Fernbeziehung- Sie meldet sich kaum! alles anders als davor

ok ok ihr habt ja recht.

mir mangelt es wohl am nötigen Selbstbewusstsein, denn das sie so mit mir spielt, noch schlimmer, eigentlich auf mich pfeift, hat wohl seine guten Gründe.

letzten Endes hat sie keine andere Wahl, als mich so zu behandeln.

An Sex ist da garnicht mehr zu denken.

es ist immer einfach dem anderen die Schuld an allem zu geben anstatt sie bei sich selbst zu suchen, und genau das werde ich NICHT tun.

wenn wir uns immer treffen, dann in Cafés oder Restaurants, nie aber bei ihr/mir (obwohl sie das voriges mal selbst vorgeschlagen hat) Zitat " dann komm ich zu dir und erwarte eine kompetente Beratung (es ging um die Uni wo ich ihr helfen könnte). Es war an einem Donnerstag ausgemacht und wiedermal hat sie einfach kurz davor abgesagt! war so klar....

wie kann ich das ändern?

Wie komme ich generell aus dieser abhängigen Situation heraus?

Wie kann ich ihr zeigen, dass ich nicht mehr mit mir spielen lasse?

Selbstbewusstsein entwickeln, das sollte die Antwort auf alle deine Fragen sein. Bei ihr würde ich mir aber keine Hoffnung mehr machen. Sie sieht dich nur als Kumpel an, der ihr ab und mal hier und da helfen darf.

hm da hast du wohl recht!

ich habe halt immer nur angst, das wenn ich mal klaren tisch mache sie entweder

denkt ich sei eine zicke oder dass ich so weit aushole, das ich alles damit zerstöre

darüberhinaus habe ich herausgefunden, das ich co-abhängig in sachen beziehungen bin! das hat mich sehr viel weiter gebracht, da ich jetzt besser verstehe warum ich so heftig reagiere.

zum aktuellen geschehen:

wir haben weiterhin kontakt, sie schreibt mir immer wieder

auf ihre damals gemachte sexuelle anspielung, dass wir mal gemeinsam fortgehen sollten weil ich ihr damals erzähle dass meinefreu de sich beim fortgehen so aufführen,

gestern waren wir gemeinsam fort , sie war mäßig betrunken mit ihren freundinnen da. als sie mich sah war sie wenig euphorisch, bussi links bussi rechts , ihre freudinnen waren sehr arrogant und eher abweisend( obwohl mich die eine kennt)

ich tanzte neben/ bei ihnen, war auch

schon betrunken, wir redeten nicht besonders viel, sie sagte nur dass sie fertig sei, dann holte ich mir was zu trinken und als ich bereits zurzückkam waren sie abseits.

sie war passiv, obwohl ich durch körperkonakt ( berühren der hände, der hüften) versuchte ein wenig nähe herzustellen.

keine chance. keine reaktion.

dann fragte ich sie ob wir uns irgendwo hinsetzen wollen, sie verneinte mit der begründung, dass ich sie nur aus

ützen wolle weil sie betrunken sei. sie standen eben ganzr zeit zusammen und sie nahmen wenig rücksicht.

dann tantze ich mit anderen usw..... schließlich sagte sie nach 1 std das sie jetzt gehen weil sie so fertig sind . nicht mal ein abschiedskuss.

das beweist: sie manipuliert mich nur und redet nur groß !

oder liegt es an mir das ich zu sehr rangegangen bin?

wie hätte man besser auf diese situation reagieren können?

wir haben ja fast täglich kontakt , den sie regelmäßig

sucht, schlägt aber kein treffen vor oä.

soll ich sie darauf ansprechen?

wir kennne uns jetz ein halbes jahr und mehr als 2 mal küssen war nicht! dazu tragen doch beide ihren teil bei oder?

hm da hast du wohl recht!ich habe halt immer nur angst, das wenn ich mal klaren tisch mache sie entweder

denkt ich sei eine zicke oder dass ich so weit aushole, das ich alles damit zerstöre
Was willst du da zerstören ? Das ist doch keine Beziehung - da kannst du in dem Sinen nichts zerstören.

darüberhinaus habe ich herausgefunden, das ich co-abhängig in sachen beziehungen bin! das hat mich sehr viel weiter gebracht, da ich jetzt besser verstehe warum ich so heftig reagiere.
Dann arbeite doch an diesem Punkt ?

auf ihre damals gemachte sexuelle anspielung, dass wir mal gemeinsam fortgehen sollten weil ich ihr damals erzähle dass meinefreu de sich beim fortgehen so aufführen, gestern waren wir gemeinsam fort , sie war mäßig betrunken mit ihren freundinnen da. als sie mich sah war sie wenig euphorisch, bussi links bussi rechts , ihre freudinnen waren sehr arrogant und eher abweisend( obwohl mich die eine kennt)
Ähm, diese Logik versteh ich nich. Nur weil sie mal mit dir fortgehen wollte, denkst du sie will Sex mit dir !? :confused: Zumal jeder Mensch kann den Menschen mögen den er will, also kann auch die Freundin dich nicht mögen - das steht ihr zu.

ich tanzte neben/ bei ihnen, war auchschon betrunken, wir redeten nicht besonders viel, sie sagte nur dass sie fertig sei, dann holte ich mir was zu trinken und als ich bereits zurzückkam waren sie abseits.
Engeren Kontakt unter Alkoholeinfluss herstellen ist auch keine gute Idee.
sie war passiv, obwohl ich durch körperkonakt ( berühren der hände, der hüften) versuchte ein wenig nähe herzustellen. keine chance. keine reaktion.dann fragte ich sie ob wir uns irgendwo hinsetzen wollen, sie verneinte mit der begründung, dass ich sie nur aus

ützen wolle weil sie betrunken sei. sie standen eben ganzr zeit zusammen und sie nahmen wenig rücksicht.

dann tantze ich mit anderen usw..... schließlich sagte sie nach 1 std das sie jetzt gehen weil sie so fertig sind . nicht mal ein abschiedskuss.
Das zeigt das sie dich nicht will. Warum kommst du darauf :
das beweist: sie manipuliert mich nur und redet nur groß !
Wo is das Manipulation !? Sie will Kontakt haben, aber anscheinend keinen körperlichen Kontakt.

oder liegt es an mir das ich zu sehr rangegangen bin? wie hätte man besser auf diese situation reagieren können? wir haben ja fast täglich kontakt , den sie regelmäßigsucht, schlägt aber kein treffen vor oä. soll ich sie darauf ansprechen?
In dem du sie vlt. mal in Ruhe lässt !? Sie scheint dich ja nicht zu wollen.

wir kennne uns jetz ein halbes jahr und mehr als 2 mal küssen war nicht! dazu tragen doch beide ihren teil bei oder?
Es liegt vor allem daran, dass man erkennen muss, wenn der andere einen nicht will. Du kannst sie nicht ins Bett kriegen, wenn sie das gar nicht will. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass du dir das nicht eingestehen willst und fleissig weiter mit dem Kopf gegen die Wand rennst.
Ich weiß ja nicht woher du erfahren bist, dass du Co-Abhängig sein sollst, aber wenn das wirklich stimmt scheint dich das gar nicht zu intressieren.

Also abweisender kann sie doch gar nicht zu dir sein. Lass sie rennen und such dir ne andere! Du machst sich doch total zum Affen.

Gehts dir nur um Sex? Es klingt so! Meinste sie merkt das nicht? Du redest doch nur um Sex....bei dir ist alles Sex....wenn du Druck ablassen musst dann such dir eine die das auch will. Sie will es nicht.

Ich sag euch jetzt mal was.

Wenn sie dich zappeln lässt bleib hart und standhaft, ich weiß das ist nicht immer einfach aber du musst dich einfach ablenken und nicht ständig daran denken und ich versuche dir jetzt einfach mal dabei zu helfen mein Freund. :D

http://www.trainingsworld.com/training/krafttraining/training-koerperrueckseite-ruecken-breites-kreuz-2274169.html]

Lenk dich ab und denk nicht ständig da dran dann geht auch das schnell vorbei und ehe du dich versiehst vergeht die Zeit so schnell und du hast deine Antworten.

Vertrau mir da einfach mal.

