Ex Partner

Alexiel

Erfahrener Benutzer
02. März 2004
777
0
0
47
Hallo :(

Folgendes nimmt mich zur Zeit ganz schön mit:

Als ich meinen Ex kennen lernte wusste ich das er noch Kontakt zu seiner Ex-Frau hat, daß war kein Problem für mich denn ich habe auch noch Kontakt zu meinem Ex-Mann und dieser freundschaftliche Kontakt klappt gut keiner von uns beiden hat versucht mehr daraus zu machen er besteht einfach nur auf platonsicher Ebene.

Auch wusste ich das er seit seiner Ex-Frau auch noch andere Freundinnen hatte so war ich überzeugt das er über sie hinweg wäre.

Ich sah dem ganzen tolerant entgegen auch als sich herausstellte das ihr Kontakt über Ihre gemeinsame Tochter hinaus geht -er hatte es anfangs so dargestellt das er den Kontakt nur hätte wegen der gemeinsamen Tochter und er ja sonst keinen Kontakt zu ihr hätte- denn wie geschrieben habe ich ja auch meinen Kontakt zu meinem Ex-Mann und dachte mir auch nichts weiter bei.

Auch als er immer seine Ex erwähnte . . das gefällt ihr gut . . das würde ihr auch gefallen . . . als ihr Name dann immer öfter viel, nahm ich es locker hin oder verdrängte es gekonnt :schief:

Dann kam der große Knall, aber nicht deswegen sondern weil er mich absolut mies behandelt hat . . und wir trennten uns . . ich gab ihm eine zweite Chance die er nicht genutzt hatte und dann kam sein Posting was mich emotional arg aus der Bahn geworfen hat . . . :(

In diesem Posting gab er zu mehr wie platonische Gefühle seine Ex gegenüber zu hegen . . . das traf mich wie ein Schlag 8o

Alles gelogen gewesen . . . er hatte mir so oft gesagt das die Sache zwischen Ihnen gelaufen wäre und selbst wenn sie die letzte Frau auf Erden wäre da würde nie wieder was laufen :schief:

Und manchmal kommt es vor das wenn ein männlches Wesen von seiner Ex spricht ich denke:

Jaaa Klasse wieder einer der über seine Ex nicht weg ist :tongue:

Und wenn das Wort Ex fällt denke ich sofort an ihn :mauer:

Ich hoffe das vergeht wieder mit der Zeit, denn mein Kontakt zu meinem Ex wird ja auch bestehen bleiben.

Aber ich habe Angst davor das wenn ich einen neuen Partner habe und der auch Kontakt zu seiner Ex hat . . . das . . . ;(

Es würde mich mal interessieren was Ihr für Erfahrungen in diesem Bereich gemacht habt egal ob positiv oder negativ alles beide interessiert mich :]

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

Ich wurde immer mit seiner Ex verglichen.

Einerseits schimpfte er über sie (Wie dumm sie doch sei und wie unreif und nicht fähig auf andere Rücksicht zu nehmen usw) und sagte ich hätte Eigenschaften, die sie nie hätte, andererseits wenn ihm was an mir nicht gepasst hat, hat er mich gleich mit ihr verglichen. ("Er wäre es anders gewöhnt" "Er würde es anders kennen" usw.)

Nie mehr einen Mann der nur mal 3 Wochen von seiner Ex getrennt ist!!

Hallo Alexiel,

es gibt in einer Beziehung wohl keine größere Sauerei, als mit dem oder der Ex verglichen zu werden :nono:

Ich bin nun seit über einem Jahr von meiner Freundin getrennt und hätte ich mich im letzten Jahr auf etwas Neues eingelassen, so würde ich wohl zu der Riege der Menschen gehören, die trotz neuer Freundin, die Ex noch nicht verarbeitet haben. Deshalb bleib ich vorerst mal Single. Das ist eine komplett neue Erfahrung für mich, denn ansonsten war ich bis auf wenige Monate zwischendrin, seit fast über 20 Jahren in einer Beziehung.

Einfach auch, um nicht vorbelastet etwas Neues zu beginnen. Gut vorbelastet ist man mit der Zeit, auf eine Art und Weise immer, aber ich würde sagen, falls gescheit verarbeitet gehört es einfach zu den Erfahrungen, ob gut oder schlecht ist egal.

Mir ist jetzt nicht ganz klar ob Du mit Deinem Freund noch zusammen bist oder nicht, aber falls nicht, dann sei nicht traurig darüber. Es gibt wohl nichts Schäbigeres und Verletzendes als ständig über seine Ex zu hören…da war sie soundso …das gefällt Ihr gut…bla bla…etc etc…was soll das? X(

Das setzt einen so dermaßen unter Druck und man fängt an sich zu verbiegen.

Dir alles Gute :) )

Lg

@Sternli:

Das ist ja wohl mehr als :tongue: dauernd mit der Ex verglichen zu werden X(

Er ist 2 Jahre von ihr gertrennt . . . :(

@BlauBär:

Ich bin seit über 2 Wochen nicht mehr mit ihm zusammen.

Ich finde es gut das Du solange wartest bist Du Deine Ex verarbeitet hast :]

Denn wie Du auch schon meintest vorbelastet ist man irgendwie immer aber es besteht ja doch ein großer Unterschied dadrinn ob dieses Erlebnis zu den Erfahrungen zählt oder ob man wirklich noch mit dem Herzen bei dem Ex Partner ist , denn das ist alles andere als fair gegenüber dem neuen Partner ;(

Das heftigste Erlebnis empfand ich ein gemeinsames Frühstück mit den beiden . . ich wurde natürlich nicht gefragt wieso auch hat er es ja immer so gemacht und meine Gefühle dabei waren ja egal :schief:

Während dieses Früstückes bot er Ihr kontinuierlich als erstes die Zigarette an beachtete mich kaum . . und die härte war ich konnt mir ach so lustige Geschichten aus Ihrer Ehezeit . . . Ihren Sexpannen . . .Ihrer Hochzeit anhören X(

Wenn ich jetzt daran denke könnte ich :evil:

Sowas möchte ich nie wieder erleben X(

Euch auch alles Liebe

Hallo Alexiel

Das ist ja ech der Hammer was dein Ex da trieb! Der sollte sich was schämen! :nono:

Ich wurde auch nie gefragt, wenn er mit seiner Ex was machte. Hiess dann nur, am Samstagabend gehe ich mit der XX ins Kino (Wir hatten uns 1 Woche nicht gesehen) (zuerst hat er ja nie gesagt dass die XX seine Ex ist, sondern dass sie ne Kollegin sei) und am Wochenende darauf half er ihr bei den Hausaufgaben. :evil:

Ich sehe es ähnlich wie Blaubär. Man muss erst die vorhergehende Beziehung verdauen (Egal wer schluss gemacht hat) und erst dann später, nach genug Zeit, wieder was neues beginnen. Ist sonst einfach unfair dem neuen Partner gegenüber. Und je länger man mit der Ex zusammen war umso länger braucht es Zeit zwischen alter und einer neuen Beziehung. Meiner war mit seiner Ex 3 Jahre zusammen und kam nach genau 3 Wochen mit mir zusammen!!! Er hat mit der Ex schlussgemacht, weil er sie ihm zu anstrengend war, aber er sagte, er hätte sie zu dem Zeitpunkt noch geliebt.... Ja super und dann 3 Wochen später hat er mit mir was angebandelt.... :evil: Dumm, dass ich das erst später erfahren habe, sonst hätte ich mich nie auf ihn eingelassen. :mauer:

Also ehrlich gesagt Alexiel, fehlen mir jetzt irgendwie grade die Worte. :(Ich glaub dem hätte ich das Frühstücksei sonst irgendwohin gesteckt…sorry, :evil: aber das macht man einfach nicht. Absolut geschmacklos. Soviel Taktgefühl sollte wohl jeder haben, Dir die alten Bettgeschichten in Deinem Beisein zu ersparen. Fand er wahrscheinlich auch noch lustig was…bäh…Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht.

