Ewige Affaire?

echt speziell die story mit der unterwäsche. wäre ja der zeitpunkt für ihn gewesen,

ihr das zu beichten...

eigentlich ist er auch ganz schön fies.

er weis wie weh dir die situation tut, hat aber nicht im sinn was zu ändern und traut

sich auch noch, dich zu fragen ob du mit ihm nach zürich kommst.

er schaut einach zu, das er ohne abstriche bekommt was er möchte...

überigens zürich ist laut einer studie eine der teuersten städte der welt.

aber hat auch laut studie die höchste lebensqualität...

du überlegst dir also, mit ihm dahin zu gehen??

wäre natürlich auch blöd, wenn du seiner freundin von euch erzählen würdest und

er dann alles abstreitet und sie ihm glaubt...

komische beziehung haben die beiden...

hi seelentau!

es ist teuer in zürich zu wohnen ... aber davon mal abgesehen was den euro angeht ... bzw. SFR ...

aber ist ist zu teuer weil du mit deinen gefühlen bezahlst ...

VERGISS ES!

venice

hi manzana,

jap als das mit dem paeckchen vom hotel passiert ist hab ich mich auch ehrlich gesagt, gefreut wie ein kleines kind und dachte, so jetzt kann er sich nicht mehr rausreden. er hat zuerst auch behauptet (sie hatte ihm am telefon erzaehlt, dass sie das paeckchen aufgemacht hat) dass er es ihr auch erzaehlt mit uns aber ich denke einfach, sie hat ihm die moeglichkeit gegeben ihn anzuluegen und er hat sie dankbar aufgegriffen.

objektiv betrachtet ist er wirklich ein richtig fieses arschloch, wie kann er so intensive tage mit mir verbringen und dann zu ihr ins bett kriechen.

weisst du was ich schoen finde, dass ich wirklich das gefuehl habe, dass du mich verstehst, du sagst nicht einfach, vergiss ihn, hak ihn ab, obwohl ja, dass muesste ich tun, es waere das einzig wirklich richtige, aber ich kann es nicht und ich werde es auch nicht so schnell koennen.

damit meine ich nicht, dass die anderen nicht recht haben, ich glaube ich muss nur oft genug von allen seiten hoeren in was fuer einer bescheuerten aussichtslosen situation ich mich befinde um vielleicht doch irgendwann da raus zu kommen.

aber wie sagt man so schoen, die hoffung stirbt zu letzt ):

und im moment denke ich mir noch, er sagt, er liebt mich und vielleicht schaffe ich es mit meiner liebe ihn fuer mich zu gewinnen.

aber eins stimmt auf jeden fall und das will ich durchziehen, ihn unter druck zu setzen bringt gar nichts, damit schreck ich ihn nur ab und heulen und vorwuerfe machen wird auch nicht funktionieren, ausserdem komme ich mir dabei vor, als wuerde ich mich selbst verraten.

es ist sooo schoen mit euch zu reden. vielleicht aus dem grund weil ihr nur meine geschichte und nciht mich kennt. wenn ich mit meiner freundin darrueber rede, schuettelt sie immer nur den kopf und sagt, sie erkennt mich nicht wieder, ich solle den idioten doch einfach abschreiben und wenn ich dann weine, kann sie mich nicht wirklich troesten, weil sie das einfach nciht von mir kennt und irgendwie nicht weiss, wie sie damit umgehen soll. sie moechte mir helfen aber ich glaube sie ist mit mir gerade ziemlich ueberfordert.

ihr seid hier eine echte entlastung fuer mein umfeld :)

Hallo Du !!!

