Ex hat ne Neue! Wieso macht man sowas?

ich find man sollte so lang warten bis man mit sich im Reinen ist.. und das soll man nach drei Tagen sein? Sehr schnelllebig

@sarfis

genau da hast du recht, meine rede. falls er sich wirklich verliebt hat dann hat er dich vorher nicht geliebt aber das hättest du wohl gemerkt.

ev. braucht er die andere auch nur zur ablenkung, quasi sex als droge für das verletzte ego.

aber wie auch immer dir kann es egal sein, mir scheint du bist viel reifer als er und so passt es eh nicht.

alles gute und mach dir nicht zuviel gedanken.

Danke.. das war auch praktisch der Trennungsgrund.. obwohl ich vier Jahre jünger bin..

das hat ja mit dem alter nichts zu tun, ich kenne sowohl frauen wie maänner die sich mit, 30, 40 oder 50 noch wie spätpubertierende kindsköpfe benehmen.

beziehungen mit einem solchen ungleichgewicht sind auf dauer nichts, mann/frau will sich ja auch mal auf demselben niveau austauschen, eine beziehung besteht ja nicht nur aus sex.

Manchester spielt ja auch nicht gegen den SC Kriens, oder höchstens mal aus spass.

Mit dem Alter hat es echt nichts auf sich.

*Hüstel.*

Es ist halt so, dass Menschen einen Verlust anders wettmachen, anderst in sich aufnehmen.

Urteilen darf man nicht, soll man nicht.

Und ausserdem ist im Moment das wichtigste, dass du für dich selbst schaust Kleines.

Nicht immer wieder auf ihn oder warum es so weit kam - Du ziehst dich selber somit immer wieder in den Teufelskreis des Wirr-Warrs.

Stell dir vor, alles wäre nur alte Spielzeuge - Du bist zu alt für sie und steckst sie nun in eine Schachtel. Du hälts sie aber in Ehre, für die Erinnerung.

Genau dasselbe solltest du mit der Beziehung versuchen... :)

Ein schönes Bild mit dem Spielzeug.. mal gucken was ich mache.. momentan bin ich halt noch was durcheinander..

momentan bin ich halt noch was durcheinander..
Völlig verständlich. Ich sag auch nicht es soll von heute auf morgen geschehen; Wird es auch nicht.

Es wird Zeit brauchen das ganze zu verdauen und einen klaren Kopf zu bekommen. Doch die Zeit sollst du dir nehmen und wohl das beste daraus machen: Freunde, Hobbies, Sport, Ferien oder sonst was. :)

Lass den Kopf nich' hängen. :trost:

Ich denke halt, dass man es nicht macht 1. aus Anstand und Respekt dem anderen gegenüber und 2. muss man doch erstmal mit sich selber klarkommen.
zu 1.: Was hast du mit seiner neuen Beziehung zu tun? Ihr gegenüber muss er Respekt und Anstand wahren und sonst nix. Wenn er ein Mensch ist, der nicht zurückschaut, wird er genauso denken. Mal ganz davon abgesehen schreibst du hier auch nicht gerade mit viel Respekt und Anstand über ihn. :cool: Warum ihn verurteilen? Es ist sein Leben...

zu 2.: Wer sich wann wieder neu verliebt, ist jedem selbst überlassen. Da schließ ich mich House an: Warum sollte ich mir keine neuen Klamotten kaufen dürfen, wenn ich die alten weggeschmissen habe...

Und wie er die Beziehung verarbeitet, ist immer noch seine Sache. Du gehst davon aus, dass er GENAU die gleichen Gefühle (in der gleichen Intensität) wie du hat. Kann er aber nicht. Er ist nicht du. Vielleicht hat er sich schon viel eher innerlich von dir gelöst, als du es gemerkt hast. Und zu überlegen, wie sehr er dich wann geliebt hat, bringt nix mehr. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern.

es gibt nunmal kein patentrezept wenn man sich verliebt
Und das stimmt!!! Willst du ihm irgendwelche "Vorschriften" machen, wie schnell er sich wieder zu verlieben hat? Meinst du, dass das funktioniert? So was kann über einen langen Zeitraum passieren, so was kann auch wie ein Blitzeinschlag passieren. Das kann niemand beeinflussen.

