Sie reagiert so, weil du in der vorwurfsvollen Haltung an sie rangehst. "Warum willst DU NICHT mit mir reden?" "Warum BIST DU SO KALT?"..
Anstatt so zu fragen, red sie an "Schatz/Liebling/Schnucki/Pupsi(wie auch immer du sie nennst) es kommt mir in letzter Zeit so vor, als würde von dir etwas weniger liebe kommen. Es kann sein dass das wegen dem Stress, den du hast, so ist, aber es ist nicht so schön für mich. Ich weiß wir hatten die letzten Wochen viel stress miteinander und es geht uns beiden nicht gut damit, aber es wäre sehr schön, wenn wir das gemeinsam wieder hinbekommen! Wir können zusammen und mit unserer Liebe alles schaffen, solange wir nur wollen!"
Und so weiter. Einfach auch auf sie eingehen. Ihr zeigen, dass du verständnis hast, wenn sie im stress ist und wenig zeit hat, aber ihr auch sagen, dass es dir nicht so gut damit geht, wie sie mit dir umgeht. Und nicht erwarten dass sie ihr verhalten von einer Sekunde auf die andere komplett ändert. Es ist wichtig auch für seinen Partner verständnis zu haben. Wir sind alles Menschen mit Gefühlen, Wünschen, Sehnsüchten, Ängsten und man will auch verstanden und akzeptiert werden damit. Es wird ihr mit der Situation auch nicht gut gehen und wenn du nun herkommst und sagst "DU DU DU DU DU!" wirds für sie auch nicht besser!
Eigentlich wäre sie in der Position sich deine Gunst zu erkämpfen, nachdem sie fremdging, aber leider ists nun so, dass du es tust. Du willst es eben noch nicht beenden und wenn du noch nicht bereit dazu bist, dann ist das ok. Aber sei immer ehrlich zu dir selber und erkenne auch, wenn dir die Beziehung mehr schmerzen und traurige Momente bereitet als freude!
Und dann mach auch schluss. Dann bist du auch wieder für eine neue Frau an deiner Seite frei, die hoffentlich näher wohnt!
lg