Das dumme ist halt nur, dass es einem trotz dieser schlechten Erlebnisse einfach nicht gut geht.

Dir auch alles Liebe

Hallo

@Sternli:

Das ist ja wohl die härte, verschweigt Dir das diese X seine Ex ist und nicht nur einfach seine Kollegin . . . X(

Da könnte man sich ja wieder seine Gedanken machen :schief:

Bist Du denn noch mit ihm zusammen ?(

Das kann ich mir gut vorstellen das Du nie was mit ihm angefangen hättest wenn Du das eher gewusst hättest . . :trost:

Wieso nur machen sich die Leute keine Gedanken darüber was sie einem damit antun . . . wieso kommen sie nicht erst über Ihre Ex Partner hinweg :(

@Blaubär:

Recht hast Du in jedem Fall . . das war wirklich das letzte :evil:

Und das dumme ist wirklich das man trotz dieser ganzen schlechten Erfahrungen traurig ist :mauer:

Da fallen mir doch noch mehr lustige Erlebnisse ein:

* Einmal rief er sie an und machte dafür extra ein Lied an in dem sowas vorkam wie "Wirst Du je wieder dieselbe Leidenschaft empfinden ohne mich" und danach sagte er sowas wie "Ach wir haben uns früher so gut verstanden" meine Anwesenheit oder was ich drüber denken könnte wurde natürlich wieder mal gnädigerweise übersehen . . wie immer :tongue:

Er erwähnt aber noch in seinem Posting das dies ja nichts zu sagen gehabt hätte . .direkt nach dem Outing das er mehr für sie empfindet wie nur platonische Gefühle LOL X(

* Wir kauften einmal Fische für das Aquarium ich durfte mir auch welche aussuchen als die Fische dann im Aquarium waren sagte er " Die würden meiner Ex auch gefallen" . . .der Tag war gelaufen :schief:

* Er hatte ein Problem und machte sich Sorgen darüber anstatt mit mir drüber zu sprechen rief er seine Ex an . . obwohl ich bei ihm war :mauer:

* Er sagte das es ihm ja dabei nur um sein Tochter ging . . weiß aber noch nicht mal was sie an Spielsachen mag . . . :schief:

Das er nur für sie mit den beiden einkaufen fahren würde . . . aber habe mal mitbekommen wie er es war der am Telefon fast darum bettelte für sie einkaufen zu fahren . . :tongue:

Oh Mann wenn ich mir das ganze so durchlese merke ich das ich etwas falsch formuliert habe:

Nicht sowas möchte ich nie mehr erleben sondern das werde ich nie wieder erleben X(

Liebe Grüße

Hi Alexiel

Boah, was dein Ex sich geleistet hat, ist ja der Hammer!!!

Im Nachhinein macht einen sowas richtig wütend. Bei mir ist es jedenfalls so.

Ich bin nicht mehr mit ihm zusammen, habe mich vor einem 3/4 Jahr von ihm getrennt.

Als ich mich endlich von ihm getrennt habe (habe mehrere Monate mit mir gerungen) war ich sowas von erleichtert und einfach nur glücklich, dass ich ihn endlich loshabe (das hört sich jetzt sehr brutal an, aber die Beziehung war nur noch von einem Loch ins andere zu fallen.) Er war ein egoistischer, besserwisserischer, nörgelnder, ungepflegter und arroganter Hund!

Wieso nur machen sich die Leute keine Gedanken darüber was sie einem damit antun . . . wieso kommen sie nicht erst über Ihre Ex Partner hinweg
Mir fallen dazu 2 Möglichkeiten ein:

1. sie können nicht alleine sein

2. sie sind selber so unsicher, dass sie jemanden brauchen um ihr Ego aufzupolieren. (Dass es jemanden gibt, der sie toll findet und von diesem jemand brauchen sie Unterordnung und Bewunderung)

Bei meinem Ex treffen gleich beide Punkte zu.

Hallo Sternli

Ne das hört sich nicht brutal an ich finde das passend weil es ja auch so ist :]

Man macht sich durch solche Beziehungen ja selber kaputt :(

Ich bin jetzt auch auf dem besten Wege so zu denken :klatsch: . .

. . es dauert zwar noch etwas aber gerade wenn ich mir das alles so durchlese denke ich :

"Nie wieder . . auch wenn er ankommen würde . . das möchte ich nie wieder mitmachen :tongue:"

Die zwei Punkte die Du genannt hast stimmtn voll und ganz zu . . es ist aber wirklich eine Sauerei das dies auf Kosten der Gefühle von anderen Menschen getan wird X(

Das ganze ist nochmal so extrem hochgekommen als ich mit einem virtuellen Bekannten im ICQ gechattet habe und er dann schrieb:

"Ich habe heute eine Stunde mit meiner Ex telefoniert"

Und ich dachte echt nur OMG :mauer:

Und das erinnerte mich halt immens an meinen Ex und warf vieles noch mal auf :schief:

Daraufhin habe ich dann diesen Thread eröffnet . . zum Frustabbau und um das alles zu verarbeiten . . und auch um andere Erfahrungen zu diesem Thema zu lesen :]

Auf das wir nie wieder an jemanden geraten der über seine Ex nicht weg ist :trost:

Liebe Grüße

Tanja
mog.gif

Hallo Tanja

Süüüüssss, dein Gute-Nacht-Smiley ist ja putzig!!!

Finde ich auch schlimm, wenn solche Sachen auf Kosten anderer gemacht werden. Warum können manche nicht ein bisschen für die anderen mitdenken? Ein bisschen in sie hineinfühlen. Sie selber möchten auch gut behandelt werden, warum tun sie dann sowas?

Ich glaube, wenn jemand an mir interesse hätte, würde ich ihn zuerst fragen, wie lange er denn schon von seiner Ex getrennt sei... Eigentlich traurig, wenn man so schon denkt. Aber dies hoppla di hopp von einer zur anderen ist einfach nichts.

Weisst du was das verrückte ist, seit meinem Ex habe ich von Männern sowas von die Nase voll. Irgendwie ist das richtig traurig, nur weil einer so besch... war, haben andere gar keine Chance mehr. Möchte einfach nicht mehr. ;(

Schlaf gut und liebe Grüsse

Sternli

smilie.php

Hallo Sternli

Dein Smilie war aber auch niedlich :]

Ich glaube manche sind leider etwas zu egoistisch dafür :tongue:

Mein Ex war ein Riesen Egoist, ständig immer nur er wie mies es ihm geht, immer nur seine Gefühle da wurden meine nie beachtet, hatte mich nie gefragt wie ich mich dabei gefühlt habe, auch wenn ich es angesprochen habe immer dieses Friss oder Stirb Prinzip und das kann es ja nicht sein X(

poke2.gif

Das ist wirklich schon traurig das man so etwas machen muss aber andererseits wohl der einzigste Weg wie man sich vor Enttäuschungen in dieser Richtung schützen kann
65.gif

Obwohl wohl auch nicht immer hilfsam denn meiner ist 2 Jahre von seiner Ex-Frau getrennt und hatte zwischendurch auch andere Freundinnen gehabt :(

Ich kann Dich ja sehr gut nachvollziehen einerseits würde ich gerne wieder einen Partner haben . . aber andererseits habe ich auch Angst davor :(

Wer weiß wie vielen man später aus Angst keine Chance mehr gibt . . und wie viel man dadurch vielleicht verpasst . . .

Ich möchte im Moment auch nicht mehr . . .

Hoffentlich schaffen wir das einigermaßen zu verarbeiten
liebe028.gif

Denn wie Du schon meintest es wäre Schade nur weil einer so
longtom023.gif
war anderen keine Chance mehr geben zu können

Alles Liebe

Tanja
daz.gif

hey alexiel

es ist wirklich heftig was er abgezogen hat :trost:

tut mir sehr leid

ich wurde genau wie du sternli5

immer verglichen

ich war zwa nicht mit ihm zusamm

aber ich hab ihn geliebt

und wir wolten gucken ob wir zusamm passen

aber es hat echt über drieben

er hat sogar geguckt ob meine arme dicker sind als die seiner ex

hallo gehts noch???

Hallo Belive

Er hat sogar die Arme verglichen 8o

Oh Man . . . man sollte überlegen solche nicht auf eine Insel zu setzen ihnen einen Schrein geben wo sie tagein, tagaus Ihr Ex anbeten können . . und sie werden erst dann runtergelassen wenn sie drüber weg sind oder sich erst dann wieder einen Partner suchen wenn sie drüber weg sind :evil:

Dadurch wüden einige Verletzungen erspart bleiben :tongue:

Man sollte sich nie, nie einen neuen Partner suchen wenn man über die alte Liebe nicht hinweg ist . . . X(

Du hast ja auch schon mehr als genug mitgemacht :trost:

Aber es kann ja eigentlich nur besser werden :]

Alles Liebe

:schmatz:

Morgen...

Also..mein Ex war auch so ein Kandidat.. er ist mit ALLEN seiner Ex gut befreundet (ich bilde da grad die böseböse Ausnahme)..Ich habe allerdings während unserer Beziehung keine von ihnen kennengelernt.Eine ist sogar seine beste Freundin und er hielt es für total normal mit ihr in einem Bett bei Ihr zu übernachten..man sei ja nur Freunde und das Bett sei ja so riesig..kurz danach erzählte er mir dann, daß die noch was von ihm will ..super...da hab ich mich ja schon recht mies gefühlt...dann mussten wir Rücksicht auf eine andere Ex nehmen, die von uns am Anfang erstmal nichts wissen durfte, weil sie damit nicht klar gekommen wäre...(das hat im Endeffekt hinterher zum Trennungsknall geführt, denn ich habe es gewagt den Vertrauensbruch zu begehen einem gemeinsamen Freund, der mit seinen Exfreundinnen nix zu tun hatte zu erzählen, daß wir zusammen sind ...naja..)..dann hat er mir ständig imtime Sache über seine Ex erzählt im Klartext..sex...er musste mir unbedingt erzählen, daß er ja mit einer seiner Ex Sex hatte wie ihn sich jeder Mann wünscht...wie man sich dabei vorkommt, kann man sich ja denken..

Also..im Nachhinein kann ich nur sagen...ich werd nie wieder etwas mit jemandem anfangen der noch so starke Verbindungen zu seinen Exfreundinnen hat...ich möchte mir in einer Beziehung nicht ständig Exgeschichten anhören oder mich mit denen Vergleichen müssen.

Er hat doch nach der Trennung tatsächlich gesagt, es muss sich doch bei uns nichts ändern, nur weil wir jetzt nicht mehr zusammen sind...arg...und ich glaube echt, daß alle seine Ex das genauso gesehen haben...ich kapier das nicht....wie oberflächlich müssen die sein...

arg...ich werd schon wieder sauer :(

Hallo Shadowfax

Das ist ja wohl herb teilt sich mit einer Ex die immer noch was von ihm will das Bett X( . . . und die ist auch noch seine beste Freundin . . sie hat wahrscheinlich immer noch Hoffnung und ist deswegen darauf eingegangen.

Noch herber fand ich das seine andere Ex nichts von Dir wissen sollte :tongue:

Dann soll er sich doch keine neue Beziehung suchen oder hätte nicht mit ihr Schluß machen sollen wenn er so denkt :mauer:

Das ist doch kein Vertrauensbruch das Du davon erzählt hast sondern sollte selbstverständlich sein :schief:

Und das "Es muss sich ja nichts ändern nur weil wir nicht mehr zusammen sind" . . . da fehlen mir die Worte X(

Ach dieser Typ lohnt nicht das Du wegen ihm sauer bist :trost:

. . . aber ich bekomme auch immer Agressionen wenn ich mich erinnere :tongue:

Echt . . X( . . das man deswegen am Ende noch Magengeschwüre vor Aufregung bekommt :tongue:

Sie wissen nicht was sie alles mit diesem Verhalten kaputt gemacht haben . . und es interessiert sie bestimmt auch leider herzlich wenig.

Liebe Grüße

Tanja
yar.gif

@Shadowfax

Ist ja hammermässig!!! Mit der Ex im gleichen Bett.... Aber wehe du hättest das gemacht, da wäre der Herr auf 180 gewesen.

Das mit dem nichts der Ex sagen kenne ich auch. War bei meinem auch so. "Ich möchte ihr nicht wehtun" Hallo?! Und was war mit mir?!
smilie.php

Alexiel das mit dem Schrein und der Insel ist gut!!

Ich denke nach wie vor. Man kann nur mit einer Ex befreundet sein, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Von Trennung auf Freundschaft umschalten klappt nicht und es ist dem neuen Partner gegenüber nicht fair.

Also..im Nachhinein kann ich nur sagen...ich werd nie wieder etwas mit jemandem anfangen der noch so starke Verbindungen zu seinen Exfreundinnen hat...ich möchte mir in einer Beziehung nicht ständig Exgeschichten anhören oder mich mit denen Vergleichen müssen.
Geht mir auch so. Entweder er ist mit mir zusammen oder mit seiner Ex. Und wenn er seine Ex noch ach so toll findet, warum hat er sich dann getrennt??!!

Original von Sternli5@Shadowfax

Ist ja hammermässig!!! Mit der Ex im gleichen Bett....
Ohja...er meinte sie wäre doch in ner Beziehung und..hey..was wäre denn dabei..sie wüssten doch "beide" das da nix mehr ist...ehm..nunja..sie ja anscheinend nicht ;)

Das mit dem nichts der Ex sagen kenne ich auch. War bei meinem auch so. "Ich möchte ihr nicht wehtun" Hallo?! Und was war mit mir?!
Jo eben !!!! Hallo? denen nicht aber uns? ist doch dolle oder? da kommt man sich doch so richtig geliebt vor..

Geht mir auch so. Entweder er ist mit mir zusammen oder mit seiner Ex. Und wenn er seine Ex noch ach so toll findet, warum hat er sich dann getrennt??!!
Hehe..DAS hab ich ihm auch mal gesagt..da meinte er nur "Wenn die so toll gewesen wäre dann hätte er jawohl nicht mit der Schluss gemacht" ehm..ja Hallo? dann muss man auch nicht ständig von denen reden oder?

Hehe...er hat mir irgendwann mal von der Küche erzählt die seine letzte Ex sich holen will..die ist ja sooo toll und so eine will er auch mal haben ..er war mit ihr die gucken und hat dann immer "die Küche die wir ausgesucht haben" "der würde uns die Küche günstiger" blabla...nach ner viertelstunde war ich soweit das ich einfach nur noch ganz ruhig gesagt hab: "weisst Du was...dann zieh doch bei Ihr ein" und bin gegangen..

Hallo

Oh man . . das kenne ich auch . . das Handy das wir ausgesucht haben . . Die CD die sie gemeinsam geholt haben echt . . .

dasistzum.gif

Ne an unsere Gefühle wurde nie gedacht :(

Die haben vielleicht Vorstellungen gehabt echt
krank3.gif

Ich weiß nicht ich verliere immer mehr die Lust wenn ich an eine neue Beziehung denke . . .
2047.gif

Ach echt . . und das nur wegen . . :evil: . . . :tongue:

@Sternli: Die Smilies waren ja mal voll genial :D

Liebe Grüße Tanja

smilies-28175.png

hey

mein freund ist mit fast keiner seiner ex freundinnen befreundet

weiß net ob mir das gefällt

aber er meinte, er will ja immer danach freundschaft,

aber die wollen imma nett :schief:

echt?die sagen ihrer ex net das sie ne neue haben??

also bei uns geht das immer wie ein Lauffeuer rum :) )

Hallo;)

Euer Thema berührt mich ziemlich, weil ich mich selber nicht von meiner Ex lösen kann, dabei haben wir uns vor einem Jahr getrennt.

Ich finde es aber verwerflich, in einer neuen Beziehung die Ex «weiterleben» zu lassen. Das käme mir nie in den Sinn, obowhl ich zu den meisten meiner Exfreundinnen eine Beziehung habe! Diese Beziehung darf aber auf keinen Fall mehr sein als eine lockere Freundschaft. Alles andere wäre doch unfair der neuen Partnerin gegenüber, ich könnte damit nicht leben. Deshalb ist es mir immer wichtig, einer Ex mitzuteilen, wenn ich eine neue Freundin habe. Ehrlichkeit und Offenheit ist für mich in Herzensangelenheiten das Wichtigste, oder?!?

Stellt ein Partner die oder den Ex so in den Vordergrund wie hier beschrieben, so stellt sich für mich die Frage, warum er/sie denn überhaupt diese neue Beziehung eingegangen ist, wenn er/sie doch am liebsten mit der/dem Ex zusammen wäre. Das stimmt vieles nicht!

Das Schwierige ist doch, dass man vorhern nie weiss, wie jemand sich verhalten wird, und sich in jemanden verliebt, der sich dann so verhält, dass es schlicht nicht geht. ich kann dann meine Liebe ja nicht einfach abstellen.

Ist es wohl eine Frage der Kommunikation? Im Grunde sollten zwei Liebende doch gerade über solche Dinge miteinander reden können. Aber meistens geht das eben nicht, weil sich einer angegriffen fühlt und in seiner Verteidigung nicht ehrlich ist, Tatsachen herunterspielt und vielleicht eher das erzählt, was sein sollte, anstatt das zu sagen, was wirklich ist. Oft fehlt es doch auch an der Feinfühligkeit für die Stimmungen der Partnerin, dafür, wie ihr solche Dinge einfahren.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass in einer wriklich guten und von beiden Seiten freiwilligen Beziehung weder eine Exfreundin noch andere Hindernisse ein Grund sein sollte, sich voneinander zu entfernen.

Ich glaube aber, dass viele Männer - ich schliessen mich da auch zu einem gewissen Teil ein - einfach nicht nein sagen können, wenn die Ex sich auf sie zubewegt, wenn sie etwas will und vor allem, wenn sie Nähe zulässt und ihm das Gefühl gibt, immer noch viel für ihn zu empfinden. Wir sind in solchen Dingen offensichtlich viel schwächer als Frauen, sind oft auf Bestätigung von Aussen angewiesen, haben im Grunde ein schlechtes Selbstbewusstsein in emotionalen Dingen.

Aber das alles muss ein Mann erst erkennen und vor allem sollten wir alle merken, wie stark und ehrlich die Gefühle unserer Parterninnen sind und wie stark es sie verletzt, wenn wir ihnen nicht dieses so wichtige Eklusivitätsgefühl ist. Erst dann ist der Weg frei für eine gute kommunikative Beziehung.

Nun aber zu meinem Problem, das sich ein wenig anders gestaltet, aber vielleicht weiss mir jemand Rat (wenn ich das denn in diesem Thread zur Sprache bringen darf...)

Ich hatte bisher nie ein Problem mit einer Ex, wenn ich dann wieder in einer Beziehung war. Da war ich immer sehr klar und habe meine Emotionen immer komplett auf die neue Partnerin gerichtet. Da hatten keine Liebesgefühle für die Ex mehr Platz, dazu ist die Art wie ich mich in eine Beziehung eingebe viel zu intensiv, dafür ist meine Liebe viel zu stark.

Aber ich merke jetzt, dass ich mich ohne eine neue Partnerin nicht ganz ablösen kann von meiner Ex. Und ohne Ablösung finde ich keine neue Partnerin.

Ich stecke in einem Teufelskreis und weisss nicht wie raus.

Irgendwie fällt es mir schwer, das so zu beschreiben, wie ich es empfinde, aber ich hoffe, Ihr habt verstanden;)

Euch wünsche ich einen schönen, guten Sonntagnachmittag.... ich bin am Arbeiten:tongue:... muss leider sein, denn unter der Woche habe ich immer zu viele User im Neztwerk und kann gewisse Arbeiten nicht tun....

Take Care :) )

:schmatz: Xoff