Und letztendlich ist es aus zwischen euch beiden. Was er macht, ist für dich nicht mehr relevant.

Denk nicht mehr drüber nach und schau nach vorn. Du wirst auf sein Liebesleben keinen Einfluss mehr haben.

mmh.. naja.. bin da nicht ganz deiner Meinung.. aber das wirst du sicher schon bemerkt haben ;-)

Würdest du dir keine Gedanken machen, wenn es bei dir so wäre? Bist du so hart und sagst: "Es geht mich ja eh nix an, soll er seinen Spaß haben!"

Und falls du es gelesen hast, hat er genau dasselbe schoonmal mit mir gemacht.. weil er einsam war und jemanden gebraucht hat

Das würde ich auch sagen, denn dazu zieht man ja einen Schlussstrich. Und ja, es geht dich wirklich nichts mehr an. So langsam dreht sich das hier im Kreis...

Würdest du dir keine Gedanken machen, wenn es bei dir so wäre? Bist du so hart und sagst: "Es geht mich ja eh nix an, soll er seinen Spaß haben!"
Nein, darüber mache ich mir keine Gedanken!!! Weil ich kein Mensch bin, der anderen Vorschriften macht. Und ich akzeptiere auch, wenn eine Beziehung zu Ende ist. DAS hat was mit Respekt und Anstand zu tun - einfach zu akzeptieren und zu respektieren, dass der andere nix mehr mit mir zu tun haben will. Und umgedreht erwarte ich das genauso. Wenn es nicht so ist, ist das nämlich meistens der erste Schritt zum Stalking.

Und falls du es gelesen hast, hat er genau dasselbe schoonmal mit mir gemacht.. weil er einsam war und jemanden gebraucht hat
Da kommt wieder der Gedanke: "Und wenn du es mit dir machen lässt..." - heißt das noch lange nicht, dass es umgedreht genauso sein muss.

Aber wie House schon schreibt: Es ist eine Diskussion, die sich im Kreise dreht. Komm erst einmal ein bissel zu Ruhe und sortier deine Gedanken und denk auch mal an dich. Auf das, was er macht, hast du keinen Einfluss (mehr) - jetzt bist du erst einmal wichtig!!! Tu etwas für dich. Das ist das Beste, was du tun kannst.

ok, ihr habt Recht.. ich belasse es einfach dabei.. ist vielleicht auch besser so..

Danke

hallo..

bin gestern glaub ich an einem Tief angelangt..

Ich war weg und konnte keine Minute einen ruhigen Gedanken fassen.. hatte die ganze Zeit Angst ihn zu treffen..

Mannoo.. ich vermisse ihn doch :-(

Ja, liebe Sarfis, so fühlt sich ganz heftiger Liebeskummer an. Und das wird auch noch eine ganze Weile andauern. :trost: Aber da mussten wir alle schon einmal durch. Es kostet sehr viel Nerven und Kraft, aber du wirst sehen, eines Tages hast du das alles zurückgesetzt und wirst wieder das Leben genießen können. Diese Gewissheit kann ich dir geben. :schmatz: Leider gibt es kein Patentrezept dafür, wie es schneller vergehen kann. Viele sagen: "Ablenken, ablenken, ablenken.", aber meiner Meinung nach nützt das auch nicht viel, denn es wird einfach mal Momente geben, in den die Gedanken angekrabbelt kommen, ohne das man etwas dagegen machen kann. Entweder du versuchst sie, mit aller Macht beiseite zu schieben oder du lässt sie zu und jammerst und heulst mal einen ganzen Abend rum. Das tut auch mal gut, im Selbstmitleid zu baden. Das vergeht auch mal wieder.

Bleib stark!!! :trost: Du schaffst es!!! :schmatz:

ohja.. sollte ich ja auch eigentlich noch recht gut in Erinnerung haben..

hab ihn eben angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.. jetzt habe ich ihn gelöscht.

Mich wundert nur, dass ich soo traurig bin.. Ich wusste ja, dass es richtig so ist und der Verstand sagt mir, dass ich mir ein Leben mit ihm eh nicht vorstellen könnte... Vor allem, weil ich bis gestern überhaupt nicht soo traurig war, sondern eigentlich recht zufrieden mit der Situation. Ich verstehe mich selbst nicht mehr und fühle mich wie ein Stück elend. Aber das wird sicher vorübergehen...

