Ex Partner

hey

ja aber nur weil die beziehung dumm war, heißt es ja nicht das sie freundschaftlich nicht anders sind...

 
Original von Can't Belivehey

ja aber nur weil die beziehung dumm war, heißt es ja nicht das sie freundschaftlich nicht anders sind...
Ehrlichgesagt, wenn die Beziehung schon schlecht oder wie du schreibst "dumm" war, dann möchte ich diesen Typen ganz bestimmt nicht als Freund haben.

Wenn eine Beziehung schlecht läuft oder schlecht war, dann gibt es dafür auch einen Grund.

Also, was soll ich noch mit dem Typen? Reine Zeitverschwendung!

 
Liebe Alexiel,

was mir selber im Moment Sorgen macht und ich habe das Gefühl, da geht es dir so wie mir ist, warum unsereis immer auf so doofe Typen hereinfällt.

Ich denke, da muß doch in einem selber auch ein Knackpunkt sein, vom eigenen Selbstwertgefühl, daß frau nicht sofort wegrennt, wenn Männer mit so schwierigen Strukturen auf einen zukommen, oder?

Mit lieben grüßen Miriam :compi:

 
Hallo Miriam

Damit hast Du es leider auf dem Punkt gebracht :(

Im Moment bin ich da auch mit mir selber im Zwiespalt, klar ich hätte Lust mich wieder zu verlieben, das berühmte kribbeln im Bauch zu spüren :verliebt: . . .

. . . . .aber . . .

. . . . ich habe große Angst davor wieder mal an dem falschen zu geraten :schief:

Und wieder meine ganzen Emotionen dem falschen zu opfern . . . mir wieder den A**** für jemanden aufzureißen den das ganze nicht interessiert und vollkommen kaltlässt . . . . und am Ende mit wieder mit gebrochenem Herz alleine dazustehen ;(

Aber wie vermeidet man es wieder auf denselben Männer Typus reinzufallen ?(

Schön wäre es wenn man sofort erkennen würde an wen man gerät, aber ich glaube nicht das wir uns auf unsere Exen eingelassen hätten wenn wir von Anfang an gewusst hätten auf was wir uns da einlassen würden :mauer:

Viele meinen ja das man unbewusst immer auf dieselbe Art Mann reinfallen würde, aber woran soll man das erkennen das es wieder mal dieselbe Art Mann ist, wäre wohl praktisch wenn es denen auf der Stirn geschrieben stehen würden zB A**** da wüsste man direkt an wem man ist und könnte sofort die Finger davon lassen :schief: aber leider ist das ja nicht so :(

Und gerade am Anfang einer Beziehung verstellen sich ja viele, man ist dann vielleicht durch eigene Erfahrungen etwas zurückhaltender . . . aber auch das verschwindet irgendwann wenn man denkt sich sicher sein zu können das es diemsmal anders wird . . . nur um danach wieder festzustellen das es diesmal auch wieder nix war :heulen:

Ich habe da auch ehrlich gesagt große Angst vor besonders nach meinem Ex-Depri , denn in dieser Beziehung hatte ich mich aufgeopfert ohne Ende und das alles für nix X(

Aber wie vermeiden wir, wieder auf so jemanden reinzufallen, lässt sich das überhaupt vermeiden :( ?

Vielleicht liegt es wirklich an unserem Selbstwertgefühl das wir immer denselben Typus anziehen ?(

Wenn ich mir so die Freundinnen meines Bruders angucke denke ich auch manchmal das es in den Genen liegt . . oder erst die Partner meiner Mutter :rolleyes:

Ich glaube das einzige was wohl helfen könnte ist sich wieder auf jemanden einzulassen und zu hoffen das diesmal alles anders wird ?(

Obwohl da käme ja wieder die Frage ob man nicht wieder an den falschen gerät oder ob wir eine weitere gescheiterte Beziehung verkraften könnten :schief:

*SEUFZ* :heulen:

Liebe Grüße

Tanja :schmatz:

 
Liebe Alexiel,

wie schon in meinem Treat geschrieben: ich glaube, es ist beides,

einerseits muß frau die gemachten negativen Erfahrungen wieder loslassen, um überhaupt wieder vertrauen und hoffen zu können, andererseits glaube ich schon, daß es" Familienmuster" gibt, die es begünstigen, die "falsche" Wahl zu treffen, oder einfach, in ungünstige Situationen zu geraten. :heulen:

Muß frau dann glaube ich bewußt aufarbeiten und durchschauen lernen. :]

Es grüßt dich Miriam :schmatz:

 
Hallo Miriam

Ein höheres Selbstbewußtsein wäre in jedem Fall gut, denn sollte man denn doch mal wieder an den falschen geraten, so würde man viel eher einen Schlußstrich ziehen weil man sich ein solches Verhalten wohl nicht lange gefallen lassen würde :super:

Was für mich auch noch ein Problem darstellt ist das so gut wie alle Männer Kinder haben wollen, verstehe mich nicht falsch , ich habe nichts gegen Kinder aber ich möchte keine mehr haben und irgendwie schwierig jemanden zu finden der diese Meinung teilt :(

. . . :schief:

Liebe Grüße

Tanja :schmatz:

 
Hi, Alexiel,

dann hast du also schon Kinder oder ein kind?

Ich habe eine Tochter und kenne das Thema gut.Ich möchte auch keine Kinder mehr.

Aber du bist doch noch so jung, glaubst du nicht, wenn du dich mit jemanden ganz sicher fühlst, das du ev. doch eine familie möchtest?

Liebe grüße Miriam

 
Hallo Miriam

Nein ich bin mir da wirklich vollkommen sicher . . .ist wahrscheinlich das einzigste wobei ich mir wirklich sicher bin.

Und deswegen wäre ein Partner der einen Kinderwunsch hegt . . . . das hätte keine Zukunft :(

LG Tanja

:schmatz: