Fühl mich total alleine

owenboy

Erfahrener Benutzer
14. Dez. 2003
256
0
0
Ein Mädchen geht an unsere Schule, jedoch an eine andere Klasse. Ich habe mich unsterblich in sie verliebt. Doch ich habe noch kein Wort mit ihr gesprochen und weiss nicht, ob sie schon einen Freund hat. Was soll ich tun? Ich fühl mich so allein.

Red doch mal mit ihr fang mir nem fruendlichen"hallo"an oder lächle sie doch einfach mal öfters an :)

Fang mit ihr einfach maln Gepräch an dann erfährst du auch mehr ob sie z.B.nen Freund hat...Trau Dich :]

kennst du jemanden anderes aus dieser Klasse oder kennt von deinen Kumpels jemanden aus dieser Klasse? Fang einfach mal an sie zu grüßen wenn du sie wo siehst und wenn sich mal die Gelegenheit ergibt frag sie doch mal wie es ihr geht oder wenn ihr nen gleichen Lehrer habt kannst du sie ja mal fragen ob sie schon den Test / Schularbeit gehabt hat und was denn da gekommen ist.

lennygirl

Kenne leider niemanden aus derselben Klasse. Sie geht an eine andere Stuffe und hat auch andere Lehrer. Aber trotzdem danke, dass mit dem Grüssen tue ich.

Ich find die Idee nicht schlecht, dass du einfach mal hallo sagst.. fang einfach mal damit an sie zu grüssen, dann wird sie wenigstens mal auf dich aufmerksam und hallo zu sagen wird ja nicht allzu schwer sein.

Lächle sie an, und wart ein bisschen ab, vielleicht tut sich dann ja schon was von selber, vielleicht wird sie dich irgendwann fragen ob ihr euch von irgendwoher kennt usw.

viel glück

Was Mann mit einem freundlichen Hallo nicht alles hinbekommen kann! Die tollsten Sachen, glaub mir...

Und das lächeln nicht vergesen, ganz wichtig, wenn dabei noch die Brust was draussen ist, der Blick klar und kein Buckel gemacht wird, dann geht das schon... :) :) :)

Genau, versuche sie einfach mal anzusprechen, vielleicht schaffst du es ja mit ihr ins Gespräch zu kommen oder so. Anlächeln und freundlich Grüßen ist eine gute Idee, nur irgendwann musst du auch den nächsten Schritt machen.

Ach!! Sei nicht so schüchtern!!! Lass dich gehen. Sei du selbst und dan wird sich schon rausstellen ob sie etwas von dir will sprech sie an, schreib sms.... Und wen nicht geht die welt nicht unter dan sollte es halt nicht so ein es gibt noch viele andere :compi:

Vielen Dank für eure Antworten!!! Leider ist sie immer mit Kolleginnen zusammen und ich mit Kollegen wenn ich sie sehe. Doch grüssen kann ich sie ja...

Du hast nicht das Recht, ihr Zicke zu sagen. Und an die anderen: Bitte antwortet mir, gebt Tipps! Ich bin froh um jeden einzelnen.

fährt ihr vielleicht gemeinsam mit dem Bus/Zug oder habt ihr sonst einen gemeinsamen Schulweg? Da könntest du ihr ja dann auch öfters so "zufällig" über den Weg laufen. Aber das mit dem Hallo sagen ist im Moment echt das beste was du machen kannst und dann siehst du eh einmal wie sie darauf reagiert. Lächelt sie zurück und sagt sie auch hallo, kannst du sie ja nach ein paar Mal grüßen ansprechen.

alles gute!

Grüße sie und lächle sie freundlich an und versuche vorallem sie auch mal irgendwie abzupassen, ohne Freunde. Du musst ja nicht gleich mit ihr ins Gespräch kommen, aber beim zweiten bzw. dritten mal, hast du auch mehr Mut dazu. Du sollst natürlich nicht wie eine Klette an ihr hängen, aber versuche einfach mit ihr ins Gespräch zu kommen. Du kannst natürlich auch versuchen über andere Personen mit ihr ins Gespräch zu kommen, indem du z.B. die Mädels irgendetwas fragst (wo welcher Lehrer ist/ ob sie zufällig *** gesehen hätte oder was weiß ich auch immer) und wenn du danach nicht gleich wieder abhaust, dann ist die Chance groß, dass sich ein Gespräch mit ihr ergibt.

Von solchen Sachen wie Briefe, SMS oder derartiges, würde ich ersteinmal abraten, notfals kannst du immernoch darauf zurückgreifen.

PS: Ich habe inzwischen ein entsprechende pn an Ratgeber geschickt.

Ergänzung: Bitte auf derartige Provokationen NICHT weiter eingehen. Danke.

Vielen Dank für eure weiteren Tipp! Ich bin um jeden sooo froh! Heute ist was passiert: Ich und mein Kollege wollten Schneebälle ein paar Männern (welche uns geärgert hatten, aber dies spielt keine Rolle) anschiessen. Genau in diesem Moment kam "SIE" mit ein paar Kolleginnen vorbei. Sie sagten etwas, von wegen ob wir Angst haben zu schiessen und dass sie Männer mit Schnee in den Händen hasse. Wollte sie damit etwas sagen? Wenn ja, was? Auf eure Hilfe zählt Owenboy

Klar ist es schwer mit ihr in Kontak zu kommen, doch grüßen und lächeln ist doch schon ein Anfang! Fang langsam an, ich würde sie auf keinen Fall "überrumpeln"!

Ich werde kommende Beiträge von Ratgeber ersteinmal aus diesem Thema herausschneiden, da sie weder darauf abgezielt sind owenboy zu helfen noch seinem Anliegen entsprechen. Darum bitte ich darauf NICHT mehr einzugehen, ich würde diesen thread nur sehr ungern schließen müssen, weil sich ein Streitgespräch entwickelt (was ja per pn durchaus fortgesetzt werden kann).

Ich kann mich wirklich meinen ganzen vorrednern nur anschließen. Ein freundliches Hallo und Dein schönstes Lächeln bewirken sicher mal Wunder.

Lass dir Zeit, überrumpel sie wirklich nicht und geh dann in die Offensive. Quatsch sie einfach an.

Ich drück Dir auf jeden Fal die Daumen.

lg

Traurige Maus

NUR MUT!!!!

das mit den schneebällen... ich weiss nicht, aber vielleicht ist sie schüchtern und wusste bloss auch nicht was sagen... vielleicht fragst du sie mal?

und glaub mir, praktisch alle mädchen mögen es, wenn man sie anlächelt. das hat rein psychologisch gesehen die bedeutung, dass man sie registriert hat und das wollen sie auch. also, auch wenn du noch so schüchtern bist, TRAU DICH!!! :super: :) ) ich glaub an dich! :]

und hör nicht auf den "ratgeber", er hat keine ahnung wovon er spricht. ich finde es total süss, dass du sie so verteidigst!

@ratgeber: HALT VERDAMMTNOCHMAL DEN MUND!

@trauri: sorry, ich werde nicht weiter streiten, aber ich musste einmal (betonung auf EIN-) meine meinung sagen!

liebe grüsse und viel erfolg

molog