Fern-Affäre

Ja... vergangenes Wochenende... auf einer feuchtfröhlichen Party... da erzählte ich nämlich folgenden Witz:

Unterhalten sich ein platonisch verliebter Mathematiker und ein polyamorer Mathematiker.
Sagt der erste: "Neulich kam meine Freundin auf dem Fahrrad bei mir an, riß sich ihr Kleid vom Leib, stellte sich vor mich hin und sagte, ich soll mir endlich nehmen, was ich will. Da hab' ich mir das Fahrrad genommen."
Dazu der zweite: "Völlig logische Entscheidung! Ihr Kleid hätte Dir sicher nicht gepasst!"

Meine platonische Begleitung hatte mich übrigens vor dieser Party ermahnt, nicht schon wieder mit den Jungs in einer dunklen Ecke zu stehen und schmutzige Witze zu erzählen, deshalb standen wir ihr zuliebe die ganze Zeit mitten im Raum... ;-))
 
Sehr hilfreiche Kommentare...danke🙄

Update für die, die es interessiert:
Habe seit Sonntag nichtsmehr von ihm gehört, herausgefunden, dass er letztes Jahr, während wir was miteinander hatten, geheiratet hat.
Habe ihm gestern eine doch recht böse Nachricht gesendet, die aber bis jetzt nicht angekommen ist. Gehe davon aus, dass er mich blockiert hat.
Ich habe dann eig nur um zu schauen, ob er mich auch auf dem Telefon blockiert hat, angerufen. Zu meiner Überraschung ging er ran, wusste aber nicht, wer am Telefon ist?! Anscheinend auch schon die Nr gelöscht...
Ich war so irritiert, dass ich kaum was sagen konnte, ausser zu fragen, ob er mich blockiert habe, weil meine Nachrichten ich ankommen...er meinte dann nur "bin im Büro. Schreibe dir noch".

Tja...er hat ein 2. Mal meine Gefühle genommen und ist drauf rumgetrampelt...Bin ziemlich am Boden, um ehrlich zu sein😔

Und ich würde seiner Frau gerne stecken, was sie da für einen Mann an ihrer Seite hat...mein Mann ist absolut dagegen...ich will ihm aber genauso wehtun, wie er mir!!
Was meint ihr? Es ihr sagen oder nicht...
 
  • Confused
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Also an dem Abend mal keine 3-Ecksbeziehung geführt.

...aber 3erGezimmeR gehört!

Laut Wikipedia ist die Dreiecksbeziehung als Form der Polyamorie vom flotten Dreier zu unterscheiden!
(Übrigens: hat gestern jemand "...und dann kam Polly" geguckt? Oder sind wir immer noch bei: nix lesen, nix hören, nix gucken?)

Mein Kumpel (einer der Jungs aus der dunklen 3-Ecke) behauptet sogar, es gäbe nur eine Dreiecksbeziehung, die wirklich funktioniert: Tequila, Salz und Zitrone.

Strenggenommen unterhalten hier alle drei eine Beziehung zueinander - absolut und relativ.
Oftmals führt eine Person zwei separate Einzelbeziehungen. Man spricht dann eher von einer "V-Konstellation".
Und sehr oft geht's im Zickzack hin und her, drunter und drüber. Ich spreche dann gerne von einer "Z-Konstellation"... Z wie Zedaira. ;-))

Ok, ok... das war natürlich mal wieder alles andere als hilfreich.
Als ich jedoch eingangs schrieb "Fahr' doch mal hin!", war doch schon (hoffentlich allen!) klar, dass er das nicht will. Gemein(t) ist/war: da ist etwas im Busch! Wenn Du wissen willst, was, dann finde es heraus - wenn nicht, dann freue Dich darüber, was er will, wo er will und wann er will.

"Rache ist Eingeständnis des Schmerzes". (Seneca)
Schlaf' erstmal 'ne Nacht drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
dass er letztes Jahr, während wir was miteinander hatten, geheiratet hat
Wie ich schon fast vermutet hatte. Wie hast Du das herausgefunden?
Was meint ihr? Es ihr sagen oder nicht...
Sagen!
Und am besten Beweise parat halten denn wie Du aus eigener Erfahrung weißt, glaubt man nicht Alles was Jemand sagt, vorallem wenn der Mann gut lügt.

Weiß Du, wer weiß ob die besagte Freundin, nicht auch noch eine Affäre ist.
 
Tja...er hat ein 2. Mal meine Gefühle genommen und ist drauf rumgetrampelt...Bin ziemlich am Boden, um ehrlich zu sein😔
Hat dich jemand ferngesteuert ?

Und ich würde seiner Frau gerne stecken, was sie da für einen Mann an ihrer Seite hat...mein Mann ist absolut dagegen...ich will ihm aber genauso wehtun, wie er mir!!
Was meint ihr? Es ihr sagen oder nicht...
Was hat seine Frau dir denn getan ?
Und was genau tut denn jetzt so weh, dass er dich nicht zur Hochzeit eingeladen hat ?
Er lebt sein Leben. Du auch.
Führe dich nicht wie eine Irre auf, nur weil dir jetzt erst klar wird, dass eure "Beziehung" ihn nicht
ausfüllt. Das hast du vor der 2ten Runde schon gewußt.
Mich würde interessieren, mit welchen Vorstellungen du dich wieder auf ihn eingelassen hast.
Exklusivrechte, Besitzansprüche, Eifersucht, haben in polyamoren Beziehungen nichts zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Was hat seine Frau dir denn getan ?
Ich denke nicht darum was sie ihr getan hat, sondern was er seiner Frau antut. Wenn diese unwissend ist und ihm vertraut und sie auch ein Mensch ist, die für Treue und Ehrlichkeit ist, dann ist es ihr gutes Recht zu wissen was ihr Mann hinter ihrem Rücken getrieben/treibt. Welche Schlüsse sie letztendlich daraus sieht und zieht, liegt dann an ihr selbst.
 
Ich denke nicht darum was sie ihr getan hat, sondern was er seiner Frau antut. Wenn diese unwissend ist und ihm vertraut und sie auch ein Mensch ist, die für Treue und Ehrlichkeit ist, dann ist es ihr gutes Recht zu wissen was ihr Mann hinter ihrem Rücken getrieben/treibt. Welche Schlüsse sie letztendlich daraus sieht und zieht, liegt dann an ihr selbst.
Das er seine Freundin betrügt, hat sie doch vorher auch nicht gestört !
Erst jetzt wo es nicht mehr nach ihrem Willen läuft und er sich ihr entzieht, will sie ihm über
seine Frau noch schnell Eine reinwürgen. Bäh.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Das er seine Freundin betrügt, hat sie doch vorher auch nicht gestört !
Erst jetzt wo es nicht mehr nach ihrem Willen läuft und er sich ihr entzieht, will sie ihm über
seine Frau noch schnell Eine reinwürgen. Bäh.
Ok wenn man das so sieht gib ich dir recht, aber vielleicht ist er ja ein Unterschied ob Freundin oder Frau. Das hätte sie dann vielleicht vor der Hochzeit erfahren müssen, denn wäre es evtl. Zu keiner gekommen.
 
Das er seine Freundin betrügt, hat sie doch vorher auch nicht gestört !
Erst jetzt wo es nicht mehr nach ihrem Willen läuft und er sich ihr entzieht, will sie ihm über
seine Frau noch schnell Eine reinwürgen. Bäh.
Boa...fahr mal runter. Wenn du nur rumzicken und gemein sein kannst, dann lass doch das Kommentieren!!
Alter...ich hab dir nix getan!!
 
  • Like
Reaktionen: Suppe
Ich finde Suppe hat absolut recht. Das du dich von ihm hintergangen fühlst, ist klar. Es ist schon der Oberhammer das er, während er seine Hochzeit plant, mit dir ebenfalls Pläne macht. Es zeigt eigentlich nur das er entweder unreif ist oder ein Arsch. Das du dich nun belogen und betrogen fühlst, ist eins, die andere wird ebenfalls belogen und betrogen von ihm, aber es ist nicht deine Aufgabe sie aufzuklären. Vielleicht kennt sie ihn und seine Macken und lässt ihn "polyDingsbums" das ausleben, weil sie im Grunde weiß das er immer wieder zurück kommt. Aber egal, es sind nur Vermutungen. Und es ist im Grunde egal. Es ist deren Angelegenheit und nicht deine. Auch wenn du vor Wut kurz vor dem platzen bist. Das du ihn angerufen hast und ihm damit wahrscheinlich in Angst und Schrecken versetzt hast, find ich allerdings gut. Hoffentlich ist er ins schwitzen gekommen.
 
Da er wusste das du in festen Händen bist, hat er sich mit dir ja erst überhaupt eingelassen. Du warst keine Gefahr. Das du so hartnäckig dran bleibst, damit hat er nicht gerechnet und versucht sich da rauszuwinden.
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Nicht "lange", sondern "viele" - hier leidet doch niemand unter Polyphobie, oder?!

Und deshalb hier eine polyküle Theorie:

Als die Affäre begann, war er (höchstwahrscheinlich) ledig, sie jedoch verheiratet.
Er wusste also nie so richtig, ob er in dieser Konstellation nun Slash oder doch eher Backslash war, während sie in ihrer Rolle als lang- und breitbeiniges Fundament eines V vörmlich auvblühte (vorm-voll!).

V wie Vorbild! Er wollte sein wie sie... war es aber nicht und zog sich deshalb aus Scham zurück.
Aus purer Verzweiflung hat er sogar geheiratet und sich erst dann wieder bei ihr gemeldet, um sein eigenes V zu vollenden!

Aber: V und V macht W(eh)!

Grau ist alle Theorie - bunt (also polychrom) die Praxis! Und v(!)ollmundig die Suppe, deshalb bitte noch einen Nachschlag:
Hat er sich bei ihr gemeldet?
Wird sie sich bei uns melden?
Oder werden beide von ihrer polymeren Rache daran gehindert?

Dass ausgerechnet von den Polys immer so wenig kommt... ;-))
 
Und ich würde seiner Frau gerne stecken, was sie da für einen Mann an ihrer Seite hat...mein Mann ist absolut dagegen...ich will ihm aber genauso wehtun, wie er mir!!
Was meint ihr? Es ihr sagen oder nicht...
Das kann ich gut verstehen.

Es wird ihm mit Sicherheit nicht so wehtun, wie es Dir wehtut.
Seine Frau wird es vielleicht nicht glauben. Oder er redet sich raus. Es war einmalig, "einfach passiert" ... 🤷‍♂️ Er kann nichts dafür, denn die andere Frau hat sooo gebaggert ...
Oder sie hatten gerade eine schlechte Phase (dann kann das ja mal passieren), aber er hat schließlich SIE geheiratet, das zählt für diese Frau. Mit den anderen / der anderen hatte er eine Affäre, aber SIE wollte er WIRKLICH ...
So wird sie denken.
Scheidung folgt bestimmt nicht.
Doch selbst wenn: Würdest Du ihn dann haben wollen?
Vermutlich wird so eine Beziehung, die keine gesunde Basis hat, nicht lebenslang halten. Zumindest, wenn beide lange genug leben.

Meine Erfahrung, nicht ausschließlich in der Liebe, auch, wenn es einfach nur um irgendwas geht: Ich z. B. bin Mutter. Kinder sind erwachsen, ich war leider überwiegend alleinerziehend. Die Tür stand für KV immer offen, ich habe nichts nachgetragen, in der Hoffnung, der Kontakt zu den Kindern würde halten. (Bin selbst ein Scheidungskind.)
Das tat er nicht, und ICH war und bin in den Augen der Ex oder Next oder der beiden Schwiegermütter IMMER die Dumme. Warum auch immer.

Meine persönliche Erfahrung: Die Männer können eines wunderbar: Sich rauswinden, Tatsachen verdrehen, lügen. Zum Teil vermutlich eine Liebe verleugnen, nur um gut dazustehen vor anderen.

"Rache ist Eingeständnis des Schmerzes". (Seneca)
Das stimmt absolut.
Macht es aber weder besser noch leichter. Gerade, WEIL es so schmerzt, will man dem anderen auch irgendwie weh tun ...
Ich bin ja der Verfechter des REDENS. Nur leider meine Ex-Partner weniger.
Dieses Nummer löschen, Telefon abschalten, nicht reagieren, ignorieren ... schürt doch den Schmerz in`s Unermessliche. Man steigert sich, so allein mit dem Kummer, in etwas hinein, was zumindest erleichtert werden könnte, wenn man (bestenfalls mehrmals, um alles zu klären) miteinander sprechen würde. Die Argumente des anderen ernst nehmen, überdenken, diskutieren würde ...
Das alleine sein mit allen guten, schlechten, falschen und richtigen Gedanken ist es, was es (anfangs besonders) so unerträglich macht.

Ich weiß, klingt utopisch. Aber ich selbst habe es tatsächlich erlebt.
Vorher habe ich auch schon so getickt, eigentlich immer, nicht nur in Sachen Liebe. Mein ganzes Leben schon trage ich Unausgesprochenes mit mir herum.
Jedenfalls habe ich ein Mal so etwas gehabt, ca 4 Monate haben wir uns unregelmäßig zum Kaffee getroffen, und das tat mir gut.
Danach haben wir uns, leider, wieder versöhnt.
Leider deshalb, weil es nun so ausgegangen ist, wie ihr wißt ... :cry:
Schlaf' erstmal 'ne Nacht drüber...
Das ist das beste, auch wenn es furchtbar schwer fällt.

Ich war ein Mal in so einer Situation, dass es eine andere Freundin gab. Normalerweise ist das ein Tabu, aber, was soll ich es leugnen, ich hatte andere Informationen (nicht von ihm), und er hat sich sehr um mich bemüht, und ich war total verliebt ... Ich bin nicht stolz drauf, doch es war dennoch eine kurze, schöne (und schwere) Zeit. Ich kannte meine Grenzen und hätte nie eine Trennung erwartet.

Als ich es seiner Freundin stecken wollte, aus Enttäuschung, weil er sich nicht mehr gemeldet hat, trotz Versprechen (heute weiß ich, das versprechen nur ein VER-sprechen ist, bei den meisten Menschen), fiel mir eine Karte in die Hand (ich sammelte Sprüche): Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (chin. Weisheit).
Wollte ich das wirklich? Zerstören?
Die Karte habe ich mir lange hingestellt, einige Wochen, und schließlich befunden, das ist es nicht wert.
Denn mich würde er dann sicher nicht wählen, falls sie ihn rauswerfen sollte, sonst hätte er es längst getan. Und ihren Zorn auf mich ziehen, wozu?
 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
@Zedaira85: jetzt mal ernsthaft, bist du wirklich 39 jahre alt, seit 10 jahren verheiratet, lebst in poly - dein mann jedoch nicht - und versuchst uns hier davon zu überzeugen, dass du diesen typen „wirklich auch liebst“?! das ist aus meiner sicht keine liebe - sondern ein teenagerverhalten hoch10. du scheinst eher ein grosses problem mit ablehnung zu haben und dazu kommt, dass du seine frau absichtlich verletzen willst?! warum?? warum wollen viele frauen solche typen?! das hört sich für mich eher wie ein teenagerspielchen an. kopfschüttel
 
Wenn Sie Hilfe brauchen, um Ihren Ex-Liebhaber oder -Liebhaber zurückzugewinnen oder die zerbrochene Beziehung/Ehe mit Liebe, Respekt und Unterstützung und vielem mehr wiederherzustellen, wenden Sie sich für Hilfe an Dr. Sacre unter den unten angegebenen privaten Daten.

E-Mail-Adresse: sacretempleofpower@gmail.com
Anruf/WhatsApp: +2349076034359

Herr Kim