Forum-Update

LK

Mitglied
27. Mai 2008
359
0
0
Das Update ist soweit eingespielt, es kann jedoch sein das am Anfang noch Probleme auftreten. Bitte schreibt diese hier ins Thema. Ich werde noch einige Dinge im Hintergrund anpassen in den nächsten Tagen.

Gruss LK

Irgendwie gibt es mit der Darstellung beim Internet Explorer noch Probleme (ich bin dran).

EDIT: Sollte jetzt funktionieren ;)

Ich finde, das neue Forum schaut besser aus als das alte (farblich).

Die Schrift scheint ein bisschen heller oder zumindest weniger kontrastreich, ist ein bisschen schwieriger zu lesen.

ja, farblich finde ich es auch toll. Nur wie gesagt, es ist für mich nicht mehr sehr übersichtlich, wegen dem hell und der Schrift.

Könnte mir vorstellen, dass das viele User vertreibt. Ist echt mühsam, so lange Texte zu lesen. :schief:

Hallo...

und Danke für das Feedback!

Ich denke, das Thema Übersichtlichkeit ist eine reine Gewöhnungsfrage.

In den nächsten Tagen kann es sinnvoll sein, sich noch einmal ab- und wieder anzumelden.

Liebe Grüße, pitsch

Wieso ist neben jedem Thema (in der Übersicht) ein Fußball? :confused: Im Sportforum geklaut? Herzchen fände ich vielleicht zu kitschig, aber etwas themenbezogeneres wäre vielleicht angebrachter.

Weiße Schrift auf hellblauem Grund ... nun ja... :rolleyes:

Aber wie Pitsch schon schreibt: Wir werden uns daran gewöhnen (müssen)...

Wieso ist neben jedem Thema (in der Übersicht) ein Fußball? :confused: Im Sportforum geklaut? Herzchen fände ich vielleicht zu kitschig, aber etwas themenbezogeneres wäre vielleicht angebrachter.
Weiße Schrift auf hellblauem Grund ... nun ja... :rolleyes:

Aber wie Pitsch schon schreibt: Wir werden uns daran gewöhnen (müssen)...
Das mit den Symbolen werde ich noch ändern in den nächsten Tagen ;) Aber wo ist weisse schrift auf hellblauem Grund? Ich sehe hier schwarze Schrift auf fast weissem Grund?

Grüsse

doch weisse Schrift auf hellblauem Grund stimmt wie Tilly gesagt hat.

Und hellgraue Schrift, auf weissem Grund bei den Beiträgen ist echt mühsmam zu lesen.

Weiß-blau überall da, wo der Hintergrund blau ist. Beim Schreiben ist die Schrift natürlich schwarz. ;) Oder ist die Schrift irgendwie zu klein? Oder werd ich alt? ;)

Wo sind die Menüpunkte "Beiträge der letzten 3 Tage" und "Beiträge der letzten 7 Tage"? Bitte jetzt nicht die Suchfunktion angeben. Das ist zu umständlich. :p

Irgendwie hat die Suche ein Kommunationsproblem. Wenn ich als Suchfunktion die letzten 4 Wochen (1 Monat) eingebe, zeigt es irgendwelche Themen wirr durcheinander an. Nach welchem Kriterium wird die Suche erstellt? Nach dem Datum jedenfalls nicht.

Außerdem werden nur Beiträge angezeigt, die ich noch nicht gelesen hab. Wo sind die anderen? Früher hat es alle Beiträge angezeigt, auch schon die gelesenen. Wie finde ich aber die Beiträge, die ich schon einmal gelesen hab?

Hab ich nur das Kommunikationsproblem oder auch andere?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe keinen Unterschied in der Lesbarkeit zum alten Forum.

Ist die Helligkeit deines Monitors vielleicht zu hell eingestellt, Jorinde?

Mir gefallen die neuen Farben sehr gut und das mit den Funktionen wird schon noch kommen. Da ändert sich fast minütlich was.

LK muss ja auch erstmal schauen, wo was eingstellt wird bei der neuen Version.

Ich denke, wir haben hier bald ein viel schöneres und funktionaleres Forum als jemals zuvor, man muss nur etwas Geduld und Lernbereitschaft mitbringen. :)

Die Smileys aus dem alten Forum wären nett.

Ich sehe keinen Unterschied in der Lesbarkeit zum alten Forum.
Doch. Es ist alles viel weiter auseinandergezogen. Sieht dadurch unübersichtlicher aus. Hab ich mit verschiedenen Bildschirmeinstellungen getestet, kommt aber immer das Gleiche heraus.

Die Menüzeile "Neue Beiträge - Private Nachrichten - Hilfe - Kalender ... - My Posts", die beim Öffnen eines Threads erscheint, sollte erscheinen, wenn man sich "Neue Beiträge" anzeigen lässt.

Wie gesagt schreibt alles hier rein, ich mach mich die nächste Woche dran ;)

Tut mir leid, wenn ich so kritisch bin. ;) Vielleicht macht es auch einfach die Gewohnheit mit der alten Plattform, dass ich im Moment hier nur am suchen bin. ;)

Schon dieser blöde Smiley am Ende der Zeile regt mich auf. Das ist ein schadenfrohes Grinsen und kein Zwinkern. Wo ist der andere Smiley hin? Hat der Urlaub? Fußball spielen? Wollte er nicht mehr hier arbeiten? Oder ist ihm gekündigt worden? ;) (Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass er in der GOS (Gewerkschaft ordentlicher Smileys) war und ihr hier richtig viel Stress bekommen werdet, wenn hier alle Smileys anfangen zu streiken. :D )

Hallo! Ich fand es sehr gut, dass man bei jedem Beitrag im Text lesen konnte, wann = Datum und Uhrzeit, er geschrieben wurde.

Danke Jaspersen

Hallo! Ich fand es sehr gut, dass man bei jedem Beitrag im Text lesen konnte, wann = Datum und Uhrzeit, er geschrieben wurde.
Danke Jaspersen
Wie meinst du das genau? Steht doch bei jedem Beitrag links oben (weiss auf blau)

Also, wenn ich deinen letzten Beitrag lese, also deine Antwort, sehe ich deinen Namen, dann ob du online bist oder nicht, dann männlich oder weiblich, dann eventuell Themenstarter, dann dabei seit, dann Ort, dann Beiträge.

Ich meine, dass ich sonst auch das Datum und die Uhrzeit lesen konnte, wann der Beitrag erstellt wurde und zwar nicht nur, bevor ich ihn öffne, sondern auch beim Lesen der Beiträge innerhalb eines Themas. Oder? Jaspersen