Ex hat ne Neue! Wieso macht man sowas?

Es geht doch nicht wirklich darum, ob es einen nichts mehr angeht.

Es geht doch eher darum, dass man verletzt ist, weil sich der andere so sch... verhält.

Wenn ich eine längere Beziehung habe und mein Partner hat 5 Tage später ne Neue, dann frage ich mich wirklich, wo er die so schnell aufgetrieben hat. Da muss er sich doch schon IN der Beziehung umgeschaut haben.

Klar, solche Sachen passieren. Weh tut das trotzdem!

Und so wie der Expartner natürlich das Recht hat, sich sofort nen neuen Partner zu suchen, hat man selbst aber auch für sich das Recht ein solches Verhalten extrem scheisse zu finden!

Gute Nacht!

Hoppla, hab nicht gesehen, dass es noch eine 2. Seite gibt. Sry

 
Also...

Der Ex-Partner ist nicht tot, sondern man hat sich im beiderseitigen Einverständnis getrennt. Warum also eine 'Trauerzeit' aus Anstand und Respekt?

Besitzansprüche könnte sie noch stellen, wenn er sie 'einfach' verlassen hätte.

bzw...

Wenn sie diese jetzt stellt, dann sollte sie überlegen, ob der Schritt der Trennung tatsächlich der Richtige war. Dafür ist es zwar offensichtlich zu spät, jedoch könnte sie was für die Zukunft lernen.

Zum Beispiel: Oft ist nur einer der Meinung, daß in der Beziehung das Feuer fehlt. Warum wird dann ewig gewartet, bis gar nichts mehr geht, anstatt den Partner unmissverständlich darauf hinzuweisen?... Sorry, hat jetzt nur bedingt was mit'm Thema zu tun.

 
Es geht doch darum, dass sich der Partner, der sich nach so kurzer Zeit gleich ne Neue sucht, auch bereits während der Partnerschaft andere Gefühle gehabt haben muss (Gefühle für ne andere oder zu wenig Gefühle für den damals nochaktuellen Partner)

Und ich glaube, das ist eben das große Problem. Man fühlt sich ja betrogen dadurch und stellt natürlich die ganze Beziehung in Frage, fühlt sich verarscht, nicht richtig geliebt etc.

 
Kindisch zwar, jedoch... Vielleicht fühlt er sich verarscht. Er dachte unter Umständen, daß die Beziehung eigentlich ganz gut laufen würde. Auf einmal heißts dann, daß es ja nicht so der Wahnsinn sei. Und anstatt sich hinzusetzen und einen Weg zu finden, wurde - vielleicht auch ein wenig über seinen Kopf hinweg - das Ende 'beschlossen'. Jetzt rächt er sich, bzw zeigt, was sie verloren hat.

Und entweder, sie 'fällt drauf rein', oder aber sie wird sich bewußt, daß das Beenden der Beziehung nicht der richtige Schritt war, weil sie noch Gefühle hat, für die es sich zu kämpfen gelohnt hätte.

Wir sind uns doch wohl alle einig, daß Gefühle im Allgemeinen kaum auszurechnen sind. Jetzt also pauschal zu sagen 'Wenn der nach ein paar Tagen ne Neue hat, dann hat er wohl nicht mehr geliebt' ist also unfair, wenn man nicht auch nur rudimentär seine Sicht der Dinge kennt.

 
Hallo ihr beiden,

hätte nicht nochmal mit ner Antwort gerechnet-Danke...

Also wir haben uns getrennt, weil es für beide, so hat er mir zumindestens verscihert, nicht mehr gut läuft... Wir haben uns am Ende fast nie gesehen, noch telefoniert.. nix..

Letztendlich hat er den Schritt zur Trennung gewagt, hat die ganze Zeit geweint ( er ist ein Mensch der nie nie nie weint) und hat gesagt, dass er mich doch liebe etc.

Die Neue kannte er schon vorher, mit ihr hat er über ihn und mich geredet.. komisch, wie ich finde.. Si ehat sich auch gerade von ihrem Freund getrennt..

Die Tage, wo ich das mit der Neuen noch nicht wusste, gings mir relativ gut.. war zufrieden, habe ihn zwar vermisst, das aber so hingenommen..

Seitdem ich das weiß.. mhh.. es geht so..

und seitdem er mir geschrieben hat, gehts mir kacke.. Vielleicht habt ihr ja gelesen was.. Wie es mir mit diesem Wissen um die Neue gehen würde, dass er gerne mit mir über unsere Beziehnung reden würde, weil es sich nach 2,5 Jahren wohl so gehört.., dass ich ihm nicht egal bin und so weiter..auch, dass sie kein ersatz ist, sondern dass er sich neu verliebt hat, wie es schonmal der Fall war..

Ich weiß, dass ich keine Besitzansprüche haben darf.. ärger mich aber trotzdem, so wie Tara es auch schon gesagt hat.. es tut einfach weh..

Wer weiß, vielleicht hat er sich schon vorher in die andere verliebt, aber dann hätte er bei der Trennung doch nicht so mitgenommen gewirkt..

Das Ende habe ich nicht einfach beschlossen.. Das haben wir zusammen gemacht..

Themavir.. wie soll ich denn drauf reinfallen?

 
Das hab ich in der Tat blöd ausgedrückt... Damit meinte ich, daß er sich in seiner Ehre gekränkt fühlt und Dir, durch die Neue, zeigen will, was Du jetzt nicht mehr hast. Und Du wärst mit Deiner Verärgerung dann darauf reingefallen... Kann aber, nachdem ich jetzt ein paar Dinge kapiert hab, nicht sein.

Ich denke jetzt eher, daß sich da zwischen den beiden so eine Art Zweckgemeinschaft gebildet hat, was von ihnen aber als Verliebt-sein interpretiert wird.

Daß Du durch sein Verhalten verletzt und verärgert bist, das möchte ich Dir in keinster Weise absprechen. Ich würde genauso fühlen.

Jedoch denke ich, daß es in Eurem Fall einfach so weit gekommen ist, weil noch nicht alles ausgesprochen ist, bzw... Vielleicht könntet ihr sogar noch zusammen sein, wenn ihr Euch öfter und/oder früher zusammengesetzt hättet.

Wie auch immer... Das Ende einer Beziehung ist immer hart. Selbst, wenn es sich wie bei mir, nur langsam ankündigt. Aber das Schlimmste ist, wenn offene Fragen da sind. Dann kommt man einfach nicht zur Ruhe.

Ich wünsch Dir alles Gute...

 
hey...

ach.. ich weiß es einfach nicht, und werde es vermutlich niee erfahren..ist vielleicht auch besser so.. er will mir zwar was sagen.. aber ich will ihm doch nicht sein Gewissen erleichtern, wenn ich weiß, dass es mir danach schlechter gehen würde...

Wenn ich schon noch so präsent in seinem Kopf bin, dass er unbedingt mit mir reden möchte, kann er ja gar nicht richtig mit mir abgeschlossen haben...

 
Wieso kann ich nicht loslassen? Wieso kann ich nicht einfach mal stark sein?

Ich wache morgens auf und denke, dass es sich gar nicht lohnt aufzustehen.. ich weiß nicht, was ich machen soll...

 
Wieso kann ich nicht loslassen? Wieso kann ich nicht einfach mal stark sein?
Ich wache morgens auf und denke, dass es sich gar nicht lohnt aufzustehen.. ich weiß nicht, was ich machen soll...
:trost: Kopf hoch (ein saudämlicher Spruch, wenn man so am Boden ist, ich weiß...)

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass Du in so einer Trauerphase bist. Ich kenne diese Phasen auch und weiß, dass sie sich furchtbar anfühlen. Aber wenn Du da durch bist, dann bist Du stärker und "besser", weil Du noch mehr aus der Beziehung und auch ihrem Ende gelernt hast.

Quäl Dich da durch, lenke Dich ab, unternimm etwas mit Deinen Freunden oder suche Dir ein neues Hobby und intensiviere Dein jetziges. (Ich hab damals Motorrad fahren gelernt.)

Und irgendwann - irgendwann wirst Du Dich wie ein neuer besserer Mensch fühlen.

 
Hallo anna.feliciana.

Danke für deine aufmunternden Worte..

Ja, es ist gut, dass ich trauere.. aber ich versteh es nicht, weil ich das Ende ja auch gewollt habe.. wieso freu ich mich nicht, dass es vorbei ist..

Ich unternehme momentan auch relativ viel.. mache mehr sport, lese mehr und mach viel was mir gut tut.. vor allem shoppen ist so mit das einzige was mich momentan glücklich macht :D

Ich hoffe es geht sehr bald vorbei.. Die Konfrontation mit meinem Ex ist wahrscheinlich unausweichlich, denn wir wohnen nur 10 min. voneinander entfernt und werden uns sicher irgendwann nochmal begegnen..

Ich hoffe, dass ich bis dahin stark geworden bin..

 
Ja, es ist gut, dass ich trauere.. aber ich versteh es nicht, weil ich das Ende ja auch gewollt habe.. wieso freu ich mich nicht, dass es vorbei ist..
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich immer die Verlassene war, ich armes Huhn :p Ich weiß nur, dass 2 meiner Exfreunde auch nach der Trennung nochmal angekommen sind und irgendwie etwas wollten, was wohl mehr als Freundschaft war. Ich kann leider nicht genau sagen was, da ich gleich meinte, sie sollen mal schön abhauen... :]

Ich unternehme momentan auch relativ viel.. mache mehr sport, lese mehr und mach viel was mir gut tut.. vor allem shoppen ist so mit das einzige was mich momentan glücklich macht :D
Gut, sehr gut. Shoppen hilft wunderbar... Man ist abgelenkt und sieht danach noch besser aus! :cool:

Ich hoffe es geht sehr bald vorbei.. Die Konfrontation mit meinem Ex ist wahrscheinlich unausweichlich, denn wir wohnen nur 10 min. voneinander entfernt und werden uns sicher irgendwann nochmal begegnen.. Ich hoffe, dass ich bis dahin stark geworden bin..
Ach, klar. Und selbst, wenn Du nicht so stark geworden bist und es weh tut wie die Hölle... Lass ihn das ja nicht merken. Tu so, als sei alles in bester Ordnung, dann geht es Dir zumindest mit Sicherheit NACH dem Treffen besser als vorher! Er soll ruhig wissen, dass Du ihn nicht brauchst und es Dich nicht tangiert, was er mit seiner Neuen macht oder nicht macht! ;) Vielleicht würde so ein Treffen sogar helfen...

 
=) nochmal danke...

oh nein.. dieses Treffen wird vermieden ;) Mir reichts schon, dass meine Freundinnen die beiden gesehen haben.. selbst das nimmt mich schon mit.. und wenn ich ihn treffen würde, weiß ich nicht, ob ich dann die starke, unnahbare spielen könnte, denn er weiß ja, dass ich durch seine neue Beziehung verletzt und verärgert bin

die Menschen sind schon komisch.. Ich will ne Trennung, will was Neues, und wenn es dann so ist, dann will ich das altbewährte wieder.. komisch.. aber ok.. Ich hab daraus hoffentlich gelernt..

Ja.. und shoppen ist echt ein Segen.. hab grad schonmal meinen Flug nach London gebucht.. da werde ich mich dann richtig neu einkleiden.. =)

 
wuah.. ich fühle mich schrecklich: Ich vermisse ihn, werde an ihn erinnert und doch weiß ich,dass wir nicht zueinander passen und habe die Befürchtung, dass er sie schon vorher kannte und deswegen unsere Beziehung hat "auslaufen" lassen, damit wir uns im Guten trennen können.. er hatte sie sicher schon vorher in petto.. :-( und dann holt ihn sein Gewissen ein...

Ich fühle mich dadurch, dass er das mit mir gemacht hat minderwertiger.. Seine Freunde finden das bestimmt ganz toll, dass er mich "abgeschossen" hat und direkt ne Neue gefunden hat.. Ich bin so die Arme die leidet und er ist mir um einiges voraus..

 
Es geht doch darum, dass sich der Partner, der sich nach so kurzer Zeit gleich ne Neue sucht, auch bereits während der Partnerschaft andere Gefühle gehabt haben muss (Gefühle für ne andere oder zu wenig Gefühle für den damals nochaktuellen Partner)Und ich glaube, das ist eben das große Problem. Man fühlt sich ja betrogen dadurch und stellt natürlich die ganze Beziehung in Frage, fühlt sich verarscht, nicht richtig geliebt etc.
Ja so ungefähr geht es mir zurzeit...

 
Tja, so blöd es sich auch anhört. Grad im Moment kann ich es besser nachvollziehen. Allerdings mußte ich auch erfahren, daß meine (inzwischen ex) Freundin die letzten vier Wochen schon einen anderen hatte.

Fühle mich natürlich betrogen und zermarter mir meinen Schädel, wie man sowas machen kann... Tja, die Antwort werden weder die TS, noch ich erhalten...

 
Ja.. das ist es ja.. und man fühlt sich so schlecht..

Da kann man nur warten und sein Leben selbst in die Hand nehmen..

 
hey sarfis.

wie gehts dir heute?

ich kenne deine gefühle ganz gut. hab mich damals nicht anders gefühlt. bin zwar verlassen worden, wollte die trennung nicht, aber heut bin ich um einiges aufgeklärter warum er schluss gemacht hat. hat auch gesagt er liebt mich, blabla und als ich gelitten hab, hat er sich schon eine andere warm gehalten...

naja,und obwohl ich heute in einer neuen beziehung bin, hab ich ihm immer noch nicht verziehen und bin tief drinnen immer noch verletzt.

egal wie auch immer

wollte auch nur schreiben dass es gut ist dass du ein treffen vermeiden willst.

wenn man grad mitten in der trauerphase is kann man einfach nicht stark sein. wenn man den ex sieht holen einen in sekunden die erinnerungen ein und bricht innerlich und wenns noch schlimmer kommt, auch äußerlich zusammen. hab das 2 mal durchgemacht.

aber eins kannst du mir glauben sarfis. diese zusammenbrüche, diese schwäche bereue ich heute zutiefst. ich hab mich selbst vor ihm gedemütigt indem ich ihm meine gefühle offenbart habe.

ich wünsche dir dass dir das nicht passiert und ich wünsche dir auch, solltet ihr doch aufeinander treffen, dass du wirklich ganz ganz stark bist.

aber halte dich einfach an den gedanken dass ihr nicht zusammen gepasst habt und auch nicht werdet. das hat mir auch über meine exbeziehung hinweggeholfen.

 
Hallo kleines mädl.

Erstmal Danke für die liebe Antwort und die aufmunternden Worte..

Mir gehts gut würde ich sagen. Ich gucke mich zwar dauernd um (die leute müssen wohl denken ich leide an Verfolgungswahn :D )

Denke halt, dass er dieses Mädel schon vorher in petto hatte. Man verliebt sich nicht in 3 Tagen, da gehört doch so ne "Vorphase" zu. Deswegen finde ich ihn lächerlich, charakterlos und einfach nur bescheuert. Traurig zwar, dass er das mit mir gemacht hat, obwohl ich ihm angeblich so wichtig war, aber naja.

JA, ich will ihn nicht sehen und ich will ihn auch nicht zurück. Ich will einfach, dass er mal ne Zeit alleine ist und über alles nachdenkt. Was mich wieder zu der Frage bringt, ob er überhaupt noch an mich denkt...

Sollte ich ihn sehen, werde ich sicher schlucken müssen, aber ich werde ihm nichts gestehen.. Er weiß, dass ich mich durch seine Aktion verletzt und gedemütigt fühle. Mehr braucht er nicht zu wissen. Mal sehen, vielleicht schaff ich es sogar ihm richtig die Meinung zu geigen..

Hab ein bisschen Angst vor heute Abend. Da machen wir mit Freunden einen Grillabend. Eine Bekannte ist öfters mal mit den Freunden meines Ex unterwegs und die wird mir dann bestimmt von ihr erzählen etc. ICh glaube das wird hart..

Kennst du das, wenn du jedem Mädel hinterherschaust und überlegst, ob sie die Neue sein könnte?

 
nein das gefühl hatte ich nie. ich wusste bei meinem ex wer die eine war.

ja aber das mit dem gucken kenn ich, da bummelt man vor sich hin und hat einen vertrauten duft in der nase oder man hört eine ähnliche stimme oder man bildet sich einfach ein dass er in der nähe ist...bin mir nach ner weile dann auch ziemlich blöd vorgekommen *g*

ich bin mir sicher dass er noch an dich denkt. wer denkt nicht hin und wieder an den/die ex. schließlich war man ja mal zusammen.

aber das sollte auch egal sein, ihr habt nun mal eure trennung gemeinsam entschieden. versuch dazu zu stehen.

und ich denke die meinung geigen bringt nix. er weiß dass du verletzt bist.

denn als aller erstes wird ers seiner neuen erzählen wie du dich aufgeführt hast. da wärst du dann wieder an einer demütigung angelangt.

als ich mit trauern ziemlich fertig war und wieder einigermaßen runtergekommen bin, hab ich ihm nur mehr geschrieben dass ich auf freundschaft verzichte, denn ich hab sonst auch keine charakterschweine als freunde, und dass ich ihm glück wünsche mit seinem neuen betthäschen und das sie mir nur unheimlich leid tut.

seit dem funkstille...

weißt du er geht mit ihr nicht anders um als er mit mir umgegangen ist, und dein ex wird das auch net. schließlich war es ja bei euch ja net anders wie mit der neuen oder hab ich das falsch verstanden? manche menschen werden einfach net schlauer und leben ein ganzes leben so weiter, denen is kein mensch wichtig, auch wenns sies noch so oft sagen.

lass dir nicht zu viel erzählen von ihr. lass ihn ziehen mit ihr. du weißt wie er wirklich ist.

 
Hallo,

ich würde gerne zu der Trennung stehen können, wenn ich mir nicht denken würde, dass er sie vorher schon in petto gehabt hätte..

Vielleicht hast du Recht. Ignorieren ist vielleicht besser um nicht wie so eine Furie dazustehen. Ich bin schließlich auch stolz und durch Ignoranz ärgere ich ihn viel mehr.. Das weiß ich..

Das mit den Charakterschweinen als Freunde finde ich gut.. Wir wollten eigentlich auch befreundet bleiben, weil wir halt auch sowas wie beste Freunde geworden sind. Und das wollte er beibehalten..

weißt du er geht mit ihr nicht anders um als er mit mir umgegangen ist, und dein ex wird das auch net. schließlich war es ja bei euch ja net anders wie mit der neuen oder hab ich das falsch verstanden? manche menschen werden einfach net schlauer und leben ein ganzes leben so weiter, denen is kein mensch wichtig, auch wenns sies noch so oft sagen.

lass dir nicht zu viel erzählen von ihr. lass ihn ziehen mit ihr. du weißt wie er wirklich ist.
Das versteh ich nicht so ganz, was meinst du damit?