Verlange eine Entscheidung von Ihm. Du oder die andere? Ist schwierig aber du schaffst das schon. TOI TOI TOI

hallo theresli,

ich habe aber mehr als angst davor, dass er sich dann gegen mich entscheidet.

bloeder weise denke ich, ich muss es schaffen, soviele schoene erinnerungern fuer uns zu schaffen wie es geht, ihn dazu zu bringen nicht mehr ohne mich leben zu wollen.

er hat mit seiner freundin schon soviel erlebt und ich moechte einfach fuer uns auch eine vergangenheit schaffen, die er nicht einfach so wegwerfen kann.

aber die entscheidung wird anstehen, dass ist mir bewusst, nur muss ich gerade einen weg finden, wie ich zu dem punkt komme an dem ich endgueltig eine entscheidung von ihm erwarte.

am schoensten waere es doch, wenn er sich von alleine fuer mich entscheidet und von daher werd ich mich jetzt so verhalten wie ihr mir das zum groessten teil geraten habt, ich werde nicht mehr heulen (zumindest nicht vor ihm), keine vorwuerfe mehr machen und wirklich versuchen ihn loszulassen damit er freiwillig zu mir zurueckkommt.

heute ist mein tag der weisheiten, ich hab noch eine die mir gerade durch den kopf geht.

wenn du etwas liebst, dann lass es gehen, wenn es dich auch liebt, dann kommt es zu dir zurueck.

so oder so aehnlich geht der spruch doch, oder?

Hallo Seelentau,

Ich hatte eine Affaire mit einer Frau.5 Jahre lang.Ich konnte nach einem Nervenzusammenbruch nicht mal aufhören.Desto länger du so ein Spiel machst umso größer werden die schmerzen.Desto mehr du leidest umso mehr wünscht du dir den Menschen den du glaubst zu lieben.Das wird ein ewiger Teufelskreiss.

Ich hab mir mein ganzes leben damit kaputt gemacht,ich konnte irgendwann nicht mehr arbeiten,gab meine Arbeit auf,ich hatte nicht mal mehr Kraft mich arbeitslos zu melden.Mein Bruder hat mich gefüttert,sonst wäre ich verhungert,weil ich Wochen wie bewustlos zuhause rumlag.Ich hatte Geld,ich hatte schöne Autos,Cabrio und noch einen schönen Sportwagen.Mit denen sind wochenlang andere rumgefahren weil mir alles wurscht war.Ich verbrauchte nur meine ersparnisse,ich konnte nicht mal mehr auf die Staße gehn ohne das ich einen Schock bekamm wenn irgendwo ein Auto gehupt hat und ich vor schreck zusammengebrochen bin.Willst du noch mehr hören?Ich kann dir noch ein Buch schreiben was noch alles mit dir passieren kann wenn du nicht aufhörst damit.

Willst du Weinachten alleine zuhause sitzen und drann denken wie der Mann den du liebst mit seiner Frau Weinachten feiert,willst du am Sonntag in der Früh in deinem Bett liegen und dir vorstellen wie der Mann den du liebst gerade Sex mit seiner Frau hat?Willst du noch ein paar beispiele?

Was glaubst Du was solch ein Leben wie ich es dir gerade beschreibe aus dir macht?

Ein Menschliches Frack,wie ich es war und alles verloren hatt.

Solch ein Quatsch,er hat schon lange keinen Sex mehr mit seiner Frau,die liebt er nähmlich,weil er ein schlechtes Gewißen hat wenn er mit dir zusammen ist.In dich ist er verliebt,du bietest ihm was neues,aber lieben tut er dich nicht.Dann würde er schluss machen mit seiner Frau.

Ich möchte sogar sagen der Mann ist ein Schwein,liebt seine Fau und betrügt sie denoch

Hör sofort auf mit ihm!!!Ein Mann der dich liebt,hat bestimmt nicht vor dich kaputt zu machen.Das hat er bereits begonnen.Ein Mann der dich liebt,wünscht sich nichts mehr alls jede Minute seines Lebens mit dir zu verbringen.

Mach weiter so,dann können wir uns mal die Hand geben,ich bin dir Jahre vorraus,ich habs hintermir.Wenn ich aber denke wie ich dahstehn könnte wenn ich gleich am Anfang aufgehört hätte.

Meine Worte sind sehr hart,es geht aber knallhart um dein Leben.Mach nicht das aus dir was ich war.

Wie ihr seht,können nicht nur Männer gut lügen.Frauen sind auch nicht besser(kleiner vermerk von mir)

Viel,viel Kraft wünsch ich dir.Wenn du Glück hast und er liebt dich wirklich,merkt er es aber erst wenn er dich verliert.Mach alles das er dich verliert.

