Ex über den Weg gelaufen...

Hallo Feos,

schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich hatte mich schon gefragt, wie es dir geht.

Gut, dass der Unfall glimpflich ausgegangen ist. Schwein gehabt.

Ja und ansonsten tut es mir sehr Leid, dass der Kontakt im Sande verlaufen ist

Vielleicht will sie wirklich nicht mehr. Vielleicht braucht sie eine Brücke, vielleicht will sie - sollte sie sehr verletzt sein - dass du dir den A**** aufreißt, hab ich schon mal alles anklingen lassen.

Aber wenn es für dich so eine große Nummer ist, würde ich alles auf eine Karte setzen und sie anrufen oder besser noch sie treffen.

Du hast nichts zu verlieren. Oder versuch halt abzuschließen. Aber das geht wohl (noch) nicht.

Also, Augen zu und durch.

:trost:

Vorbei

Hey Vorbei,

Auch schön von Dir zu hören.

Du hast Recht...ich denke ich nehme allen Mut zusammen und rufe sie einfach mal an. Zu verlieren hab ich wirklich rein gar nichts. Mal sehen...ich halte Dich auf den laufenden :)

LG Feos

Hallo Feos,

ich drück dir natürlich die Daumen, immerhin hat sie nun nicht gesagt, dass du es vergessen sollst und sie nix mehr von dir hören will (und selbst dann weiss man ja nie...).

Versuch´s halt.

Meine virtuelle Unterstützung hast du.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bis dann

Vorbei

Hallo Feos,

wie sieht´s denn so aus? Was unternommen oder überlegst du noch, was am sinnvollsten ist?

Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen.

LG

Vorbei

Melde mich mal wieder :eek:

Es ist einige Zeit vergangen. Ich hatte vor mich bei Ihr zu melden. Ganz ehrlich....mein Stolz hat gesiegt....Wie oft hatte ich den hörer in der hand...ihre nummer gewählt um es dann doch wieder sein zu lassen. dachte ich lass die ganze Sache einfach mal ruhen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sie fehlt mir so sehr...mich zerreisst es innerlich...ich kann sie nicht vergessen. Glaubt mir, ich hab alles versucht. Hab versucht es zu verdrängen, versucht, es zu vergessen. Ablenkung, Feunde, weggehne,, Spass usw. Es hilft alles nichts. Die Zeit mit uns beiden war so intensiv, teilweise so schön,aber auch teilweise geprägt von kummer und entäuschung. Meine Gefühle haben sich nicht verändert. seit dem tag an dem ich sie traf. Was habe ich getan...was haben wir beide nur getan? ich habe nie aufgehört sie zu leiben. über ein jahr ist vergangen. Obwohl es sinnlos ist, da wir seit monaten keinen kontakt mehr pflegen. wie oft denke ich an unsere schöne zeit, wie oft an ihr wundervolles wesen. An unsere Pläne...an ihr lächeln, an die art wie sie sich bewegt und wie sich sich gibt, Ihr Blick... der blick der mich verzaubert hat, vom ersten moment an. der blick den ich nie missen wollte. und doch weiss ich tief im inneren, dass es vorbei ist...das wir uns nie wieder begegnen werden. es ist zuviel passiert, zuviel schief gelaufen. wir beide haben uns zutiefst verletzt ...so tief das alles biegen und brechen zu spät wäre-und die schuldgefühle deswegen plagen mich noch heute. ich komme einfach nicht an sie ran. Mein stolz lässt es nicht zu. und dennoch liebe ich sie still vor mich hin...vom tiefsten herzen. Seit mehr als über ein jahr denke ich tag täglich an sie...mein erster gedanke wenn ich morgens die augen öffne...Die Sehnsucht bringt mich noch um, ich bin zutiefst verzweifelt.

ein etwas verwirrter betrunkender Feos... :rolleyes:

Hallo Feos,

:heulen: :heulen: habe jetzt gerade deinen Thread von a-z durchgelesen und kann nur :heulen: :heulen:

und das was du als letztes geschrieben hast, ist mir auch sehr nahe gegangen :heulen:

Ich kann mir vorstellen wie es dir geht....obwohl ich in der anderen Position bin, derjenigen der Frau. Aber die Geschichte ist ähnlich wie bei dir, nur ist sie erst vier Tage her. Ich komme nicht zur Ruhe...

Vor vier Tagen bin ich IHM begegnet. Nachdem wir mehr als ein Jahr nichts voneinander gehört haben.

