Ex hat ne Neue! Wieso macht man sowas?

sarfis

Erfahrener Benutzer
26. Aug. 2007
106
0
0
Hallo.

Kurz zu mir. Mein Freund und ich waren 2,5 Jahre zusammen, doch zum ende hin war es halt mehr Alltag als irgendwas anderes..

So weit anderthalb Wochen ist Schluss, wir haben es zusammen entschieden, waren beide traurig, er meinte er liebt mich noch etc.

So seit dem Wochenende vermuten seine Freunde, dass er eine Neue hat.

Und nun meine Frage:

Wenn man den Menschen schätzt, mit dem man eine Beziehung hatte, macht man dann so etwas?

Ich weiß es nicht genau. Ich find sowas eigentlich nur ziemlich daneben und finde es armselig, wenn man sein Selbstbewusstsein so aufmöbeln muss, weil man sonst anscheinend keine Bestätigung findet.

Eigentlich wollten wir auch Freunde bleiben, weil wir uns so echt gut verstehen, aber nach dieser Nummer weiß ich nicht, ob ich einfach verarscht wurde..das war nämlich schonmal so und da hats grad mal ne Woche gehalten :D

Denkt man dann überhaupt noch an die Ex, wenn man wieder ne Neue hat?

Ich will ihn auch nicht zurück, es war eine schöne Zeit, aber die Trennung war das Richtige. Trotzdem ärgert mich dieses Verhalten!!!

 
Hi.

Ja und? Ich sehe da kein Problem. Ihr habt euch getrennt, wollt Freunde bleiben. Schön und gut. Er hat eine Neue, du bist noch single. Ja und? da war er halt etwas schneller als du, vielleicht ist das das Problem?

Ihr seid kein Paar mehr, also braucht er auf dich keine Rücksicht zu nehmen, auch wenn du es dir heimlich wünschst oder sogar noch ein we nig mehr für ihn empfindest, als du dir eingestehen willst, sonst würdest du nicht so eingeschnappt reagieren.

Wenn man den Menschen schätzt, mit dem man eine Beziehung hatte, macht man dann so etwas?
Warum sollte ich mir keine neuen Klamotten kaufen dürfen, wenn ich die alten weggeschmissen habe?

 
Hallo und danke ertsmal für die Antwort.

Ich denke halt, dass man es nicht macht 1. aus Anstand und Respekt dem anderen gegenüber und 2. muss man doch erstmal mit sich selber klarkommen. Da ist das andere doch nach 3 Tage Singledasein nichts ernstes sondern eher so eine Notlösung

 
Hi.

Ja, das ist es, es ist ein Ego-Boost, eine Ablenkungsgeschichte, aber dennoch sind deine Ansprüche da unangebracht, weil du diese neue Grenze noch nicht gewohnt bist. Ja, er ist schnell mit der neuen Poppablenkung, aber wie gesagt, das braucht dich nicht zu interessieren. Ihn interessiert es ja auch nicht.

 
hallo,

sei froh das du ihn los bist. menschen die von einer beziehung in die andere hopsen haben keine innere ruhe, sind nicht bei sich selbst und daher auch nicht wirklich bindungsfähig.

geniess deine freiheit, such nichts und du wirst finden was du brauchst.

 
Liebe sarfis,

ich sehe das ähnlich wie House "ja und?"....er ist Dir nichts schuldig, ihr habt Euch im guten getrennt und ob Notlösung oder nicht kann sich mit der Zeit noch rausstellen...

Wenn er nicht mehr an Dir hängt und weiß,dass die Entscheidung richtig war,dann kann es durchaus sein, dass er sich neu verliebt hat - das hat mit Respekt Dir gegenüber überhaupt garnichts zu tun!! Er muss Dir ja wohl keine Rechenschaft ablegen. Das einzige was er tun sollte, wäre vllt. Dir davon zu erzählen, aber mehr nicht...

Ich denke auch, dass Du noch nicht "durch" bist, sonst würde Dich das nicht so ärgern. Aber mach nicht eure noch gute Beziehung kaputt, weil Dich das jetzt ärgert, möglicherweise triffst Du morgen schon Deinen neuen Traumprinzen, dann wirst Du auch nicht sagen "Nee, falscher Zeitpunkt" oder?

LG

 
Na ja also ich kann den andern hiernicht so zustimmen.Wenn meine ex nach etwa einer Woche sofort wieder in ne neue Beziehung schlittert würde mich das auch stören.

Weil man sich halt denkt das jeder so eine Phase des Alleinseins benötigt nach ner Trennung um damit klar zu kommen und die ist länger als ne Woche gerade nach 2,5 Jahren.Ich kann mir vorstellen das dich das stört, würde mich auch nerven.

Er lenkt sich ab...definitiv.

Sei cooler als er denn dann gehst du auf lange sicht als Siegerin daraus ;-)

 
ach, natürlich ist er mir nichts schuldig...

Ich finds nur komisch, weil ich dachte, dass er unter der Trennung mehr leiden würde als ich.

Und weil er gesagt hat, dass er mich noch liebt etc., hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell vergeht...

juhu.. jemand der mich versteht.

Ja, ich werde am Ende die Siegerin sein =)

 
Warum macht man dies?

Hm.

Verletzter Stolz.

Um die Lücke zu füllen.

Um sich nicht all zu alleine mit den Problemen zu fühlen.

Oder:

Weil man denkt, dass die Beziehung für die andere VORBEI ist und deshalb keine RÜCKSICHT nimmt auf die andere Person, denn man DENKT, dass es für sie keine Rolle mehr spielt.

Und manchmal geht es halt schnell... Ernst zu nehmen ist es aber nicht, wird wohl vorbeigehen. Trotzdem, es sollte dich eigentlich nichts angehen. Du kannst ihm das Verhalten nicht an den Kopf werfen. Du warst mit der Trennung einverstanden, also akzeptiere die Konsequenz der Entscheidung.

 
nochmal danke für die Antworten.

Ich weiß doch, dass es mich nichts angeht.. aber trotzdem.. ich fühle mich verarscht und will so auch keine Freundschaft mehr..

Wenn es die ist, an die ich denke, dann hat sie sich grade auch von ihrem Freund getrennt und hat mit meinem Ex auch über uns geredet ^^

 
Ich verstehe ja wie du dich fühlst, auch das du kein Bock mehr auf was hast.

Interessant ist jedoch der Faktor, dass sie sich ebenfalls gerade getrennt hat.

Da würde an mir der Gedanke 'Affäre' nagen.

Naja, du hast das gute Recht ihm zu sagen, du hättest keine Lust auf eine Freundschaft, da du dich mit Füssen getreten fühlst.

 
hallo sarfis

der Punkt an der "Sache" ist halt auch, das man etwas investiert hat...an Liebe....an Treue...an Gefühlen usw...das man nicht gerne so ohne weiteres los lässt...

wenn es einem schwerer fällt Abschied zu nehmen...wünscht man sich, das es dem anderen auch schwer fällt...

ich kann dich schon verstehen das dich das auch verletzt...auch wenn du weisst...das ihr nicht mehr zusammen seid...

wenn es das nicht gäbe...und alle, schnippen mit dem Finger und weg wärens, die Erinnerungen...gäbs ja keinen Liebeskummer...

ich kann nur sagen...nimms nicht persönlich sarfis...versuche dich da abzugrenzen...

liebe Grüsse

die ilmy...

 
Affäre.. interessant.. aber davon hätten doch die Freunde was mitbekommen.. mmh.. aber ist man dann so kalt und spielt dem anderen so ne Szene mit Trauer und Heulen und so vor?

 
...warte mal ab...vllt. weiß er grade selbst nicht wo ihm der Kopf steht und muss sich "neu orientieren"...das könnte schneller vorbei sein, als es angefangen hat...

 
Affäre.. interessant.. aber davon hätten doch die Freunde was mitbekommen.. mmh.. aber ist man dann so kalt und spielt dem anderen so ne Szene mit Trauer und Heulen und so vor?
Nein, es trifft einem, dass ist so.

Ich weiss es nicht, aber eben, war nur eine Vermutung - Spekulation meinerseits, wie so vieles hier drinnen.

Naja. wie fühlst du dich denn eigentlich?

 
Weißt du, Menschen sind nun mal unterschiedlich.

Ich würde mich heutzutage auch nicht von einer Beziehung in die andere stürzen, in "schwächeren" Phasen habe ich es getan.

Gerade hier im Forum erlebt man es auch häufig, dass Leute sich halb suizidal und voler Liebeskummer anmelden und zwei Monate später haben sie dann plötzlich die neue Liebe ihres Lebens gefunden.

Da kann man nichts machen. Jeder so wie er mag.

Du kannst nur schauen, wie du dich jetzt deinem Ex-Freund gegenüber verhältst.

Ich persönlich würde ihn deswegen nicht verurteilen, aber zumindest eine Weile warten mit der Freundschaft, bis ich das Ende der Beziehung verpackt habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke nochmal,

ach ich weiß nicht, wie ich mich fühle.. einerseits gut, ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt Schluss zu machen..

andererseits denkt man natürlich immer daran.. ich kann mich schlechter konzentrieren, habe gestern bevor ich das erfahren hab noch gedacht, dass ich ihn ein bisschen vermisse und mich gefragt ob er auch noch jeden Tag an mich denkt.

Ich weiß es war die richtige Entscheidung, aber irgendwie nagt das Ganze doch schon an mir, weil ich ihn als Mensch echt schätzen gelernt habe und ihn mag.

Aber das Gefühl so hintergangen zu werden, obwohl er ja ein freier Mensch ist, gibt mir das Gefühl an allem zweifeln zu müssen.

 
ich finde sarfis hat da absolut recht. Wenn man aus einer mehrjährigen beziehung kommt sollte man schon alleine aus anstand und respekt dem anderen gegenüber nicht sofort den nächsten partner an land ziehen. mal davon abgesehen das so eine beziehung eh nicht halten wird, da ja seitens des verlassenden keinerlei auseindersetzung mit sich oder der alten beziehung stattgefunden hat, ist sowas auch mehr als scheiße dem ex-partner gegenüber.

 
tja, und was denkt ihr denn wie lange man warten muss? es gibt nunmal kein patentrezept wenn man sich verliebt. oder sehe ich das falsch? kann doch echt sein, dass er sich verliebt hat! und ihn deswegen verurteilen find ich falsch!

 
naja nichtmal mal 2 wochen später gleich die nächste. hört sich für mich eher wie ablenkung als wie liebe an.