Frankfurt - Tokyo

Ich weiss, es tut weh und du hast Angst. Aber aendert oder verbessert das deine Situation? Du musst denke ich rationaler denken. Es hilft ja nicht, wenn du dir jetzt schon das Leben schwer machst. Ich weiss, es ist nicht leicht, aber es aendert nichts, wenn es dir schlecht geht, du Angst hast ihn zu verlieren. Wenn eure Liebe nicht standhaelt, haelt sie nicht stand, auch wenn du noch 1000 x drueber nachdenkst und dir im Vorraus Sorgen machst. Und wenn die Beziehung alles uebersteht, wird sie das auch! Ich meine damit, vielleicht bewirken positive Gedanken positives und du musst auch an dich denken und deine gleucklichen Momente in diesen 3 jahren erleben! Niemand kann dir sagen, ob er dich ueber alles liebt. Das musst du wohl glauben. Und wenn es nicht so ist, war er es nicht wert.

Geh etwas lockerer an die Sache heran, ich glaub das hilft wirklich sehr!

Ich weiß, aber es ist echt schwer alles rational zu sehen, auch wenn es in der Hinsicht ganz gut wäre. Aber ich bin ein Mensch und ich habe emotionale Bedürfnisse und Wünsche. Ich kann nicht ständig rational reden, rational denken, Gefühle zurückschrauben, meine wahren Ängste und Gedanken verschweigen und alles locker sehen..was habe ich denn dann davon? Da brauche ich auch keine Fern-"Beziehung".

Im Prinzip bin ich traurig und es geht mir schlecht,weil ich weiß, dass es früher oder später scheitern wird, denn anscheinend habe ich viel mehr Gefühle für ihn als er für mich. Das tut weh. Ich kann quasi zusehen, wie er sich jede Woche emotional immer ein winziges Stückchen mehr von mir weg bewegt und immer mehr in sein neues Leben eintaucht, bis er schließlich ganz weg von mir ist..ich würde nicht so denken, wenn er mir zeigen würde, dass ihm wirklich etwas an mir liegt, dass er mich liebt, aber ich habe keine Ahnung was in ihm vorgeht. Er redet nicht mit mir darüber, er schreibt auch nichts darüber..warum will er dann die Beziehung mit mir halten?? Wenn wir genau so wie Freunde miteinander sprechen und ich ihm nicht sagen darf, wie sehr er mir fehlt, dass ich Sehnsucht habe und mir das alles unglaublich schwer fällt, weil er dann gleich von Schwäche und "du hast es doch vorher genau gewusst" redet, warum dann? Weil er mich ganz gern hat und ich zum Übergang, bis er sich endgültig eingelebt hat und endlich eine Andere gefunden hat, gut geeignet bin?! Ich habe heute einen schlechten Tag, aber ich verstehe das nunmal nicht. :(

Eine Fernbeziehung OHNE Mitteilung von Gefühlen, Zuneigung oder Zukunftsgedanken, WAS IST DAS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Fernbeziehung OHNE Mitteilung von Gefühlen, Zuneigung oder Zukunftsgedanken, WAS IST DAS?
Traurig ist das! Für mich persönlich wäre das nichts und schon gar nicht über diesen Zeitraum. Ich bin kein Freund davon sich das Leben noch schwerer zu machen, indem man ständig darüber jammert wie sehr man sich vermisst, aber so ganz ohne das zeigen von Gefühlen und Zuneigung wäre so eine Fern-Beziehung für mich erst recht sinnfrei.

Natürlich möchte ich dir nicht raten das Ganze zu beenden. Nur ist es traurig zu lesen wie du immer mehr leidest und leidest. Immer nur runterschlucken und zurückstecken, weil er das nicht hören kann oder will, wird dich verdammt viel Energie kosten. Wenn er dich nicht verstehen kann und nichtmal bereit ist ein Stück auf dich zuzugehen, dann ist er vielleicht doch nicht der richtige Mann.

Ganz genau!

Er kann oder will sowas nicht sagen, aber das Einzige was wir haben sind nunmal Worte..

Und wenn er mir nicht einmal sagt, dass ich ihm fehle oder dass es schön wäre,wenn ich bei ihm wäre (gerade jetzt an Weihnachten zb.), oder IRGENDWAS eben, dann weiß ich nicht, warum er noch mit mir zusammen sein will. Seine Gefühle können wohl nicht so groß sein,wenn ich ihm kein Stück fehle. Seine Gedanken kann ich nicht lesen..

Unsere Gespräche sind dennoch schön,lustig und auch mal etwas tiefsinniger, aber eben nie in Richtung "wir". Sind wir überhaupt noch zusammen??? Keine Ahnung. Ich kann es nur daran erkennen,dass wir so oft wie möglich über 2-3 Std. skypen, aber sonst..das kann man auch mit Freunden..

Und seine Weihnachtskarte an mich unterscheidet sich auch nicht von denen,die er auch ganz normalen Freunden schicken könnte. Und ich sitze hier mit so vielen Gefühlen und dieser Hoffnungslosigkeit, das macht mich so traurig und wütend, während er ganz normal sein neues Leben weiterlebt. Ich möchte einfach etwas Besonderes für ihn sein..vielleicht bin ich es in seinen Gedanken,aber ich kann es doch nicht sehen oder hören...ich will nicht so gesehen oder behandelt werden wie ein ganz normaler Freund. Ich bin einfach mehr wert... :(

Jetzt über Weihnachten war alles gut..wir haben lang geredet und er hat sich so sehr über mein Geschenk gefreut und mir liebe Sachen gesagt, das war schön! Im Moment bin ich glücklich, aber wenn ich an die Zukunft denke,wird mir schon wieder schlecht. Aber gut, ich sollte das jetzt genießen..

Wir haben meinen Besuch geplant und ich werde in weniger als 8 Wochen bei ihm sein. :) Ich freue mich so!

Lala, ich kann mir auch vorstellen, daß es einfach schwer ist in Deiner Situation, zu unterscheiden, welche "Wahrnehmungen" Fantasiegespinste sind aufgrund von Verlustängste und welche der Wahrheit entsprechen. Du willst Sicherheit und diese temporäre Situation verlangt genau das Gegenteil von Dir ab: Vertrauensvorschuß!

Verdammt schwer.

Ich freue mich, daß Weihnachten toll war und freue mich noch mehr über Eure Pläne in weniger als 8 Wochen :verliebt:

wy.

Hi Wynnie,

ja, das ist wahr. Ich habe viele Fatasiegespinste, aber manchmal denke ich auch, dass ich alles eh übertreibe und beruhige mich wieder. Aber kurz darauf passiert irgendwas unerwartetes, oder es tritt genau das ein, was ich mir im Kopf zusammengesponnen habe. Nun muss ich ihm und seine Worten völlig vertrauen..ich muss es hinnehmen, dass er mit anderen Frauen weg geht, Spaß hat und eben glücklich ist ohne mich. Ich bin aber nicht glücklich ohne ihn. :( Und dann habe ich natürlich noch mehr Verlustängste.

Er hat solche Ängste gar nicht...zumindest wirkt es so. Er lebt eben einfach sein Leben und wenn ich daran teilhaben möchte ist es okay und wenn nicht, dann nicht..ich glaube es würde ihn gar nicht beeinflussen, er würde ganz normal weitermachen, weil er mich ja nicht braucht. Aber für mich würde eine Welt zusammenbrechen...ist es schon,seit seiner Abreise. Dieses Ungleichgewicht tut mir weh und das ist so schwer. Ich frage mich natürlich immer wieder, warum er diese Fernbeziehung halten möchte, wenn er mich doch eigentlich nicht vermisst und nicht braucht und glücklich ist.

Aber gut, vielleicht sind es wieder meine übertriebenen Hirngespinnste, keine Ahnung..ich kenne ja die Wahrheit nicht, weil er über seine Gefühle nicht spricht.

fliege erstmal hin und gehe da ein wenig auf Tuchfühlung...dann kannst Du ja immer noch entscheiden.

An Deiner Stelle würde ich auch mal wieder chic mit einem Mann ausgehen oder suche Dir etwas, was Du schon immer machen wolltest.

Ihr seit 4 mal in der Wochen auf Skype miteinander verbunden - habe ich das richtig so verstanden? Das ist doch schon mal ganz schön viel.

Manchmal glaubt man auch einfach nur, daß man nicht ohne den anderen kann - aber das ist nicht wahr. Wahr ist, daß man sich in eine Abhängigkeit und Ungleichgewicht hineinsteigert, weil man immer nach Liebesbeweise sucht. Aber das ist eine Endlosgeschichte, die Dich nur noch abhängiger macht und noch mehr in Deiner Haut unwohl macht.

Ich würde es einfach mal versuchen für die nächsten 3 Wochen - nur so mal aus Spaß am Experimentieren - für Dich was zu machen und auch mal mit anderen Männer weggehen, nicht ins Bett, das meine ich nicht, sondern einfach mal Kontakt wieder aufnehmen. Es wird Dir guttun...

Wolltest Du Dich nicht schon immer fortbilden:tongue:? Sag einfach ja ;) :D ! Bildungsurlaub?

Du hast die ganze Situation sowieso nicht in Deiner Hand. Wenn er mit anderen Frauen und so weiter und so fort, kannst nix machen. Aber daß Du leidest, solltest Du Dir abgewöhnen.

Ich weiß, WIE SAUSCHWER das ist, aber es geht - es funktioniert...und der Zugewinn ist, daß man wieder Spaß an der eigenen Lebensgestaltung hat, dass das Ungleichgewicht ausgebügelt wird. Du kannst dann auch erzählen, was für tolle Dinge Du machst. DAS macht Dich dann auch sexy...schließl. kommt er ja auch nach "old Germany" wieder zurück...da will er ein frische und zufriedenes Mädel daß vor Lebenslust sprudelt und nicht ein female Wrack =)

wy.

Ja du hast schon recht. Ich möchte aber gar nicht mit anderen Männern ausgehen. Das macht mir gar keinen Spaß...weiß auch nicht wo ich die kennen lernen sollte. Das Problem ist, dass ich absolut keine Freude oder Entspannung dabei empfinde, auch nicht, wenn ich irgendwelche Komplimente bekommen würde, weil sie ja nicht von meinem Freund sind. :( Ich fühle mich unwohl mit Typen, die ich nicht kenne..und ich vermisse ihn dann nur die ganze Zeit. Warum kann ich nicht mit anderen Menschen wirklich Spaß haben, so wie er?

Ja, 4 mal pro Woche und jetzt in den Semesterferien 2 Wochen lang fast jeden Tag. Wenn bei mir Mittag/Nachmittag ist, dann ist bei ihm schon Nacht und da ist er ja dann Zuhause. Es ist nur so, dass er immer tolle Sachen zu erzählen hat und ich nicht...ich sollte das ändern, aber ich weiß nicht wie. Ich habe eigentlich soviel zu tun und dürfte gar nichts anderes mehr machen als lesen und lernen, aber gerade das bringt mich dazu GAR NICHTS zu machen, den Kopf in den Sand zu stecken aus Frust und auf ihn zu warten, während er lebt. Das ist falsch, klar.

Aber ich bin so verdammt niedergeschlagen und überfordert, ich habe gar keine Kraft für meine ganzen Uniarbeiten. Ich fühle mich wie ein Verlierer neben ihm..

Er ist an meinem Tag der einzige Lichtblick, auf den ich mich freuen kann. Wenn das Gespräch endet, wird es wieder dunkel und ich werde traurig. Und mir wird nach diesen Gesprächen immer bewusst, dass ich das nicht 3 Jahre lang aushalten kann! Es ist zu hart, zu lang, zu unsicher....ich vermisse ihn zu sehr, ich habe zu viele Gefühle für ihn und früher oder später wird er doch sowieso eine Frau in seiner Nähe nehmen und nicht mich, so ist doch der ganz normale Verlauf der Dinge bei 3 Jahren! Aber ich will das nicht wahr haben. Diese Gedanken machen mich verrückt.

Ich weiß nicht wie ich mich davon ablenken soll und wie ich den Spaß am Leben wieder bekomme, ohne so von ihm abhängig zu sein.