss nicht, was das ist, ist das nur so eine Geschichte, um aus der anderen Sache rauszukommen, Sex (der in einer kaputtgehenden Beziehung oft nicht mehr läuft). Meist hat man in der Endphase einer Beziehung auch nicht die beste Zeit, weil es nur Stress gibt und das, neben der Enttäuschung über sich selbst, gibt einem auch nicht gerade das nötige Selbstvertrauen für einen Neustart. Wie auch, wenn eine andere Liebe gerade kaputtgeht. Wieso soll es denn jetzt klappen, wenn dir der Mensch, mit dem du viele Jahre glücklich warst, auf einmal erzählt, dass du entsetzlich, grauenhaft und nicht mehr liebenswert bist. Und du in ihm auf einmal auch nicht mehr den wunderbaren Menschen wiederfindest, der er mal für dich war. Und trotzdem seid ihr beides keine Monster, es passt nur einfach nicht mehr. Trotzdem fehlt dir dieser Mensch und trotzdem kannst du ihm vertrauen.

[er sagt er liebt mich und er mit seiner freundin laeuft sexuell auch schon lange nichts mehr aber er ist so an sie gewoehnt und sei bauen gerade ihr gemeinsames haus. und er weiss nicht, ob er mir vertrauen kann und mit mir eine zukunft aufbauen kann. er findet auch , ich sei zu huebsch fuer ihn und er haette staendig angst, mich an jemand anderen zu verlieren. ich kann ihn auch nicht begreiflich machen, dass ich nur noch fuer ihn lebe und ich vermute einfach, dass das alles nur ausreden sind, damit er fuer mich nichts aufgeben muss.

 
@vorbei

Du hast es genau so beschrieben wie ich es nie besser ausdrücken könnte.

Ich kann Deinen Worten nur zustimmen. Danke

@Seelentau

Vielleicht ist Kontaktabbruch und Mauern wirklich das, was hilft. Allerdings könntest du vorher eine klare Ansage machen, was du willst und dass das mit der momentanen Situation nicht im geringsten übereinstimmt und dich fertig macht. Dann kann er sich nicht was zusammenspinnen, dass du ihn nicht liebst und dass das mit dir keinen Zweck hat.
Dieser Vorschlag finde ich gut, denn von irgendwelchen Spielchen halte ich nichts.

Liebe Grüsse

Nina

 
guten morgen ihr lieben,

das erste was ich hier auf der arbeit gemacht habe, ist ins forum zu gehen um zu gucken, ob ihr mir was geschrieben habt. und das habt ihr, vielen dank!!!! es hilft zu unheimlich viel hier mit euch darrueber zu sprechen, dass haelt mich auch davon ab, ihm ewiglange mails zu schreiben oder mit sms zu bombadieren.

@vorbei genau wie nina sagte, dass hast du wirklich sehr schoen beschrieben und ich bin immer wieder verbluefft wie genau ihr meine gedanken und aengste nachvollziehen und in worte fassen koennt. das irgendwas passieren muss ist mir mittlerweile mehr als klar geworden. es gibt mir mut, dass ihr meine situation nicht fuer aussichtslos haltet und das ich durch euch auch ein bisschen verstehen kann, dass es fuer ihn auch nicht leicht ist. und davon gehe ich einfach mal aus, ich will nicht glauben, dass er mir nur etwas vorgemacht hat. natuerlich stimmen aussagen wie "wenn er dich wirklich liebt, waere es fuer ihn nicht schwer sich zu entscheiden" aber selbst wenn es so einfach ist und er mich vielleicht wirklich nicht genug liebt, will ich es im moment nicht wahrhaben. da brauch ich mir nichts vorzumachen, soweit bin ich noch nicht, dass ich ihn aus diesem grund aufgeben werde.

ihr glaubt gar nicht, wie ihr mir helft, gestern nacht lag ich lange wach und hab ueber all eure aussagen nachgedacht und alleine das gefuehl nicht alleline zu sein, zu wissen, dass ich jederzeit trost bei euch finde, tag so unglaublich gut!

vielleicht schaffe ich es einen mittelweg zwischen spielchen und ehrlichkeit zu finden. ich will ihm zeigen, dass ich ihn liebe aber er soll auch nicht glauben, dass ich mein leben lang auf ihn warten wuerde (obwohl ich das im moment so empfinde).

ich werd ihm heute kurz vor feierabend ne mail schicken (wenn ich die jetzt schicke, wart ich nur ewig auf antwort)

was haltet ihr davon:

wenn man jemanden wirklich liebt, dann laesst man ihn gehen. wenn er einen dann genauso liebt, dann kommt er zurueck.

ich liebe dich wirklich mehr als du dir vorstellen kannst und deshalb gebe ich dir zeit und lasse dich gehen. ich tue das nicht aus selbstlosigkeit sondern aus selbstschutz. mein engel, wenn du mich wirklich liebst, wirst du das spueren und dich fuer mich entscheiden koennen.

 
Ich finde Du hast das sehr schön geschrieben, das kannst Du ihm schicken.

Auch mir hilft es zu lesen und ich mache mir sehr viel Gedanken auch über meinen Geliebten, ich kann durch Dich sehr gut nachvolllziehen, wie er sich gefühlt haben muss, wie er gelitten hat. $

Mich würde übrigens sehr interessieren, wie alt Du bist? Bin neugierig!

@vorbei

Es tut gut von jemanden zu lesen, der dasselbe erlebt hat wie ich, eben die andere, die "Böse" zu sein, die sich zwischen 2 Männern entscheiden muss, zu lesen, dass Dich die selben Gedanken geplagt haben, mit niemanden reden zu können, weil man ja weiss, dass das was man tut schlecht ist und die Leute um einen herum einen verurteilen würden. Mir hat das Forum sehr geholfen, auch habe ich mich dann später einer Freundin anvertraut, das hat sehr geholfen, sie unterstüzt und hilft mir sehr.

Sonnige Grüsse

Nina

 
sehr schön...

du solltest aber noch zum ausdruck bringen, das du nicht auf ihn wartest und

das du dich nicht mehr von dir aus melden willst.

sonst passiert das was "vorbei" beschrieben hat:

ich hätte einen Tritt ganz gut gebrauchen können. Den gab es auch, aber es war klar, dass er nicht wirklich weg ist, sondern weiter wartet. Darauf konnte ich mich wieder ausruhen, denn wenn sich jemand trennt, aber weiterhin für dich da ist und klar ist, dass er dich immer noch liebt, änderst du nichts.
und ganz wichtig, schreib ihm klar, was du fühlst. ich zitiere "vorbei" nochmal:

Allerdings könntest du vorher eine klare Ansage machen, was du willst und dass das mit der momentanen Situation nicht im geringsten übereinstimmt und dich fertig macht. Dann kann er sich nicht was zusammenspinnen, dass du ihn nicht liebst und dass das mit dir keinen Zweck hat.
alles gute

 
Hi Seelentau,

Ich würde nicht sagen das es ein Spiel ist,ich würde sagen so ist das Leben und die Liebe.

Man mus an der Liebe immer arbeiten,in solch einer Lage halt ein bißchen ungewöhnlicher.

Ich war nicht nur in der Lage mal um einen Menschen zu kämpfen,um mich hat auch mal jemand lange gekämpft.

Mit meiner ersten Freundin war ich 13 Jahre zusammen.Es ist dann mal was passiert,daß ich meinte sie nicht mehr zu lieben.Ich wuste nicht das ich sie noch liebe.Ich hab mich so gefühlt alls will ich sie eigentlich nur noch loshaben.Ich wollte das sie glücklich ist,ich habe mir gewünscht das sie einen neuen Menschen finden würde,der sie glücklicher macht alls ich.So hab ich gefühlt.ICH WUSTE NICHT MEHR DAS ICH SIE NOCH LIEBE!Sie hat meine Gefühle na klar auch gespürt,sie wollte immer das ich ihr sage das ich sie liebe.Ich konnte aber nicht.Weißt Du was ich sagen will.Sie hat mich jeden Tag wenn ich nicht Zuhause war mit SMS bombadiert das sie mich liebt.Das hat mir aber immer die Luft zum atmen genommen.Jeman hat sich auf meinen Brustkorb gesetzt und ich konnte nicht atmen.Bei jedem Liebesbeweiß.

Es kamm die Zeit da hatte sie die Schnauze voll,sie hat sich einen anderen gesucht und auch gefunden.

Nach erstem Schock dachte ich immer noch das das doch so das beste ist.Dachte ich immer noch.

Nach ein paar Wochen merkte ich aber wie sehr ich miich geirrt habe.Von Tag zu Tag wurde mir mehr klar wie sehr ich sie liebe.

Es war aber zu spät.Obwohl sie auch darann zu nagen hatte,sie mich auch noch liebte,aber frisch verliebt war(allso glücklicher bei dem neuen),gab es für uns keine Chance mehr.Es war vorbei.

Stell dir mal vor,sie hätte mir das alles nur einmal vorgespiel,dann hätte ich früher bemerkt wie sehr ich sie geliebt habe.

Darum ist der satz"Mann merkt was man gehabt hat wenn mann es verloren hat"in meinem Leben sehr wichtig geworden.Ich werde in mir merken.

LG

 
ich bastel schon die ganze zeit an der mail fuer ihn, hier mal die vorlaeufige endfassung, ich hab angst, was falsches zu schreiben, was er anders deuten koennte, als ich es meine ): was haltet ihr davon?

wenn man jemanden wirklich liebt, dann laesst man ihn gehen und wenn derjenige einen genauso liebt, dann kommt er zurueck.

mein engel, ich liebe dich mehr als du dir vorstellen kannst und deswegen lasse ich dich gehen und gebe dir die zeit, die du brauchst. wenn du mich genauso liebst wie ich dich, wirst du es spueren und dich fuer mich entscheiden koennen. ich sage, dass nicht aus selbstlosigkeit sondern aus selbstschutz. ich moechte dich nicht mehr unter druck setzen aber ich kann und will so nicht weiter machen.

bitte zweifel nicht an meiner liebe und daran, dass ich mein leben mit dir verbringen moechte aber ich werde nicht ewig auf dich warten. mit dir zusammen zu sein macht mich zum gluecklichsten menschen auf der welt aber dich teilen zu muessen macht mich unendlich traurig.

hoer auf dein herz und denk an das was uns verbindet. wenn deine liebe fuer mich nicht so gross ist wie ich es von ganzem herzen hoffe, dann gib mir bitte die moeglichkeit mich von dir zu loesen und irgendwann darrueber hinweg zu kommen.

bitte versteh, dass ich mich nicht mehr bei dir melden werde, es wird mir unendlich schwer fallen, weil ich deine stimme so gerne hoere und immer wissen will wie dein tag war, was du erlebt hast und wie es dir geht.

 
Meist belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge

Schopenhauer

Dieser Satz hing im Zimmer meines allerersten Freundes, was nun schon fast 20 Jahre her ist - ich habe ihn und den Spruch nie vergessen

 
ich hab gerade einen super suessen spruch gefunden, den muss ich euch einfach posten

sprach der mond zu mir: “warum vergißt du ihn nicht, wenn er dich zum weinen bringt?!”

“ach, lieber mond!” sagte ich,

“würdest du je deinen himmel vergessen?“

oh man, den wuerd ich ihm gern schicken aber ich reiss mich zusammen!

 
Ich finde deine Mail sehr schön.Es ist ein toller Liebesbeweiß.

Wäre ich dein Geliebter,würde sie mir sehr lange Zeit geben mi´r über meine Gefühle klar zu werden.

Ich muß mich allso nicht anstrengen mein Leben in Griff zu bringen und irgendeine entscheidung zu treffen.Ich kann tun was ich will.Ich habe ja viel Zeit,denn Du bist ja da und liebst mich über alles.

Du nimmst mich auch wenn ich erst in einem Jahr komme.

Du wartest schon.

Schick sie nur weg und gib im ein Zeichen das du ihn liebst.

Das hält ihm denn Rücken frei über nichts nachzudenken.Er hat Zeit.

LG

 
hallo manfred,

das ist zwar genau das was ich befuerchte aber ich will ihm keine epressermail schreiben. er weiss, dass ich so denke und wuerde mir nicht abkaufen, wenn ich jetzt sowas schreiben wuerde wie. naechste woche hab einen anderen wenn du mich nicht willst.

wie kann ich denn ein wenig mehr druck in die mail bringen ohne dass er das gefuehl hat, er muesse sich innerhalb weniger tage entscheiden. ich weiss du bist der ansicht, dass wenn er mich wirklich lieben wuerde, waere es fuer ihn keine frage.

aber ich will nichts kaputtmachen, ich will mir nicht mein leben lang die frage stellen, ob wir nicht doch zusammengekommen waeren, wenn ich ihm kein ultimatum gestellt haette.

verstehst du ein bisschen was ich meine?

 
Jetzt hängt sich jeder an dem neuen auf.

Es war ein Beispiel,hallo.

Es mus ja keine neue Liebe sein,ein Freund der um dich wirbt denn du vieleicht nur nett findest.Das könntest du sogar zu deinem Geliebten sagen.

Du müstest ihn nur vermitteln das er nicht mehr das wichtigste ist für dich,daß ist wichtig.

Es geht nur darum das sich er deiner nicht mehr sicher sein kann.Nur so wird er aufwachen.

Das mus nicht ein neuer Freund sein,daß kann auch sein,würde er dich jetzt anrufen must du das gespräch abwürgen weil du denn Müll runterbringen must.

Wenn er sich mit dir treffen will hast du keine Zeit weil du ausgerechnet dir da vorgenommen hast deine Oma zu besuchen.Du kannst ihm ein Termin in ein paar Wochen vorschlagen.Aber kein Liebesbeweiß und kein sex.Keine aufforderung zu einem Gespräch,daß mus von ihm kommen.Wenn er sich meldet nicht gleich Gewehr bei Fuß stehn.

Ermuß kapieren das du auch ohne ihn leben kannst.Nur so wird er angeregt nachzudenken.

Ich würde eben gar keine Mail schicken,wenn er nicht gerade Gebutstag hätte.

Es geht nur darum das er den Glauben verliert,er ist alles für dich,deine Gedanken drehn sich nur um ihn,du dekst nur an ihn.

Das glaubt er aber und solange er das glaubt,verspürt er nicht das er was tun mus.

Er ist warscheinlich in einer schweren lage.Aber schmerzen und Angst dich zu verlieren geben ihm vieleicht die Kraft sein Leben zu ändern,verstehst Du?

Ich würde gar keine Mail schicken.Es wirft dich um wochen zurück,daß er dich vermißt

 
ich geb manfrad recht, schreib diese mail nicht, denn die hört sich genauso an wie manfred es beschrieben hat. er wird sich deiner wieder total sicher sein und einen dreck tun und sich über irgendwas gedanken machen. meld dich nicht, und wenn er sich meldet, sei freundlich aber kurz angebunden.....wenn das alles nicht zieht, dann liebt er dich nicht.

 
hallo ihr lieben,

ich verabschiede mich schon mal von euch ins wochenende und melde mich am montag wieder.

ihr wart mir in den letzten tagen eine super grosse hilfe!!!

@manfred werd die mail so nicht abschicken, irgendwie hast du wirklich recht, werd am wochenende noch mal drueber nachdenken.

ich wuensche euch allen ein super tolles wochenende und ganz viele schoene momente, viel ablenkung vom kummer und eine rosa wolke die eure und meine trueben gedanken vertreibt.

ich versuche mich durch das treffen mit ein paar freunden abzulenken und solange ich die mail noch nciht rausgeschickt habe, werde ich bei seinen anruf die coole spielen. ist doch in guter mittelweg oder?

ganz doll liebe gruesse und fuehlt euch alle von mir gedrueckt!!!