Ex Partner

Hallo Sternli

Ja das macht mich auch mißtrauisch, ich meine nach meinem letzten Ex ja auch kein Wunder :tongue:

Aber ich kann ja auch aus meiner Erfahrung raus sagen das so etwas ja auch gut gehen kann, habe ja auch noch Kontakt zu meinem Ex-Mann , obwohl das auch einen Grund hat und ich weiß nicht ob wir Kontakt hätten wenn dies nicht der Fall wäre . . :rolleyes:

Deswegen muss ich wieder dadrann arbeiten toleranter in dieser Hinsicht zu werden oder besser gesagt versuchen mein Erlebniss zu verarbeiten und einem Neuen eine Chance zu geben -sollte er auch Kontakt zu seiner Ex haben- weil ich nicht gegen etwas sein kann was ich selber habe . . :(

Ach . . zum . . . :mauer:

Deiner Definition von Verträgen stimmt ich voll und ganz zu :super:

Der eine in meinem Freundeskreis reicht mir voll und ganz , noch einer mehr muss net sein :schief:

Hmm aber dann müsste man ja die Kriterien einer Freundschaft direkt mit einbeziehen bei der Partnerwahl ich glaube das wäre kompliziert :(

ZB bei platonischen Freundschaften ist mir das äußere volkommen egal, bei einem Partner achte ich schon dadrauf, jetzt nicht nur auf das äußere sondern das etwas da ist was mich anzieht, was ja bei einer platonischen Beziehung garnicht vorhanden sein müsste in dem Maße :eek:

Hmm ob das möglich wäre ?(

Ich glaube aber nicht das dies zu sehr vom Thema abweicht :) )

Liebe Grüße

Tanja :schmatz:

arg ich will net älter werden

mir gefällt das so zu sein wie jetzt

was bringt mir es 15 zu sein???

Hallo Alexiel,

Für mich muss bei einer Partnerwahl auch das äussere stimmen. Was bei Freundschaften unwichtig ist, da müssen nur die inneren Werte stimmen.

Aber weisst du was das verrücke ist. Bei meinen Exen stimmte beides nicht. Sie waren nie wirklich der Typ Mann der mir eigentlich gefällt. Habe mir immer eingeredet, dass das doch nicht so wichtig sei usw.... Grosser Fehler!!!

Und naja, das innere hat auch nicht richtig gestimmt.

Darum möchte ich auch keine Freundschaft mit ihnen aufbauen, weil ich wüsste keine Gemeinsamkeiten.

Vielleicht ist aber auch zuviel geschehen, dass ich auch gar keine Gemeinsamkeiten mehr finden möchte.

Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, DEN Mann, habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, kann sein :D

Hallo Sternli

Ja das ist es man hat ganz andere Kriterien an einem Partner hmm und jemanden finden der beides vereint wäre bestimmt recht schwierig :schief:

Aber ich glaube bei vielen ist einfach -wie Du auch meintest- zu viel passiert so das ich garnicht in der Lage wäre eine platonische Beziehung aufzubauen, ich könnte das nicht :( . . und wollte es auch nicht ehrlich gesagt :schief:

Bei meinem Ex-Knalli hat nur das äußere gestimmt, seine Inneren Werte konnte man getrost vergessen klar er hatte auch seine guten Seiten aber die wurden erfolgreich von seinen schlechten geplättet :rolleyes:

Bei meinem Ex-Depri war das äußere in Ordnung, also mich hatte sein Aussehen nie gestört ich habe ihn so genommen wie er war . . na ja aber dafür seine inneren Werte die auch hier wieder vollkommen . . . :schief:

Mir ist auch noch nicht DER Mann meiner Träume begegnet, ich glaube ich bin nicht zu anspruchsvoll nur ist mir der richtige noch nicht begegnet :(

Ich meine er muss ja nicht die Schönheit schlechthin sein denn Geschmack ist ja relativ und manchmal machen kleine "Fehler" einen Menschen attraktiv :]

Aber die inneren Werte müssten mal stimmen . . Treue . .Ehrlichkeit . . Offenheit . . Toleranz . . Verschmust . . ok ich höre mal mit dem aufzählen auf sonst wird das wieder Off Tropic :D

LG Tanja

:schmatz:

Seine Ex hat unsere ganze Beziehung ruiniert. Dreimal am Tag hat sie angerufen. Und es kam auch vor dass sie am Wochenende um 9 Uhr auf der Matte stand . . aus irgendwelchen Gründen.

Ich verstehe noch nicht einmal was in so einer Frau vorgeht.

hey

ich habe jemanden gefunden, mit dem ich ne richtig geile beziehung führen könnte

aber er will keine beziehung im moment :mauer:

viel glück euch noch

@Maascha:

Aber ich verstehe auch nicht was in Deinem Ex (?) vorging das er das alles mitgemacht hat und dabei wohl nicht an Dich und Deine Gefühle gedacht hat :trost:

Wie wohl leider die meisten :tongue:

@Belive:

Du hast bestimmt auch mal Glück, lass ihm die Zeit die er braucht um sich zu regenerieren :schmatz:

Hallo

Also ich habe gerade einen Schritt getan um mein Trauma zu verarbeiten :)

Gerade chattete ich wieder und wieder mal kam das Thema "Ex" . . anfangs dachte ich nur . . "Nein nicht schon wieder" aber ich habe es geschafft ihm von meinem Trauma in dieser Hinsicht zu erzählen :]

Na ja ein kleiner Schritt mit hoffentlich großer Wirkung :]

Liebe Grüße

Hallo Alexiel,

Gerade chattete ich wieder und wieder mal kam das Thema "Ex" . . anfangs dachte ich nur . . "Nein nicht schon wieder" aber ich habe es geschafft ihm von meinem Trauma in dieser Hinsicht zu erzählen
Was hat er daraufhin gesagt?

@Maascha

das ist auch heftig!

Ich hab gestern auch eine Story von einer Freundin erfahren.

Es gibt da eine junge Frau. Nennen wir sie mal S.

S. hat seit neustem einen Freund, nenne ihn X. .X hat seine Ex verlassen als sie noch schwanger war. Dann kam er mit S. zusammen. Und jetzt besuchen beide (S. + X) immer wieder seine Ex um das Kind zu besuchen...

Müsste ich an Stelle der Ex-Freundin von X auch nicht haben, dass mein Ex mit seiner neuen kommt um mein Kind zu besuchen...

@Can't Belive

Mach doch mal einen eigenen Thread auf. Da können wir dir besser Rat beisteuern, als wenn du immer deine Sorgen in fremde Threads schreibst.

hab ihn gefunden, muss ihn aber erst noch ganz durchlesen bevor ich was reinschreib.

@sternli:

Hmm er sagte das er ja nicht mein Ex wäre und sowas nie machen würde . . was im nachhinein . . betrachtet :schief:

Hmm man könnte es so sehen . .

* es stimmt und ich überwinde so mein Trauma

oder

* es stimmt nicht und ich erschlage daraufhin jeden Mann der was von mir will und seine Ex erwähnt :D *Galgenhumor*

Ich glaube das einzigste sit es darauf ankommen lassen :(

Aber mal abwarten wie das weitergeht :rolleyes:

Alles Liebe

@Alexiel

Ich würde es auch darauf ankommen lassen.

Es sind nicht alle gleich.

Doch auf der Hut würde ich trotzdem sein um nicht wieder auf das gleiche reinzufallen.

Ich denke bei mir würde ich sobald wieder Vergleiche kämen ihm ganz klar sagen:"Hör zu, ich bin nicht deine Ex, ich werde nie wie sie sein, akzeptier das oder geh."

Und genauso würde ich mich nicht bereit erklären mit seiner Ex sachen zu unternehmen oder sie gar noch in meiner Wohnung zu haben.

Naja, am liebsten wäre mir schon einer, dem seine Ex schnuppe ist.

Oh ja ich möchte auch jemandem dem sein Ex vollkommen Schnuppe ist :klatsch:

Das scheint es ja auch noch zu geben . . wenn wohl auch selten ;(

Mit der Ex was unternehmen oder die Ex dann auch noch in der Wohnung zu haben 8o

Niemals mehr :schief:

Liebe Grüße

Das scheint es ja auch noch zu geben . . wenn wohl auch selten
Ich denke schon dass es das noch gibt.

Das sind Menschen die mit der Ex abgeschlossen haben. Und normalerweise verläuft sich die Bekanntschaft mit der Ex irgendwann. War jedenfalls bei all meinen Bekannten und Freunden so. Die scheren sich nen Dreck um die Ex. Sagen: Warum soll ich mit der was machen, wenn ich doch meine Freunde und Kollegen habe.

Ich kenne jetzt niemanden mehr im Bekanntenkreis, der überhaupt noch was mit seiner Ex unternimmt.

Ich denke, diejenigen die noch mit der Ex was unternehmen sind noch an sie gebunden. Entweder weil sie lange lange Zeit miteinander verbracht haben, Kinder haben oder den Ablösungsprozess nicht vollzogen haben. Oder weil die Ex früher die beste Freundin/bester Freund war.

hey

also ich finde nicht das wen man noch was mit seinem ex/seiner ex

was macht, noch an den gebunden ist...

ich bin auch noch mit manchen ex befreundet

ohne noch was für die zu empfinden außer freundschaft

ich finde schon das man danach noch freundschaft haben kann...

huhu,

ich habe zu meinen ex-partnern keinen kontakt mehr und das ist auch viel besser so... wozu soll ich denn noch kontakt mit denen haben??... die beziehungen zu denen waren eh nicht das aller tollste... im gegensatz zu meiner aktuellen beziehung.... falls dieser mensch jemals mein ex werden sollte, was ich natürlich nicht hoffe, würde ich auf jeden fall den kontakt zu ihm halten wollen... weil er einfach wundervoll ist, in jeder hinsicht!! :verliebt:

aber man weiss natürlich trotzdem nicht wie´s sich entwickelt und wie ich in ein paar monaten oder jahren über ihn denke.... kommt ja drauf an, was vorfällt....

aber ich liebe ihn so sehr und er mich, und ich sehe noch kein ende. :]

LG DinKe18