So ich verspreche euch eines, lasst den Thread, ich habs verstanden. Das stimmt das wären Bücher geworden, ich werde bestimmt so eine Zeit wieder erleben.
Uns musst du gar nichts versprechen. Trotz allem Mitgefühl für deine Lage, ist es mir beispielsweise recht egal, was du daraus machst. Es ist dein Leben. Du musst es nutzen. Und wenn du es damit vergeuden willst, einem verlorenen Knochen hinterherzurennen, dann tu das.
Jedes Kleinkind muss den Finger auf die heisse Herdplatte drücken um den Sinn zu erleben, den der Satz hat: "Greif nicht mit dem Finger auf die heisse Herdplatte".
Ich schreibe ihr nur das ich mich nochmals Entschuldige und ihr Dankbar bin für die Zeit mit ihr, das Sie ein guter Mensch ist und so in Errinerung bleiben wird bei mir.
Sie hat mir nichts böses getan. Sie wollte das beste, ich auch.
Ja, das ist gut, wenn man die Menschen in bester Erinnerung behält. Die Zeit verklärt sowieso vieles.
ist denn schon jemals jemand böses gestorben? Wohl hat man noch nie so etwas an einer Grabrede gehört. Und das ist auch gut so.
Es kommen zufällig zwei Menschen zueinander. Man muss erst einmal schauen, ob es passt. Vielleicht, meistens aber leider nicht. Man kann nichts dafür und niemand ist deswegen der oder die Böse.
Aber natürlich, man kann dann noch ein wenig nachhelfen und meinen, der /die andere solle sich gefälligst ändern. Wäre sie nur so, wie man sie sich vorstellt, alles wäre gut. Blöd nur, dass beide Seiten dasselbe denken und dabei unterschiedliche Ansichten haben.
So könnte man - wenn man genügend Lebenserfahrung hat - auch gleich die Finger von der Sache lassen. Denn was erst mühsam eingerenkt und hingebogen werden muss, passt ja meistens von Anfang an nicht. Auf Dauer zerbricht eine solche Konstruktion.
Alle sagen mir wirklich das ich seit der Trennung wieder mit Menschen bin die ich wirklich liebe,
Wenigstens etwas Positives.
Und klar, man ist lieber mit Menschen zusammen, die einem mögen.
Aber wenn die Exfreundin natürlich auch so eine Schönheit ist, wie du und man davon sehr angetan ist, dann kommt man schnell zum möglicherweise falschen Schluss, dass schöne Menschen auch zwangsläufig edle und gute Menschen sind.
Muss aber nicht sein, oder?