Forums-Stilblüten

Als ich mit einer anderen Kollegin auf einem Fest "Bruderschaft" getrunken habe (ohne Kuss), war sie bei anschauen des gemachten Fotos sichtlich erkrankt und hat gefragt, ob ich die Kollegin denn geküsst hätte.
:eek: Ansteckende Fotos? 8o

.....................................................

DORT solltest Du mal mit der Faust auf den tisch hauen! Von mir aus , biss er "runterfällt"!
Also hier bin ich ja doch sehr verwirrt...was soll sie tun? hauen oder beissen?und bis wer runterfällt ?der tisch? oder die faust? oder wer? Aber wahrscheinlich sitzt ER auf dem tisch....ahhh

B.

Nochmal für alle: Eine Stilblüte wird folgendermaßen definiert:

Als Stilblüte bezeichnet man Formulierungen, die durch einen Missgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit ungewollt komisch wirken.
Quelle Wikipedia
Schreibfehler, gewollt ironisches oder Dummes gehören nicht dazu. Dies sorgt öfter für Meldung dieses threads und das bindet einfach zuviel (wo)menpower.

Wenn das überhand nimmt, dann wird das Thema geschlossen. :rolleyes:

Ist sie abgeneigt, weißt du, wie der Hund läuft
Tja, nachdem die Hunde ja alle Hasen erlegt haben, müssen diese jetzt eben sie für das alte Sprichwort herhalten. Nicht gerade das Rosarote vom Ei.

"Der Großmeister ist ein ziemlich kluges und gutaussehendes Kerlchen, ich wäre gerne wie er."Mahatma Gandhi
Ich hoffe nur, dass sich Gandhi weder im Jenseits noch in der Signatur auf das rhetorische Niveau von Gänseblümchenhöhe herablässt.

Aber Deine Verachtung gegenüber anderen, zeugt auch nicht gerade von Reifheit.
Und solche Sätze nicht gerade von Kluge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deutlicher kann man es nicht mehr durch die Blume zeigen.
Stimmt, also sag' demjenigen gleich , was eine Harke ist.

In unserer beziehung gab es viele Tiefs und Hochs,
Tja, welch einen sprachlichen Schrott manche Manns und Fraus so produzieren heutzutage...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat mir einmal gesagt ich sei perfekt für ihn, aber ihm fehle das gewisse etwas!
Ein Paradebeispiel aus der paradoxen Kategorie "Ich bin ein bisschen schwanger".

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hatte ausversehen mit jemanden anders Geschlechtsverkehr gehabt
Ein Verkehrsunfall der anderen Art:"Verzeihung, dass ich Sie reingebumst bin!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rückgängigmachbar
Fehler auskorrigieren
Zur fortgeschrittenen Stunde steigt auch die geistige Umnachtung mancher User.

Ähnelt dem anderen Gleichnix mit Gollum.
Ich kenn das ganze gallische Dorf und meiner Meinung nach sieht nur Methusalix Gollum ähnlich, aber Gleichnix? In welchem Band taucht der denn auf? In jenem, in dem auch Bildnix und Erkenntnix auftreten?
Wo ist der Weg? Wie find' ich weg?
Wahrscheinlich die kleine Gasse zwischen den Verkaufsständen von Automatix und Verleihnix.

Wo ein Weg is, is auch ein weg.

Das ist ne ganze Menge an Themen, welche dich da bewegen und die durch deinen Geist spucken.
Diese Spuckerei ist wirklich eine Unart. Jetzt spucken nicht nur die Jugendlichen auf die Straße, sondern auch schon die Themen durch den Geist. Pfui!