Es klappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehts dir nur um Sex? Es klingt so! Meinste sie merkt das nicht? Du redest doch nur um Sex....bei dir ist alles Sex....wenn du Druck ablassen musst dann such dir eine die das auch will. Sie will es nicht.
es scheint bei ihr wohl den eindruck zu machen, dabei ging es mir um viel mehr , nämlich um sie als person. ok vielleicht kam es teilweise so rüber, aber bei ihr war das doch auch nciht anders! also ich glaube nicht, dass das wirklich das problem war.

Du hast noch viel mehr Probleme als diese Bettelei nach Sex. Das habe ich aber weiter oben schon beschrieben. Sofern sie nicht will und du immer wieder bei ihr anklopfst fehlt dir auch noch etwas anderes - Akzeptanz der Gefühle der Personen um dich rum. Du willst - Sie nicht. Problem nur lösbar indem du von ihr ablässt. Du wirst sie NIE kriegen, wenn sie nicht will.

hmm naja ich habe sie vor längerer Zeit von Facebook gelöscht- ich sah wirklich keinen sinn mehr dieses mädchen zu treffen oder sonst etwas.

und ja, cyring soul hat wohl recht. ich habe um sex gebettelt, bin ihr nachgelaufen wie ein kleiner hund und das so etwas keine frau ausstehen.

doch trotzdem bleibe ich bei meiner meinung. sie hat manipuliert wo sie nur konnte und hat ihr spiel gespielt, dass anfangs noch nach den regeln lief.

vor 2 wochen habe ich sie in der u bahn gesehen, ich ignorierte sie und tat so als ob ich sie nciht sehen würde, daraufhin schrieb sie mir 2 tage später.

ich habe ihr darauf 1 tag später mit "Hey alles klar bei dir?" geantwortet und habe bis heute KEINE antwort bekommen.

bescheuerter kann man wohl nicht sein. oder denkt sie sich bloß: "warum schreibt er zurück? ich kann ihn haben. uninteressant."

doch andererseits, welchen sinn hätte es gehabt nicht zu antworten?

hätte ich mich interessant gemacht, wenn ich ihr nicht geantwortet hätte?

und was ist überhaupt ihre motivation mir zu schreiben? was bewegt sie dazu?

was sind da eure meinungen dazu?

ich verstehe überhaupt nicht, warum du ihr überhaupt noch schreibst. die situation geht ja kaum offensichtlicher! Sie will nichts von dir, kennst du den film "She's just not that into you"?? solltest du mal schauen... lass endlich von ihr ab und hör auf, ihr nachzulaufen, kein geschreibsel mehr, keine treffen mehr, lass sie einfach in ruhe! Da wird nichts mehr draus und das kann ich dir garantieren. Du hast keine Chancen und wirst auch keine mehr kriegen, lass einfach sein und lösch ihre nummer, ihr facebook, schlag sie dir aus dem kopf und mach dich auf die Suche nach einem netten Mädel das dich nicht verarscht... Meine Güte, musst du verzweifelt sein. Du bist dir doch mehr wert als diesen Wahnsinn... Hoffe ich jedenfalls! Immer wieder erstaunlich, was die Leute alles mit sich machen lassen und wie würdelos sie mit sich selbst umgehen!

Jill

und was ist überhaupt ihre motivation mir zu schreiben? was bewegt sie dazu?
was sind da eure meinungen dazu?
Stell dir mal vor es gibt auch FREUNDSCHAFTEN zwischen Mann + Frau - Nur weil eine Frau nicht will was du willst manipuliert sie nicht gleich. Ich glaube schon, dass in ihr eine potenzielle, manipulative Frau schlummert - Ich sehe davon aber hier nich viel.

Hey leute!

Einige Zeit ist vergenangen....und SIE hat sich vor 2 wochen wieder gemeldet!!!

