Fernbeziehung- Sie meldet sich kaum! alles anders als davor

ich habe aber auch FEHLER gemacht! wie kann ich nur ein foto mit einer anderen posten mit dem titel "unterwegs mit der schönsten frau der welt was will man mehr?"

damit hab ich mir sehr geschadet und ihr auch. da hat sie recht.

aber mein gott, JEDER macht mal fehler und die herausforderung besteht ja genau darin, trotzdem einen gemeinsam weg da raus zu finden.

auch in der Situation als sie mir sagte, dass mir das mit uns eh nicht wichtig war KONNTE ich einfach nichts anderes als "mhm" sagen WEIL ich wusste es ist bereits aus.

hab sie gestern von facebook gelöscht und ihr gecshrieben " es verletzt mich sehr wiedereinmal nicht gut genug zu sein. machs gut"

tja so gings zu ende.

Kannst die Sache ja mal umdrehen: Ihr scheinst du offensichtlich schnuppe zu sein. Sie hat ja nicht protestiert, als sie dein Foto sah.

Aber das ist noch lange nicht fertig. Facebook löschen: Was soll das bringen? Sie wird wieder Kontakt mit dir aufnehmen, dann schnurrst du wieder zusammen und bist aufgeregt, weil du sie wieder siehst - und es geht weiter wie bisher.

Wenn du akzeptieren könntest, dass genau DAS eure "Beziehung" ist, dann wäre es wohl auch leicht für dich. Sie will dich eben nur dann sehen, wenn sie möglicherweise etwas von dir will oder gerade Lust darauf hat. Du hingegen hoffst, dass ihr eine normale Beziehung miteinander haben könntet, mit allem Drum und Dran...

Davon musst du Abstand nehmen, dann ist alles federleicht...

ich habe aber auch FEHLER gemacht! wie kann ich nur ein foto mit einer anderen posten mit dem titel "unterwegs mit der schönsten frau der welt was will man mehr?"
damit hab ich mir sehr geschadet und ihr auch. da hat sie recht.

aber mein gott, JEDER macht mal fehler und die herausforderung besteht ja genau darin, trotzdem einen gemeinsam weg da raus zu finden.
Die Herausforderung für dich ist es, zu akzeptieren, dass man mit Seite 1 schon sagen konnte, dass sie keine Frau für eine "normale" Beziehung ist. Wo willst du einen gemeinsamen Weg finden, wenn sie den gar nicht gehen will?

tja so gings zu ende.
Aus meiner Sicht hat es nie richtig angefangen. Du hast dir nur ausgemalt wie eine Beziehung mit ihr wäre, hast aber übersehen, dass sie die a) gar nicht will B) gar nicht in der Lage diese zu führen.

hey leute....

ich kann sie einfach nicht vergessen... zwar hab ich mir einen therapeuten und einen trennungsratgeber zugelegt, was beides bedingt hilft,

doch habe ich hin und wieder rückfälle, in denen es mir sehr schlecht geht und ich am liebsten ganzen tag heulen könnte wie ein schlosshund.

sie hat mich auf facebook geblockt, allein das ist für mich ein beweis, dass sie entgültig nichts mehr will.

und trotzdem fällt es mir so schwer abzuschließen.

die schuldgefühle, die ich mir mache hören einfach nicht auf.

Zwar glaube ich,dass sie diesen "fehler" mit den fotos und dem posting durchaus hätte verzeihen können.

und das habe ich ihr auch geschrieben.

es verletzt mich unendlich. und ich bemühe mich sehr fortschritte zu machen, aber hin und wieder kommen diese rückfälle

Und dann bricht alles über mir zusammen.

glaubt ihr wäre es besser gewesen doch mit ihr befreundet zu bleiben?

mein therapeut meint, dass ihr schlussmachen nur eine "momentan reaktion" war und sich unter umständen noch

was entwickeln hätte können...

wie steht ihr dazu? ;/

Schuldgefühle warum? Sie will kein Kontakt zu dir. Mehr brauchst du gar nicht wissen. Da kannst du auch so viel mit ihr befreundet sein wie du willst, es ändert an der Situtation nichts. Du wirst sie vergessen müssen. Eine Freundschaft hätte unter den Umtständen eh nicht funktioniert. Darum weiß ich auch nicht was du dir vorwirfst.

