Forum-Update

@jaspersen: also bei mir (uns?) ist direkt über Deinem Namen "Heute 20.15 Uhr" in dem Umrandungsbalken zu sehen. Hast Du Dich schon einmal abgemeldet und wieder angemeldet?

Wieso ist neben jedem Thema (in der Übersicht) ein Fußball?
Wieso sind manche Fußbälle rot und andere blau?

(Bitte jetzt nicht schreiben, dass bei Schnee mit farbigen Bällen gespielt wird. :rolleyes: )

rote Bälle sind "beliebte Themen"-wahrscheinlich ab einer gewissen Beitragsanzahl; blau enthält neue, ungelesene Beiträge.

(und es liegt jetzt hoffentlich nirgendwo mehr Schnee :compi: ) Habt ihr die alten Smileys echt nicht? Ich sehe die schon, wenn ich bei den Smileys runter scrolle))

Auf der Startseite sieht man bei den "Letzten Beiträgen" leider nicht mehr auf den ersten Blick, wann diese zum letzten Mal ein neues Posting bekommen haben bzw. erstellt wurden (Uhrzeit). Erst wenn man mit der Maus über den Beitrag geht wird es dann angezeigt. Wenn mich nicht alles täuscht stand da bei der alten Version direkt auch die Uhrzeit dabei, was übersichtlicher war.

Die Farben gefallen mir auch :) Aber ich finde ebenfalls, dass die Übersicht vorher besser war. Nun ja, es ist alles Gewöhnungssache, aber einer der Gründe warum ich mich hier gleich wohl gefühlt habe war, dass ich im Gegensatz zu anderen Foren hier so super schnell zu Recht kam! Jetzt siehts hier irgendwie genauso aus, wie überall anders auch... so rund... und hell

Und was ich wirklich, wirklich schade finde, ist dass die Texte sich jetzt solange nach unten ziehen, statt das der Seitenraum wie vorher ausgefüllt wurde. Ich finde DAS hat das lesen immer so angenehm gemacht und das Forum auch von vielen anderen- wo links und rechts alles mit Werbung zugespamt ist- unterschieden. (Mh, ich sehe grade jetzt ist es nicht so.... Wo hab ich das vorhin denn nur gesehen...) Ich nehms zurück! Doch nicht! Wiedergefunden. Wenn man einen Beitrag öffnet ist es genauso, wie ichs beschrieben habe- sogar die Werbung ist da :( Hier in diesem Thread ist es aber nicht so. Woran liegt denn dass?

Aber großes Lob für alle, die diese Neuerung auf die Beine gestellt haben. Und auch für die ständige Betreuung durch die Mods: Danke, dass ihr das macht :]

Die Suchfunktion geht bei mir zumindest überhaupt nicht.

Wenn ich meine Treads/Beiträge anklicke um mir meine Themen ect anzeigen zu lassen, kommt: keine Suchtreffer.

Wenn ich meine Treads/Beiträge anklicke um mir meine Themen ect anzeigen zu lassen, kommt: keine Suchtreffer.
Weil du die ja schon gelesen hast. In der Suche zeigt es derzeit nur Threads an, die man noch nicht gelesen hat.

Ja, vielleicht gewöhnt man sich an die neuen Farben usw. .. aber die alten Smilies finde ich auch sehr viel besser!!! So kommen die Lieblingssmilies gar nicht recht zur Geltung...

Bitte holt die Alten wieder!

Liebe Grüße

Rosenkatze

Das mit der Suchfunktion ist bekannt, ich bin dran. Das mit den Smileys werde ich auch anschauen ;)

Grüsse

Gibt viel gewöhnungsbedürftiges, aber was für mich gar nicht geht, ist die Suche über "neue Beiträge". Im alten Forum habe ich da zielsicher Themen gesucht und gefunden, jetzt ist das enorm anstrengend. Die Threadüberschrift ist so blass, daß es in einem Brei untergeht, ist wirklich sehr anstrengend.

Die Symbole links werfen mich dann noch ganz auf der Bahn. In der alten Version hat sich vor allem unterschieden, ob ich in einem Faden mitgeschrieben hatte oder nicht. Das erkenne ich jetzt nur noch an diesem winzigen grünen Pfeil der auch leicht zu übersehen ist. Der größte Unterschied ist dieses hellblau/orange was wohl lediglich unterscheidet ob ein Thread lang ist oder nicht. Warum das Forum mir mit brachialer Gewalt lange Threads in die Augen drücken will und meine Hirnwindungen zu knacken versucht, ist mir nicht so ganz klar.

Ich betreibe selbst ein Forum, nur eine kleine Quasselecke, aber ich kenne das: Wenn man jahrelang an was gewohnt ist - ist ja in Beziehungen auch so :rolleyes: - und es ändert sich was, hat man am Anfang grosse Mühe sich umzustellen.

Mir sind 2 Dinge aufgefallen:

- Wenn man in einem Thread ist und auf die Zurückfunktion des Browers geht, kommt man immer gleich wieder auf die Startseite. Das ist sehr umständlich.

- Wenn ich meine eigenen Beiträge durchsuchen will, werden nur einige wenige angezeigt. Die restlichen findet man auf der Liste nicht mehr

Was ich gut finde, sind ein paar vereinfachte technische Details. Beispielsweise kann man durch diese Pfeilbuttons schneller zum letzten Beitrag rutschen, in privaten Nachrichten ist das Eingabefeld größer und ich finde es praktisch, dass mir duch Symbole angezeigt wird, wo ich bereits geantwortet habe. Das erspart mir die Suchfunktion über meine eigenen Beiträge. Gibt es die Möglichkeit, ohne gleich die ganzen Seiten durchzublättern, einen Beitrag von vor 2 Monaten zu lesen usw.? Diese Funktion find ich noch wichtig. Ansonsten stören (wie gesagt) nur die Smilies! ;)

Liebe Grüße

Rosenkatze

P.S. Ahh! Sorry, habe gerade gelesen, dass hierauf schon geantwortet wurde! Tschuldige!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir erscheinen die zeiten des geschrieben beitrages nicht.....also ob dem namen im blauen balken ist kein datum/zeit ersichtlich....kann ich das irgendwo bei den einstellungen ändern?

Balken.jpgDas heißt, der Balken über deinem Namen ist leer? Das Problem hat jaspersen auch gemeldet. Können wir uns gerade nicht erklären, aber wir bzw. LK kümmert sich drum.

Hallo!

Ich finde das es vorher etwas übersichtlicher war. Wenn die Farben kräftiger wären, würde mir persönlich besser gefallen. Auch neue Privatnachrichten müssten besser ins Auge fallen.

Sonst ist es schön :)