Hallo didi90,
ich habe eben alles nachgelesen und ich finde es gut, dass du dich in Therapie begeben hast und ich sehe die langen Schreibpausen die nach Dezember '11 kamen als gute Phase an, in denen du anscheinend viel gelernt hast!
Die beiden Trennungsphasen innerhalb kürzerster Zeit finde ich wiederum sehr seltsam und für mich ist das kein gutes Fundament jetzt mit deinem Verlobten auszuwandern - auch wenn es nur 1Jahr ist, aber sooo lange sind die Trennungen ja noch nicht her. Was ist wenn er dort wieder so nen "Anfall" bekommt und dort plötzlich schluss macht? Glaubst du, du wirst dich dort alleine zurechtfinden und leben können? Denk einfach drüber nach.
Ich verstehe die Überlegung nicht, mit ihm schluss zu machen, anstatt dir das Geld vorstrecken zu lassen?!
Das käme mir ja niemals in den Sinn, da mir liebe mehr bedeutet als Geld und da ich sowas von meinem Partner als sehr nette Geste sähe und es annehmen würde. Je nach Höhe hätte ich natürlich auch ein schlechtes Gewissen und würde mich bemühen es schnell zurück zu zahlen, aber schluss machen? Nein solange ich meinen Partner liebe, käme das niemals in Frage. Es würde mir nicht einmal einfallen!
Nun kann ich mir vorstellen, dass du vielleicht doch irgendwie angst hast nach Thailand zu ziehen und dir damit ein "Problem" suchst, weswegen du es keinesfalls durchziehen kannst. Aber das ist nur ein Gedanke der mir kam, geh dem Gedanken auch mal nach, ist es vl nicht das Geld dass dich blockiert sondern was anderes?
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute!
Midi