Ex über den Weg gelaufen...

Hi Feos,

Tut mir sehr leid für dich, mir geht es im Moment ziemlich ähnlich.

In meinen Erinnerungen sind Momente in denen wir Arm in Arm an warmen Sommerabenden draussen sassen, die Sterne anschauten und einfach nur 3 Stunden geredet haben, Momente in denen man das Gefühl hatte man währe schon immer zusammen gewesen.

Und dann, einige Monate später, krieg ich kaum noch ein "Hallo" raus wenn ich ihr über den weg laufe und all meine Gefühle und Dinge die mir auf der Seele sitzen bleiben verschlossen und zerfressen mich. Ich denke zurück an die Sommerabende und denke: "Wie konnten wir uns nur jemals so fremd werden?"

Sowas tut verdammt weh. :heulen:

Jo, Selle in Not

Du sprichst mir aus der Seele... :) )

Wie gern wär ich hingegangen und hätte sie in den Arm genommen...oder sonstwas. Auch wenn ich grad zu dem Zeitpunkt gar nicht daran gedacht habe...jetzt tue ich es. Aber ob ich das könnte...

Ist es nicht traurig, 2 Menchen die mal intim waren, Pläne hatten und sich mehr oder weniger doch ganz gut verstanden haben, die sich geliebt haben bringen es nicht fertig, sich auf der Strasse zu Grüßen.

Ich weiß absolut nicht was ich machen soll...muss mich irgendwie ablenken. Sie ist wieder Präsent ?( :mauer: :verliebt: :(

hallo

dich scheint die letzte begegnung ja so richtig mitgenommen zu haben, was?

kann es sein, dass du all die zeit (in der ihr keinen kontakt hattet) deine gefühle ignoriert hast? kann es sein, dass bei diesem zufälligen treffen alles wieder hochgekommen ist bei dir?..........so hört sich das für mich an........

versteh mich nun nicht falsch, doch auch ich würde an ihrer stelle keinen kontakt zu dir aufnehmen nach diesem "treffen".........denn du warst der, der die strassenseite wechselte und davonging............das würde für mich so einiges bedeuten........z.bsp: der geht mit offensichtlich aus dem weg.......oder: der will nichts mehr mit mir zu tun haben........

nur schon allein dein intresse über ihre gedanken und gefühle bei diesem zufälligen treffen, schliessen auf eine "angelegenheit", die dich brutal beschäftigt........ansonsten könnte es dir doch egal sein, was in ihr vorgegangen ist bei diesem treffen, oder?........vielleicht ein zeichen, dass du das ganze noch nicht verarbeitet hast?

was tun?

wenn ich dich wäre, würde ich wahrscheinlich das gespräch mit ihr suchen.......denn wahrscheinlich habt ihr BEIDE noch eine menge zu bereden......

so wie ich das sehe, wurde auch bei ihr wieder eine wunde aufgerissen, als sie dich sah..........sonst würde die doch nicht wie angewurzelt stehenbleiben und dich anstarren als hätte sie ein alien vor sich, oder?

gruss

spacy

Original von FeosIch weiß absolut nicht was ich machen soll...muss mich irgendwie ablenken. Sie ist wieder Präsent ?( :mauer: :verliebt: :(
naja, bei mir ists auch nicht grad lustig, da ich sie jeden Mittwoch von der Arbeit her sehe... hmm...irgendwie freue ich mich jeden Dienstag drauf, wohl weil ich mir irgendwelche blöden Hoffnungen mache... und jeden Mittwoch Abend bin ich dann ziemlich zerstört.

Hallo Feos,

wie gehts denn heute. Hast du wenigstens heute Nacht geschlafen und dein Gehirn die Sache sortieren lassen?

Original von FeosIch denke...das ich noch ein paar tage brauchen werde, damit ich mir im klaren bin. nur würde ich es ungern so stehen lassen, weil sie mir einfach noch sehr viel bedeutet. Vielleicht sogar zu viel... :heulen:
Ich bin zwar selbst durch eine Superaussprache hier in dieses Forum katapultiert worden. In einem Jahr kann sich viel ändern. So was kann auch nach hinten losgehen.

Aber überlegs dir noch mal in Ruhe, wenn noch so viel dran hängt, würd ich noch mal den Kontakt zu ihr suchen.

Muss ja nicht unbedingt gleich persönlich sein.

Allerdings müsste man bei mir schon heftig schrauben, um mein tiefgefrorenes Herz auch nur anzutauen... (aber das mag bei anderen ganz anders aussehen). Ich würd wahrscheinlich erst mal 10 x nein sagen...

Aber nimm dir doch die Zeit, um zu gucken, was DU willst, bevor du was riskierst. Du bist in der Angelegenheit wohl auch schon mehrmals an die Schmerzgrenze gegangen.

Jetzt arbeiten.

Gruss

Vorbei

ich will meinen beitrag kurz ergänzen:

mit dem treffen meine ich nicht, dass ihr gleich zusammenkommen müsst........einfach mal das vergangene bereden.........und wenn da beidseits noch gefühle vorhanden sind.....dann würd ich das ganze auch wirklich ganz langsam angehen...............

gruss

spacy

Hey Leute,

Ich hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht. Das es so einschlägt, hätte ich nicht gedacht.

@Spacy

dich scheint die letzte begegnung ja so richtig mitgenommen zu haben, was?kann es sein, dass du all die zeit (in der ihr keinen kontakt hattet) deine gefühle ignoriert hast? kann es sein, dass bei diesem zufälligen treffen alles wieder hochgekommen ist bei dir?..........so hört sich das für mich an........
Das hat eingeschlagen wie eine Bombe. Es ist traurig und ich könnte mich für meine Aktion Ohrfeigen. Andererseits ging das alles so schnell, muss schon einen Grund gehabt haben, wieso und weshalb ich die Straßenseite gewechselt habe. Sie hat mir gott verdammt nochmal scheiss wehgetan. Dennoch sind noch Gefühle für sie da und ich vermisse sie und das was mal war.

nur schon allein dein intresse über ihre gedanken und gefühle bei diesem zufälligen treffen, schliessen auf eine "angelegenheit", die dich brutal beschäftigt........ansonsten könnte es dir doch egal sein, was in ihr vorgegangen ist bei diesem treffen, oder?........vielleicht ein zeichen, dass du das ganze noch nicht verarbeitet hast?
was tun?

wenn ich dich wäre, würde ich wahrscheinlich das gespräch mit ihr suchen.......denn wahrscheinlich habt ihr BEIDE noch eine menge zu bereden......

so wie ich das sehe, wurde auch bei ihr wieder eine wunde aufgerissen, als sie dich sah..........sonst würde die doch nicht wie angewurzelt stehenbleiben und dich anstarren als hätte sie ein alien vor sich, oder?
Es beschäftigt mich wirklich sehr. Mir gings schon mal um einiges besser als jetzt.

Sie stand einfach nur da...als wäre gerade der Papst höchstpersönlich vorbeigelaufen. Aber ob das bei Ihr irgendwelche Gefühle geweckt hat, kann ich nicht sagen. Ich würde gern mit ihr reden...aber da ist eine Blockade.

@Vorbei

Ich bin zwar selbst durch eine Superaussprache hier in dieses Forum katapultiert worden. In einem Jahr kann sich viel ändern. So was kann auch nach hinten losgehen.
Aber überlegs dir noch mal in Ruhe, wenn noch so viel dran hängt, würd ich noch mal den Kontakt zu ihr suchen.
Ich bin mir bewusst, dass das absolut nach hinten losgehen kann. Und ja, mir hängt sehr viel dran. Das ist eben das Problem...aber eine Entscheidung muss her.

Aber nimm dir doch die Zeit, um zu gucken, was DU willst, bevor du was riskierst. Du bist in der Angelegenheit wohl auch schon mehrmals an die Schmerzgrenze gegangen.
Was ich will? Ich wünsch mir nichts mehr auf der Welt, als das es zwischen uns so ist, wie es mal war. Aber das kann ich mir beim besten Willen gerade überhaupt nicht vorstellen. Diese "Angelegenheit" war das schönste in meinem Leben und zu gleich hat es verdammt wehgetan. Die Schmerzensgrenze haben wir nicht nur einmal überschritten. :(

Original von FeosWas ich will? Ich wünsch mir nichts mehr auf der Welt, als das es zwischen uns so ist, wie es mal war. Aber das kann ich mir beim besten Willen gerade überhaupt nicht vorstellen.
Je nun, anscheinend ist klar, was DU willst. Die Frage ist also, ob SIE will. Und ob es nach den seelischen Massakern, die ihr veranstaltet habt noch geht, falls ihr beide wollt.

Aber andererseits, wenn sie wieder blockt, gut, das wird nicht sehr schön sein. Allerdings hast du die Nummer schon durch und überlebt. Du lebst nun schon eine Weile ohne sie. Vielleicht nicht besonders gut grad, aber es geht wohl.

Und da du eben schon ohne sie lebst, hast du eigentlich rein gar nix zu verlieren. Denk ich so.

Ausserdem hast du was dazugelernt, sagst du. Das ist doch ein Riesenfortschritt, oder? Also von deiner Seite bringst du anscheinend jetzt deutlich bessere Voraussetzungen mit.

Und wenn noch was drin ist, dann könntest du es ja gaaaaanz langsam, wie Spacy meint, angehen.

Und wenn von ihr nun wirklich nur und ausschliesslich Ablehnung kommt, dann hilft dir das vielleicht dieses Mal, endgültig abzuschliessen?

Kannst du dir nicht so einen Beruhigungstee verpassen, damit du nachts schläfst?

Wird schon alles werden.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

LG

V

Hey Vorbei,

erstmal vielen Dank für Deine Ratschläge...

"Soweit" will ich eigentlich noch gar nicht denken bzw. gehen!

Muss erstmal nen klaren Kopf kriegen.

Was haltet ihr davon, wenn ich ihr einfach "zum Anfang" eine SMS schreibe, dass es mir leid tut mit neulich?

Vielleicht etwas locker geschrieben...unverbindlich.

find ich keine gute idee.........das ist doch zu unpersönlich........

vorher würd ich ne karte schreiben mit ner entschuldigung drauf........

aber keine sms........

gruss

spacy

Hey Spacy...

Ich habe ihr eine Email geschrieben. Eine Karte ist zwar auch eine sehr gute Idee, aber soweit möchte ich mich (noch) nicht aus dem Fenster lehnen. Habe mich für den "Fehler" entschuldigt...mehr kann ich erstmal von meiner Seite nicht tun.

Versuche heute mal wieder einigermaßen zu schlafen. gute Nacht :schmatz:

gruss Feos

Hey Leute,

Nach meiner kurzen Mail die ich ihr gestern geschrieben habe, habe ich heute eine doch recht nette Antwort erhalten. :klatsch:

tja, wie gehts weiter?

Original von FeosNach meiner kurzen Mail die ich ihr gestern geschrieben habe, habe ich heute eine doch recht nette Antwort erhalten. :klatsch:
Na, das ist doch schon mal was. Zumindest könnte es ja drin sein, eine neue Gesprächsebene aufzumachen...

Freut mich sehr!

Was meinst du denn mit den Fragezeichen?

Weisst du jetzt nicht, was du machen sollst?

LG

Vorbei

Hallo Feo,

Habe deine Story durchgelesen, liest sich wie ein Deja Vu aus meinem Leben.

wie hat sie denn in der mail reagiert? Hattest du das Gefühl, daß sie Abstand möchte?

