Fragen zum Thema Avatar / Hilfestellung

Das können nur Männer :p

Es sei denn du gehst zufällig auf den Button "Profil" und dort auf "Avatar", dann könnte das trotz Weiblichkeit klappen ;)

Hallo Leute!

Ich habe heute morgen versucht ein bild in mein profil zubekommen! Hat aber nicht geklappt.

Also das bild war 13,6 kb gross, müsste also gehen.... oder?

Wer kann mir da helfen?

weißt du, wieviel pixel mal wieviel pixel das bild hat? soweit ich weiß, ist nur ein bild von 90 x 90 Pixel erlaubt. mit einem programm wie dem irfan view müsstest du das unter der bildinformation einsehen können. nicht nur die spiechergröße ist entscheidend, sondern auch die auflösung. evtl. musst du das bild halt kleiner machen.

ich hoffe, ich hab dir damit geholfen :)

wie er hat dein pic? versteh ich nicht ganz ?(

hat er die bild-url auf dein bild gesetzt oder was? das ist aber nicht sehr nett :nono:

find ich net gut. aber vielleicht hat er ja nur zufällig das gleiche bild gefunden?

Nee, er sagt, er hätte es sich geborgt, weil er selbst noch keines einfügen konnte.

Mich störts nich. Aber man kann ihn ja ein bisschen damit aufziehen. 8o :) )

Hallo Dirk,

schick mir doch per Email das Bild. Ich schau es mir dann an.

Lieben Gruss

TOM

Man könnte doch im Board bilder von sich posten (wer will), ich fände es gut, zu wissen wie jemand aussieht, mit dem man auch zu tun hat (nicht dass es sonderlich wichtig wäre), aber in anderen Boards in dem ich bin, haben wir sowas gemacht. :) Falls es das Thema wegen "Pix im Board" schon gab, tuts mir leid, hab mir nciht die mühe gemacht zu suchen. :tongue:

Irgendwie kann ich machen was ich will, aber die Sache mit dem Avatar tut es einfach nicht. Dabei beachte ich die pixel und die byte anzahl.

könnte mir einer da vielleicht mal helfen und mir sagen was ich falsch mache!!

Hallo Vanilli,

was erscheint fuer eine Fehlermeldung? Vielleicht schreibst Du uns auf, was Du Schritt fuer Schritt machst. So koennen wir dann besser den Fehler nachvollziehen. Danke.

Lieben Gruss

TOM

es erscheint jedes mal die Fehlermeldung: Ihr Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten.

Dabei achte ich genau, dass es kleiner als 90*90 Pixel ist und das weniger als 10000 Bytes hat. Hab jetzt ein Bild bei google gefunden, dass 40*40 Pixel ist und die größe ist sogar kleiner als 1 byte. Außerdem ist es eine jpeg Datei, wenn ich sie bei google sehe, aber wenn ich sie speichere, muss ich das als bitmap-Datei machen, was anderes bietet der mir nicht an.

Liegt es daran!

Hi du da!

Also kleiner als ein Byte wird die Datei vermutlich nicht sein, da das nur seeehr schwer moeglich waere ;-).

Den Grund, dass du sie nur als Bitmap speichern kannst, kann ich dir leider auch nicht nennen, aber probier mal einen anderen Browser, wie zum Beispiel den kostenlosen Mozilla Firebird. Sorry, aber kann Dir da so auch kaum weiterhelfen, in ICQ oder 'real' ist das glaube ich besser.

hdl,

Marcus

Negative Speichergrößen gibt es nicht, das weist also auf irgendeinen Fehler hin (falsche Bildinformationen), ist mir auch schon manchmal passiert. Der Browser hilft dir da eher weniger, wenn dann solltest du es mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen (selbst paint geht da) und als gif oder jpg abspeichern.

Ist dein jetziges Avatar das, was du wolltest?

Wie bekomme ich denn die Bildschen unter meinen Benutzernamen??? Es kommt immer die Meldung "entspricht nicht den Werten" oder so... ich bin fast am verzweifeln... Könnt ihr mir helfen??? Habe aber die Bildschen schon auf 90*80 Pixel runtergesetzt....

Du musst nicht nur auf die visuelle Größe der Bilder achten, sondern auch auf die KB, die das Bild beansprucht.

die sind auch unter 10000 bytes... um genau zu sagen sind es 4KB und es geht trotzdem nicht... :(

Schau mal bitte nach, welcher Bild-Typ das ist. Es sollte möglichst ein JPEG-Bild-Typ sein.

Oder schick mir den Avatar, den du haben möchtest. Ich geb dir meine Mail per PN.