Lass sie gehen.

Was sagen denn deine Therapeuten sonst so? Die werden dich doch bestimmt auch gefragt haben wie es sonst so in deinem Leben aussieht?

Um es auf den Punkt zu bringen. Eine Beziehung klappt nur, wenn man zwei ungefähr gleichwertige Partner hat.

Von Gleichwertigkeit kann bei euch keine Rede sein - du bist der devote Bespaßer der sich bis zur Selbstaufgabe erniedrigt und sie ist die Herrin die dich durch die Reifen hüpfen lässt. Das sie so jemanden nicht als Partner ansieht wundert nicht. Als Kumpel würde ich dir erstmal links und rechts eine runterhauen und fragen was mit dir los ist.

Im übrigen musst du kein ********* werden, es reicht wenn du dir eine eher ruhige Freundin suchst und an deinem Selbstwertgefühl arbeitest. Wenn du es jedoch immer noch nicht kappiert hast, dass du den Kontakt zu dieser Frau beenden ...nun vielleicht sollte dir dein Kumpel dann noch ein paar mehr ballern - verdient hättest du es alle mal.

@crying soul:

Weil ich diese Fotos mit der anderen und das Posting NIEMALS hätte hochladen dürfen. das war ein Fehler und ich kann einfach nicht von ihr erwarten,dass sie das verzeiht.

Und das waren auch die Gründe warum sie schluss gemacht hat.

Sie hat ja selber noch gesagt, dass sie die gefühle verloren hätte und nachdem sie die fotos gesehen hatte, sich gedacht hat" na gut,wenns ihm eh schon egal ist und er eine andere hat, kanns ihm eh nicht so wichtig sein."

Ich habe verzweifelt versucht dies zu kontern aber keine chance.

ich kann ja auch nicht den eindruck erwecken was mit einer anderen zu haben und dann aber zu sagen "Nana bitte, da ist eh nichts." da fühlt sie sich

Mit recht verarscht.

Mein therapeut meint,dass wir beide nie eine beziehung auf augenhöhe geführt hätten.

er meint auch, ich solle mich nicht selbst verurteilen sondern mich einfach erstmal selbst annehmen lernen.

und dass ich mich sehr schnell in etwas "verbeiße"

und ob ich nachvollziehen bzw verstehen kann, warum ich damals die fotos und das posting hochgeladen habe...

ich tu mich sehr schwer damit.

ich lese zwar einen trennungsratgeber von dr. doris wolf "wenn der partner geht"- sehr gutes buch. kann ich nur jedem weiterempfehlen.

aber so wirkich helfen tut das noch nicht.

Ich denke ,ich hätte damals, als sie anfing sich während ihres praktikums weniger zu melden, einfach die situation durchstehen müssen.

und nicht gleich "ausuzucken und alles hinschmeissen" wenn sie sich nicht meldet bzw die gefühle verliert.

verständnis zeigen und cool bleiben.

so hätte ich die trennung sicher abwenden können.

aber ich bin leider ein sehr empfindlicher und emotionaler mensch der alles gegen sich persönlich nimmt und so wars auch hier.

Ist ja sehr schade, dass das mit euch beiden nicht geklappt hat, denn ihr hättet wohl gut zueinander gepasst.

Aber eben, das Verschiedene zieht mehr, als wenn man gleich tickt.

Und wenn man auch noch austickt, dann passt das dem andern auch nicht mehr, weil er (oder eben sie) dann nicht auch noch austicken kann - oder irgendeinmal ist ausgetickt, weil man sich nicht mehr steigern kann.

Blöd gelaufen, und man trauert gerade den kurzen Liaisonen nach (trotz Läsionen)...

