Ex über den Weg gelaufen...

Hallo Feo,

ich drück Dir alle Daumen die ich hab :) ), für jeden Schritt den Du heute wagen wirst!!!

Bei mir ists leider so gewesen, dass ich zu viel gewagt hatte. Aber das soll Dich von nichts abhalten! Jede Geschichte ist eine andere und ich kenne sehr viele Paare die sich immer wieder zusammenraufen konnten.

Das Problem bei "uns" (soweit ich das so überhaupt noch formulieren darf ?( ) ist wohl eine gewisse 3. Person, durch deren Hilfe mein Ex (wie ich dieses Wort hasse...) versucht, über mich wegzukommen. Gaaaanz schwierige Situation, und der Dame, die ich zu allem Überfluss auch noch gut kenne, nicht sehr fair gegenüber. Mir aber auch nicht!

Kurz und gut, ich bin leider schon in der Phase, in der man endgültig irgendwie loslassen sollte, um nicht immer und immer wieder leiden zu müssen.

Ich vergleich das mal mit einem Raucher. Bin zwar keiner, aber stelle mir diese Sucht genauso vor.

Man weiss, es tut einem nicht gut, man versucht immer wieder aufzuhören, der Kopf weiss das auch, aber die Sucht danach, an den nächsten Automaten zu gehen (sprich dahin, wo man weiss, "ER" ist auch dort) ist schier unüberwindbar. Und dann kommen immer wieder Momente, man rechnet nicht damit, und da liegt sie, die Schachtel=Er!!!

Der Kopf sagt, lass sie liegen, die Sucht (im Fall Liebe eben das Herz) sagt: Greif zu, es tut soooooooo gut. Wenn auch nur für einen kurzen Moment.

Und dann kommt zu allem Überfluss auch noch eine andere "Süchtige" und nimmt mir "meine" Schachtel weg. Und meine Schachtel ist eben nicht sehr Willens- und Entscheidungsstark, empfindet (wie ich nach vielen Gesprächen in den letzten Wochen sicher weiss) genauso wie ich, kann aber einfach nicht anders... Und letztendlich weiss ich sogar tief in mir: Es ist besser so. Ich sage zu mir: Es tut Dir nicht gut, also pack die Chance und lauf, so schnell Du kannst. Sonst kommst Du nie davon los!!! Aber ich klebe noch am Boden fest, wie mit Kaugummi.

?( ?( ?( Sehr wirr was? Oder kannst Du in etwa verstehen was ich meine???

Wenn Sie aber den gleichen Willen hat wie Du, wie gesagt: Kanns klappen.

Meine Geschichte is nur eine von vielen, also nicht beirren lassen. Aber auch nicht ewig verletzen lassen, ja?!?!

LG

T30

Hallo Traurige30

Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen! Deine Geschicht kommt mir bekannt vor :heulen:

Wenn Sie aber den gleichen Willen hat wie Du, wie gesagt: Kanns klappen.Meine Geschichte is nur eine von vielen, also nicht beirren lassen. Aber auch nicht ewig verletzen lassen, ja?!?!
Da gilt es jetzt, eben das herauszufinden! Klar ist da die Angst vor Verletzung im Hinterkopf.

Ich chatte eben grad im Moment im ICQ mit Ihr. Auf mein Angebot ist sie also eingegangen...aber sie ist doch noch sehr distanziert und kühl, obwohl ich mich schon ein wenig aus dem fenster gelehnt habe. mal sehen wies weitergeht!!

LG Feos

Original von FeosAuf mein Angebot ist sie also eingegangen...aber sie ist doch noch sehr distanziert und kühl, obwohl ich mich schon ein wenig aus dem fenster gelehnt habe. mal sehen wies weitergeht!!
Hallo Feos,

was hast du ihr denn für ein Angebot gemacht? Zu Chatten?

Aber immerhin nimmt sie doch offensichtlich dein Gesprächsangebot an.

Ich drück dir die Daumen, dass das dabei rauskommt, was du dir wünschst.

Bis dann

V

P.S. Aber pass auf dich auf.

Hey Vorbei,

was hast du ihr denn für ein Angebot gemacht? Zu Chatten?
Ja...

Möchte auch gar nicht zuviel davon erwarten!

Bis jetzt nur platonisches geplänkel...was passiert ist und ein wenig ( sehr wenig )Gefühl von meiner Seite. Aber wir reden weningstens wieder miteinander :eek:

Aber ich merke, wie mein Herz rast...

Danke fürs Daumen drücken :)

Original von FeosBis jetzt nur platonisches geplänkel...was passiert ist und ein wenig ( sehr wenig )Gefühl von meiner Seite. Aber wir reden weningstens wieder miteinander :eek:
Doch, hört sich auf jeden Fall so an, also würde dich das weiterbringen. Entweder bekommt ihr einen "versöhnlicheren" Abschluss hin oder eben mehr...

Sehr gut.

Gruss

V

Jo mal sehen...

Bis jetzt entwickelt es sich gar nicht mal soo schlecht. Ich denke da könnte noch was bei ihr vorhanden sein...

halte euch aufjedenfall auf dem laufenden!

Gruss Feos

Hi

Mal was neues zu berichten...

Da ich heute von zu Hause gearbeitet habe, hatten wir den ganzen Tag Zeit miteinander zu chatten.

Die Gespräche sind ganz nett, wir albern rum und vertrauen uns wieder ein bißchen mehr. Aber irgendwie ich weiß nicht...würde sie gern wiedersehen und weiß nicht so Recht was das alles zu bedeuten hat.

Hab zu Schluss gefragt, ob sie morgen schon was vorhätte...erst hat sie es überlesen und dann kam ein "ja, ich hab schon was vor". Verabschiedung und schwups weg war sie, da sie Feierabend hatte. Ansich ja nichts schlimmes...aber...vielleicht wisst ihr was ich meine. Hätt cih lieber ned gefragt :nono:

Möchte mich ungern in was verennen...was ist wenn sie einen Freund hat??

Naja...aktueller Stand der Dinge...abwarten und tee trinken.

LG Feos

Original von FeosMöchte mich ungern in was verennen...was ist wenn sie einen Freund hat??

Naja...aktueller Stand der Dinge...abwarten und tee trinken.
Hey Feos,

das mit dem rumalbern hört sich doch eigentlich ziemlich entspannt an. Vielleicht geht es ihr zu schnell, wenn sie wegen der Verabredung blockt.

Klar, kann sein, dass sie jemand anderen hat.

Hast du keine anderen Informationskanäle, die du anzapfen kannst? Im Notfall.

Wäre natürlich auch sch****, wenn du wochenlang chattest und machst und tust und dann platzt die Bombe...

Im Zweifelsfall kannste ja auch sie fragen. Aber vermutlich ist es dafür noch zu früh.

Na ja, immerhin könnte sie jetzt auch geschnallt haben, dass da bei dir noch was ist. Wenn sie einen Freund hat, könnte sie das eigentlich auch sagen, um dir ne weitere Enttäuschung zu ersparen.

Ansonsten hast du absolut Recht, die Devise heisst wohl "Abwarten und Tee trinken".

Ich drück dir weiterhin die Daumen.

LG

V

Liebe Vorbei,

Danke fürs Daumen drücken :)

Im Notfall habe ich leider keine Informationsquellen die ich anzapfen könnte. Seit dem ich ein wenig in die offensive gegangen bin, geht sie auf Abstand.

Im Zweifelsfall kannste ja auch sie fragen. Aber vermutlich ist es dafür noch zu früh.
Jo, noch ein wenig früh...

Wir chatten fast täglich (die paar Tage halt) , aber es nimmt irgendwie von ihrer Seite ab. Ein Treffen ist nicht in Aussicht. Naja, ich lass mich überraschen.

Lg Feos

Hey Feos,

hm, tut mir Leid. Ihr chattet also fast jeden Tag, aber du denkst, sie zieht sich zurück?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Doof. Heisst wohl noch etwas dranbleiben, bevor du Klarheit hast.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Aber weisst ja, ich drück dir die Daumen, dass es gut wird.

LG

V

Ja, das denke ich...kann es auch nicht so ganz verstehen und es tut natürlich weh.

Aber ich bleib noch einwenig dran und warte ab was passiert, bevor ich endgültig die kurve kratze.

:schmatz:

Feos

Hey, melde mich auch mal wieder zu Wort...

Die Sache hat sich wohl erledigt. Wir sind beide den ganzen Tag online, aber keiner schreibt keinen an. Hab mich nun auch zurückgezogen, nachdem ich immer versucht habe ein Gespräch aufzubauen, aber von Ihr immer weniger kam. Am Anfang super Gespräche auch von Ihrer Seite die nun anscheinend absolut im Sand verlaufen sind.

Bin mit meinem Latein am Ende :heulen:

Hey, melde mich auch mal wieder zu Wort...

Die Sache hat sich wohl erledigt. Wir sind beide den ganzen Tag online, aber keiner schreibt keinen an. Hab mich nun auch zurückgezogen, nachdem ich immer versucht habe ein Gespräch aufzubauen, aber von Ihr immer weniger kam. Am Anfang super Gespräche auch von Ihrer Seite die nun anscheinend absolut im Sand verlaufen sind.

Bin mit meinem Latein am Ende :heulen:

Mhh..

gibt es die Moeglichkeit, dass Ihr Euch trefft? In real life?

Und sei es nur fuer einen Kaffee, dass man miteinander redet, entdeckt wie fremd man sich in der Zwischenzeit wirklich geworden ist, oder was noch da ist? Ohne Verbindlichkeiten? Einfach für den eigenen Seelenfrieden?

So etwas kann sie Dir nicht wirklich abschlagen.. aber was Du Dir von einem solchen Treffen erwarten wuerdest, musst Du fuer Dich selbst rausfinden.. und was davon Du ihr sagen moechtest, wohl auch..

Mhh..

gibt es die Moeglichkeit, dass Ihr Euch trefft? In real life?

Und sei es nur fuer einen Kaffee, dass man miteinander redet, entdeckt wie fremd man sich in der Zwischenzeit wirklich geworden ist, oder was noch da ist? Ohne Verbindlichkeiten? Einfach für den eigenen Seelenfrieden?

So etwas kann sie Dir nicht wirklich abschlagen.. aber was Du Dir von einem solchen Treffen erwarten wuerdest, musst Du fuer Dich selbst rausfinden.. und was davon Du ihr sagen moechtest, wohl auch..

Original von FeosWir sind beide den ganzen Tag online, aber keiner schreibt keinen an. Hab mich nun auch zurückgezogen, nachdem ich immer versucht habe ein Gespräch aufzubauen, aber von Ihr immer weniger kam. Am Anfang super Gespräche auch von Ihrer Seite die nun anscheinend absolut im Sand verlaufen sind.
Ach, Scheisse, armer Feos,

das tut mir Leid. Ich weiss nun gar nicht, was bei ihr los ist. Also du mailst sie an, sie schreibt nett zurück und wünscht dir alles Gute, chattet aber dann nett mit dir.

Dann fragst du sie nach einem Treffen und sie "verabschiedet" sich und sagt, sie hat schon was vor. Sie sagt nun nicht, dass sie dich nicht treffen will. Aber sie ergreift keinerlei Initiative.

Aber sie selbst macht keinen Schritt nach vorn. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Ich hab ja nu keinen Schimmer, was in der Frau vorgeht. Du kennst sie. Konnte sie vorher klar NEIN sagen, wenn sie NEIN meinte? Oder war das immer durch die Blume?

(Du hattest mal was geschrieben, dass sie beim letzten Wiederannäherungsversuch das gleich "im Keim erstickt hat" oder so.)

Klar, es kann alles heissen: nein/vergiss es/ ich weiss nicht/wenn du was willst, dann musst du dich schon mehr bemühen...

Wenns dich zu sehr mitnimmt, dann musst du wohl aufhören. Auch wenn es natürlich besser wäre, sich persönlich zu treffen. Das will/kann sie wohl nicht? Will sie dir nicht wehtun oder hat sie Angst, rückfällig zu werden.

Ich glaub, ich hatte dir mal angedeutet, wie das bei mir so war. Es gab auch mal so eine Geschichte und ich konnte einfach nicht über den Graben springen. Ich kam einfach nicht drüber. Ich wollte und ich hätte mehr als 1 "komm" gebraucht. Das war kein Spielchen, keine Bösartigkeit. Das war einfach nur Angst und Verletztsein. Oder die schwachsinnige Idee, dass ich es ohne Erfolgsgarantie nicht noch mal versuchen wollte.

Wieder mal wilde Interpretationen. Denn bei dir und ihr kann es alles ganz anders sein.

Das bringt wohl nix. Weiter schrauben und schreiben macht dich eher unglücklich, weil sie sich zurückzieht.

Überleg halt, was für dich jetzt am besten ist. Rückzug und Schlussstrich oder eben alles auf eine Karte setzen und ehrlich schreiben, was los ist. Oder eben ein Treffen vorschlagen, wie Djinni sagt.

Wenn du ihr dann keinen Tag vorschlägst, dann kann sie auch nicht sagen, da hab ich schon was vor. Dann muss sie Stellung beziehen und sagen, dass sie dich nicht sehen will.

