Original von trauriIch rede natürlich nicht im Namen des liebeskummer.ch Teams, sondern sage nur wie ich persönlich dem gegenüber stehe. Grundsätzlich ist es eine gute Idee, die ich auch schon vor längerer Zeit hatte, aber bald wieder verwarf.
Ersteinmal müssten wir sämtliche user unter die Lupe nehmen (was ein Haufen Arbeit macht), und wie du sagtest, könnten auch wenn dann nur länger angemeldete user in diesen Genuss kommen, doch betreffen diese sensieblen Bereiche doch gerade die user, die erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen sind und die auch gerade Unsicherheiten bezüglich dem Umgang mit dem Forum und vorallem dem öffentlichen Schreiben haben.
Dann dürfte es auch wieder Probleme bei der besagten Auswahl geben, denn wo die "objektiven" Kritikpunkte setzen? Der eine fühlt sich ungerecht behandelt, der andere ausgegrenzt. Dies ist ein öffentliches Forum und genau da liegt die Stärke. Nicht eine ausgewählte Anzahl von usern bestimmt die Qualität des Forums, sondern alle. Der Sinn ist eben sich auszutauschen und somit auch jedem diese Möglichkeit zu geben. Und vorallem könnte man trotz genauester Auswahl auch nicht dafür garantieren, dass der sensieble Bereich unverletzt bleibt, schließlich wissen wir einfach nicht, wer sich wirklich hinter einem Nicknamen verbiergt. Ich persönlich halte sehr viel von Anonymität und ich denke auch, dass das Bewusstsein öffentlich zu schreiben, dass Verlangen danach verstärkt und somit auch zu mehr Vorsicht führt, was wiederum keine inhaltlichen Beschränkungen mit sich führt, die einen thread verfälschen könnten, einen aber vor zu großer Unvorsicht bewahrt.