LG

sehr eindrucksvoll, was manfred da beschrieben hat.

ich kann alles nur bestätigen, habs wie schon mehrmals gesagt, auch erlebt...bei

mir wars aber so, das er keine beziehung eingehen wollte und doch mit mir zusammensein wollte...

wenn da noch eine freundin und liebsschwüre von ihm gewesen wären...nicht auszudenken...

bloeder weise denke ich, ich muss es schaffen, soviele schoene erinnerungern fuer uns zu schaffen wie es geht, ihn dazu zu bringen nicht mehr ohne mich leben zu wollen.
das ist genau der teufelskreis der manfred beschreibt. mit dieser überzeugung bist du auf dem

weg zum abgrund...denn auch du wirst ihn je länger je weniger aufgeben wollen, nicht nur er...

Wenn du Glück hast und er liebt dich wirklich,merkt er es aber erst wenn er dich verliert.Mach alles das er dich verliert.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

sehr gut beschrieben!

wie gesagt, ich kann dich verstehen, aber trotzdem wird dir nichts anderes übrig bleiben als

auf manfred zu hören...

sei stark...

hallo manfred!

ich lese du hast auch eine harte zeit hinter dir ... wie geht es dir heute?

ich denke du hast extrem gut geschildert in welche abhängigkeit man kommt, was die gefühle mit einem treiben ...

ich denke lügen können wirklich alle ... da nehmen sich die geschlechter nichts!

seelentau, lies wort für wort ... wach auf!

venice

Hallo Seelentau

Und waas hälst du von Funkstille? Sich nicht mehr melden. Willst du gelten mach dich selten. Und wenn er sich meldet dann ZUSCHLAGEN. Eine Entscheidung verlangen. Ich weiss Ratschläge geben ist einfach sie durchzuführen ist schwierig.

Mein Zitat des Tages

LIEBE IST WUNDERSCHOEN, VERLIEBT SEIN IST DIE HOELLE

Hallo zusammen,

Mir gehts heute wieder sehr gut.

Bin letzte Woch zufällig mal auf die seite gekommen.Zu meiner Zeit gab es aber kein solch ein tolles Forum.

Ich war fast mit meinem Problem alleine.Freunde die Liebeskummer nie selber hatten,geben sich jede mühe einem weiter zu helfen,verstehn es aber nicht was in dir vorgeht.Darum gehst du ihnen auch mal auf den Wecker.

Hier uterstützt iher euch alle gegenseitig,daß find ich toll.

Ich bring nur meine Erfahrung ein,leide aber Gott sei dank schon lange nicht mehr.

Ich sag euch nur(ihr glaubt es jetzt nicht)es vergeht alles.Es kommt die Zeit,da sagt ihr euch,der oder die ist das gar nicht wert gewesen.Ihr sehnt euch nach der verlorenen Zeit.Geht aber stärker ins weitere Leben.Ihr wisst"WAS DICH NICHT UMBRINGT,MACHT DICH NUR STÄRKER"

Ihr schafft das,alle.

Zu seelentau nochmal,seine Frau ist blaueugig.FALSCH!!!Das beweißt nur was der Mann für ein Schwein ist.Er lügt zuhause so gut,daß seine arme Freundin o Frau nicht mal mißtrauisch wird.Wenn sie nicht mal mißtrauisch wird,ist zuhause bei ihm alles bestens!!!Umso mehr ist er ein Schwein.

Und noch eins,die Fau kann einem leid tun,weil er sie so bescheißt!

Aber du kannst ihr leid tun,weil sie die ist,bei der er ist,die er jeden Sonntag in der Früh beglückt,wo du ganz alleine bist.Na,aufgewacht?

LG

manfred,

du hast weiter vorne mal geschrieben, daß sie alles tun soll, damit er merkt, daß er sie verliert, und was soll sie tun? was würdest du ihr raten?

Liebe Seelentau

ich habe gerade Deinen Thread gelesen.

Ich bin vermutlich die falsche Person um Dir Ratschläge zu geben, aber vielleicht liest Du mal meinen Thread.

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=6950&sid=

Ich kenne Deinen Geliebten natürlich nicht um ihn einschätzen zu können, aber wenn er Dich liebt, dann leidet er wie ein Hund. Ich tus heute noch.

Ich habe mich von meinem Freund endlich getrennt, aber es war zu spät. Er hat zwar über 1 Jahr gewartet aber ich habe meinem Geliebten zu weh getan, wie es momentan aussieht.

Das Loslösen von einem Menschen mit dem man viele Jahre zusammen war geht einfach nicht von heute auf morgen, es braucht schon etwas Zeit und Geduld.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Nina

hallo manfred,

ich weiss nicht was ich sagen soll. deine worte haben sehr weh getan. es ist schrecklich was du geschrieben hast, es ist schrecklich wie genau du mir meine zukunft realistisch vor augen gehalten hast. das will ich alles nicht und trotzdem verschliess ich die augen, sehe nur das was ich sehen will. rede mir ein, ich sei tapfer, nur weil ich einmal nicht am telefon geweint habe. vielleicht bin ich noch nicht weit genug am boden um aufhoeren zu können. aber was ist mit den schoenen momenten?

was ist wenn er anders ist und wirklich nur zeit braucht?

was ist wenn ich zu frueh aufgebe?

vielleicht glaubt er ich liebe ihn nicht genug?

ja, du hast mich wachgeruettelt, du hast mich dazu gebracht mich von ausserhalb zu betrachten, du hast mir angst gemacht und innerhalb der minuten waehrend ich deinen beitrag gelesen habe, hast du alles umgestellt was ich mir fuer mich selbst in meinem kopf zusammengebastelt habe.

aber bitte! mach weiter!! ganz ernsthaft, bitte nimm mir jede hoffnung, dass ich ihn jemals fuer mich gewinne. deine worte waren eine laengst faellige ohrfeige. ob das gereicht hat, dass ich damit aufhoere? ich befuerchte nein ): aber ich hoere gerade mein herz kaempfen, dass sich so schoen auf hoffnungen ausgeruht hat. mein magen dreht sich gerade und fragt mich, wieso tust du mir das an, mein kopf sagt, du wusstest das doch alles.

ich will ihm immer noch glauben was er mir erzaehlt, weil ich nicht glauben moechte, dass er mir in die augen sehen kann und mir sagt, ich waere seine seelenverwandte, sein engel, seine sonnenblume, sein grosse liebe. ich will nicht glauben, dass er das alles nur sagt um mich immer wieder rumzukriegen.

oh gott, ich komm mir so schrecklich bloed vor, ich wiederhole mich und ich weiss, dass was ich schreibe ist zum augenverdrehen.

aber es stimmt, wuerde er mich so lieben, wie ich es mir wuensche, gaebe es keine gruende gegen mich.

bitte haltet mich nicht fuer bloed aber ich wuerde luegen, wenn ich jetzt schreiben wuerde: jetzt bin ich wach, ich beende das sofort. ich brauche zeit und ich brauche euch!

wir verstehen dich alle. ganz bestimmt...

und es ist eine gute überlegung sich vor augen zu halten, das er dich einfach nicht genug

lieben kann, sonst würde es keine gründe gegen dich geben.

willst du einen mann, der seine freundin so belügt und nicht zu seiner liebe stehen kann.

der eine affäre hat, während er ein haus mit seiner freundin baut.

die lieben dinge die er dir sagt, meint er bestmimt auch so wenn er sie sagt.

er ist ja in dich verliebt und das ist ein sehr schöne gefühl. aber er liebt dich nicht.

er liebt seine freundin.

es kann immer sein, das er nur zeit braucht und sich irgendwann für dich entscheiden würde.

aber bis dahin bist du nur noch ein wrack und er hat dir zusehr wehgetan.

zu diesem thema kannst du die geschichte von nina lesen.

sie hat sich auch erst von ihrem freund getrennt, als ihr geliebter sich zurückzog und

ihr gezeigt hat, das er nicht mehr kann...

und wenn es wirklich nur daran liegt, das ernicht den mut hat sich zu entscheiden,

dich aber eigentlich sehr liebt, dann wird er dir folgen, wenn du ihn aufgibst...

Hi Seelentauer

Der Magen hat sich bei mir umgedreht alls alles realität war.