Ich weiss ja auch nicht, aber ich würd dir sehr gern helfen. Es tut mir Leid. Denk an dich, dann weisst vermutlich, was du tun musst.

GlG

V

Original von FeosWir sind beide den ganzen Tag online, aber keiner schreibt keinen an. Hab mich nun auch zurückgezogen, nachdem ich immer versucht habe ein Gespräch aufzubauen, aber von Ihr immer weniger kam. Am Anfang super Gespräche auch von Ihrer Seite die nun anscheinend absolut im Sand verlaufen sind.
Ach, Scheisse, armer Feos,

das tut mir Leid. Ich weiss nun gar nicht, was bei ihr los ist. Also du mailst sie an, sie schreibt nett zurück und wünscht dir alles Gute, chattet aber dann nett mit dir.

Dann fragst du sie nach einem Treffen und sie "verabschiedet" sich und sagt, sie hat schon was vor. Sie sagt nun nicht, dass sie dich nicht treffen will. Aber sie ergreift keinerlei Initiative.

Aber sie selbst macht keinen Schritt nach vorn. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Ich hab ja nu keinen Schimmer, was in der Frau vorgeht. Du kennst sie. Konnte sie vorher klar NEIN sagen, wenn sie NEIN meinte? Oder war das immer durch die Blume?

(Du hattest mal was geschrieben, dass sie beim letzten Wiederannäherungsversuch das gleich "im Keim erstickt hat" oder so.)

Klar, es kann alles heissen: nein/vergiss es/ ich weiss nicht/wenn du was willst, dann musst du dich schon mehr bemühen...

Wenns dich zu sehr mitnimmt, dann musst du wohl aufhören. Auch wenn es natürlich besser wäre, sich persönlich zu treffen. Das will/kann sie wohl nicht? Will sie dir nicht wehtun oder hat sie Angst, rückfällig zu werden.

Ich glaub, ich hatte dir mal angedeutet, wie das bei mir so war. Es gab auch mal so eine Geschichte und ich konnte einfach nicht über den Graben springen. Ich kam einfach nicht drüber. Ich wollte und ich hätte mehr als 1 "komm" gebraucht. Das war kein Spielchen, keine Bösartigkeit. Das war einfach nur Angst und Verletztsein. Oder die schwachsinnige Idee, dass ich es ohne Erfolgsgarantie nicht noch mal versuchen wollte.

Wieder mal wilde Interpretationen. Denn bei dir und ihr kann es alles ganz anders sein.

Das bringt wohl nix. Weiter schrauben und schreiben macht dich eher unglücklich, weil sie sich zurückzieht.

Überleg halt, was für dich jetzt am besten ist. Rückzug und Schlussstrich oder eben alles auf eine Karte setzen und ehrlich schreiben, was los ist. Oder eben ein Treffen vorschlagen, wie Djinni sagt.

Wenn du ihr dann keinen Tag vorschlägst, dann kann sie auch nicht sagen, da hab ich schon was vor. Dann muss sie Stellung beziehen und sagen, dass sie dich nicht sehen will.

Ich weiss ja auch nicht, aber ich würd dir sehr gern helfen. Es tut mir Leid. Denk an dich, dann weisst vermutlich, was du tun musst.

GlG

V

Liebe Vorbei,

Erstmal danke für deine Antwort...

Ach, Scheisse, armer Feos,das tut mir Leid. Ich weiss nun gar nicht, was bei ihr los ist. Also du mailst sie an, sie schreibt nett zurück und wünscht dir alles Gute, chattet aber dann nett mit dir.

Naja, wir hatten die letzten Tage ein wenig Funkstille. Heute ist sie wieder ein wenig "aufgetaut" und hat mich sogar in einer ziemlich persönlichen Angelegenheit um Rat gefragt. Das heisst doch schonmal was...??!!

Aber wie gesagt...ich schreibe sie eigentlich immer zuerst an. (Hört sich irgendwie alles ein wenig kindisch an :eek: )

Ich hab keine blassen Schimmer, was in Ihr vorgeht. Das ist es eben...wir machen beide keinen Schritt vorwärts bzw. rückwärts. Bis eben auf die eine Frage...ob sie schon was vorhätte.

Mal so mal so...sie konnte mir doch recht schmerzhaft beibringen , dass sie mich nicht mehr liebt...aber als wir beide verliebt über beide ohren waren konnte sie das nicht so ganz zum ausdruck bringen. da ist sie ein wenig kompliziert :eek:

Du hattest mal was geschrieben, dass sie beim letzten Wiederannäherungsversuch das gleich "im Keim erstickt hat" oder so.)Klar, es kann alles heissen: nein/vergiss es/ ich weiss nicht/wenn du was willst, dann musst du dich schon mehr bemühen...
Wie ich heute weiß, hat sie die Nachrichten damals gar nich bekommen...ich dachte sie ignoriert mich, war aber nicht so. (ICQ)

Und was es heißt...ich weiß es beim besten willen nicht...wir sind beide sehr reseviert. Ich denke wir sind beide auch sehr verletzt. Aber ich muss sagen...ich denke jede Minute an Sie und sie fehlt mir!!

ich versuch morgen mal ein wenig mehr rauszufinden...das heute war wieder ein wenig angenehmer. Muss dazu sagen, das sie momentan sehr viel Stress in der Arbeit hat...vielleicht liegts auch zum Teil daran.

Ich halt euch auf dem laufenden...

Lg

Liebe Vorbei,

Erstmal danke für deine Antwort...

Ach, Scheisse, armer Feos,das tut mir Leid. Ich weiss nun gar nicht, was bei ihr los ist. Also du mailst sie an, sie schreibt nett zurück und wünscht dir alles Gute, chattet aber dann nett mit dir.

Naja, wir hatten die letzten Tage ein wenig Funkstille. Heute ist sie wieder ein wenig "aufgetaut" und hat mich sogar in einer ziemlich persönlichen Angelegenheit um Rat gefragt. Das heisst doch schonmal was...??!!

Aber wie gesagt...ich schreibe sie eigentlich immer zuerst an. (Hört sich irgendwie alles ein wenig kindisch an :eek: )

Ich hab keine blassen Schimmer, was in Ihr vorgeht. Das ist es eben...wir machen beide keinen Schritt vorwärts bzw. rückwärts. Bis eben auf die eine Frage...ob sie schon was vorhätte.

Mal so mal so...sie konnte mir doch recht schmerzhaft beibringen , dass sie mich nicht mehr liebt...aber als wir beide verliebt über beide ohren waren konnte sie das nicht so ganz zum ausdruck bringen. da ist sie ein wenig kompliziert :eek:

Du hattest mal was geschrieben, dass sie beim letzten Wiederannäherungsversuch das gleich "im Keim erstickt hat" oder so.)Klar, es kann alles heissen: nein/vergiss es/ ich weiss nicht/wenn du was willst, dann musst du dich schon mehr bemühen...
Wie ich heute weiß, hat sie die Nachrichten damals gar nich bekommen...ich dachte sie ignoriert mich, war aber nicht so. (ICQ)

Und was es heißt...ich weiß es beim besten willen nicht...wir sind beide sehr reseviert. Ich denke wir sind beide auch sehr verletzt. Aber ich muss sagen...ich denke jede Minute an Sie und sie fehlt mir!!

ich versuch morgen mal ein wenig mehr rauszufinden...das heute war wieder ein wenig angenehmer. Muss dazu sagen, das sie momentan sehr viel Stress in der Arbeit hat...vielleicht liegts auch zum Teil daran.

Ich halt euch auf dem laufenden...

Lg

Melde mich auch mal wieder...

Es ist ein wenig Zeit vergangen...

Nach meinem Umzug vor ca. 8 Wochen ist "unser" Kontakt (ja ich denke, man kann es so nennen) im Sand verlaufen. Im Massenger ist sie nicht mehr anzutreffen und dies war sozusagen unsere einzige Kommunikation.

Das Problem ist, seit diesem "schockierenden Treffen" geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das war davor nicht so...aber es ist doch um einiges intensiver geworden. Ich träume von Ihr, denke jeden Tag an Sie...

Hatte letzte Woche einen Unfall und wurde von einem Auto angefahren. Hatte bei der ganzen Sache ziemliches Glück und bin froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. Ich war kurz nach dem Aufprall bewusstlos, aber in dem Moment als es passierte, war mein erster Gedanke Sie; auch die Tage im Krankenhaus musste ich verstärkt an Sie denken und hatte kurz den Gedanken Sie anzurufen...was ich aber nicht gemacht habe. Ich bin etwas verzweifelt, den das ganze geht jetzt schon über ein Jahr und ich war eigentlich schon über dem Berg doch nun scheint es mir so, als hätte ich einen "Rückfall"

:heulen: