Finde einfach keine Freundin, egal was ich tue...

@B52

Also zuerst mal du bist ja mal ne Frau mit temprament, ganz offen, ehrlich und direkt das gefällt mir :) . Könnte mehr Frauen geben die so ihre Meinung äussern und nicht immer um den heissen Brei herum reden oder irgendwelche unwahrheiten in die Welt setzen.

Ja die SMS war echt verspätet, aber wie schon erklärt war ich kurz in die Zeit von damals rübergeschwappt, wo sie ja wirklich zauberhaft war.

Ja eindeutig ist es tatsächlich aber das heisst ja nicht dass man es machen sollte...

Wieso sollte ich das nicht von mir selbst sagen, dass sagt ja dass ich mich selbst schätze und weiss dass ich etwas wert bin und doch selbsvertrauen habe..aber das würde ja die Argumente der Frauen kapputt machen die behaupten liebe kerle hätten keines tut mir leid für di... :) ja klar klingt es bedürfdig. Ich habe ja auch ein Bedürfnis nach Liebe wie jeder andere Mensch auf der Welt auch. Das ist sogar eines der Grundbedürfnisse der Menschheit nur so nebenbeibemerkt. Mich wundert es ehrlich gesagt auch nicht, denn ich bin zu gut für viele Frauen, das ist ja das Problem. Die nehmen lieber Kerle die unter meinem Niveau sind, das ist ja das was mich sauer macht.. :p ...Klar sind die Frauen nicht alle gleich, aber wieso hört man denn fast immer das gleiche von vielen Frauen? Jetzt nicht mal nur auf mich bezogen... Ich sage ja auch nicht dass ich immer lieb bin wie würdest du dich den verhalten wenn dich alle Männer nur links liegen lassen würden für Frauen die unter deinem Niveau sind? Ich denke du würdest genau gleich reagieren, das ist doch nur menschlich....

Klar Männer auch, hab ja nicht gesagt dass das männer nicht auch tun... glaube mir nonverbale Kommunikation heisst nicht immer das was man denkt, habe schon viel darüber gelernt...aber die praxis hat mich eines besseren belehrt...ich bin genung reif und erwachsen mir über meine Gefühle im klaren zu sein...ich meine ich hätte mich auch in einem dunklen Zimmer einschliessen können und darauf zu warten dass ein wunder passiert aber ich habe gekämpft und was dafür getan. Habe nun mal jetzt die Kraft verloren und um hilfe hier im Forum gebeten. Habe auch super Antworten hier gekriegt.

Ja ich bin ja auch hier um die Meinung anderer zu hören und die eine oder andere anzunehmen sonst hätte ich ja nicht nach der Meinung der Leute hier gefragt. Aber ich muss ja die meinung nicht annehmen wenn sie mir nicht gefällt...

Nein glücklich werde ich so ganz klar nicht, aber habe mich einfach schon zu lange und zu oft mit dem thema liebe ausseinandergesetzt und es hat mir nicht viel gebracht....

Ich vergesse mich selbst ja nicht dabei, wenn ich was gutes für sie tue, habe ich auch was gutes für mich getan, wenn ich sie glücklich sehe, macht mich das auch glücklich.
Und wer sagt Dir, dass das was Du dafür tust auch das ist was sie will? Sorry, aber erinnert mich ganz an die Männer, die angeblich alles für mich tun wollten, weil sie mich doch so sehr mögen, aber nie darauf gehört haben, was ich möchte. Dabei haben sie überschwänglicher Dank erwartet, am besten gleich noch mit Kuss und sofortiger Beziehungseingehung.

Dieses „ich tue alles für sie“ hat zwei Effekte: Du nimmst Dich selbst gänzlich raus (frau kann nicht erkennen, wer Du wirklich bist) und es klammert auch aus, ob sie das überhaupt will.

Nette Jungs tun eben genau das: sie tun etwas möglichst ohne bei irgendwem anzuecken mit einer Erwartungshaltung und sind danach enttäuscht, wenn die Frau mal wieder nicht darauf eingestiegen ist.

Anstatt sich selber zu sein und sie das Leben locker. Flirte, gehe raus, unternimm Dinge, hab Spass. Aber setz Dich doch nicht so unter Druck.

Auch hier im Forum schreibst Du so als würdest Du es allen Recht machen wollen oder verhältst Dich danach was andere sagen. Wo bleibt Deine Meinung? Dein Selbstwert? Wo bist Du?!

@Rosenkatze

Ja wäre doch nur logisch, also zumindest mal als ein Mann gesehen. Aber ich weiss Frauen denken ja mit beiden Hirnhälften und wir Männer nur mit einer, dafür ist unsere eine hälfte umso ausgeprägter. Darum haben ja Frauen und Männer verschiedene Vorstellungen von Logik :) ...Es geht mir ja nicht um meinen Selbstwert, wieso kapieren Frauen das nicht..es ist ja nicht so dass ich denke ich wäre nichts wert, ich weiss ja ich hab was zu bieten aber das wird von keiner Frau geschätzt und das Nervt mich und dass will ich ja ändern...Ja klar hat man mehr zu tun als Frau wenn man den Macho immer kontrollieren muss mit welcher er heute ausgeht und mit welcher er noch gevögelt haben könnte aber das klingt ja nach einem üblen scherz...

Ich habe meine eigene Meinung aber ich habe nicht gesagt, dass wenn mir eine andere Meinung gefällt ich die Meinung nicht auch mal als meine eigene annehmen würde...Ich richte mich nach dem geschriebenen weil ich es selbst ja nicht geschafft habe obwohl ich vieles versucht habe aber das sagt ja schon der Titel dieses Threads...

Wenn ich die Wahl habe [...] wäre mir ein machotyp lieber als ein "netter kerl" [...] Es ist einfach viel zu langweilig
Q.E.D.

Wie oben bereits gesagt: es geht um die Herausforderung. Die Vorstellung dass sie die eine ist, die so einen testosterongesteuerten Hengst und Frauenheld bändigen kann, ist Anreiz genug es zumindest zu probieren.

In meiner Familie gibt es z.B. so einen Fall. Einer meiner Cousins war in der Vergangenheit immer ein Draufgänger. Zwar kein typischer Macho, hat sich auch nicht durch die Betten der Stadt geb*mst, aber sehr selbstbewusst, hat sich von niemandem was sagen lassen, sein Ding durchgezogen, Schule geschmissen, Party gemacht und die Frauen liefen ihm hinterher! Er hat sie allerdings nie wirklich beachtet. BIS ihm die Eine über den Weg lief... und jetzt ist er nur noch ein bellendes Schosshündchen. Er tut alles was sie sagt, widerspricht ihr nie, hat ihretwegen sogar ein Studium angefangen (!). Sie sagt ihm wann er wo zu sein hat, was er wie machen soll, wieviele Kinder sie von ihm möchte und wie diese erzogen werden sollen. Er sitzt nur noch daneben und nickt...

Dieser Hengst wurde gesattelt, gezähmt und kastriert. Und seine Freundin kann jedem erzählen: Seht her, ich war's!

Der einzige Unterschied gegenüber den netten Jungs: er war nicht von Anfang an so. Sie hat ihn dazu gemacht. Wenn jemand schon von Anfang an unterwürfig, brav und zahm ist... wo ist dann die Herausforderung?

@Minusch

Gutes Argument...wenn ich aber was für jemanden tue erwarte ich keine gegenleistung, eine "danke" vielleicht, aber bestimmt nicht einen Kuss oder eine Beziehungseingehung. Vor allem zweiteres nicht weil liebe kann man nicht erkaufen und das habe ich ja auch nicht vor....klar kann es sein dass sie den Gefallen gar nicht gebraucht hat, aber ist doch schön wenn sie z.b. Vorhatte nach dem essen abzuwaschen und ich hab es vor ihr erledigt...weisst du was ich meine? Aber ich erwarte jetzt nicht dass sie mir an den Hals springt und mich küsst und drückt und was weiss ich...aber ein danke schatz das weiss ich zu schätzen wäre nicht schlecht...

Ich gehe sehr oft aus, unternehmen tue ich mehr als genug :) ...bin kaum zuhause..., spass habe ich ja nur möchte ich spass mit einer partnerin haben um das gehts mir...

Mit meiner Antwort habe ich Meine eigene Meinung zu deiner Antwort geäussert... :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Alan

So habe ich das noch nie gesehen, aber da könnte echt was dran sein...mir hat mal ein bei Frauen sehr erfolgreicher Kerl gesagt:" weisst du, viele Männer gehen ja auf Frauenjagd aber in wirklichkeit sind es die Frauen die jagen du musst sie nur auf dich aufmerksam machen"...hab das für einen riesen Schwachsinn gehalten, weil ich dachte Frauen wollen doch erobert und umworben werden. Der Knüller war als ich mich mal super mit ner Frau unterhalten habe in ner bar, sie gab mir ihre nummer und wollte mit mir klettern gehen, dann kam plötzlich so ein kerl daher, sagte: " du gefällst mir, hast du einen Freund?" sie: " nein" er:" super dann hast du gerade deinen neuen Freund kennegelernt" dann küsste er sie einfach und sie sind am gleichen aben noch zusammen nach hause was sie mir am nächsten tag unter die nase rieb...war sehr "motivierend" sowas...ich meine ok war ja nicht schlecht der spruch von dem Kerl aber halo die kannte den Kerl nicht und ist jetzt seit 3 Jahren mit ihm zusammen. Wir sind jetzt sehr gute Freunde geworden ich und der typ aber finds nicht ok was der abzieht er küsst mal immer wieder ne andere Frau in der Disco wenn ich mit ihm unterwegs bin. Aber ich mische mich da nicht ein dass ist seine Sache was der in seiner Beziehung macht...

Hehe seht her ich wars...haha...das ist ja genau die Herausforderung die eine Frau will. Ein lieber Kerl macht ja schon von sich aus gerne was für seine Freundin da es ihm ja auch freude bereitet, aber so ein Macho nicht, denn muss man zuerst zähmen, weil es ihm keinen Spass macht für seine Freundin da zu sein...

Er tut alles was sie sagt, widerspricht ihr nie, hat ihretwegen sogar ein Studium angefangen (!). Sie sagt ihm wann er wo zu sein hat, was er wie machen soll, wieviele Kinder sie von ihm möchte und wie diese erzogen werden sollen. Er sitzt nur noch daneben und nickt...
ich glaube nicht, dass das das ziel einer beziehung sein sollte. Bei den beiden wird das so auch nicht lange gut gehen- glaub mir...wenn es mal um wirklich wichtige dinge gehen wird, dann kann eine solche beziehung nichts aushalten-sie sind nicht auf einer augenhöhe- das kann nur schief gehen.

Im übrigen sind die meisten machos im tiefsten innern schosshündchen, das ist ja das problem- sie sind nicht authentisch und plustern sich auf, damit niemand merkt wie schwach sie eigentlich sind.

das ist ja genau die Herausforderung die eine Frau will.
mal ganz ehrlich, findest du frauen besonders toll, die sich dir an den hals werfen und sich anbiedern? bestimmt nicht- das ist bei uns eben genauso.

Wenn ich die Wahl habe [...] wäre mir ein machotyp lieber als ein "netter kerl" [...] Es ist einfach viel zu langweilig Q.E.D.
und? was ist daran so falsch? Kein mensch will langeweile ! Auch ihr nicht!

Und es hat nicht nur etwas mit langeweile zu tun, sondern auch mit einem wirklich konstruktiven austausch, wenn einer alles tut, was ich will und mir nach dem mund redet, dann gibt es ja gar keine spannung, keine gegensätze, keine entwicklung..

Ich habe meine eigene Meinung aber ich habe nicht gesagt, dass wenn mir eine andere Meinung gefällt ich die Meinung nicht auch mal als meine eigene annehmen würde
finde aber, dass du hier so rüber kommst. Keine selbtreflektion und ein totales fähnchen im wind..

naja, glaube bei dir kann man sich den mund fusselig reden- du wirst es eh nicht verstehen, was wir meinen- für dich sind beiträge, die deine meinung wiederspiegel viel zu wichtig, das gibt dir auftrieb, aber dass du dadurch nicht mal nachdenkst, was es noch für andere lösungen gibt, das merkst du nicht einmal.

Vor allem zweiteres nicht weil liebe kann man nicht erkaufen und das habe ich ja auch nicht vor....,
Aber das läuft unterbewusst, im übrigen gibt es kaum menschen, die selbstlos lieben können-

b.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber ich weiss Frauen denken ja mit beiden Hirnhälften und wir Männer nur mit einer, dafür ist unsere eine hälfte umso ausgeprägter. Darum haben ja Frauen und Männer verschiedene Vorstellungen von Logik
Wo hast du denn den quatsch her ?

Es geht mir ja nicht um meinen Selbstwert, wieso kapieren Frauen das nicht..es ist ja nicht so dass ich denke ich wäre nichts wert, ich weiss ja ich hab was zu bieten
ich glaube aber, du weißt gar nicht wer du wirklich bist. Deine selbsteinschätzung ist grottenschlecht...

ich weiss ja ich hab was zu bieten aber das wird von keiner Frau geschätzt und das Nervt mich und dass will ich ja ändern.
Das klingt so selbstmitleidig, sorry.-- wie willst du das denn ändern, vor allem wenn du die frauen so darstellst, als wüssten sie es nicht zu schätzen, ich glaube das problem liegt ganz woanders!

B.

ich glaube nicht, dass das das ziel einer beziehung sein sollte. Bei den beiden wird das so auch nicht lange gut gehen- glaub mir...wenn es mal um wirklich wichtige dinge gehen wird, dann kann eine solche beziehung nichts aushalten-sie sind nicht auf einer augenhöhe- das kann nur schief gehen.
ähm... sie reden schon über Kinder! Wieviele und auch wie sie sie erziehen wollen! Also wenn das keine "wichtigen" Dinge sind...

Sie wohnen bereits zusammen, schlafen im selben Bett, ihre beiden Familien sind mit der Beziehung einverstanden. Die Eltern meines Cousins sagen sogar es wäre toll dass sie ihm endlich mal gebändigt hätte... Was braucht es denn noch? (ok, musst nicht drauf eingehen, ich will nicht vom Thema ablenken)

Außerdem merkt er ja nicht mal dass sie ihn total im Griff hat.

Im übrigen sind die meisten machos im tiefsten innern schosshündchen, das ist ja das problem- sie sind nicht authentisch und plustern sich auf, damit niemand merkt wie schwach sie eigentlich sind.
Komisch... und gerade weil sie sich verstellen wirken sie so attraktiv...

Aber wenn sich ein netter Junge mal verstellt und nicht Er Selbst ist, kommt das sofort unecht und abstoßend rüber. Naja, man braucht wohl ein paar schauspielerische Fähigkeiten dazu :)

und? was ist daran so falsch? Kein mensch will langeweile ! Auch ihr nicht!
Hab ja nicht gesagt dass daran was falsch ist. Ich wollt's nur mal klarstellen: es ist so ziemlich DIE Antwort warum die netten keinen Erfolg bei Frauen haben.

Hombre, es war ein Beispiel, um Dir aufzuzeigen, dass der Gedanke „ich bin glücklich wenn sie es ist“ eben so nicht funktioniert (wobei Du Dich da auch abhängig machst) und vielleicht kommst Du eben auch trotz des letzteren Aspektes so bedürftig rüber – ob Du ein Danke erwartest oder nicht. Ich wollte Dir damit nicht unterstellen, dass Du so bist.

Ich verstehe das mit dem Abwasch schon, aber genau beim „ich komme ihr zuvor mit dem Abwasch“ kannst Du Dir selbst wieder die Finger verbrennen. Es hat etwas mit Bevormundung zu tun, wenn Du es einfach tust. Nebenbei sowas gehört für mich zum Alltag. Hat also weniger damit zu tun, dass ich daran erkennen könnte, wie sehr der andere mich mag.

Ich gehe sehr oft aus, unternehmen tue ich mehr als genug ...bin kaum zuhause..., spass habe ich ja nur möchte ich spass mit einer partnerin haben um das gehts mir...
Gut, dass Du Dinge unternimmst! :) Und weiterhin flirten nicht vergessen, dann kommt das schon. Ich versteh Dich, wenn Du gerne jemanden an Deiner Seite haben möchtest, aber das kann man nicht erzwingen. Schon gar nicht mit ich will jetzt, die Nächste muss es sein. Ein Schritt nach dem andern.

OT: @Alan, wenn Du weiterhin so negativ siehst, wird es nie was mit einer Frau. Was ging zur Zeit bei Dir den so weiter? Möchtest Du nicht Dein Thread etwas updaten?

Lieber Hombre,

etwas spät dennoch ein herzliches Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Es ist zwar schon viel geschrieben worden. Manches verstehe ich dennoch noch nicht.

Was ist denn in Deinen Augen ein netter Kerl?

Für mich ist ein netter Kerl ein Kerl, der Rücksicht auf mich nimmt während er eigene Ziele hat und verfolgt. Er lässt sich von mir unterstützen und ebenso unterstützt er mich. So ein Kerl hat bei mir durchaus Chancen.

geht es jedoch nur um mich, dann fühle ich mich geschmeichelt - mehr nicht. Das ist ja einerseits ganz toll, andererseits kann ich mich da B52 nur anschließen, den Kerl kenne ich dadurch nicht, lerne ihn nicht kennen und kann mich daher auch in nichts verlieben.

Was verstehst Du darunter, dass Du alles für die Frauen tust?

Ein Mann, der für mich alles tut, verlangt üblicherweise regelmäßiges Einkommen dafür. Ein Mann an meiner Seite darf und soll mich unterstützen, ja, weil er mich respektiert. Der Mann an meiner Seite ist jedoch eine eigenständige Persönlichkeit mit Stärken und Schwächen. Es wird also zum geben und nehmen.

Etwas, das ich ständig bekomme, wird auch schnell zur Selbstverständlichkeit. Willst Du so etwas werden? Eine Selbstverständlichkeit?

Zu Deiner Bekanntschaft von vor vier Jahren möchte ich noch einmal kurz zusammen fassen. Ihr habt euch vor vier Jahren einmal geküsst. Beide hattet ihr seither Beziehungen. Deine letzte ist 1 Jahr her, ihre 6-montägige ist 4 Monate her. Die Kontaktaufnahme hat bei Dir eine schöne Erinnerung wach gerufen. Darauf wurdest Du hier im Forum aufmerksam gemacht und schreibst ihr daraufhin eine SMS in der Du euer Treffen absagst. Richtig? Warum? Ich wäre ja zu dem Treffen gegangen, hätte mich gerne an die Vergangenheit erinnert und wäre gespannt gewesen was aus dem Menschen geworden ist. Nur weil man sich trifft, muss nicht mehr daraus werden. Wenn man sich aber nicht trifft, kann auch nicht mehr daraus werden.

Alles Gute, pitsch

Offtopic:
wie Minusch schon richtig andeutete:

in diesem Thema geht es um Hombre!

Alan hat ein eigenes Thema: http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/weckruf-eines-netten-jungen_t53820.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT: Ich sehe, das artet jetzt wieder etwas aus; ich höre lieber auf und geb Hombre wieder das Wort. Trotzdem haben wir schon sehr ähnliche Probleme.

mal ganz ehrlich, findest du frauen besonders toll, die sich dir an den hals werfen und sich anbiedern? bestimmt nicht- das ist bei uns eben genauso.
Ja klar find ich es toll, wenn sie sich mir an den Hals werfen, sofern sie es ernst meint... :)

und? was ist daran so falsch? Kein mensch will langeweile ! Auch ihr nicht!Und es hat nicht nur etwas mit langeweile zu tun, sondern auch mit einem wirklich konstruktiven austausch, wenn einer alles tut, was ich will und mir nach dem mund redet, dann gibt es ja gar keine spannung, keine gegensätze, keine entwicklung..
Was hat ein Netter Kerl mit langeweile zu tun? Jetzt im ernst?? Ich meine wenn der Kerl echt ein Langweiler ist und nur zuhause sitzt nichts unternehmen will, dann geb ich dir recht. Aber ein Macho kann dann auch schnell zum langweiler werden wenn der so drauf ist...Das hat doch nichts damit zu tun ob jemand lieb ist...Du willst mir doch jetzt nicht erzählen du willst einen Kerl der nicht einen ähnlichen Charackter hat wie du, ich meine gegensätze gibts immer auch bei einem lieben Kerl. Schon von Natur aus er ist ein Mann und sie eine Frau...ich nehme mal an wenn sie auf Ballet steht, steht der Mann nicht auch darauf..aber vielleicht tut er ihr mal den gefallen und geht mit ihr mal an eine Balletvorführung, dafür geht sie mit ihm an ein Eishockeyspiel, dass ihr vielleicht nicht gefällt aber sie tut ihm den gefallen...ich finde ein bisschen aufopferung muss auch in der Beziehung sein. Der Mann muss ja nicht jedes mal ihr einen gefallen tun, und sie auch nicht ihm aber mal so als liebe geste können beide mal über ihren schatten springen...oder ist das eine Beziehung wenn jeder nur seine Interessen auslebt jeder für sich? eher nicht...

naja, glaube bei dir kann man sich den mund fusselig reden- du wirst es eh nicht verstehen, was wir meinen- für dich sind beiträge, die deine meinung wiederspiegel viel zu wichtig, das gibt dir auftrieb, aber dass du dadurch nicht mal nachdenkst, was es noch für andere lösungen gibt, das merkst du nicht einmal.
Ich nehm mir jeden Beitrag hier zu Herzen...habe ja jeden auch beantwortet...ich mache mir ja auch gedanken aber habe trotzdem auch ne eigene Meinung...und ichmuss ja nicht jeden ratschlag annehmen.

Aber das läuft unterbewusst, im übrigen gibt es kaum menschen, die selbstlos lieben können-
Was hat denn das damit zu tun? Im meinem Unterbewusstsein ist verankert dass man liebe nicht kaufen kann, also versuche ich es erst gar nicht...man kann doch einfach jemandem etwas gutes tun ohne selbst etwas dafür zu erwarten, ich sehe das so..ich weiss ja nicht ob das bei dir anders ist...

ich glaube aber, du weißt gar nicht wer du wirklich bist. Deine selbsteinschätzung ist grottenschlecht...
Du kannst das gar nicht sagen du kennst mich gar nicht...

Wo hast du denn den quatsch her ?
Habs mal bei einem Freund in einem Buch gelesen der Psychologie studiert...

Das klingt so selbstmitleidig, sorry.-- wie willst du das denn ändern, vor allem wenn du die frauen so darstellst, als wüssten sie es nicht zu schätzen, ich glaube das problem liegt ganz woanders!
Aber sie wissen es ja nicht zu schätzen, sonst wäre ich nicht in der Situation :) ...

m meinem Unterbewusstsein ist verankert dass man liebe nicht kaufen kann, also versuche ich es erst gar nicht...man kann doch einfach jemandem etwas gutes tun ohne selbst etwas dafür zu erwarten, ich sehe das so.
Schön, wenn Du das so siehst. Denn tatsächlich ist es so, daß das Ausdrücken von Zuneigung (und Liebe im besonderen ) lediglich durch das Geben selbst ausgedrückt wird. Ohne die Erwartung einer Gegenleistung dahinter.

Jetzt müsstest Du's nur noch leben und nicht nur so sehen. Denn leben tust Du was Anderes.

Wer keine Erwartung hat - kann auch nicht enttäuscht sein.

Da Du lieber Hombre, aber enttäuscht bist, daß Du so keine Beziehung bekommst, steht hinter Deinem Geben, also Deiner Leistung sehr wohl die Erwartung einer Gegenleistung, ein Handel. Du versuchst Dir also tatsächlich Liebe zu erkaufen und bist sauer weil's nicht klappt.

Und wenn Du Deinen eigenen Thread liest (für Alan gilt übrigens das Gleich) kommt immer wieder raus - Ich tu so viel für die Frau - wieso will die mich nicht? Und das ist nunmal nichts Anderes als der Versuch Einkaufen zu gehen.

Natürlich wirst Du jetzt jede Menge Argumente finden warum das gar nicht so ist und Du so gar keine Erwartung hättest. Nur woher kommt dann die Enttäuschung? Alles was man enttäuschen kann sind Erwartungen.

Die Ursache ist dafür übrigens nahezu immer die Gleiche. Die tiefe Überzeugung, sich Liebe erkaufen zu müssen weil man es nicht wert ist für sein Dasein selbst geliebt zu werden. Und da wäre auch Deiner (und Alans) Ansatzpunkt an dem ihr selbst etwas ändern könntet.

Eine Frage vielleicht noch Hombre:

Weißt du schon was jetzt aus deiner 'Freundin' von vor 4 Jahren geworden ist? Hat sie sich nach deiner Nachricht mittlerweile gemeldet? Oder immer noch Funkstille?

@pitsch

Für mich ist ein Netter Kerl, ein Mann der weiss was er im Leben will seine Ziele verfolgt, der höflich zu seinen Mitmenschen ist. Dort hilft und unterstützt wo er kann.Er lässt niemanden im Stich. Man muss ja seine Ziele verfolgen aber das tut der Nette Kerl ja auch, nur hilft er anderen ihre ziele auch zu verwirklichen, denn dies ist auch eines seiner Ziele. Er setzt sich für den schwächeren ein und bleibt sich selber treu. Im würde nie in den Sinn kommen jemanden zu vernichten oder sich an jemandem zu rächen. Nein du lernst den netten kerl nicht so kenne das stimmt. Aber wenn dich ein Netter Kerl anspricht, sich mit dir unterhält, dich zum lachen bringt und dir offen und ehrlich sagt dass du ihm gefällst, ob ihr vielleicht mal was zusammen unternimmt und stehts höflich dabei bleibt. Nicht zu aufdringlich wie gewisse Männer das tun, aber das scheint ja das Erfolgsrezept zu sein...was ich so gesehen habe..aber zurück zum thema...ich meinen so jemanden würdest du doch gerne kennenlernen wollen oder nicht? Ich meine ja nicht dass du dich dann sofort in ihn verliebst aber du würdest was mit ihm unternehmen nehme ich mal an...genau da ist ja das Problem eine Frau gibt solchen Typen nicht mal die Chance sie richtig kennenzulernen, denn bevor er sie richtig kennengelernt hat ist sie schon mit dem typen der euer damaliges gespräch mit den Worten:" Ey süsse du bist so sexy..dich würd ich nicht von meiner Bettkante stossen" unterbrochen hat, im bett gewesen. Ich meine was soll man davon halten?

Unter alles für ne Frau tun verstehe ich: Ihr ein guter Mann sein, sie trösten wenn sie weint, sie halten wenn sie angst hat, sie pflegen wenn sie krank ist, sie zum lachen bringen, ihr zuhören wenn sie ein offenes ohr braucht einfach für sie da sein. Aber das heisst ja nicht dass ich es tue weil sie es mir sagt, sondern weil ich das so will....und ich erwarte keine gegenleistung dafür sondern es macht mich glücklich wenn wir beide glücklich sind. Und ich fände es Nett von ihr wenn sie das auch für mich tun würde, sie muss es aber nicht. Ich erwarte es nicht nur weil ich das für sie getan habe. Ja das ist ja das Problem heutzutage bleibt keine gute Tat ungestraft und wird wenn man sie zu oft leistet ausgenutzt oder nicht mehr geschätzt, was sehr schade ist. Denn ich würde es jedes mal schätzen wenn jemand so was für mich tun würde und das wäre in meinen Augen nicht selbstverständlich.

Ja das ist alles korrekt bis auf das, dass es nicht nur ne SMS war sondern sie hat mich richtig zugetextet mit nachrichten wie:" ich war so blöd damals du bist der Mann fürs leben, können wir nicht beim Kuss weitermachen" usw.. hab ich alles schon hier geschrieben...klar müsste ja nicht was ernstes werden daraus, aber da ich ja mal in sie verliebt war ists für mich auch seltsam sie als kollegin zu haben....

@Charlies_Berta

Ich lebe es ja..ich bin nicht enttäuscht davon dass ich durch mein verhalten keine Beziehung kriege, ich müsste ja ein rücksichtsloses A****Loch sein, was ich auch schon versucht habe und wie gesagt so war es kein Problem mehr neue Frauen kennezulernen und was ich noch schlimmer finde den Kontakt zu wahren...ich hab mich kaum gemeldet, hab treffen abgesagt in letzter minute, hab sie beleidigt, hab ihr bilder von Frauen gezeigt die ich Attraktiv finde und ihnen gesagt, sie kämen nie an die oder jene heran, eine habe ich sogar zum weinen gebracht(war nicht meine Absicht aber ist dann passiert)..und die haben nicht von der leine gelassen egal was ich tat... aber als ich mein verhalten zu nett (ich selbst war) änderte, waren alle plötzlich weg...nicht eine nachricht mehr hab ich gekriegt...das war der knüller...das hatte mir sogar etwas angst gemacht...von 14 Frauen nur noch eine und die wollte nicht mehr als Freundschaft...

@Alan

Ne habe keine Nachricht von ihr gekriegt nix....sehe aber in ihrem FB Profil dass sie mit ihrem exfreund unterwegs ist...na war ja schon fast klar... :mauer:

Habe gerade einen sehr interessanten Artikel entdeckt, nun ist alles klar....so psychologisch betrachtet habe ich das nie gesehen:

Nette Männer, und natürlich auch nette Frauen, stoßen in Liebesangelegenheiten oft auf ein wiederkehrendes Problem: Sie haben das Gefühl, alles richtig zu machen, und trotzdem will es nicht klappen mit einer Beziehung. Sie kommen pünktlich, machen Geschenke, sind verbindlich und aufmerksam.Und dennoch geht die Angebetete dann mit dem Typen von nebenan weg, der nie zurückruft, und der tolle Mann mit der selbstzentrierten Diva, die immer zu spät kommt. Was auf den ersten Blick unverständlich scheint, lässt sich mit ein paar psychologischen Prinzipien recht gut erklären.

Investieren führt zu Bindung – bei dem, der gibt

So investieren zu nette Menschen früh und viel in die Beziehung – Zeit, Geld und Aufmerksamkeit. Aus vielen Studien ist bekannt, dass Investieren psychologisch vor allem einen Effekt hat: Es führt dazu, den Wert der Sache oder des Menschen, in den investiert wird, höher einzustufen.

Und zwar umso stärker, je mehr man investiert hat. Derjenige, der mehr für eine Beziehung tut, der mehr gibt und mehr zahlt, verliebt und bindet sich auch stärker. Für den anderen dagegen gilt das nicht – viele Gefälligkeiten und Geschenke bedrängen eher.

Ständige Verfügbarkeit macht unattraktiv

Gefährlich ist es außerdem, ständig und bedingungslos verfügbar zu sein. Die unbewusste Annahme, dass Dinge oder Menschen, die schwer zu bekommen sind, besonders wertvoll sind, ist tief im Menschen verwurzelt.

Es stimmt also: Wer sich rar macht, erschafft zumindest die Illusion, dass seine Zeit und Präsenz kostbar ist – und dass sie nicht an jeden verteilt wird. Mal nicht zurückrufen oder ein Treffen abzusagen ist zwar durchschaubar und nervig, wirkt aber trotzdem.

Und es hat noch einen Effekt: Es zwingt den anderen, sich gedanklich mit den Gründen dafür zu beschäftigen. Und wenn einem jemand ständig im Kopf herumschwirrt, heißt das doch etwas, oder?

Wer hingegen verliebt und zu nett ist, lässt oft alles für das Objekt der Begierde stehen und liegen. Für seine Zeit und Aufmerksamkeit muss man so rein gar nichts tun. Und das wirkt im schlimmsten Fall nicht attraktiv, sondern einfach bedürftig.

Nette Menschen belohnen Respektlosigkeit

Und schließlich sind nette Menschen – einfach zu nett. Sie belohnen oft ungewollt respektloses Verhalten des Partners und verstärken es dadurch. Sie vergeben zu schnell und zu oft, sind zu geduldig und wohlwollend, setzen keine klaren Grenzen.

Ihre Nettigkeit kommt ihnen ungewollt selbst in die Quere: Denn von jemandem zuvorkommend behandelt zu werden, der zu allen und immer zuvorkommend ist, ist schließlich nichts Besonderes.

Anziehungskraft = Unsicherheit plus Hoffnung

Eine Untersuchung des US-Psychologen Paul Eastwick von der Northwestern University zeigt zudem, warum die allzu offene Hingabe ein Nachteil sein kann. In seiner Dating-Studie empfanden die Probanden jene Partner als besonders anziehend, die ihnen kein klares Signal darüber gaben, ob sie Interesse an weiteren Treffen mit ihnen hatten oder nicht.

Die Mischung aus Unsicherheit und Hoffnung sei sehr kraftvoll, so Eastwick. Denn Menschen wollen Unsicherheit möglichst reduzieren. Das lässt die Gedanken um den anderen permanent im Kopf rotieren. Und wohin das führt, ist wohl klar.
Wie gesagt sei ein kleines A****loch und du bist der beste...haha somit hat sich die Sache für mich erledigt...

Das Problem ist auch in der Partnerwahl begründet. Wer ewig viel Verständnis ausstrahlt kriegt halt die ab, die selbst Probleme mit sich haben. Da kannst du nur mit *********-Verhalten punkten. Wichtig ist auch die Ebene der Betrachtung. 10 von 10 Frauen die auf Arschlöcher stehen, stehen auf Arschlöcher. Da ist es logisch, dass die Ableitung, dass alle Frauen auf Arschlöcher stehen dazu führt, dass Mann nur auf Frauen trifft die auf Arschlöcher stehen. Es soll ja auch so sein, denn sonst könntest du ja nicht mehr behaupten, dass es so wäre. Solange du diesen "Mythos" aufrecht erhälst triffst du auch nur auf diesen Frauentyp. Übersiehst aber, dass du nur von Frauen ausgehst die auf Arschlöcher stehen.

Lieber Hombre,

Ja das ist alles korrekt bis auf das, dass es nicht nur ne SMS war sondern sie hat mich richtig zugetextet mit nachrichten wie:" ich war so blöd damals du bist der Mann fürs leben, können wir nicht beim Kuss weitermachen" usw.. hab ich alles schon hier geschrieben...klar müsste ja nicht was ernstes werden daraus, aber da ich ja mal in sie verliebt war ists für mich auch seltsam sie als kollegin zu haben....
Leider hast Du nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Warum denkst Du so weit? Sie hat nach einem Treffen gefragt und Dir dafür den Mund wässrig gemacht. Sie hat weder gesagt, dass sie nach dem Treffen mit Dir eine Beziehung eingeht noch, dass ihr Freunde seid. Sie wollte Dich nur Wiedersehen und vielleicht ein wenig knutschen, nicht mehr und nicht weniger. Oder ist das heutzutage ein Code? "Lass uns beim Kuss von vier Jahren weitermachen" meint eigentlich, dass man sich sieht, verliebt ist, eine Beziehung eingeht, heiratet, Kinder bekommt und bis ans Ende des Lebens zusammen ist? ... Wohl kaum ...

Nun bist Du hier im Forum gewarnt worden, dass Du die Vergangenheit liebst und machst was? Verfällst in die entgegengesetzte Richtung und sagst ab. Warum? Ich verstehe es immer noch nicht.

Alles Gute, pitsch

Nun bist Du hier im Forum gewarnt worden, dass Du die Vergangenheit liebst und machst was? Verfällst in die entgegengesetzte Richtung und sagst ab. Warum? Ich verstehe es immer noch nicht.
Ist doch gut dass er abgesagt hat! Das hätte es ja nur noch schlimmer gemacht, siehe hier

Ne habe keine Nachricht von ihr gekriegt nix....sehe aber in ihrem FB Profil dass sie mit ihrem exfreund unterwegs ist...na war ja schon fast klar... :mauer:
Es sei denn er hätte es nur auf ne kurze Knutscherei und/oder etwas Rachesex abgesehen, aber das will er ja ausdrücklich nicht.

Ihr scheint es ja wohl herzlich egal zu sein mit welchem "Mann fürs Leben" sie sich tröstet: "Blödmann Nr.1 will nicht, ok dann nehm ich halt Trottel Nr.2, und wenn der nicht will dann Idiot Nr.3" usw. Sie hat ja genug Optionen wie weiter oben beschrieben.

In deiner Situation genau die richtige Entscheidung; Respekt, lieber Hombre!

Ach, und zu Post #55 : Amen!

Hallo Alan,

ich habe Hombre (den Themenstarter) gefragt und sehe es anders als Du.

Gruß, pitsch

Wie gesagt sei ein kleines A****loch und du bist der beste...haha somit hat sich die Sache für mich erledigt...
Wieso erledigt? Erstens hat es nicht A****loch sein zu tun, wenn man selbstbewusst sagt, was man will und sich nicht wie ein kleines schwanzwedelndes Hündchen dem andern hinterhertappt. Und zweitens, solltest Du doch nun sehen, was Du an Deinem Verhalten ändern kannst. Dazu musst Du nicht ein A****loch werden, aber eben Ecken und Kanten kriegen. Zur Zeit hast Du diese nicht. Aber Aufgeben ist ja einfacher als an sich zu arbeiten.