Finde einfach keine Freundin, egal was ich tue...

Hombre

Benutzer
05. Jan. 2014
55
1
0
35
Hallo liebe Leute hier im Forum. Ich (25) wünschi mir so sehr wieder eine Frau im Leben, bin jetzt seit einem Jahr Single, ich weiss es gibt Leute die sind es schon länger aber wir sind ja nicht alle gleich. Ich verzweifle schon fast langsam egal was ich tue um mit ner Frau ne Beziehung anzufangen es geht schief. Ich habe echt schon alles versucht: Habe Flirtseminare besucht, hab Freunde um Hilfe gebeten, hab nicht gesucht, habe schon unzählige Frauen angesprochen, hab 4 Bücher über Frauen, flirten und selbstvertrauen gelesen, hab alles aus den Büchern versucht, egal was ich mache es klappt nicht obwohl ich ein ein anständiger kerl bin der auch viel zu bieten hat. Ich geniesse mein Leben, gehe viel auf Reisen, trainiere 3 mal die Woche im fitness, geh auch gerne aus und und und...naja einen hacken gibts da schon, bin einfach kein hübscher Kerl. War auch schon mit sehr hübschen Frauen zusammen, einige davon waren sogar Models. Es hielt aber nie lange leider. Ich hab einfach keine Kraft mehr und wünsche mir echt so sehr eine Partnerin mit der ich mein Leben zusammen geniessen kann.Aber ich krieg immer die gleichen Antworten: Du bist nett, aber nicht mein Typ oder du bist mir zu hässlich oder dann küssen wir uns und ich höre nie wieder was von ihr...Ich sehne mich einfach danach ne Frau im Arm zu halten mit ihr Spass zu haben, zu lachen, zu küssen, zu verführen, zu umarmen, zu kuscheln, zu lieben....

Wisst ihr vielleicht was ich noch machen könnte? Aufgeben will ich nicht, so leicht geb ich mich nicht geschlagen, deshalb hoffe ich auf tipps von euch. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Na ja, dann gehe mal zum Coiffeur und lass Dir eine absolut neue Frisur machen, das kann schon sehr viel bewirken. Vielleicht liegt es an Deiner Art die Frauen nicht gut finden? Wenn Du mit Frauen sprichst, was erzählst Du denen denn? Gibst Du an? Erzählst Du Unwahrheiten? Ich kenne auch so einen Mann, der sieht echt super aus aber der wird teilweise echt zum Bebe und der gibt ständig an, er lacht künstlich und das Schlimmste, er hat das Gefühl, er sei der coolste aber seine Art, die finde ich nur kindisch. Wenn Frauen also nicht auf Dich stehen musste Du Dich fragen, ob es an Deiner Art liegt und ob Du zu künstlich bist. Vielleicht hast Du auch zu hohe Ansprüche? Ich kenne Männer, die sehen nicht wirklich auf den ersten Blick gut aus aber sie verlieben sich nur in Models, eben, unerreichbare Frauen und selber haben sie keinen perfekten Körper aber wollen eine Frau die einen super Körper hat. Dann auch die Kleidung, die 0815 aber sie wollen nur Frauen, die absolut geil gekleidet sind. Diese Männer tun mir dann immer sehr leid, weil sie so hohe Ansprüche haben und sich in Frauen verlieben, die sich andere Männer gewohnt sind.

Hallo Nilay

Vielen Dank für deine Antwort. An der Frisur kann es nicht liegen geh alle 3 Wochen zum Friseur. Angeben tue ich nicht mag leute, die das tun auch nicht besonders. Ich bin ganz ich selber wenn ich mit Frauen rede, ich bringe Sie zum lachen.Höre ihr zu und unterhalte mich eig ganz super mit manch einer über gott und die welt. Meistens kommts aber gar nicht zum gespräch, da sie von anfang an schon abblockt. Ich bin ein ehrlicher Mensch würde Frauen nicht anlügen damit ich mit ihnen zusammen komme, hätte ja irgendwie auch keinen Sinn, wenn man nicht ehrlich ist. Kleiden tue ich mich meistens klassisch, elegant, sportlich je nach situation. Schaue immer so ein bisschen was im trend ist. Gebe mir echt viel mühe im Allgemeinen und wie gesagt manchmal kommt es auch zu mehr, aber nach 1-2 Mal leidenschaftlichen Küssens kommt entweder gar keine Antwort mehr von denen oder so ne Antwort, wie ich habe im moment keine Zeit für eine Beziehung oder ich hab mich in jemand anderem verliebt, können wir Freunde bleiben usw. Nein zu hohe Ansprüche habe ich nicht da bin ich mich zimlich sicher. Habe mal ne mollige, nicht sehr hübsche Frau kennengelernt und wir haben uns ein paar mal getroffen und ich habe mich in sie verliebt, meine Freunde schauten mich alle schräg an als sie mich mit ihr sahen, aber das war mir egal. Auf jeden Fall nach etwa 3 Treffen bekam ich einfach keine Antwort von ihr mehr als ich ihr schrieb. Aber im allgemeinen habe ich ans aussehen kaum ansprüche mir ist der charackter einer Frau viel wichtiger. Ich hab nen kumpel der sieht echt gut aus und er hat ne sehr hübsche Dame an seiner seite im moment. Habe sie gefragt, was sie an ihm denn toll findet, war geschockt als ich die antwort bekam: er sieht gut aus. Ich habe sie dann gefragt, was ihr vom charackter her gefällt dann kam der knüller: er sieht so gut aus das sei ihr egal wie sein charackter ist. Dann habe ich nachgedacht, ob es an den Frauen liegt, dass die heutzutage einfach nur auf diese Modeltypen stehen, egal was für ein typ frau sie ist...das wäre echt traurig...

Du kannst es nicht erzwingen. Außerdem widersprichst du dir komplett: Einerseits sagst du, du bist ganz du selber, andererseits hast du 4 Bücher gelesen und dich so verhalten, wie es dort stand. Das passt für mich alles nicht zusammen. Du willst auf Biegen und Brechen gefallen (alle 3 Wochen zum Friseur, Fitness, Flirtseminare). Du denkst, du bist hässlich. Dazu mehrere Dinge:

1. Woher willst du das wissen?

2. Wenn es stimmt, warum denkst du dann, dass das so wichtig ist? Ich kenne viele hässliche Männer, die 100mal mehr Erfolg bei Frauen haben als ich....der Grund ist einfach: sie haben Selbstvertrauen und gehen locker an die Sache.

3. Du warst mit hübschen Frauen zusammen (sogar Models). Das heißt, du hast etwas an dir, was tollen Frauen gefällt.

Was ich außerdem nicht wirklich verstehe: du bist 25 und nach 1 Jahr Singlesein hast du schon Panik....du hast doch noch viele Jahre Zeit jemanden zu finden(gefunden zu werden)!

Du SUCHST eine Beziehung, aber so funktioniert es meist nicht.

Hi Elvis, ja das mit dem erzwingen hat was, ja das mit den büchern und den seminaren hatte ich versucht aber das ging noch schlechter als mein eigenes ich, darum bin ich lieber einfach ich selbst, wenn ich mit ner frau rede. Ja ich meine jetzt nicht gerade grottenhässlich, aber so unterdurchschnittlich würd ich mich einstufen. Habe von einigen Frauen schon gehört sie finden mich hässlich daher auch meine selbsteinschätzung. Ich meine an meinem Selbstvertrauen haperts nicht, wie schon gesagt ich schätze mich zwar nicht als der hübscheste ein, aber ich hab trotzdem was zu bieten und hab einen wert. Fühle mich nicht wertlos. Ja ich müsste was an mir haben, was denn frauen gefällt nur hab ich keinen schimmer was es sein könnte, damit ich mich mit dem auseinandersetzen könnte.Ja da geb ich dir recht mit den vielen Jahren Zeit. Aber trotzdem möchte ich meinem glück etwas auf die Sprünge helfen. Danke dir übrigens für deine Antwort.

Elvis hats getroffen. So läuft das nicht.

Wenn du schon mit der Erwartung an eine Frau rangehst, dass sie nun deine Freundin zu werden hat, dann kann das nur schief gehn.

So krampfhaft wie du am suchen bist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass du relativ schnell auf Beziehung zu sprechen kommst?

Falls dem so ist, dann hätten wir einen weiteren grossen Attraktivitätskiller gefunden. Eine Beziehung soll sich entwickeln und nicht danach gefragt werden.

Das kommt fast so rüber, als ob du einfach irgendeine Freundin möchtest .. Hauptsache sie will auch.

Frauen spüren das, wenn ihr ein Mann nach 1-2 Dates bereits total verfallen ist und am liebsten gleich heiraten möchte. Kommt nicht wirklich gut an.

Womöglich haust du die Damen auch mit massig Nachrichten zu?

Halte dich dort einfach ein wenig zurück. Weniger ist mehr.

Dein Äusseres ist kaum das Hauptproblem, wenn du regelmässig zu Dates und zum Kuss kommst.

Es wird eher dein Verhalten sein.

Hallo Endboss

Ich geh ja nicht direkt mit der erwartung zu ner frau und denke, die will ich als freundin. Kann ich ja nicht mal sagen, wenn ich sie nicht kenne. Es kommt ganz darauf an ich meine wenn man sich nahe gekommen ist macht man sich schon gedanken oder sollte zumindest ob man ne beziehung will oder nicht. Nein ich will ja nicht einfach irgendeine es muss schon passen und sie muss das gewisse etwas haben..ne ich schreib kaum mit den mädels die mir gefallen ich denke da immer weniger ist mehr, ausserdem rede ich lieber persönlich mit ihnen als sie zuzutexten mit nachrichten. Ja muss mal mein verhalten noch genauer analysieren was ich falsch machen könnte haste recht. Danke für deine Antwort.

Vielleicht gehst Du zu stark voran. Wenn Du eine Frau kennen lernst, spürt sie vielleicht zu schnell, dass Du unbedingt eine Freundin willst und sie fragt sich dann: will er einfach "eine Freundin" oder will er tatsächlich "mich"? Vielleicht solltest Du zuerst was unternehmen ein paar mal bevor Du sie küsst. Als wir alle noch im Teenageralter waren, war es viel einfacher eine Beziehung einzugehen und heute - als auch in Deinem Alter - ist es halt schwieriger, da bereits alle ihre Erfahrungen damit gemacht haben, was eine Beziehung bedeuten kann. Da prüft man zuerst ob es tatsächlich passt. Ich denke nicht, dass es an Deinem Aussehen liegt aber wenn Du das denkst, dann hast Du kein Selbstvertrauen und liebst Dich selber nicht und ehrlich, dass spürt eine Frau. Eine Frau will einen Mann, der sich gefällt und nicht vielleicht jammert, dass er keine Freundin findet aufgrund seines Aussehens. Man muss einer Frau die Chance geben, einem kennen zu lernen. Natürlich schaut man zuerst auf das Aussehen aber damit hat man im Schlusseffekt alleine nicht das was man sich wünscht, oder? Dann solltest Du Dich keinesfalls von einer Frau verunsichern lassen, die über Deinen Kollegen sagt: er sieht gut aus, das ist alles und der Charakter ist egal. Das ist doch überhaupt nicht der Typ Frau auf den Du stehst, diese Frau ist doch einfach nur kreuzblöd, mehr nicht und eine solche Aussage sollte Dir beim einten Ohr rein und beim anderen Ohr raus und Du darfst auch Mitleid mit einer solchen Frau haben.

Ich geb dir da teilweise recht mit dem zu stark rangehen, habe manchmal phasen da geh ich echt offensiv vor, aber meistens ist es schon so, dass ich mir Zeit lasse viel mit ner Frau unternehme, ausserdem küsse ich ne Frau sehr selten vor dem 3. Date. Ausser ich hab rein sexuelles interesse an ihr aber ich will ja nicht nur sex will etwas ernstes, ich weiss das braucht seine zeit und kommt nicht von heute auf morgen. Aber ich hab das gefühl wenn ich zu lange zögere entsteht eher eine Freundschaft als eine Beziehung...hehe das mit dem teenageralter kennen wir doch alle das ging damals alles so schnell, aber das war ja auch nicht wahre liebe. Ich liebe alles an mir ausser das Aussehen nur manchmal, aber ich denke man kann ja auch nicht alles an sich lieben, jeder hat doch was an sich auszusetzen, aber es heisst nicht dass man nicht dazu steht, ich sehe es manchmal auch positiv. Ich denke wenn sich mal ne Frau in mich verliebt dann bestimmt nicht wegen meines Aussehens sondern wegen meinem Charackter und das find ich von Vorteil. Ja das dachte ich auch aber höre immer wieder von Frauen, wie hübsch der und der doch ist, aber nie sagt eine der bringt mich zum lachen, hat ne super ausstrahlung oder wirkt anziehend aufgrund seines charackters. Sind immer nur optische reize zu hören obwohl sie den typen kennen. Ich mein wenn sie ihn nicht kennen würden, dann würd ichs verstehn, weil das aussehen ist ja das, was man zuerst sieht. Nein ich sehe das schon auch so das aussehen nicht alles ist sonst hätte ich längst aufgegeben :) ...aber wie gesagt, wenn man nur so oberflächliches hört dann fängt man an zu grübeln. Fand aber die Aussage von der Frau auch irgendwie behämmert aber hätte sie ehrlich gesagt auch nicht so eingeschätzt. Deswegenhats mich zum nachdenken angeregt. Aber ich nehm mir eure Kommentare zu Herzen. Bin Froh gibts Leute wie euch die gerne helfen und tipps geben.

Willst du einen Schmetterling fangen, so kannst du hinter ihm her rennen, nervös nach ihn haschen, aber erwischen wirst du ihn so nicht. Sitz du ruhig auf eine Mauer wir er sich plötzlich auf deine Schulter niederlassen. Du musst einfach lockerer werden, die Sache mit Ruhe angehen und wirklich dich selber bleiben (ohne Bücher). Du suchst zu krampfhaft und dies stösst ab! Du bist noch so jung, mach dir keine Sorgen, das kommt schon! Vielleicht solltest du ein neues Hobby suchen oder einen Tanzkurs machen und dich mehr auf deine Kollegen konzentrieren.

Hallo Mario44

Gute Metapher, muss ich dir lassen :) ...ja hab die Methoden aus den Büchern gelassen, haben ohnehin nicht gut funktioniert. Verhalte mich schon ne Weile wieder natürlich, nur das hatte mir leider auch nicht mehr Erfolg beim anderen geschlecht beschert. Nun habe ich jedoch ein anderes Problem. Undzwar hat sich eine Kollegin bei mir gemeldet in die ich mal 2 Jahre verliebt war. Wir hatten uns damals, ist nun etwa 4 Jahre her, geküsst, aber mehr ist leider nicht daraus geworden, weil sie Angst hatte verletzt zu werden. Nun schreibt sie mir jedoch, dass sie damals so blöd war und doch mit mir eine Beziehung hätte eingehen sollen. Ausserdem schreibt sie, sie hat den Kuss niemals vergessen und sie fand es sehr schön damals, ob wir nicht wieder da ansetzen könnten. Nun habe ich mich mit ihr verabredet auf nen Kaffee, jedoch habe ich Angst es mit ihr zu vermasseln, wie soll ich mich verhalten? über was soll ich mich mit ihr unterhalten?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruss

Hombre

Na, das ist doch wunderbar, wenn die Kollegin 4 Jahre lang an den Kuss dachte und sich ärgerte, dass sie keine Beziehung mit dir eingegangen ist.

Sie fragt, ob ihr nicht wieder da ansetzen könntet, wo ihr vor vier Jahren aufgehört habt. Natürlich geht das, das war ja der Kuss.

Aber: Es sind 4 Jahre inzwischen vergangen. Und 4 Jahre an jemanden denken heisst, ihn so im Gedächtnis behalten, wie er vor vier Jahren war. Denn es gab ja keine Gelegenheit, in der Zwischenzeit das Bild des andern auf den aktuellen Stand zu bringen.