Es wird sogar ganz sicher vorüber gehen! Mei Mann hat sich nach 17 Jahren und drei Kindern von mir getrennt und hatte drei Wochen später eine Neue. Und ich wollte mich nicht trennen für mich brach eine Welt zusammen. Trotzdem bin ich nach jetzt ca. 4 Monaten über das gröbste hinweg. Kopfhoch! Das wird schon wieder! :trost:

Oje, mir würde das genauso gehen mit der Neuen:trost:...ich kann es absolut nicht verstehen, wie man von Beziehung zu Beziehung springen kann! Man kommt sich so vor, als hätte man dem Ex nichts bedeutet, man ist vergessen und abgehakt, Leben geht weiter...Nächste Bitte. Fühlt sich einfach nur schrecklich an. Wie kann man sich so schnell verlieben?? Ist mir ein absolutes Rätsel. Ich könnte mich in meinem jetzigen Zustand nie verlieben, weil mir absolut nicht danach ist und ich noch viel zu viele Gefühle habe.

Wirklich verlieben kann man sich doch nur, wenn man keine Gefühle mehr für den/die Ex hat, emotional losgelöst ist und mit sich und der ganzen Situation abgeschlossen hat und im Reinen ist. Mir macht es verdammt Angst, dass das bei einigen Menschen schon nach 1-2 Wochen der Fall sein soll. Selbst 1-2 Monate wären noch zu schnell, um diesen Punkt schon erreicht zu haben, besonders wenn es eine langjährige Bez. war.

Wie soll man von der Person, die man geliebt hat so schnell loskommen und wieder frei sein, sodass man sich überhaupt neu verlieben KANN? Ich verstehe es absolut nicht.

Wie kann man sich so schnell verlieben?? Ist mir ein absolutes Rätsel
Es kommt auf die Intensität der Gefühle an. Der Partner liebt einen nie mit der gleichen Intensität. Entweder etwas mehr oder etwas weniger. Hat man sehr intensive Gefühle entwickelt, ist der Liebeskummer um so heftiger. Hat sich z.B. der Partner aber schon abgewandt, weil vielleicht ständige Streitigkeiten, Eifersücheleien oder Klammer-Aktionen die Beziehung belastet haben, wird er sich wieder schneller neu verlieben können, als der verlassene Partner, weil er viel eher und schneller Abstand zu der Beziehung gefunden hat. Umsonst macht er ja nicht Schluss...

Hallo,nochmal danke für die Antworten.

@ stillalive.. : ohjeh, wie schrecklich, das tut mir Leid. Kam es denn aus heiterem Himmel oder hast du schon sowas vermutet?

@ lala22.. : genau so sehe ich das auch.. es ist hart.. aber man soll ja versuchen zu vergessen

ich wundere mich nur über mich selber, dass mir das immer noch so nahe geht.. Sind zwar erst 2 Wochen getrennt, haben uns aber vorher total auseinandergelebt, haben diskutiert etc. Und die Trennung wurde gemeinsam beschlossen, deswegen dachte ich, ich wäre zufrieden. Ich will ihn nicht zurück, bin aber irgendwie trotzdem traurig und will noch irgendwas, weiß aber nicht was.

Liebe Grüße

Hallo..

er hat sich gemeldet..schreibt mich drei tage nacheinander an.. ich habs nicht gelesen.. erst beim dritten versuch von ihm

wollte mit mir reden und mir das mit der Neuen erzählen. Hat sich neu verliebt, will mit mir aber noch was klären, um sein Gewissen zu erleichtern. Keine Ahnung.. Er versteht auch nicht, dass ich keinen Kontakt will, weil es für mich das Beste so ist. Will zwanghaft versuchen mit mir zu diskutieren und fragt wie ich mich fühle damit etc. Ich weiß leider auch echt nicht was er will.. und hab gesagt, er solle mich nicht mehr anschreiben. Jetzt ist er wahrscheinlich sauer auf mich..aber wieso nicht? Soll mir egal sein..

LG