Morgen allerseits...
@TOM
Damit ist die Frage ja geklärt. Werde dennoch hier abschließend nochmal meine Meinung dazu schreiben.
Ich bin auch sehr begeistert von der Qualität der Beiträge hier und das ist ganz sicher auf der einen Seite den engagierten Mitgliederen, auf der anderen Seite der Arbeit der Moderatoren zu verdanken.
ICh gebe auch little boy recht, daß es nicht angenehm ist, einen Thread zu verfolgen, in dem sich 2/3 der Postings mit Burger beschäftigen. Aber aus genau diesem Grund habe ich ja einen Platz vorgeschlagen, an dem dies im Rahmen des Forums (und das ist mir wichtig) gestattet ist. Das Argument des Ausuferns von Dir Tom ist sicher schwer zu wiederlegen, da es tatsächlich einige Threads gab (z.B. der mit den von Dir angesprochenen Bildern) die auch meiner Meinung nach etwas übertrieben waren. Doch ist mir Dein Ansatz etwas zu binär. Auch in einem neuen Forum können Modertoren für die Einhaltung von Regeln sorgen.
Das ein Abbau von Distanz zu einem Verlust von Respekt führt, halte _ich_ für einen sonderbaren Gedankengang. Alleine die Themen, die in den anderen Foren geschrieben werden, sind doch nun wirklich dazu geeignet Distanzen abzubauen. Wie sieht es unter diesem Gesichtspunkt mit email, PN und www Adressen aus? Tut mir leid, daß ist für _mich_ nicht wirklich nachvollziehbar.
Für mich ist das gemeinsame Lachen ebenso wichtig wie das gemeinsame Trauern, das hier wirklich von Herzen betrieben wird. Ich hätte es als Bereicherung empfunden...
Aber natürlich akzeptiere ich Deine Entscheidung. Es ist Dein Forum und ich bin sehr froh, das Du und andere hier so viel Arbeit investiert um das hier am Leben zu halten.
@little boy
Ich versteh' es, wenn man die Dinge trennt und ich begrüße es, wenn man die Dinge trennt. Das Niveau hier ist wohl deshalb so außergewöhnlich. Deshalb fühle ich mich hier wohl. Und ich wünsche mir sehr, dass es so bleibt.
Naja, daß war ja eigentlich genau das, was ich mit meinem Vorschlag erreichen wollte. Mir gehts jedenfalls so, daß ich in gewissen Momenten einfach mal albern bin, um dem ständigen Druck auch mal zu entgehen. Wie ich schon schrieb, ist mir bewusst, daß es dafür andere Foren/Sites gibt, doch ist es ja auch die Gemeinschaft hier, mit der man manche Dinge teilen möchte.
just my 2 cent
Alles Liebe
John