Die Situation war gleich deine, mit der Ausnahme, dass es nicht auf der Strasse sondern in einem Cafe war....und dass ich in der Rolle von IHR war und stehenblieb...und schaute...und schaute...

Ein Jahr lang (sogar etwas länger) hatte ich keinen Kontakt mehr mit ihm. Ich wollte das so. Ich hab damals Schluss gemacht.

Davor waren wir insgesamt 4 Jahre zusammen, mit einigen Unterbrüchen. Wir haben uns in dieser Zeit sehr verletzt. Und es ging nicht mehr. Obwohl ich ihn noch liebte ;(

Nun, vor vier Tagen also, ist er an mir vorbeigelaufen. Und er hat sich genauso verhalten wie du damals...

Sein Verhalten ist mir eingefahren wie ein Messerstich....ich blieb wie angewurzelt stehen, ganz benommen....und gleichzeitig schrie etwas in mir: "Das gibts doch nicht...er ignoriert mich einfach...obwohl wir uns mal so nahe waren...!!"

Als ich mir die Situation ein paar Minuten später nochmals durch den Kopf gehen liess, konnte ich zwar nachvollziehen, warum er sich so verhalten hatte. Aber es blieb trotzdem ein ungutes Gefühl.

Eine dreiviertel Stunde später schickte er eine sms 8o (dass er meine Nr. nicht schon längstens gelöscht hatte...?) Er fragte, ob ich noch in diesem Cafe sei? Da war ich aber schon bei meiner Kollegin, mit welcher ich verabredet war. Hab ihn dann gleich von dort aus angerufen. Spontanreaktion....hätt ich vielleicht nicht sofort tun sollen...weil die Worte dann nicht so wohl überlegt sind....

Naja, jedenfalls sagte ich zu ihm, dass ich es jämmerlich fände, dass wir uns nicht mal normal "hallo" sagen könnten.

Und sagte (leider) auch: Dass mich sein Verhalten im Innersten getroffen hätte. Dass ich noch immer an der Beziehung zu "beissen" hätte....etc.

Er wollte mich am selben Abend treffen. Das ging nicht, weil ich mit der Kollegin verabredet war, das hatten wir schon lange geplant gehabt.

Er schrieb mir später noch eine "gute-Nacht" sms. Ich ihm auch.

Am Tag darauf, verreiste er für acht Tage.

In einer Woche ist er wieder zurück.

Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Muss damit rechnen, dass er sich meldet wenn er zurück ist.

Was, wenn er fragt ob wir uns treffen wollen?

Ich würde gerne mit ihm reden...es gibt immernoch so viele Fragen, Unverständnis, Wut aber auch Schuldgefühle (und das nach einem Jahr funkstille...) Andererseits habe ich grosse Angst, die alten Wunden wieder aufzureissen, wo sie doch gerade am heilen waren... und ich bezweifle, dass er darüber reden will...soll ich wieder voll auf Rückzug gehen? Ist das schmerzloser? ?(Für eine Beziehung bin zur Zeit sowieso unfähig, da gibt es noch viel zum verarbeiten.)

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, es ist einfach alles so verzwickt...und da bei mir wiedermal so viele Dinge zusammenkommen ( Jobwechsel usw.) und jetzt das noch...musste ich es einfach loswerden ;(

Hey, Feos,

ich wollte mich nur schnell entschuldigen für diesen roman gestern...

ich wollte deinen thread nicht zu meinem machen...es ist nur so, dass ich im moment so verzweifelt bin, dass ich es mir von der seele schreiben musste :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

ich wünsche dir alles liebe :trost:

Hey wässerchen, das ist schon ok :)

Kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Kaum zu glauben, aber deine Geschichte hört sich sehr änlich an. Nur das Du eben in der anderen Position bist. Auch ich schickte ihr nach diesem Treffen eine Email (-> sms).

Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Muss damit rechnen, dass er sich meldet wenn er zurück ist.Was, wenn er fragt ob wir uns treffen wollen? Ich würde gerne mit ihm reden...es gibt immernoch so viele Fragen, Unverständnis, Wut aber auch Schuldgefühle (und das nach einem Jahr funkstille...) Andererseits habe ich grosse Angst, die alten Wunden wieder aufzureissen, wo sie doch gerade am heilen waren... und ich bezweifle, dass er darüber reden will...soll ich wieder voll auf Rückzug gehen? Ist das schmerzloser? Für eine Beziehung bin zur Zeit sowieso unfähig, da gibt es noch viel zum verarbeiten.)
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke du solltest das tun, was Du für richtig hälst. Wenn du so oder so nicht fähig für eine beziehung wärst, dann vielleicht lieber nicht treffen? Andererseits würdest du gerne über das geschehene reden (würde ich auch sehr gerne). Vielleicht erstmal etwas intensiver telefonieren?