Ich war davor vergeben und habe auf facebook ein profilfoto von mir und meiner damaligen freundin gepostet.

daraufhin hat SIE mich (wieder) auf facebook geaddet. ich habe mir nur gedacht "was will die jetzt auf einmal?" , denn beim letzten mal habe ich ihr einfach die meinung gesagt und es hat dann etwas ungut geendet.

also schreibt SIE mich vor 2 wochen auf FB an, "hi wie gehts bla bla" ... doch wurde unsere unterhaltung sehr schnell tiefgründiger, als ich merkte, dass sie auf einmal von unserer damaligen zeit zu erzählen begann und meinte, dass ihr alles leid tut wie sie sich damals verhalten hat und dass sie unsre Zeit vermisst usw.

Darauf hin haben wir uns 3 Tage später auf ein glas wein verabredet und ich nahm mir vor einfach ehrlich mit ihr zu reden und ihr zu sagen, was mich damals so sehr gestört hat und dass ich ihr verhalten ziemlich scheisse fand.

Sie hat mir daraufhin auch ehrlich gesagt, dass Sie damals nur freunschaft wollte (wie erstaunlich)....

Es tat einfach nur gut, ehrlich und offen mit ihr zu reden. das war lange nicht möglich und umso grösser war dann die überraschung...

wir haben nochmal über div. situationen gesprochen und sie bestätigte mir all das, was ich schon damals vermutete (zb warum sie mich auf einmal nicht mehr küssen wollte...)

sie erzählte mir auch, dass sie versucht von diesen arschlochtypen weg zu kommen und garnicht versteht, warum sie was von solchen typen will (offensichtlich hinterfragt sie sich also doch) ....

nach regem weinkonsum fiel uns das reden immer leichter und unser gespräch erhob sich auf die sexuelle Ebene,... auf einmal beugte Sie sich über den tisch rüber und küsste mich wild!

woooow!" dachte ich, so findet als die ganze story doch noch ein kleines happy end.

Sie wirkte sehr angetan von mir und man hat einfach gemerkt, dass da mehr dahinter ist.

und - na klar kamen auch gleich bei mir wieder gefühle hoch...

am weg nach hause dann schmusten wir noch am gehsteig und ich wollte sie schon zu mir mitnehmen, als sie verneinte und meinte " das geht noch nicht!"

die nächste zeit hatten wir sehr viel kontakt, sie hat mir immer geschrieben und geflirtet und als ich dann mal zu ihr kam hatten wir wilden sex und kuschelten auch sehr lange bei romantischer musik, wahnsinn! so kenn ich sie garnicht!

sie ist streichelweich geworden , spielt keine spielchen mehr usw... natürlich bin ich anfangs noch zurückhaltend, immerhin wusste ich ja nciht ob sies ernst meint, aber mehr und mehr sehe ich,dass ihr wirklich was daran liegt.

Sie ist so romantisch wie noch nie , kuschelt viel mit mir, usw

(eines abends bin cih zu ihr gefahren und sie wollte sex, ich allerdings sagte ihr dass ich einfach nur bei ihr sein und mit ihr kuscheln will-daraufhin war sie ziemlich baff!)

jetzt war ich einige male bei ihr und auf einmal kam das thema beziehung auf... an sich ja eine super sache nur ist sie jetzt bis ende sept in frankfurt praktikum machen und wir sehen uns selten.

sie fragte mich ob ich auch andere mädchen treffe und ich bejahte, immerhin sind wir nicht zusammen und sie soll erst garnicht glauben, dass ich mich von heute auf morgen gleich rumkriegen lasse...

Sie meinte, dass sie is nicht toll fände wenn ich mit einer anderen was hätte ("... solange es nur bedeutungsloser sex ist") aber ich seh das anders.

ich kann au fjemanden warten wenn sichs auszahlt.

der gedanke dass sie mit wem was hat dort ist nicht gerade toll aber, was solls, das opfer muss ich wohl bringen.

wir machen uns beid ekeinen stress, das haben wir auch angesprochen. es soll einfach locker laufen und dann sehen wir weiter.

gestern habe ich ihr erzählt, dass ich mit einer freundin im cafe war, darauf sie nur "ahso"- ich denk das is eh gut, so sieht sie,dass sie nicht die einzige ist. (auch wenn mit der nix war)

ich denke sehr oft an sie und merke, dass ich gerade dabei bin mich zu verlieben, doch versteh ich einiges nicht:

1. wieso sollte ich ihr auf einmal gut genug sein wo sie doch weiß, dass ich ein waschlappen und kein arschlochtyp bin????

2. lagen wir im bett und wir haben über meine zukunftspläne geredet. da es mit meinem studium nicht so läuft habe ich bald einen job bei der bank und da sie ja auf der UNI ist meinte sie, das könne quasi für längere zeit mti uns ncihts werden wenn ich nicht studiere, denn sie könnte es nicht ertragen wenn ihr partner eine geringere ausbildung hat als siie (WTF??)

wenn man jemanden liebt , dann doch so wie er is und das letzte auf das ich schauen würde ist die ausbildung! was hat sagt das überhaupt aus?

sicher werde ich nciht ewig in der bank bleiben und auch studieren aber irgendwie habe ich fdas gefühl sie hat keinen respekt für meine derzeitige situation...

was meint ihr dazu?

Also aus meienr Sicht war das Ergebnis bei der Frau doch klar. Hast du sogar selbst geschrieben :

muss ein mädl zwangsläufig unter alkohleinfluss stehen um zu küssen, kuscheln etc?? wie kindisch ist sowas?
Anscheinend hast du dich soweit verbogen um ihr zu gefallen, dass nun die glorreiche Gelegenheit gepackt hast sie unter Alk-Einfluss ins Bett kriegen :rolleyes: Das sie dann damit nicht mehr klar kommt schien mir aus den Antworten von damals ersichtlich zu sein. Wo ist das jetzt überraschend ? So ziemlich jeder hat dich ihr vor ihr gewarnt. Die Frau kannst du nicht verstehen, wirst du nicht verstehen, musst du nicht verstehen. Du musst m.M.n nur verstehen, dass du die Finger von ihr lassen solltest.

hi

in anlehnung an meinen thread http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/sie-laesst-mich-zappeln_t48836.html

ergibt sich leider eine neue problematik:

sie meldet sich kaum und zeigt deutlich weniger interesse

kurzfassung:

sie ist in frankfurt, ich in wien.

hatten seit 1 monat wieder kontakt, sex, zusammen sind wir nicht direkt, sie voll verliebt und ehrlich, schreibt dauernd, ich schlafe bei ihr, koche usw....

dann fliegt sie nach frankfurt, sie muss dort ein praktikum machen.

von anfang an meinte sie, dass sexuelle treue für sie nciht möglich sei, das halte sie nicht aus. aber ihr würde es nichts ausmachen, wenn ich bedeutungslosen sex mit einer anderen hätte.

aha.

als sie dort ankam hatten wir noch etwas mehr kontakt, ich habe ihr gesagt, dass ich sehr an sie denke und sie vermisse und sie hat das erwidert, doch die ganze woche schreibt sie kaum (muss 12h arbeiten am tag) und am we hatte wir ursprünglich ausgemacht , dass wir skypen!

also habe ich ihr samstag nachmittag geschrieben "hey wann skypen wir heute" und sie hat geantwortet " naja bin noch unterwegs melde mich dann später" - vonwegen. gemeldet hat sie sich ganzen samstag nicht mehr, am sonntag kam dann um 12 eine sms " sry ich konnte nicht skypen, war etwas busy und in der WG in der sie wohnt sei das skypen etwas schwierig"

eine richtige konversation kam dann auch am sonntag nicht auf, sie hatte mal öfters 1 std nicht geantwortet und wenn, dann nciht wahnsinnig viel erzählt oder was auch immer. ich glaube die will mich wieder hinhalten....

auf meine frage ob sie nicht die skype app auf ihrem i phone installieren könne hatte sie garnicht reagiert....

am we war ich dann bei einer sehr hübschen freundin von mir und wir hatten gemeinsam fotos im pool gemacht, die hab ich dann auf FB online gestellt, vlt ist sie deswegen eifersüchtig...

aber jetz mal generell..... warum meldet die sich so selten? und warum knn die keine ordentlich konversation aufbauen? is ihr das so egal?

offensichtlich ja. denn sonst hätte sie schon längst die initiative ergriffen und sich gemeldet, ...

warum is das so????? bin ich ihr total egal?

warum macht mich das so fertig, dasss sie sich so sporadisch meldet?

was muss man beim "sich melden beachten?"

bitte euch um hilfe.

Mein Eindruck von der Frau ist, dass sie gar keine Beziehung führen will, sondern ihre Freiheit geniessen. Deswegen auch die Aussage sie kann eh nicht treu sein. Allein mit dieser Aussage, wäre für mich der Reiz weg gewesen. Sie ist der Typ Frau der gerne jemanden zum schmusen, sex etc hat aber sich ja nie wirklich binden will/kann. Ich denke das mit dem Skypen etc. setzt sie unter Druck und engt sie ein, da es ja fast schon etwas verbindliches hat. Ich denke du bist ihr nicht egal aber es macht den Anschein als sei sie nicht gewillt eine Beziehung aufzubauen. Melde dich auch nicht mehr häufig oder am besten momentan gar nicht mehr von dir aus. Ich denke das ganze macht dich so fertig weil du dir doch mehr erhofft hast, was ich auch verstehen kann, da du ja schon eine Vorgeschichte mit der Dame hast und jetzt auch Angst hast verletzt zu werden und dir dann evtl. dumm, verarscht, benutzt vorkommst. oder täusche ich mich?

von anfang an meinte sie, dass sexuelle treue für sie nciht möglich sei, das halte sie nicht aus. aber ihr würde es nichts ausmachen, wenn ich bedeutungslosen sex mit einer anderen hätte.
aha.
Ach, und das nimmst du einfach so hin, ohne eine konsequenz für dich zu ziehen, obwohl DU doch etwas ganz anderes möchtest, nämlich eine beziehung?

versteh ich nicht...

Mal ehrlich, die will keine fernbeziehung mit dir, denn dazu müssen beide etwas tun und es auch wollen. ich würde mich an deiner stelle auch nicht so anbiedern, bzw. so betteln.

Sowas z.B.:

auf meine frage ob sie nicht die skype app auf ihrem i phone installieren könne hatte sie garnicht reagiert....
Würde ich ihr gar nicht vorschlagen, da muss sie doch selbst drauf kommen, wenn sie es will. Du musst doch merken,dass sie einfach nicht möchte?

warum macht mich das so fertig, dasss sie sich so sporadisch meldet?
Weil du dich dadurch abgelehnt fühlst, das setzt dir zu.

ich denke du solltest akzeptieren, dass du mit ihr keine beziehung führen wirst. Sie will etwas ganz anderes als du...man kann niemanden zu einer beziehung überreden..

B.

@ Crying soul : das ist insofern her schon überraschend weil sie ja vor ihrer abreise noch selbst vorgeschlagen hat, dass wir skypen! das macht doch keinen sinn?! auch hat sie sich die ganze zeit über wo wir uns jetzt wieder sehen ständig gemeldet und sehr um mich bemüht,wir haben sogar gekuschelt , uns in die augen gesehen... das sieht für mich nciht nach spielchen aus... doch anscheinend denkt sie "aus dem auge aus dem sinn"

@ gold: ja ich habe angst verletzt zu werden! angst wieder nur abgeschoben zu werden und dann einfach- wenn es ihr wieder ins konzept passt- sich zu melden, alles nach ihrem kopf eben... doch wenn man zu jemandem gefühle hat ist es eben schwierig mti dem kopf durch die wand...

@ B52: ja was soll ich denn sonst tun? herumzicken auf "warum willst du nicht mit mir skypen?" mangelt es mir vlt an initiative? wartet sie vielleicht ,dass ich mich wieder melde?

ich gehe einfach nach dem grundsatz: wenn man jemanden interessant findet, dann meldet man sich und tut auch was dafür. wenn jemand einem nicht so wichtig ist, dann meldet man sich eben sporadisch und gerade so dass es reicht. punkt.

Ich werde das sicher ansprechen, denn so billig kommt sie mir nciht davon.

Ihr verhalten in wien steht einfach im krassen gegensatz zu ihrem verhalten jetzt. denn so war sie davor nicht.

Ich finde es allerdings beachtenswert, dass sie selbst kein schlechtes gefühl/gewissen hat, wenn sie nicht antwortet bzw nicht schreibt , und wenn, dann nur abgehakte sätze

:(