Hallo ameli
Vielen Dank für deine liebe Antwort! Ich bin froh,dass du mich verstehen kannst.
Mich wuerde genau interessieren wie verhaelt er sich denn, wenn ihr skypet? Sagt er dir auch liebe Worte, spricht er nur ueber seinen Aufenthalt oder auch ueber euch? Spricht er mit dir ueber Gefuehle? Dass du ihm wichtig bist zum Beispiel?
Also er sagt mir selten liebe Worte, wir reden meistens über seinen Aufenthalt,seine Erlebnisse, sein Tag..natürlich reden wir auch über mich,was ich so erlebt habe,wir schicken uns Fotos vom Tag usw. Es ist nur so,dass ich in meinem Alltag eben nicht so viele tolle Sachen erlebe wie er es tut. Meist ist also er im Mittelpunkt und ich bin die Zuhörerin. (Was mir nicht so viel ausmacht). Ich habe nur etwas Angst,dass ich ihm zu langweilig werde. Über uns redet er nur,wenn ich das Thema dort hin lenke. Über Gefühle redet er NIE, wenn ich es nicht anspreche. Er sagt,dass ich ihm wichtig bin,wenn ich ihn frage..
Die Gespräche bestehen also zu 90% aus Erlebnissen von ihm und mir und Tagesabläufen, Smalltalk. In letzter Zeit haben wir zum Glück darüber gesprochen,wann ich ihn besuchen kommen kann und werde demnächst buchen. Das ist immerhin etwas..denn damit sagt er mir,dass er mich sehen möchte. Ein "Du fehlst mir" hat er aber noch nie von alleine zu mir gesagt. Er sieht das als eine Art Schwäche an..finde ich traurig.
Die Gespräche sind an sich schön, aber solche Gespräche hat man genauso,wenn man nur befreundet ist. Manchmal kommen dann ein paar Worte,woran ich erkennen kann,dass ich mehr bin als eine Freundin und dass er das zwischen uns als wertvoll/wichtig ansieht, aber nicht so oft.
Wenn du bei euren Gespraechen immernoch diese Energie zwischen euch spuerst, dass du merkst, du bist seine und er will dir nur ueber seine neuen Eindruecke erzaehlen rate ich dir, atme tief durch und vertraue auf eure Beziehung.
Genau das ist mein Problem. Wenn ich wirklich merken würde, dass ich Seine bin und dass er mich will,trotz dieser Distanz, dass er eine Zukunft sieht usw..dann wäre ich viel gelassener und nicht so extrem eifersüchtig. Aber er REDET nicht mit mir,nicht richtig, nicht ernsthaft. Es kann sein,dass es aus seiner Sicht völlig klar ist,dass ich ihm wichtig bin und dass ich seine Freundin bin und er daher nichts mehr sagt. Aber ich kann keine Gedanken lesen..woher soll ich das wissen.
So habe ich das Gefühl,dass unsere Beziehung unsicher ist und er mir jederzeit von einer Anderen weggenommen werden kann,wenn denn eine Passende kommt. Deshalb reagiere ich sofort mit Panik,wenn er sich mit irgendeiner Frau trifft. Positiv ist,dass er will,dass ich ihn besuchen komme im März. Positiv ist auch,dass er mir 2-3 Mal von sich aus was nettes gesagt hat. Aber er ist jetzt 2 Monate dort..und ich glaube,dass er von mir verlangt,dass ich das alles genauso locker sehe wie er. "3 Jahre sind doch nicht lang, mal sehen was die Zukunft bringt."
Sollte ich das genau so sehen? Weniger zukunftsorientiert,einfach alles auf mich zukommen lassen?? Wer weiß,was in einem Jahr ist?! Aber ich kann das nicht auf diese unsichere Art und Weise..
Die Frage ist einfach,ob er seine Gefühle,Emotionen nicht ausprechen kann/will, weil er in irgendeiner Weise Ängste davor hat, oder ob ihm das Alles nicht so wichtig ist wie mir..