:trost:

LG Feos

Hi Feos,

:) vielen Dank für deine Worte, sie haben mich gerade ein bisschen aufgebaut...

Hab mir viele Gedanken gemacht ?( ...besser gesagt, ständig Gedanken gemacht, bei allem was ich tue. Hab nur ihn im Kopf...nicht mal Film gucken, wie heute Abend, lenkt ab :heulen:

Es ist zum verzweifeln *seufz*....kann mich auf nichts konzentrieren, muss ständig an die Beziehung denken, wie es war, das Schöne daran und das weniger Schöne....

Mit Schlafen klappts überhaupt nicht mehr seit ich ihn gesehen habe :heulen: Warum ist es nur so schwierig, Herz und Verstand in Einklang zu bringen ?(

Das mit dem Telefonieren ist eine gute Idee. Vermutlich sinnvoller als ein Treffen, in meinem jetztigen Zustand....Mal schauen, vorläufig ergreife ich nicht die Initiative...muss zuerst mal ein bisschen runterkommen...

Und wie geht es dir? Hast du gar nichts mehr von ihr gehört? Hast du schon mal versucht eine neue Beziehung mit einer anderen einzugehen?

Liebe Grüsse und guets Nächtle

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Hi wässerchen,

Mir gehts momentan genauso. Denke sehr viel an sie und an unsere vergangene Beziehung.

Ich denke auch, dass du dich erstmal sammeln solltest, bevor du ein treffen eingehst. nichts überstürzen :trost:

Ich habe von Ihr seit einigen Wochen (2-3 Monate) nichts mehr gehört. Der Kontakt ist im Sand verlaufen. Und ja, hatte seit unserer Trennung einige Affären und einen richtigen Versuch wieder eine Beziehung aufzubauen. Es klappt einfach nicht. Ich möchte momentan auch nicht. Der Gedanke an sie ist zu groß und ich bin immer noch zu sehr verletzt.

Hallo Feos,

mir gehts genauso :heulen: ....habe vor einiger Zeit auch versucht eine neue Beziehung einzugehen (bereits zweimal), mit dem Resultat, dass ich mich nach kurzer Zeit wieder getrennt habe. Weil ER ständig im Hinterkopf war ;(

One Night-Stands liegen mir nicht, aber das ist wohl auch eher ein "Männer-Ding" :) ) (mit der Ausnahme von einigen Frauen). IHM fehlts bestimmt auch nicht an Möglichkeiten, da wir in der Regel gut ankommen beim anderen Geschlecht.... ;)

Momentan geht es mir etwas besser, habe meine Gedanken ein bisschen sortiert. Und festgestellt, dass wir zuerst alles bereinigen müssten, bevor ein wirklicher Neustart in Betracht käme. Und dass ich immer noch seeehr viel für ihn empfinde, Zuneigung wie auch manchmal Abneigung. Und dass da zuerst einmal ein Gleichgewicht hergestellt werden muss....oder eine Eindeutigkeit :schief:

Ich werde es noch ruhen lassen, vorerst keine Kontaktaufnahme...es sei denn, er meldet sich, dann muss ich mich darauf einstellen. Ein Treffen ist wohl ungünstig, das Risiko für eine unüberlegte Handlung wäre zu gross... :nono: ... die Anziehungskräfte lassen sich nicht vermeiden :eek:

Ich habe mir überlegt (sofern er überhaupt Kontakt aufnehmen will, also wenn er sich nochmal bei mir meldet..) ihm einen Brief auszuhändigen. Dort würden Dinge drin stehen, die mich daran hindern die Vergangenheit loszulassen. Der Brief wäre in drei Bereiche gegliedert. Stichwortartig.

Ungefähr so:

1.) Dinge, die mir leid tun, für die ich mich entschuldigen möchte (um Schuldgefühle loszuwerden).

2.) Dinge, mit denen ich überfordert war / mit denen ich nicht umgehen konnte (an ihm und in der Beziehung)

3.) Dinge, die ich schön fand und derentwegen ich mich glücklich geschätzt habe (an ihm und in der Beziehung).

Habe mal einen halbwegs fertigen Entwurf gemacht...auch wenn er nur zur Verarbeitung dient....und er ihn vielleicht nie zu Gesicht bekommt...

Was hältst du davon?

