Fragen zum Thema Avatar / Hilfestellung

Ich hatte das neue Foto Impact, aber war zu kompliziert. Nicht einmal mit meine Digitalkamera konnte ich Bilder überspielen geschweige denn Bilder bearbeiten.

hi also ich weiß nich obs hier hin passt,aber ich hab mir ien avatar gebastelt.weiß aber nicht genau wie ichs jetzt auf die richtige größe hinbekomm..es ist zu groß..

kann mir jemand helfen?

action=faq&sid=hallo

ich kann dir nur soweit helfen, dass ich sage dass es schon andere threads zu diesem thema gibt. vlt findest du da was.

greetz

edit: achja bei f.a.q. findest du vlt auch was

hmm es geht nur darum dass ich die pixelzahl nich reduziern kann weil ich nich weiß wie das geht....

in den faqs un auch in den anderen beiträgen fand ich keine hilfe

Dz nimmst ein einfaches Prg wie z.B. MS Paint was auf jedem Windowsrechner ist, öffnest dein Bild, gehst ins Pulldownmenü Bild, dann Attribute. Dort die Pixel einstellen, ok, und speichern, fertig.

Das Seitenverhälnis des Originalbildes aber beibehalten, sonst wirds verzerrt

ok,danke das hab ich ja schon mal hinbekomm,jetzt muss ich nur ncoh die schrift richtig mache! :]

Hey machs dir einfach nimm Irfan View der macht das Proportional zur Bildgröße! Gibts fast überall gratis!

ok,ich werds mal versuchen,kenn mich mit sowas nich so sehr aus aber nen versuch isses wert

danke!

Hallo zusammen ich habe ine klizekleine frage,kann mir jemand erklähren wie man bilder eifügen kann,das wenn ich etwas schreibe und es dan abschicke das man mein bild sehen kann?

Vielen dank im voraus. :D

gzckst du hier

Außerdem gibt es ein Stück weiter unten schon ein paar Threads zum Thema Bilder oder auch Avatare.

Hallo, hab einen Avatar mit 63x51 Pixeln

Größe: 9,61KB

Größe auf Datenträger: 9,61KB

Bekomme das Ding nicht gespeichert.

Warum?

lG Agony

@sebbi: du hast keine ahnung :D schreib mir und ich mach dir dein avartar :]

Agony

Ich weiß das passt nicht, aber ich würde gerne ein Bild zu meinem Profil hinzufügen aber es klappt einfach nicht.....kann mir da jemand helfen? Bin neu hier

Da du neu bist: Sieh dich bitte erst mal hier um und lies dir durch, wie alles funktioniert. Zum Beispiel auch, wofür die einzelnen Unterforen da sind.

Zu deiner Frage findest du hier sicher etwas:

f.a.q.

Hilfestellung zum Forum

Ich wollte gerade mein Profil mit einem kleinen Avatar-Bild verschönern. Doch ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ständig kommt die Meldung, dass mein Avatar nicht den vorgeschriebenen Maßen entsprechen würde. Dabei handelt es sich um ein Minibildchen von knapp 2 kb im jpg-Format.

Weiß jemand, was da verkehrt sein könnte?

Oh, ich sehe gerade, dass das Avatarbild trotz der Fehlermeldung zu sehen ist...

Das ist ja seltsam...