Grüße

Clemens71

Hallo Clemens71,

Kann man schlecht sagen...die Mail ist sehr neutral. Sie lädt nicht unbedingt zum weitermailen ein, aber das sie Abstand möchte kann man auch nicht unbedingt rauslesen. Die letzten Worte sind "alles Gute". Weiss nicht so Recht, deshaln die ?(

Darf ich fragen wo Du her kommst?

Hallo Feo,

bin auch jemand der bisher nur im Forum gelesen hat.

Hatte noch nicht den Mut meine verworrene Geschichte, die Deiner sehr zu ähneln scheint, aufzuschreiben...

Deshalb erstmal Hut ab! Bist schon einen guten Schritt weiter wie ich :super:

Wenn ich mich also mal aus meiner Sicht in "Ihre" Lage versetze, möchte ich wetten, Sie hat sich doch sehr über Deine Nachricht gefreut. Nur scheint sie eben auch wie Du seeeeeeeeeeeehr vorsichtig in der ganzen Sache geworden zu sein.

Mein Gott, wie oft habe ich meinem EX solche Dinge wie "Ich möchte dich nie wieder sehen" oder ähnliches an den Kopf geworfen.

Viel Selbstschutz und die Hoffnung den anderen damit aufzuwecken steckt dahinter.

Is meine Meinung.

Also erst mal Kopf hoch

LG

Traurige30

Hallo Traurige30,

erstmal danke für Deine aufbauenden Worte! :)

Deshalb erstmal Hut ab! Bist schon einen guten Schritt weiter wie ich Wenn ich mich also mal aus meiner Sicht in "Ihre" Lage versetze, möchte ich wetten, Sie hat sich doch sehr über Deine Nachricht gefreut. Nur scheint sie eben auch wie Du seeeeeeeeeeeehr vorsichtig in der ganzen Sache geworden zu sein.
Natürlich hoffe ich stark, dass sie sich darüber gefreut hat. Ich denke ich werde am Montag mal den nächsten Schritt wagen.

Mein Gott, wie oft habe ich meinem EX solche Dinge wie "Ich möchte dich nie wieder sehen" oder ähnliches an den Kopf geworfen. Viel Selbstschutz und die Hoffnung den anderen damit aufzuwecken steckt dahinter.Is meine Meinung
Das mit dem aufwecken kann ich gut verstehen. Aber wenn man denjenigen wirklich liebt, dann sind solche Dinge und Sprüche sehr verletzend. Auch ich durfte mir solche Sprüche anhören...habe sie vielleicht auchmal ausgeteilt. Und ich kann sagen, das verletzt wirklich ungemein.

Wenn Du magst, kannst Du mir ja gerne Deine Geschichte mal als PN schreiben. Dachte nicht, das es anscheinend soviele Geschichten gibt, die meiner ähneln!

LG Feos

Hallo Feo,

ich komme aus Ba.-Wü., direkt vom Bodensee.

es ist immer schwer zwischen den Zeilen zu lesen, wo man genau dran ist beim anderen. Jedes Wort gibt viel Spielraum für Interpretation.

Ich würde ihr ehrlich schildern, daß es dich wie einen Blitz getroffen hat, sie zu treffen in einer Phase wo du beginnst/versuchst sie aktiv aus deinem Alltagsbewußtsein zu streichen und es dir bis dato weitaus weniger gelungen ist, als du gehofft hast. Damit spiegelst du deine ehrlich erlebten Gefühle wieder. Und vorausgesetzt sie ist nicht ganz gefühlserkaltet, gibt sie auch etwas preis aus ihrer Gefühlswelt, welches weniger neutral und ausweichend klingt wie du geschildert hast bezügl. ihrer Antwort. Vielleicht erhälst du dadurch Rückschlüsse auf ihre Befindlichkeit dir gegenüber, indem du ihr dezent den Ball zuspielst ohne sie direkt auf ihre Gefühle anzusprechen.

Ich spüre, daß du das richtige tun wirst.

Grüße

Clemens71