Das könnte dann schliesslich auch zum Verhängnis werden, wenn sie meint, du seiest wie vor 4 Jahren, aber du gehst mit der Haltung von heute ran (4 Jahre intensive Suche nach einer Freundin, sofortiges Festnageln wollen, wenn schon mal eine Interesse zeigt, Frust, dass nichts daraus wurde).

Die Angelegenheit ist nicht hoffnungslos, aber schwierig.

Eigentlich müsst ihr euch neu kennenlernen - mit dem Vorteil, dass ihr euch schon bekannt seid.

Wie sollst du dich verhalten?

Schwierig zu sagen. Das Wissen aus den Büchern hat nicht geholfen (warum eigentlich nicht? Immerhin stehen doch da drin wasserfeste Tips und Tricks, die wirklich zum Erfolg führen müssen. Würden sie das nicht tun, hätte man die Bücher auch nicht gedruckt), Anleitung von hier aus der Ferne und im Unwissen um euch funktionieren natürlich auch nicht.

Werde locker. Denk an den Schmetterling. Er gaukelt auf dich zu. Wie fängt man einen Schmetterling? Man ist ruhig, lockt, macht nichts, was ihn vertreibt.

Hast du gerne Katzen oder Hunde? Falls ja, wie würdest du auf die zugehen? Achtsam nähern, Hand zum Beschnuppern hinhalten. Dann erst streicheln.

Das heisst: Es gibt keinen Plan, mache A, dann B, dann C und schaue, wie sie reagiert. Wenn sie mit X reagiert gehe zur Stelle Z, und folge dem Plan K, falls sie mit Y reagiert gehst du zu Plan V und lässt den Punkt W aus... Klingt ein wenig absurd.

Es ist viel einfacher: Du willst sie kennenlernen, sie dich. Beste Voraussetzungen, zum mal eine Zeit miteinander zu verbringen. Und ganz locker Umgang zu haben. Schauen, was passiert. Denn weder du noch sie haben einen Plan. Und wie man reagiert, das wäre eben heraus zu finden. Oder meinst du, sie hat auch einen Plan und schaut, welche Reaktionen du zeigst, um dann mit den passensten Plankorrekturen weiter zu machen? Nein, so geht das nicht.

Du schaffst das schon, wenn du einfach offen ins Treffen mit ihr hineingehst. Warum auch nicht fragen, wieso sie meinte, dass sie dumm gewesen wäre damals? Und dann dieser Spur entlang weiterfahren?

Hallo tonton

Ja, die tatsache, dass sie das sagte hat mir schon ein bisschen hoffnungen gemacht, muss ich ehrlich zugeben, aber ich muss aufpassen du hast recht. Ich steigere mich da mal in nichts rein und versuche beim treffen einfach locker zu sein, aber wird mir nicht leicht fallen, bin in ihrer gegenwart immer so baff, sie ist so süss, sie hat einfach die besten eigenschaften an einer Frau: sie ist witzig, klug, verspielt, feminin, hat ne hammer ausstrahlung und das schönste lächeln, dass ich je gesehen hab, sie hat süditalienisches temprament auf das ich total abfahre :) , und nebenbeibemerkt sieht sie noch sehr gut aus und hat einen sexy körper. Und diese Tatsache lässt es mir schwer fallen locker zu bleiben, ich weiss nicht ob ich das hinkriege so leicht und locker zu sein in ihrer gegenwart. So ein Mist nur schon der gedanke an sie lässt mich dahinschmelzen. Wie schaffe ich es nur locker zu bleiben, ohne zu aufdringlich zu wirken, wenn sie mich so verzaubert?

Herzlichen Dank für die Antworten

Klar ist sie das Idealbild einer Frau - muss sie ja sein, sonst würdest du sie nicht wollen.

Aber: Immer noch "nur" eine Frau.

Mit Gutem und Schlechtem. Wie du auch.

Also ruhig bleiben. Und es macht nichts, wenn sie merkt, dass du etwas nervös bist. Vielleicht ist sie das ja auch. Oder hättest du lieber, wenn sie vollkommen cool und abgebrüht dir gegenüber sitzen würde? Denn für ist es hoffentlich ja auch eine Begegnung, bei der sie nicht so richtig weiss, was dann wird.

Alles möglich, nichts muss.

Ja, das hat was. Für mich ist sie eben nicht einfach nur ne frau, sonst würde es mir ja nicht so schwer fallen mich zu beherrschen. Aber sie macht mich einfach verrückt ich erinnere mich noch so gut an den kuss als wäre es gestern gewesen, sie schaute mich mit diesen schönen funkelnden augen an und ich war hin und weg und seit damals denke ich immer wieder an diesen moment, der unglaublich fesselnd war...ja wenns nur etwas nervös wäre hehe das wäre kein problem, aber es ist extrem nervös. Ich merke auf jeden fall dass interesse ihrerseits da ist, sie hat mich mit fragen durchlöchert :) ..und fand alles faszinierend was ich antwortete, ausserdem sagt sie ständig was für ein hammer typ ich sei. Sie hat mich sogar angerufen und gesagt es täte ihr leid dass sie mir damals nicht traute, sie wäre naiv und dumm gewesen, das könne sie nicht ändern, aber die zukunft könnte sie ändern, was auch immer das bedeuten mag. Naja ich denke ich werde mich mal zusammenreissen müssen, was anderes bleibt mir nicht übrig. Kostet mich aber ziemlich viel kraft und überwindung. Ich werde mich mal mit ihr treffen und schau mal weiter was passiert. Auf jedenfall danke ich dir für die tipps, die mir nebenbeibemerkt sehr viel mut und zuversicht geben.

Gruss Hombre

Mh, ist das nicht etwas seltsam, dass sie nach 4 Jahren so voll auf dich abfährt, plötzlich auf der Matte steht? Was mag da passiert sein, dass sie von einem Tag auf den andern wieder bei dir anklopft?

Nun ja, wenn sie schon so offen von dir spricht als Hammertyp und wie dumm sie damals war (dir nicht vertrauen! tsts, hat sie wohl noch schlechtere Erfahrunge gemacht mit Typen, denen sie vertraut hat und sie ausgenutzt?), dann darfst du sicher auch offensiv an die Sache, bzw, Frau rangehen. Vermutlich musst du das sogar, damit sie sich nicht abgestellt vorkommt. Immerhin hat sie doch ziemlich klar mitgeteilt, dass du nun auf ihrer Liste stehst, ganze oben.

Wenn du also zum mauerblümig daherkommst, könnte sie feststellen, dass sie sich getäuscht hat und wieder abspringen. Nur Mut, das klappt schon.

Ja, das kam mir natürlich auch etwas spanisch vor. Aber ich denke sie hat in der Zeit ziemlich miese typen gehabt, die sie ausgenutzt hatten, nun auf jeden fall ist mir das egal, wenn sie nun kappiert hat, dass ich besser bin, denn man muss fallen um wieder aufzustehen. Ich spiele auf die andere seite auch nicht gerne die 2. Geige aber diesmal meint sie es wohl ernst. Weil so hat sie damals nicht geredet und sie war damals äusserst naiv, aber dies hat sie jetzt gott sei dank endlich kapiert sie gibt es auch selber zu.

Nein ich habe mich schon damals so verhalten, haha wenn ich ehrlich bin sogar noch schlimmer ich denke nicht dass mein mauerblümchen verhalten ein problem darstellen sollte. Aber ich denke es konnte damals auch an diesem verhalten gelegen sein, dass nicht mehr daraus wurde ausser einem kuss, aber wer weiss das schon. Sie hatte mich aber irgendwie immer an der leine gehalten und mir hoffnungen gemacht. Bis mir der kragen geplatzt war und ich den Kontakt abbrach. Ja aber so leichtes spiel wie du denkst habe ich leider nicht. Ich meine sie hat ziemlich viele verehrer und sie hat mich "ausgewählt". Das kann irgendwie nicht so einfach sein, da muss ein haken an der sache sein...aber vielleicht habe ich einfach glück keine ahnung aber das finde ich noch raus beim date. Aber ich geh mit einem lachenden und einem misstrauischen auge auf die sache zu...

Ja, dann hoffen wir das Beste.

Wobei ich jetzt nicht weiss, ob wirklich sie so naiv ist, oder du. ein Anruf genügt, und schon ist die Welt in Ordnung.

Und sie hat sich total geändert, ist geläutert, weiss nun, nach den Sturm- und Drangzeiten, wo sie hingehört: Zu dir. Denn sie weiss: Du bist kuschelig, leicht zu haben, folgsam, und man kann dich an der Leine halten. Mit den andern Typen war das nicht so einfach offensichtlich, und sie ist auf die Schnauze gefallen.

Passiert bei dir nicht, weil du nur gutes siehst.

Warum auch nicht. Noch ist ja gar nichts passiert, und man darf nicht zu schlecht denken, wenn sich die Hoffnung zu erfüllen scheint, auf die man 4 (!) Jahre gewartet hat.

Schade allerdings, dass sie sich schon jetzt meldet, denn die Hoffnung wäre noch viel grösser gewesen, wenn es 10 Jahre gewesen wären...

Hmm..so wie du das sagst:

Und sie hat sich total geändert, ist geläutert, weiss nun, nach den Sturm- und Drangzeiten, wo sie hingehört: Zu dir. Denn sie weiss: Du bist kuschelig, leicht zu haben, folgsam, und man kann dich an der Leine halten.
komme ich mir ziemlich dumm vor. So will ich natürlich nicht von ihr gesehen werden, sondern als DER MANN in ihrem leben. Hmm ich glaub dann lass ich es besser mit ihr...auch wenn es mir nicht leicht fällt..ich denke ich gebe es allgemein auf..und lebe einfach mein leben...auch wenns mich kapput macht alle meine bekannten um mich herum so glücklich zu sehen mit ihrem Partner und ihren Kindern. Bin mit den Nerven am Ende. Bleib alleine und hoffe bekomme von Gott irgendwann mal ne zweite chance. Ich danke dir und den andern für eure offenen, ehrlichen und guten Antwort weiss ich sehr zu schätzen...hoffe ihr habt ein bisschen mehr glück als ich...das wünsche ich euch auch...

Hallo Hombre,

Ohne dir jetzt die Hoffnung nehmen zu wollen, aber aus meiner Erfahrung kann ich dir nur berichten: sei vorsichtig mit solchen Frauen!!

Ich hatte letztes Jahr auch mal so eine die mich "damals nicht wollte". Außer ein paar Dates und Händchenhalten war nichts; als mir das bewusst wurde brach ich den Kontakt ab. 8 Monate herrschte totale Funkstille.

Dann, patsch, meldete sie sich wieder und wollte mich wiedersehen. Alles von damals täte ihr so Leid und blablabla... Auch ich hatte mir wieder Hoffnungen gemacht a la "endlich hat sie eingesehen dass ich der Richtige für sie bin". Wie sich dann aber rausstellte hatte sie in diesen 8 Monaten einen anderen von dem sie nun verlassen worden war. Und ich sollte nur den Tröster, Seelenklempner, emotionalen Mülleimer usw. für sie spielen. (hat sie mir natürlich nicht gesagt, aber ich hab's dann doch gemerkt denn sie blockte jeden Körperkontakt zu mir ab). Nach diesem einen Treffen sagte sie mir es wäre so toll mit mir gewesen und wir müssten uns unbedingt wiedersehen.

Naja... dieses Treffen war im August 2012; hab seitdem nie wieder was von ihr gehört... Wahrscheinlich ist sie schon auf den nächsten aufgesprungen. Und wenn der sie verlässt kommt sie womöglich wieder angekrochen...

Das muss natürlich nicht auf deine 'Freundin' zutreffen; ich will ihr nichts unterstellen! Aber so ein "was war ich damals naiv usw" ist schon sehr suspekt.

Ich würde mich auf ein Treffen mit ihr einlassen, ihr aber sofort deinen Standpunkt klarmachen. Wenn sie wirklich "bemerkt hat was für ein toller Fang du bist", dann wird sie dir auch entgegenkommen.

Gib ihr ja nicht die Möglichkeit dich nur als einen Abfalleimer für ihre Probleme zu betrachten!!

Alles Gute.