Dass du seit 2-3 Monate nichts mehr von ihr gehört hast, mag dir vielleicht lange erscheinen, ist aber im Grunde nicht sehr lange.....das Leben dauert doch noch soo lange (hoffe ich zumindest ;) ) und wir haben alle Zeit der Welt um diese Art der Dinge zu regeln....es kann nur besser werden....und daneben nicht vergessen zu leben.. :] ...sich das zu nehmen was man braucht....das zu tun was einem gut tut :party: :D :party:

Das wünsche ich dir zumindest. Mir hilft diese Ansicht und die Umsetztung davon manchmal... :]

:compi: jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben.. :rolleyes:

Wünsch dir noch einen schönen Abend und grüsse dich ganz lieb :trost:

Original von Feos....mein Stolz hat gesiegt....Wie oft hatte ich den hörer in der hand...ihre nummer gewählt um es dann doch wieder sein zu lassen. dachte ich lass die ganze Sache einfach mal ruhen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sie fehlt mir so sehr...mich zerreisst es innerlich...ich kann sie nicht vergessen.

und doch weiss ich tief im inneren, dass es vorbei ist...das wir uns nie wieder begegnen werden. es ist zuviel passiert, zuviel schief gelaufen. wir beide haben uns zutiefst verletzt ...so tief das alles biegen und brechen zu spät wäre-und die schuldgefühle deswegen plagen mich noch heute. ich komme einfach nicht an sie ran. Mein stolz lässt es nicht zu. und dennoch liebe ich sie still vor mich hin...vom tiefsten herzen.
Hallo Feos,

bin auch mal wieder da. Weiss gar nicht, ob es dir ueberhaupt was bringt, wenn ich dir noch schreibe.

Na ja, irgendwie find ich's schade, dass du nicht ueber deinen Schatten springen kannst oder willst.

Ich weiss, das Risiko wieder verletzt zu werden ist gross. Das kann ich verstehen, dass du dich davor schuetzen willst. Aber ist es die Angst oder ist es der Stolz? Und dann haben wir noch die schoene Kombi mit "falscher Stolz".

Was ist das denn fuer eine Nummer mit dem Stolz? Was meinst du denn damit genau?

In meinen Augen ist das Schlimmste, was dir passieren kann, dass sie "nee" sagt. Aber dadurch wuerde sich an deiner momentanen Situation gar nix aendern. Du waerst dann weiterhin ohne sie. Aber das biste nun ja schon.

Klar, auch ein neuer Korb ist bestimmt keine Streicheleinheit. Aber das wuerdest du bestimmt ueberstehen. Immerhin koenntest du dann leichter abschliessen.

Ich hatte dir schon mal geschrieben, dass ich auch durch einen erneuten Konkakt (nach nem 3/4 Jahr) hier in diesem Forum aufgeschlagen bin. Der Typ hatte mich angemailt und ich habe zwei Wochen ueberlegt, ob ich antworte. Ich hab dann relativ kalt "was willst du von mir?" geantwortet und er hat sofort einen auf beleidigt gemacht.

Es sind dann noch son paar Spezialmails hin- und hergegangen, bis dann klar war, dass meine Verletztheit, die mich so kalt (ohne Anrede, Verabschiedung, Namen) hat antworten lassen, schon ok war. Denn es war letztlich vermutlich so was wie Rache oder verletzte Eitelkeit, dass er sich gemeldet hat. Er wollte mir naemlich nur mitteilen, dass es ihm sehr gut geht und dass er geheiratet hat.

Auch wenn ich dabei bin abzuschliessen und mich die Geschichte langsam zu amuesieren beginnt, so daneben wie sie ist, nur so viel zum Thema, was Kontakt mir Exen so alles ausloesen kann.

Das halbe Jahr, das ich jetzt hinter mich gebracht habe, war nicht sehr nett. Aber nun bin ich endlich dabei loszulassen. Vielleicht sollte ich noch erwaehnen, dass ich den Herrn vor 2 Jahren zum letzten Mal gesehen habe.

Nicht dass ich denke, dass das ein schoener Abloesungsprozess war und dass es unbedingt so scheisse laufen muss, aber manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Manchmal frage ich micht, wo ich heute stuende, wenn ich ihm nicht geantwortet haette, ob ich mich dann immer noch nach ihm verzehren wuerde.

Ach ja, ich bin nun schon ein paar Jahre aelter als du, vielleicht liegt's daran, dass ich fuer jemand Besonderen im Zweifelsfall schon noch mal ins Zeug legen wuerde.

Aber wenn dann dieser Spezialkandidat unmissverstaendlich klarmacht "iss nicht", dann weiss man's eben und dann geht's eben auch ohne.

Isso. Und is auch ok so.

Und diese innere Stimme tief in dir drin, die dir sagt, es ist vorbei, ist das die einzige Stimme? Ich hoer ja gerne bei wichtigen Dingen zwei Stimmen, die eine ist die die die Hoffnungen ausbremst und mich "schuetzen" soll ("wird eh nix") und die andere, die ist etwas mutiger ("koennte zwar schiefgehen, muss aber nicht").

Egal was dann passiert ist, ich wusste immer, dass das so kommt... Eine der beiden Stimmen hatte immer recht.

Hoerst du nur die eine Stimme oder hoerst du auch mal ne Stimme, die sagt "so was Grosses findet auch wieder zusammen"?

Nun gut, jeder weiss selbst, was im Moment grad richtig ist. Nachdem was du so schilderst, denk ich, hast du es noch gar nicht richtig versucht, wieder an sie "ranzukommen". Klar, sie hat dir auch keine Bruecke gebaut, aber nach der letzten grossen "Verletzungsaktion", die wohl von dir ausging, waerst sicher eher du dran.

Vielleicht ist deine Zeit loszulassen oder aufzudrehen einfach noch nicht gekommen.

Eigentlich weiss ich auch nicht, warum mich deine Geschichte so interessiert, vielleicht weil ich das alles selber schon 2mal durch habe und da eben auch nicht aus meinen Mustern raus konnte.

Vielleicht weil du den Eindruck vermittelst, einen Wahnsinnsschritt weiter gekommen zu sein und es schoen waere, wenn es dir und deiner Ex jetzt auf einer neuen Ebene gelingen koennte, ohne Verletzungen zusammen zu sein. Allerdings wird dir das, was du so ueber dich gelernt hast, auch mit einer anderen Frau nuetzlich sein.

Moeglicherweise wartet noch jemand anderes auf dich, bei dem alles viel einfacher laeuft.

Ich wuensch dir alles Gute. So oder so.

LG

Vorbei

Liebe Vorbei

Schön, das du mal wieder vorbeischaust. Lese deine Worte immer sehr gerne.

Ja, es gibt 2 Stimmen. Die eine sagt mir...es ist vorbei, fang wieder richtig an zu leben. Die andere erzählt mir, wie schön es mal war und wie schön es sein könnte. Ja, sicher sogar auf einer anderen Ebene.

Wie jeden Abend lag ich gestern im Bett und konnte mal wieder nicht einschlafen. Mir ist gestern richtig bewusst geworden (habe die letzten Monate revue passieren lassen) wieviele Gefühle ich noch für sie habe. Sie ist mir keineswegs gleichgültig.

Es gibt Tage, da denke ich an unsere schöne Zeit. Was sie wohl macht und ob sie glücklich ist. Ob sie jemanden hat, der sie glücklich macht. Dann gibt es Tage wo ich nur stinksauer auf sie bin. Auch hin und wieder auf mich...wie ich nur so dumm sein konnte, sowas kostbares zu verlieren. Darauf folgen meist Tage...wo ich jeden Gedanken an sie verdränge. Doch sie ist immer da auf eine Art und Weise...in meinen Gedanken. Bin ich noch ganz bei Trost? Anscheinend nicht ;) Naja...

Die Sache ist die, wie soll das ganze ablaufen. Ich rufe einfach bei ihr an und bind ihr das mir nichts dir nichts auf die Nase?? Klingt leicht...aber nach so langer Zeit ist es alles andere als leicht. Vorallem hat sie mir damals mit ihrem "ich liebe Dich nicht mehr" sehr wehgetan. Ich habe wahnsinnig gelitten und das hat sie auch gespürt. Habe natürlich auch Fehler gemacht. Naja, darum geht es jetzt ja nicht. Auf eine Art und Weise hast du schon Recht...was habe ich zu verlieren? Nichts...und doch alles?

Moeglicherweise wartet noch jemand anderes auf dich, bei dem alles viel einfacher laeuft.
Möglicherweise...aber dafür ist es noch zu früh!

@wässerchen

Das mit dem Brief finde ich eine Gute Idee...sofern Du ein wenig mehr über seine Absichten weisst. Vieleicht liegt es auch daran, das ich nicht viel von einem zu frühen "aus dem Fenster lehnen" halte. Mich würde es dennoch sehr freuen, so einen Brief von meiner Ex zu erhalten.

Lg an euch beide :schmatz: