Hallo Miriam
Damit hast Du es leider auf dem Punkt gebracht
Im Moment bin ich da auch mit mir selber im Zwiespalt, klar ich hätte Lust mich wieder zu verlieben, das berühmte kribbeln im Bauch zu spüren :verliebt: . . .
. . . . .aber . . .
. . . . ich habe große Angst davor wieder mal an dem falschen zu geraten :schief:
Und wieder meine ganzen Emotionen dem falschen zu opfern . . . mir wieder den A**** für jemanden aufzureißen den das ganze nicht interessiert und vollkommen kaltlässt . . . . und am Ende mit wieder mit gebrochenem Herz alleine dazustehen ;(
Aber wie vermeidet man es wieder auf denselben Männer Typus reinzufallen ?(
Schön wäre es wenn man sofort erkennen würde an wen man gerät, aber ich glaube nicht das wir uns auf unsere Exen eingelassen hätten wenn wir von Anfang an gewusst hätten auf was wir uns da einlassen würden :mauer:
Viele meinen ja das man unbewusst immer auf dieselbe Art Mann reinfallen würde, aber woran soll man das erkennen das es wieder mal dieselbe Art Mann ist, wäre wohl praktisch wenn es denen auf der Stirn geschrieben stehen würden zB A**** da wüsste man direkt an wem man ist und könnte sofort die Finger davon lassen :schief: aber leider ist das ja nicht so
Und gerade am Anfang einer Beziehung verstellen sich ja viele, man ist dann vielleicht durch eigene Erfahrungen etwas zurückhaltender . . . aber auch das verschwindet irgendwann wenn man denkt sich sicher sein zu können das es diemsmal anders wird . . . nur um danach wieder festzustellen das es diesmal auch wieder nix war :heulen:
Ich habe da auch ehrlich gesagt große Angst vor besonders nach meinem Ex-Depri , denn in dieser Beziehung hatte ich mich aufgeopfert ohne Ende und das alles für nix X(
Aber wie vermeiden wir, wieder auf so jemanden reinzufallen, lässt sich das überhaupt vermeiden
?
Vielleicht liegt es wirklich an unserem Selbstwertgefühl das wir immer denselben Typus anziehen ?(
Wenn ich mir so die Freundinnen meines Bruders angucke denke ich auch manchmal das es in den Genen liegt . . oder erst die Partner meiner Mutter
Ich glaube das einzige was wohl helfen könnte ist sich wieder auf jemanden einzulassen und zu hoffen das diesmal alles anders wird ?(
Obwohl da käme ja wieder die Frage ob man nicht wieder an den falschen gerät oder ob wir eine weitere gescheiterte Beziehung verkraften könnten :schief:
*SEUFZ* :heulen:
Liebe Grüße
Tanja :schmatz: