Fragen und Vorschläge zum Thema neue Forenthemen / Unterforen

ich wäre dafür, einen bereich zu schaffen, in dem über themen geredet werden kann, die nix mit liebeskummer zu tun haben. dort kann dann über alles mögliche gequatscht werden. hobbys, politsche diskussionen, musik, smalltalk.
Aaaaah! Bitte nicht! Wir haben alle Hände voll zu tun mit den Bereichen, die existieren. ich denke, das Internet bietet genug Möglichkeiten, sich über

hobbys, politsche diskussionen, musik,
und vieles mehr auszutauschen. Es freut uns, wenn ihr hier Freundschaften knüpft und euch austauschen wollt. Dazu tauscht aber bitte PNs oder mails aus.
Das ist ein Liebeskummerforum und es wird hier immer "nur" um Dinge gehen, die damit zu tun haben.

es würde die athmosphäre hier doch erheblich auflockern.
Also, falls man bei Liebeskummer und Ähnlichem überhaupt von lockerer Stimmung sprechen kann - um wieviel lockerer als jetzt soll es denn noch werden? ich finde die Atmosphäre hier wunderbar!

Abgsehen davon: politische Diskussionen? Wir schlichten hier täglich Streiterein, verwarnen etc., weil es sich teilweise um hochemotionale Themen handelt. Noch mehr emotionale Themen müssen wirklich nicht sein. Irgendwann möchten auch wir mal Wochenende haben.

In diesem Sinne: Schönes Wochendene, auch wenns regnet und gewittert!

Original von JaneDas ist ein Liebeskummerforum und es wird hier immer "nur" um Dinge gehen, die damit zu tun haben.
weswegen? man hat doch immer lust, mit den leuten über andere sachen zu reden als über liebeskummer. zur abwechselung und zum fun.und jedes forum hat mindestens 1 unterforum für offtopic-angelegenheiten, wenn nicht sogar mehrere.

Abgsehen davon: politische Diskussionen? Wir schlichten hier täglich Streiterein, verwarnen etc., weil es sich teilweise um hochemotionale Themen handelt. Noch mehr emotionale Themen müssen wirklich nicht sein. Irgendwann möchten auch wir mal Wochenende haben.
lasst sie diskutieren. diskussionen sind nunmal manchmal emotional, jedoch wird es sich in grenzen halten. und solange sie sich nicht gegenseitig beleidigen oä, würd ich sie einfach machen lassen.naja, ihr könntet nen neuen mod ernennen, wenn ihr überfordert seit.

ps. gewitter sind toll!

und jedes forum hat mindestens 1 unterforum für offtopic-angelegenheiten, wenn nicht sogar mehrere.
nicht jedes und wir auch nicht.

Ich fürchte, du musst dich damit zufriedengeben, dass du dir für andere Themen eine andere Plattform suchen musst. ;)

hallo Selenius,

wie schon vorher

Änderung der Edit-Funktion

auch hier noch einmal ein kleiner einwurf von mir.

hier gab es schon viel offtopic und auch eine plauderecke.

Alles zum Thema Plauderecke

auch hier gab es gründe dafür warum wir sie nicht mehr haben. u.a. auch deswegen weil man immer wieder streitereien begradigen musste. das sind einfach erfahrungswerte die letztendlich den ausschlag gegeben haben diesen bereich hier nicht mehr zu haben.

da nützt auch ein zusätzlicher moderator nichts und das hat auch nichts damit zu tun das wir überfordert sind.

es ist und bleibt ein lk-forum!

hier wird auch nicht unbedingt aus lust geschrieben sondern aus kummer und da fällt die lust auf ein plauderstündchen eher schwer.

dafür gibt es im i-net genug chat-rooms usw. und das muss nicht unbedingt in diesem forum sein. oder man macht es mittels pn wie schon erwähnt wurde.

auch ist die pauschalisierung zu anderen foren, was auch @jane zum ausdruck gebracht hat, nicht unbedingt zwingend, weil es nicht der fall ist.

hier sei noch einmal gesagt, dass jedes forum seine eigenarten hat und wenn man sich hier oder da nicht wohlfühlt oder dinge vermisst, so muss man eben woanders schauen. zum glück kann man sich das ja aussuchen.

allerdings sollte man auch immer im augenschein haben was der wirkliche inhalt eines forums ist.

lg

dg

naja, ich habe andere erfahrungen gemacht. so war die plauderecke praktisch ein magnet für user, die sich einmal angemeldet haben wegen eines problems und dann als user weiterhin dort geblieben sind.

die meisten dort wären wohl sonst einfach wieder abgehauen.

@thread

die user haben ja alle nen enttäuschten eindruck gemacht.

naja, das dort beschlossene offtopic-extraforum macht bei mir einen 404er.

und ich denke, ihr werdet ein lk-forum bleiben, auch wenn sich ein unterfroum mit etwas anderem beschäftigt.