ex freundin

Naja, eifersüchtig hin oder her, man muß erkennen ob jemand seine Aussage ernst meint, oder jemand dermaßen übertreibt mit seinen Äußerungen, nur um den Blickpunkt aller anderen auf sich zu ziehen.

K.O.die sanfte Variante war; Er sieht mich , ruft mich in sein Büro, schließt am helligen Tag sein Geschäft, geht mit mir ins Restaurant, nimmt meine Hand , fängt an zu weinen und sagt, ich habe mein Leben lang auf dich gewartet. Alles ist super romantisch, es kommt nur so plötzlich und wenn jemand so etwas immer macht und alles in Superlative ist, denke ich so manchmal, dass es irgendwie eine Show, der Show willen ist.

Alles zu tun um die Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich kann das manchmal einfach nicht glauben und stehe dann auf und gehe erstmal ne Runde. Und genau das war immer das Richtige.

Weil , wenn solche überkandidelten Menschen meinen, dich erstmal in der Tasche zu haben, wird das Bemühen weniger. So ist es gut, sie auf Abstand zu halten und dich nicht so sehr einlullen zu lassen.

Aber die anderen Personen um das Paar herum sind dann erstmal von ihm beeindruckt. Da kann er sich dann drin sonnen, und man tut gut daran ihm die Sonne auch zu gönnen. Wenn er genug Sonne hatte, wird er müde und kommt sowieso zu dir.

Selber sucht man sich ab und zu auch eine andere Sonne. Das kann er dann auf den Tot nicht leiden und hört dann mit den Spielchen auf und kommt dann wieder runter und ist dann ehrlicher.

Ach, wat sind die Männer manchmal kompliziert. Puuuh.......... Mach mal Pause........ :D

Naja, was ich mit all dem sagen möchte, ist, das es Menschen gibt die gerne etwas übertreiben. Und es könnte sein, dass diese Menschen einen manipulieren möchten und einen in eine Anhängigkeit bringen möchten.

Daher muß man halt ein bisschen auf sich auf passen. Und es hat nichts mit Eifersucht oder Hartherzigkeit zu tun wenn man ein bisschen hinterfragt und sich den anderen und sich selbst ein bisschen genauer anschaut und nicht in ein Dornröschenschlaf verfällt, nur weil einem ausergewöhnliche Dinge gesagt werden.

mein post war eigentlich gar nicht auf dich bezogen, sondern eher auf das ganze...

aber ich hatte auch so einen mann, der sich gut in show setzen konnte. alle waren begeistert, er hat die show anfangs immer toll abgezogen, dann hatte er mich sicher in der tasche und ließ mich wieder fallen.

er macht es bis heute noch so bei jeder frau...

Halli Hallo Leute...

Hab schon lange nichts mehr geschreiben:)

Und hätte nun wieder mal ne frage an euch alle:)

Nun.. unsere Beziehung funkzuniert seit paar Monaten recht gut..es hat sich einiges beruhigt..

Es ist so: Wir fliegen am 2 Januar nach thailand und möchten eigntlich dort leben...wir haben schon ne wohnung und alles ..

Leider hab ich ein ziemlich unangehnemes Problem...Ich muss bis ende Jahr ziemlich viele sachen abbezahlen:(und leider wird mir das nicht reichen bis dezember... Mein Verlobter möchte mir da helfen aber ich weigere mich...schliesslich hat er schon echt viel gezahlt für mich...und ich muss ganz erhlich sagen das ich das natürlich nicht so toll finde

Klar. er ist 17 jahre älter als ich und verdient auch viel viele mehr als ich...ich bin erst 22..

Mir ist das unangenehm, sehr sogar..ich fühle mich dadurch so abhängig und irgendwie auch unatraktiv:(

Ich hab mir schon überlegt schluss zu machen und nicht mitzugehen...würde mir das herz brechen ..aber das andere finde ich auch so doof..

würde gerne eure meinung zu dem ganzen lesen...

allen noch einen schönen tag...

Also wenn er so nett ist und das machen will ...

Ich würd mir ja eher Sorgen machen ob ihr in Thailand klar kommt. Spache, Kultur und sowas. Sofern ihr damit nicht klarkommt würde ich euch deshalb sagen, dass ihr den Plan begraben solltest, aber da hoffe ich mal, dass ihr vorher nachgedacht habt ...

ja sicher haben wir uns gedanken gemacht...wir bleiben eh nur mal 1 jahr um zu schauen wie es wir..wens nicht klappt kommen wir zurück....

das ist ja nicht unbedingt mein problem sondern das andere

Sofern ihr mit der Einstellung reingeht, könnt ihr das eh sein lassen. Dann weiß ich nämlich jetzt schon, dass ihr nicht klar kommen werdet.

Zudem andern :

Er hat bei dir schon so viel ausgehalten. Als ob da jetzt das so eine Rolle spielen würde ... Du kannst ihm das Geld ja auch in Thailand zurückzahlen. Musst es ja nicht sofort zurückzahlen ...

wiso sollten wir nicht klarkommen?

wir bleiben 1 jahr dort....was ist falsch daran. es geht ja nicht um Thailand...!

Sondern darum das ich mich so nicht wohlfühle wen er alles bezahlt

Ganz einfach : Thailand hat eine ganz andere Kultur als die Schweiz. Zudem kommt noch die Sprache. Inwieweit Englisch in Thailand gesprochen wird keine Ahnung. Also zumindest Englisch (oder eine Sprache die in Thailand neben der Muttersprache verbreitet ist) solltet ihr beide fließend beherrschen. Sonst wird das nix. Dann endet das wie bei der einen Sendung im TV : "Komisch auf Malle sprechen doch auch alle Deutsch. Wieso sprechen in Australien alle so eine komische Sprache". :D

Du kannst ja auch nochmal mit ihm reden. Aber wenn er sich schon angeboten hat, wirds für ihn auch ok sein ...

wiso sollten wir nicht klarkommen?
Haha ...lies dir deinen Thread hier nochmal durch und du findest die Antwort.

Unfassbar dass ihr immer noch zusammen seid und jetzt auch noch ins Ausland wollt. Hattest du vorher schonmal irgendwo geschrieben wie groß euer Altersunterschied ist? Mir war der neu. Dadurch nimmt das ganze mit euch noch viel ungesündere Züge an.

Kann es sein, dass du gar nicht wirklich mit ihm diesen großen Schritt gehen möchtest und Angst hast? Ich denke diese Geldsache ist nur vorgeschoben, denn bisher hattest du auch keine Probleme damit, dass er für dich zahlt.

ja danke wir sind noch zusammen...

ach was solls...ich schreibe wohl am besten gar nichts mehr.

Ja ich möchte natürlich mit ihm ins ausland wir beschen sort auch eine sprachschule ...

aber darum get es ja gar nicht....

Und ich habe nicht gesagt das ich nie probleme damit habe das er mir viel zahlt

Hör mal, wenn du festellen solltest (und ihm das auch vertickern kannst), dass Thailand keine gute Idee ist, dann hast du das Finanzproblem auch nicht mehr. Man sollte nicht erst im Land wohin man auswandert die Sprache lernen. Stell dir mal vor dir liegt die Sprache überhaupt nicht - Was machst du dann ? Kehrst du alleine in die Schweiz zurück ? Vorallem wäre das auch finanziell sinnvoller andersrum. Thailand ist ja nicht um die Ecke. Da kannst du nicht mal eben so wieder zurückkommen. Ich glaub ihr stellt euch das beide wie einen erholenden Urlaub vor der sich von selbst regelt.

Klar der Altersunterschied spielt eine rolle...ist klar..

Natürlich ist es irgendwie auch schwieriger so...aber wir beide möchten das leben miteinander teilen..

Thailand wird was ganz neues sein..und ich bin mal gepannt wies dort klappen wird..immerhin freue ich mich sehr...ich denke auch das es auch was postives mit sich bringen wird

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die reden dort englisch!!!! wir haben das sehr gut durchgeplant.....

vorallem kommen wir alle 6 monate zurück und bleiben 2 monate in der schweiz.....

danke aber wir wissen was wir tun....ich habe dich auch nicht nach deiner meinung wegen thailand gefagt

aber darum get es ja gar nicht....
Es geht darum, dass du es nicht bis zum Jahresende schaffst deine Schulden abzubezahlen. Und das wusstest du nicht vorher? Mal eben für 1 Jahr ins Ausland düsen und ein paar Wochen vorher fällt dir auf, dass es eigentlich gar nicht geht. Wow ...sehr clever.

danke aber wir wissen was wir tun
Du weisst glaub ich öfter mal gar nicht was du tust. Ich vermute mal dass dein Freund die Zügel in der Hand hat und du weder die Willenskraft, emotionale Reife oder Intelligenz besitzt, um ihm irgendwas entgegenzusetzen. Mal abgesehen von Paranoia, Eifersucht, Unsicherheit und Abhängigkeit.

Aber hey es ist dein Leben ...ich wünsche dir viel Glück in Thailand.

nein ich habe leider heute eine rechnung bekommen die zimlich hoch ist...wurde vor paar monaten operiert und muss das eben bezahlen bis ende jahr

wen ich es vorher gewusst hätte wäre der fall klar gewesen.....aber ich habe es erst erhalten(die rechnung)

Die reden dort englisch!!!! wir haben das sehr gut durchgeplant.....vorallem kommen wir alle 6 monate zurück und bleiben 2 monate in der schweiz.....

danke aber wir wissen was wir tun....ich habe dich auch nicht nach deiner meinung wegen thailand gefagt
Tschuldige, wenn ich dich auf eure naive Urlaubseinstellung angesprochen habe. Macht das ruhig so wie geplant. Ihr seit ja alt genug. Was die Schulden betrifft kann ich mich sunshine girl nur anschließen ...

Edit :

Das man OP´s bezahlen muss ist aber auch vorher klar ... und man sollte auch vorher wissen was sie ungefähr kosten ... aber was red ich. Macht wie ihr das denkt ... wird schon richtig sein.

wurde vor paar monaten operiert und muss das eben bezahlen bis ende jahr
Und du hast nicht gewusst welche Kosten da auf dich zukommen? Es ist doch ok, wenn er dir unter die Arme greifen möchte. So macht man das in einer Partnerschaft. Du kannst ihm das Geld doch auch in Thailand zurückzahlen. Oder wirst du dort nicht arbeiten?

Ja dan danke an euch!

bis dan....

nein wusste ich eben nicht....leider! nun die op musste ich ja machen aslo hatte ich auch keine wahl..

nun den...

natürlich hilft man sich ...aber ich schulde ihm sonst schon geld...ich meine ich fühle mich ja so nicht unbedingt wohl...

Wieso wusstest du es nicht? Wieso schuldest du deinem Freund soviel Geld? Lebst du über deine Verhältnisse und lässt dich von ihm aushalten?

hör mal crying soul ist es dein ziel mich fertig zu mache oder was ?? wiso schreibst du das es naiv ist oder so wen du uns gar nicht kennst und nicht mal bescheid weisst was und wie wir es machen!

ich lebe nicht über meine verhältnisse...nein.

er ha mir als ich in der ausbildung war die fluggelder bezahlt als wir in urlaub waren...in der ausbildung hab ich ja nicht so viel verdient

sorry ...tut mir echt leid...

ich hab hier geschreiben weil ich hoffte das mir vieleicht jemand tipps geben kann oder ratschläge..

und irgendwie erhlate ich nur beleidigungen