Soso... auch "Meinungen gibt es wie Sand am Meer... und das Meer geht darüber hinweg." (Erhard Blanck).
"Wie weit ist es denn noch bis zum neuen Partner?" - "Sei ruhig und schwimm' weiter!" ;-))
Ich sagte zu ihr [...] du doch gar nichts gemacht hast.
Ich nenn' diese Unschuldige ab jetzt einfach mal Innozenzia... oder noch einfacher: Zenzi. Grüße zurück!
Halbitalienerin erinnert mich immer sch(m)erzhaft an einen Arbeitsunfall mit der großen Kreissäge.
Mensch, aber für Deine Frau haben wir immer noch keinen Namen - obwohl wir mittlerweile dicke Freunde sind (ich: dick; Du: mein Freund)! Testimonium Paupertatis... mit vielen Unterschriften!
Deshalb nenne ich sie (zumindest so lange, bis Du einen anderen Namen wählst): Oksana!
Bedeutet wohl "eine gastfreundliche Frau".
Ich gebe zu: ich war noch nie eine Frau, eher der Gegenpart (er war stets bemüht!), aber wenn ich dann doch mal ausnahmsweise mit aufs Hotelzimmer einer Frau durfte, dann empfand ich das immer als sehr gastfreundlich.
Wenn ich dann sogar noch mit in ihren Schlüpfer... äh mit in ihre Hose schlüpfen durfte, war das meistens sehr... eng! ;-))
Gut, die Namen sind geklärt, das Spiel kann beginnen:
Ursprünglich als Erholungslager in Berlin gedacht, entwickelte sich daraus aufgrund der zufälligen Anwesenheit eines anderen Teams ein zunächst harmloses Freundschaftsspiel.
Zenzi in der Abwehr, Oksana im zentralen Mittelfeld. Die Fans ruffy und Giovanni blieben zu Hause. Giovanni war nicht nur sauer, weil das Spiel nicht auf Sky übertragen wurde, sondern sogar stinksauer, dass seine Zenzi überhaupt mitspielte.
ruffy hingegen wusste lange Zeit nichts von diesem Spiel. Die erste Halbzeit plätscherte eh unaufgeregt vor sich hin. In der Pause stieg jedoch viel Rauch aus den Kabinen. Insider munkeln, dass nicht nur Tabak in rauen Mengen, sondern auch mehr als 20g Alkohol pro Nase verkonsumiert wurden. In einem offiziellen Rahmen wäre dieses Spiel sicherlich dem Dopingkontrollausschuss zum Opfer gefallen, so aber entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein munteres (Trepp-)Auf und Ab mit zahlreichen Einlochmöglichkeiten auf beiden Seiten. Das Spiel zog immer mehr Hosen runter und Aufmerksamkeit auf sich. So sehr, dass sogar Kumpi (bester Kumpel von ruffy, Anm. d. Red.) in ruffys Wohnzimmer stürmte und schrie:
"Mensch, wach' endlich auf! Deine Frau kriegt in Berlin die Hucke voll!"
"Hä? Hackevoll?!" gab ruffy vollgebechert, aber sinnentleert zurück. "Nicht Du!", schrie Kumpi noch lauter, "Deine Frau, Mensch!".
So langsam dämmerte es.... ruffy auch... aber da war das Spiel schon zu Ende. Irgendwie hatte man sich vor Ablauf der ansonsten üblichen Zeit auf ein Unentschieden geeinigt. Kein Abklatschen, kein Duschen und statt Trikots wurden die verdreckten Hosen getauscht. Ansonsten bestieg man nichts außer den Mannschaftsbus... zumindest die Männer... und fuhr wieder verschmutzt und verwirrt nach Hause.
Ja, solche oder ähnliche Geschichten gibt es wie Sand am Meer, die Konsequenzen werden jedoch oft und gern verschwiegen - wie auch in diesem Falle. Allerdings gelang es einer Gruppe halbfrommer Reporter rund um den konservativen Erzbischof Gänsewein ("Gänsefleisch mal uffhörn?"), die Wahrheit - wie vermutet - im Wein zu finden. Ihr Erfolgsrezept war dabei so genial wie einfach: nicht gleich nach dem ersten Glas aufhören!
Hier ihre leider wieder ernüchternde Bilanz:
ruffy wurde Quartalswahrheitssucher... also alle viertel Stunde ein Glas Wein
Giovanni hat sein Sky-Abo gekündigt
Zenzi wurde aus dem Kader gestrichen und muss fortan allen Vereinsmit- und Ohnegliedern die Haare schneiden
Oksana wurde auf die frühere Position von Zenzi in die Defensive strafversetzt und kapiert bis heute nicht, dass sie keine Ausstiegsklausel hat, weil sie schlichtweg keinen Vertrag hat.
Alle vier treffen sich auch heute noch in regelmäßigen Abständen oder bei akuten Notfällen auch spontan und werfen dann aus Protest gegen alle Spielverderber dieser Welt Tennisbälle auf Fussballplätze. Dass dabei Menschen und Tiere zu Schaden kommen können, nehmen sie unterdessen billigend in Marktkauf und kaufen in dessen Unternehmen billigen Quark auf, denn Milchgesichter reden nicht nur Käse!
Ein trauriger Anblick. Deshalb haben wir unter folgendem Spruch ein Spendenkonto eingerichtet:
"Es gibt seelischen Quark und geistigen Käse. Und die Kuh dazu ist verschollen." (Walter Fürst... nicht einer der Drei Eidgenossen, aber ein anderer Eidgenosse)
Einige werden sich jetzt bestimmt fragen: was wurde eigentlich aus dem sympathischen Kumpi?
Kumpi hat nach wie vor einen guten Ruf... und einen schlechten ruffy. Erst neulich saß Kumpi gemütlich auf einer Kiste Bier und ruffy schlich nervös drumherum. Da sagte Kumpi: "Schau... mal, ruffy: niemand, wirklich absolut niemand, hat ein Problem mit Deinem seelischen Quark und Deinem geistigen Käse. Absolut niemand. Dass heißt: Du auch nicht! Aber hör' doch endlich mal auf (Gänsefleisch mal uffhörn?), diese blöde Kuh zu suchen!"
Und was macht ruffy? Er sagt: "He, wie sprichst Du denn von meiner Frau?! Und überhaupt: ist sie schon wieder in Berlin - oder nur mein Hirn?"
Kumpi stand daraufhin kopfschüttelnd auf und beide fingen an, ihre Leber gleichzeitig und gegenseitig zu beschädigen... bis plötzlich ein norddeutsches Gesundheitsamt auf zwei Beinen vor ihnen stand und fauchte: "Bier weg oder Hose runter!".
Hartes Schicksal... aber das Schicksal zeigt eben manchmal die Wege, die man gehen kann... und nicht die Wege, die man gehen möchte.