Gib mir Zeit ich brauch zeit zum nachdenken heißt:

Lass mich in Ruhe,ich will kein Stress mit dir.Ich komm schon wenn ich!!dich brauche.Zuhause lebt er weiter und tut so alls ob nichts wäre.Poppt jedes WE seine Frau baut sein Haus weiter.Da stört doch eine Tussi die ihm Stress macht.Er sagt aber nicht,geh ich liebe dich nicht,nein das sagt er nicht.Abwechslung im Bett,daß tut ihm ja so gut.

Zu mir wurde auch immer gesagt,gib mir Zeit zum nachdenken.

Sieht nachdenken so aus,das diese Frau dann mit ihrem Mann in Urlaub fährt?

Weißt du,desto länger du so ein leben fürst,desto mehr geht ein Teil von dir kaputt.Du verlierst immer mehr dein leben.Du merkst es selber,umso mehr kaputt ist umso mehr kämpfst du,weil du sagst es ist schon soviel kaputt da muß ich weitermachen das sich es rentiert hat.Mann hofft,vieleicht gewinne ich ja.Erst wenn du nichts mehr hast,merkst du ich habe verloren.

Wenn er dich aber wirklich lieben sollte,hast du aber nur eine Chance wenn er dich verliert.Das ist deine einzigste!!!!!!!!!

Dann stellt er fest wer ihm as bedeutet.

Der liebt aber seine Frau und nicht Dich!!!Sonst würde er nicht aufspringen und abhaun von dir.Das ist nämlich das schlechte Gewissen dem Menschen gegenüber den er liebt.

GvM

hallo nina,

das ist ja unheimlich, das klingt genau wie meine geschichte aus seiner sicht oder zumindest so wie ich gerne haette, dass er es sieht, ausser der teil der geschichte, dass es zu spaet war.

hast du wirklich erst gemerkt wie sehr du ihn liebst, als er den kontakt abgebrochen hat?

ich finde es schade, dass deine geschichte kein happy end hat oder vielleicht hat sie es doch, wenn ich ueberlege, dass ich in der situation bin, in der dein arbeitskollege ist und du bist wie meine affaire.

aber du klingst so lieb und du hast es dir bestimmt nicht einfach gemacht und dir gedacht, juchu, da hab ich jetzt zwei maenner. und es gibt glaub ich in sachen verhalten in liebesangelegenheiten keinen grossen unterschied zwischen frauen und maennern.

auf jeden fall vielen dank fuer deine geschichte, obwohl ich mir gerade vorkomme wie in einem mixer. hast du manfreds beitrag gelesen? muss das alles so kompliziert sein? ich hab das gefuehl ich dreh durch.

gibt es denn keinen mittelweg zwischen kontakt abbrechen und weitermachen?

@manfred ich schliesse mich ashias frage an: was kann ich tun, damit er merkt dass er mich verliert?

du musst ihm sagen das du nicht mehr kannst und dich dann verhalten wie der

geliebte von nina. er hat immer gesagt ja, wir machen ab, hat ab und zu auf mails geantwortet,

hat das telefon aber nicht abgenommen und hatte immer eine ausrede parat...

lies nochmal diesen teil der geschichte, wie er sich verhalten hat als sie mit ihm sprechen wollte.

jedenfalls hat er damit erreicht das sie sich von ihrem freund getrennt hat, auch wenns danach

zu spät war.

und das sagt doch schon alles.

wow das ist der wahnsinn, nina hab mir gerade deine geschichte ganz durchgelesen, den ganzen verlauf. diese ganzen parallelen zu meiner story sind extrem.

es tut mir schrecklich leid, ja fast schon weh, dass es mit euch nicht geklappt hat. der punkt mit dem haus war am unheimlichsten. das ist genau wie bei ihm. und er sagt auch, dass mit seiner freundin nicht viel anzufangen ist, sie geht kaum auf partys und ich habe fotos von einem skiurlaub der beiden mit freunden gesehen, wo sie auf jedem bild strickt und ein grummelgesicht zieht (die fotos hat er mir ganz am anfang gezeigt, als von liebe kaum eine spur war) und er ist so ganz anders.

bitte bitte, lass ihn genauso denken wie du gedacht hast.

wie sieht es denn jetzt bei dir aus? was ist mit deinem ex-freund, wie hat er das alles verkraftet? habt ihr noch kontakt.

magst du etwas davon erzaehlen?

Hallo Seelentau,

ich war anderthalb Jahre in der gleichen Situation wie Nina. Ich konnte mich nicht entscheiden. Ich konnte mit niemandem darüber reden. Es ging mir beschissen. Ich war voller Schuldgefühle (und auch noch voller Liebe) meinem langjährigen Freund und voller Angst meiner neuen Liebe gegenüber. Es gab zwischen meiner neuen Liebe un mir viele Missverständnisse, keiner von uns hat gesagt, was er wollte. Erst als er den Kontakt abgebrochen und sich neu verliebt hat, konnte ich anfangen, mich von meinem Freund zu trennen. Als mein Freund und ich uns definitiv getrennt haben, hat er die Frau seines Lebens geheiratet (Ironie der Geschichte, hab ich erst später erfahren). Er ist jetzt noch nicht mal sauer auf mich. So kann´s gehen.

Gut, ich kann dir nichts raten. Jede Geschichte ist anders, es gibt immer Geschichten, die mit Warten gut ausgehen und Geschichten, die mit "Schlussstrich setzen" gut ausgehen. Keine Ahnung. Ich habe nicht den Eindruck, dass er nicht wüsste, wie es um dich steht. Aber falls du die die Schlusstrich-Nummer fährst und vielleicht hoffst, dass das etwas bei ihm in Bewegung setzt, solltest du ihm klar sagen, dass du gehst, weil du ihn liebst und es nicht aushältst, so weiter zu machen. Ich glaube schon, dass die anderen Recht haben könnten und er dann vielleicht zurückkommt, wenn er dich wirklich liebt. Kann aber auch sein, dass die Zeit für ihn noch nicht reif ist, obwohl er dich tatsächlich liebt und er am Ende so da steht wie ich.

Viel Glück.

Allso,

Ich habe Ninas Thread noch nich gelesen.Werde es dann tun.Kurz überflogen hat sie das getan was meine Freundin mit mir gemacht hat.Ewig hingehalten.

Ich hab auch erst vor ein paar Wochen meiner Freundin gesagt das ich die schnauze voll hab.Ich weiß nicht ob sie auch mal kommt,ich hab aber die schnauze ja wirklich voll.Sieh hat halt auch sehr geweint alls ich es ihr gesagt habe.Ich will sie aber nicht mehr.Aber vieleicht kommt sie auch mal.

So,zu deiner Frage.Beobachte dich selber.Du leidest am meisten wenn er für dich nicht erreichbar ist.Wenn er sich bei dir nicht meldet,wenn du ihn treffen willst und er muß was anderes machen und hat keine Zeit für Dich.Das tut dir weh!!!

Wenn er dir weh tut,umso mehr willst du doch mit ihm zusammen sein,oder?

Wenn er sich nicht bei dir meldet,das tut dir doch weh,oder?Umso mehr willst du schon wieder mit ihm zusammen sein,oder?

Du hast Angst das er mit dir ganz schluss macht,oder?Darum willst DU! im doch am liebsten in Arsch kriechen,oder?

Du willst ihm am Tag tausendmal sagen wie sehr du ihn liebst,oder?

Warum?????

Weil Du Anst hast ihn zu verlieren!!!!!!

Jetzt dreh mal alles um 180Grad.

Sei du so zu ihm,hab keine Zeit;würg ein Telefongespräch ab weil du gerade was wichtigeres zu tun hast(was,wichtiger alls ich),Lüg ihn an,du hast einen netten mann kennen gelernt,mit dem triffst du dich,wenn er sich mit dir treffen will.Du tust ihm weh damit.Dieser Schmerz signalisiert ihm wie sehr er dich mag,dann wird er um dich kämpfen.

Keine entscheidungen verlangen,damit zeigst du ihm er hält die zügel in der hand.Die must aber du in die Hand nehmen.

Und hab keine Angst das du ihn vertreibst,wenn er dich liebt weiß er was er zu tun hat.Wenns ihm wurscht ist,hattest du eh nie eine Chance.

Das sind die sachen die mir alle am meisten weh getan haben.Umso mehr wollte ich die Frau.

GvM

PS Unnahbahr ist immer Intressant,Kletten nerven.