Weil ich diese Fotos mit der anderen und das Posting NIEMALS hätte hochladen dürfen. das war ein Fehler und ich kann einfach nicht von ihr erwarten,dass sie das verzeiht. Und das waren auch die Gründe warum sie schluss gemacht hat.
Nimm dir einen Zettel und schreibe da mal drauf: "Sie hatte kein Problem in Frankfurt mit anderen ins Bett zu gehen, hatte angeblich aber ein Problem, ein Bild von mir mit einer anderen im Pool zu sehen." Lies das dir dann ein paarmal durch und überlege dir, ob das insofern glaubwürdig ist, dass es für sie ein Trennungsgrund wäre. Wenn du zu keinem Ergebnis kommst, pack den Zettel in einen Umschlag und öffne ihn in 5 Jahren wieder. Ich glaube spätestens dann wirst du sehen, dass die Verhältnismäßigkeit hier absulut nicht gegeben ist.

Sie hat ja selber noch gesagt, dass sie die gefühle verloren hätte und nachdem sie die fotos gesehen hatte, sich gedacht hat" na gut,wenns ihm eh schon egal ist und er eine andere hat, kanns ihm eh nicht so wichtig sein."
Und wenn es ihr wirklich wichtig gewesen wäre, hätte sie etwas gesagt.

so hätte ich die trennung sicher abwenden können.
Nein. Das hättest du nicht. Sie hat einfach ihr Ding gemacht. Sie ist nicht so wie du, dass sie sich wirklich bindet. Das hat man in dem ganzen Thread sehen und lesen können. Ich kannn tonton zwar in dem Punkt nachvollziehen, dass Unterschiede sich anziehen, aber es gibt bestimmte Konstellationen die nicht zueinander passen. Siehe Post #67 von Schinken. Das mit dem Foto fühlt sich wie ein Vorwand an, mit dem sie sich die Richtigkeit ihres Handels zu rechtfertigen versucht. Zudem habe ich den Eindruck, dass sie sich schon vor dem Foto wieder entfernt hatte.

naja das Problem mit den Fotos war, dass sie vor ihrer Abreise schon zu mir sagte sie würde es nicht toll finden, wenn ich Fotos mit einer anderen hochladen würde

AUSSERDEM: In einer Beziehung geht es sehr wohl auch um Kompromisse und Verzeihen, wenn das schon so ein unverzeihlicher Fehler war , den ich begangen habe...

aber ich denke: hätte sie wirklich soviel von mir gewollt wäre sie sicher treu geblieben und wir hätten oft geskypt und ich sie in frankfurt besucht.

da wäre ihr ansatz schon ein ganz anderer gewesen.

aber ich denke: hätte sie wirklich soviel von mir gewollt wäre sie sicher treu geblieben und wir hätten oft geskypt und ich sie in frankfurt besucht.da wäre ihr ansatz schon ein ganz anderer gewesen.
Eben und das hat sie nicht getan, in einer Beziehung ist es nicht normal, wenn sie sich etliche Tage lang überhaupt nicht meldet. Es muss ja nicht sofort sein, aber spätestens abends kann man dem Partner antworten. Ok, wenn sie das mit dem Foto hochladen vorher gesagt hat, dann passt das zeitlich. Als sie dir das gesagt hat, hast du dann nicht gesagt "ok,aber dann will ich aber auch nicht, dass du mit anderen in die Kiste springst?" Oder hast du es dir nicht getraut, aus Angst sie dadurch zu verprellen?
Aus dem Text lese ich heraus dass sie schnell auf Abstand ging, als sie fort war. Sie hätte wegen dem Foto protestiert, wenn es ihr ernst um die Beziehung gewesen wäre. Aber die Dame scheint absolut nicht auf Fernbeziehungen auszusein.

Das hättest du nicht verhindern können, denn die Ursache liegt in den völlig unterschiedlichen Vorstellungen, die ihr beide hattet und habt.

Vielleicht ist er aus dem 7. Stock gesprungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: