EX Freundin will kein Treffen?

Sorry ich sehe da leider die Liebe nicht, bin ich wohl blind oder hab die rosarote Brille verlegt.

Ixh habe da ständig nur Vorhaltungen gelesen und zum Schluss sogar: das man dir von ihrer eigenen Familie abgeraten wurde und du man lieber drauf hättest hören sollen.
Korrekt das stimmt so, sogar ihre beste Freundin hat mich gewarnt.

Ixh habe da ständig nur Vorhaltungen gelesen und zum Schluss sogar: das man dir von ihrer eigenen Familie abgeraten wurde und du man lieber drauf hättest hören sollen.
... da muss ich zustimmen ... tesla, du switcht radikal von "Ich liebe sie sie ist perfekt" und "die sieht eh nicht ein was sie alles verbockt hat, hätte ich sie nur abgeschossen die olle". Merkst du das nicht? Weiterentwicklung beginnt da, wo du erkennst, was ist, und es annimmst.

"Was ist, darf sein, und was sein darf, verändert sich" - ein Satz unserer Supervisorin, den ich sehr schön finde.

Finde mal raus, was da wirklich ist, akut switcht du zwischen den Ansichten und Realitätsvarianten wie es gerade zu deiner Laune passt. Du brauchst für dich Erkenntnis, echte Erkenntnis, stabile Erkenntnis zu der du stehst und die du so unterschreibst. Dann erst kann Entwicklung wachsen, wenn du es willst und an dir arbeitest.

• Thanks
Reaktionen: PeaceandHope
Ich rede von der Liebe die ich nur von meiner Mutter bisher kannte, ich bekam sie bei ihr so.
Ui, da hoffe ich, dass du nicht zu grosse Erwartungen an deine Zukünftige hast. Putzen, Kochen, Wehwehchen verbinden, Trösten, Aufbauen, was man als Mutter so macht.

Aber ist das die Rolle einer Freundin, Partnerin? Wohl kaum. Man muss sich von den Eltern emanzipieren, darum gibt es dieses doofe Ding Namens Pubertät und die ganzen Komplikationen. Das Hirn wird umgebaut und braucht eine Weile, bis es wieder richtig denken kann. Am Schluss erst richtet sich die soziale Kompetenz ein. Und wie es scheint, bist du noch nicht an diesem Punkt angelangt.

Wie Böse deine Ex doch war, wie falsch, wie verlogen, hat sich keinen Deut bemüht, sich so zu verhalten, dass sie kompatibel zu dir geworden wäre.

Also: Dann eine andere. Fällt dir ja glücklicherweise leicht.

Und dann wird es auch bei der nicht so gut gehen. Und mit der entsprechenden Veranlagung wird auch sie die Böse sein... Immer die andern!

Kennst du den? Der Lehrer sagt, er unterrichte das jetzt seit 50 Jahren so, aber die Schüler sind alle so dumm, noch keiner hätte es jemals verstanden...

18 Seiten für eine Beziehung von wenigen Monaten? Mensch, was hätte es da noch für schöne Dramen geben können, wenn es nicht jetzt schon auseinandergegangen wäre? Romane, die das Leben schrieb...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: tesla2021
Ui, da hoffe ich, dass du nicht zu grosse Erwartungen an deine Zukünftige hast. Putzen, Kochen, Wehwehchen verbinden, Trösten, Aufbauen, was man als Mutter so macht.

Aber ist das die Rolle einer Freundin, Partnerin? Wohl kaum. Man muss sich von den Eltern emanzipieren, darum gibt es dieses doofe Ding Namens Pubertät und die ganzen Komplikationen. Das Hirn wird umgebaut und braucht eine Weile, bis es wieder richtig denken kann. Am Schluss erst richtet sich die soziale Kompetenz ein. Und wie es scheint, bist du noch nicht an diesem Punkt angelangt.

Wie Böse deine Ex doch war, wie falsch, wie verlogen, hat sich keinen Deut bemüht, sich so zu verhalten, dass sie kompatibel zu dir geworden wäre.

Also: Dann eine andere. Fällt dir ja glücklicherweise nicht leicht.

Und dann wird es auch bei der nicht so gut gehen. Und mit der entsprechenden Veranlagung wird auch sie die Böse sein...

Kennst du den? Der Lehrer sagt, er unterrichte das jetzt seit 50 Jahren so, aber die Schüler sind alle so dumm, noch keiner hätte es jemals verstanden...

18 Seiten für eine Beziehung von wenigen Monaten? Mensch, was hätte es da noch für schöne Dramen geben können, wenn es nicht jetzt schon auseinandergegangen wäre? Romane, die das Leben schrieb...
So ich verspreche euch eines, lasst den Thread, ich habs verstanden. Das stimmt das wären Bücher geworden, ich werde bestimmt so eine Zeit wieder erleben.

Ich schreibe ihr nur das ich mich nochmals Entschuldige und ihr Dankbar bin für die Zeit mit ihr, das Sie ein guter Mensch ist und so in Errinerung bleiben wird bei mir.

Sie hat mir nichts böses getan. Sie wollte das beste, ich auch. Leben und Leben lassen. Auch meine Tage werden bunter.

Alle sagen mir wirklich das ich seit der Trennung wieder mit Menschen bin die ich wirklich liebe, das habe ich gemerkt nämlich Familie. Mein Bruder meinte zu mir selber, akzeptieren tut weh, aber nur so kommst du hinweg, stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich verspreche euch eines, lasst den Thread, ich habs verstanden. Das stimmt das wären Bücher geworden, ich werde bestimmt so eine Zeit wieder erleben.

Uns musst du gar nichts versprechen. Trotz allem Mitgefühl für deine Lage, ist es mir beispielsweise recht egal, was du daraus machst. Es ist dein Leben. Du musst es nutzen. Und wenn du es damit vergeuden willst, einem verlorenen Knochen hinterherzurennen, dann tu das. 

Jedes Kleinkind muss den Finger auf die heisse Herdplatte drücken um den Sinn zu erleben, den der Satz hat: "Greif nicht mit dem Finger auf die heisse Herdplatte".

Ich schreibe ihr nur das ich mich nochmals Entschuldige und ihr Dankbar bin für die Zeit mit ihr, das Sie ein guter Mensch ist und so in Errinerung bleiben wird bei mir.

Sie hat mir nichts böses getan. Sie wollte das beste, ich auch.

Ja, das ist gut, wenn man die Menschen in bester Erinnerung behält. Die Zeit verklärt sowieso vieles.

ist denn schon jemals jemand böses gestorben? Wohl hat man noch nie so etwas an einer Grabrede gehört. Und das ist auch gut so.

Es kommen zufällig zwei Menschen zueinander. Man muss erst einmal schauen, ob es passt. Vielleicht, meistens aber leider nicht. Man kann nichts dafür und niemand ist deswegen der oder die Böse.

Aber natürlich, man kann dann noch ein wenig nachhelfen und meinen, der /die andere solle sich gefälligst ändern. Wäre sie nur so, wie man sie sich vorstellt, alles wäre gut. Blöd nur, dass beide Seiten dasselbe denken und dabei unterschiedliche Ansichten haben.

So könnte man - wenn man genügend Lebenserfahrung hat - auch gleich die Finger von der Sache lassen. Denn was erst mühsam eingerenkt und hingebogen werden muss, passt ja meistens von Anfang an nicht. Auf Dauer zerbricht eine solche Konstruktion.

Alle sagen mir wirklich das ich seit der Trennung wieder mit Menschen bin die ich wirklich liebe,

Wenigstens etwas Positives.

Und klar, man ist lieber mit Menschen zusammen, die einem mögen.

Aber wenn die Exfreundin natürlich auch so eine Schönheit ist, wie du und man davon sehr angetan ist, dann kommt man schnell zum möglicherweise falschen Schluss, dass schöne Menschen auch zwangsläufig edle und gute Menschen sind.

Muss aber nicht sein, oder?

• Thanks
Ich weiss gerade nicht, wen Du damit nun mehr was vormachen willst.
Same here.

Aber natürlich, man kann dann noch ein wenig nachhelfen und meinen, der /die andere solle sich gefälligst ändern. Wäre sie nur so, wie man sie sich vorstellt, alles wäre gut. Blöd nur, dass beide Seiten dasselbe denken und dabei unterschiedliche Ansichten haben.

So könnte man - wenn man genügend Lebenserfahrung hat - auch gleich die Finger von der Sache lassen.
Oder aber: sich fragen welche Veränderung es von einem selbst bräuchte, damit das Ding laufen kann. Und ob man dieser Veränderung bei sich selbst vornehmen kann und will und ob das sinnvoll ist. Ich glaube, die Beziehung zu einem anderen Menschen kann einem auch die eigenen Schwachstellen aufzeigen und man erhält evtl dadurch die Chance, selber zu wachsen. Aber dafür brauchts Selbsterkenntnis und Motivation und Disziplin.

• Thanks
Genau, sie meinte sie meldet sich wenns soweit ist uns gibt mir sie persönlich, ich denke sie hat zuviel Emotionen noch und hat Angst vor dem moment

Wie schaffst du es an jede Bemerkung von ihr, immer noch ein Schisslaweng ranzuhängen ?

Wenn sie sagt sie meldet sich, dann wird sie sich melden und bis dahin ist Sendepause.

• Like
So lassen wir den Thread erstmal zu. Ich werde an mir Arbeiten, Negative Gedankenssätze müssen weg und mehr Selbstliebe, der Tag wird kommen wo wir uns begegnen, sie ist verletzt verständlich. Alte Liebe rostet nicht, ich bin froh das es trotzdem soweit kam, sie war ein guter Mensch und wird immer in meinem Herzen bleiben, ich bin ihr dankbar für alles, trotzdem das es so endete mit uns.

Umfrage:

Ex am gleichen Tag gratulieren wenn Sie Geburtstag hat? Oder am nächsten?

Ich wollte nur ihr alles gute wünschen für die Zukunft. Keine Erwartungen nichts, es geht mir darum das ich ihr noch meinen letzten Anstand erweise. Immerhin hatte ich durch Sie eine schöne Zeit und ich hatte mich getrennt, die Entschuldigung hatte Sie akzeptiert ja bereits.

Erledigt, habe ihr alles gute gewünscht und ein erfolgreiches Jahr mir voller Liebe von Ihrer Familie und Freunde.

Ich hatte keine Hintergedanken oder sonstiges dabei, für mich ist es auch abgeschlossen.